ich find auch das sich die klassen alle gleichen, die unterscheiden sich nur von der optik voneinander, haben aber teils die selben fähigkeiten.
Also die Aussage kann ich so gar nicht verstehen.
Ich habe mich jetzt durch das zweite Beta WE gespielt und abgesehen vom Krieger alle Klassen mal auf lvl 10+ gespielt.
Keine davon hat sich mit einer ver vorherigen vergleichen lassen. Außer du sagst natürlich alle ranged Klassen sind gleich, denn sie machen auf Entfernung Schaden
Mir ist nur aufgefallen, dass die Events ein wenig mies verteilt sind. Im Startgebiet der Menschen war man ab und an doch mal auf der Suche nach Events (wenn man dann mal alle "Herzen gefüllt" hat).
Habe mir danach dann mal das Charr Stargebiet angeschaut und wusste gar nicht wohin zuerst vor lauter Event, Quests und Hilferufen.
Alles in Allem finde ich die Idee, die Quests auf die Art und Weise zu verpacken ganz angenehm und eine Abwechslung zum üblichen MMO Alltag.
Langeweile jedoch kam bei mir nie auf. Entweder man hatte eine Quest zu erledigen (oder ein Herz zu füllen, nennt es wie ihr wollt ), einem Event beizuwohnen oder war auf der Suche nach dem nächsten "Scouter", um die Karte weiter zu erkunden.
Was jedoch weitaus weniger auffällig ist, als ich erhofft hatte, war der Einfluss auf die Umwelt. Da wurde groß posaunt, was da nicht alles passiert. Dann rette ich da mal nen Hof vor einfallenden Zentauren oder Banditen oder sonst irgendwelchem Getier...freue mich...um 30min später wieder die Viecher anrennen zu sehen. Naja...aber wie sollte man es auch anders machen...
Interaktion mit anderen Spielern hatte ich jedoch sehr häufig. Natürlich in Form der Events und Begleiquests, aber auch bei dem World Boss in Menschengebiet (das dicke Vieh im Sumpf, Namen vergessen). Und dieser Fight hatte nen echten "wow" Effekt ausgelöst. Da haust du ein wenig Brain AFK auf Portale und Schatten und mit mal zoomt die Kamera gefühlte 200 Meter raus und du hast da nen fetten Mob vor der Nase. Gut, keine wirkliche Mechanik, einfach drauf kloppen, aber immerhin
Auch das "Zusammenspiel" mit Freunden hat sich verbessert. Wo man im ersten WE noch hoffen musste, mal auf die selbe Karte bzw. den selben Pool zu kommen, scheinen sie hier jetzt eine Art Prio System eingebaut zu haben. Jedenfalls ergab sich das Zusammenspiel quasi wie von alleine.
Der Umbau des Skillsystems sehe ich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits ist es wohl für Anfänger ganz angenehm, ein wenig an die Hand genommen zu werden, da man vorher von den Möglichkeiten, wie man seine Skills wählt, doch etwas erschlagen wurde. Jedoch würde ich dieses System nicht bis zum max. Level durchziehen wollen. Vielleicht wäre hier der galante Weg, bis...sagen wir lvl 50...dieses System der Skillverteilung beizubehalten, um dann wieder auf das frei wählbare System zu schwänken.
Das wars jetzt mal soweit vom zweiten Beta WE....mal sehen, was Arenanet so aus dem Feedback macht