Erster Nerf

Ich hör immer nur Feuerzauberer hier und Feuerzauberer da, als ob eure Caster nur mit Wattebällchen ballern würden.
Caster sind immer die besseren DD's dafür tragen sie aber auch nur Soffrüstungen.
Manche machen ein Geschiss ist echt schon traurig.

So long

Am besten sollte man mal die Leute 4 Wochen die Plätze tauschen lassen mit der gegnerischen Seite. Zumindest von den etwas schlaueren käme dann sicher weniger Geheule
smile.gif

DAS ist es was die Leute verärgert!

NEIN!
Ganz ehrlich, ich les hier schon ein paar Wochen mit ohne mich angemeldet zu haben und ich glaube echt das einzigste was die Leute langsam anfängt zu nerven sind Deine Bullshit Kommentare, echt mal langsam müsste es doch mal reichen oder ist Deine Familienpackung Tempos alle, das Du Dich hier ausheulen musst? Ich hasse das Kommentar wie die Pest aber bei Spezialisten wie Dir mehr als nur angebracht: L2P!!! Mensch nochmal.

Topic:

Und was ist daran schlimm? Im Szenario z.B. ist das Maximum sowieso 12 Spieler, und was will der Magus im Open RvR 100 Leute anziehen? Für mich war das kein Nerf sondern eher eine Korrektur. Und ich sage das als Destro Spieler, also nix da "höhöhö sagt der ja nur weils ihn nicht betrifft".

Es geht darum: Wen hat es bitte interessiert ob der Magus 9 oder 12 Spieler ansaugen konnte?
Genau: Keine Sau!
Aber daß Mythic hier ansetzt und den total überpowerten Feuerzauberer nicht anfasst OBWOHL hier extrem viele Spieler sauer sind ist das Problem!

Als Destro-Spieler ist es ein Hohn: Man bekommt gegen 4+ Feuerzauberen in den SC´s so derbe aufs Maul...und Mythic patched so nen unsinn wie den Magus-Bug.

DAS ist es was die Leute verärgert!

Ähm ja... Feuerzauberer =1000 ++ Crit's <---> böse Dunkelelfenzauberin = 1000 ++ Crit's.

Wo ist da overpowering ? Nur weil ihr Destro's euch über die FZ aufregt und nicht von den Dmg Skills der DZ weiß.

Zum Thema: Mir ist es völlig schnuppe, ob 9 oder 100000, man schafft eh nur mit Glück mehr wie 5.

wayne interessiert ob der 9 oder 12 oder sonst wieviel saugen kann, soviel sind eh nie in range also blub.

zum thema seiten tauschen. würd ich ehrlich gesagt gern mal nur um dieses ständig siegesgefühl mit 5 heilern im rücken auch ma zu haben. das der feuerzauberer zu stark ist ( genau wie die zauberin) ist keine meinung eines spielers, sonder die meinung von mindestens 50% der zerstörungsspieler.

es ist einfach nur ermüdent ständig gegen 4 wizards und 3-5 sigmapriester +1-2 normale heiler an zu kämpfen, die bombe uns single target auf 100 fuß weg wärend wir blöden tanks meist schon auf dem weg zu ihnen verrecken. und selbst wenn, mit 2 blackorcs einen wizard nicht down zu kriegen ist einfach nur deprimierend.

zum thema: wayne interessierts? die sollen sich endlich um wichtige sachen kümmern wie buggy quests/mobs und die unbalance bei szenario anmelden, sprich spieleranzahl bei start.

Rogar-2.jpg

auch in warhammer ist ein bugfix ein bugfix und kein nerf

Hallo zusammen

also mal ehrlich, jede Klasse hat so seine Fähigkeiten, der eine kann Ansaugen, der andere Kicken, und die anderen Ground- Controllen... Was ich für wichtig empfinde, ist dass dann zwischen den Fraktion eine Ausgeglichenheit Herrscht und die nur Gerecht ist... Maschinist 9 Spieler ansaugen, ergo Magus 9 Spieler...

und nun beginnt das Flennen ... Magus gleich Opfer!!! also wenn ich 9 Spieler Ran- Sauge und die mir dann die Hucke voll Kloppen weil sie damit nicht zufrieden sind, ist doch klar ...
blush.gif
oder war das anders gemeint....

Ich Spiele ein Feuerzauberer mit Leib und Seele und nicht erst seit WAR ... klar habe ich einen absolut heftigen DMG- Output aber wenn die gegenseite Spielen kann, bin ich meist Opfer Nr.1 Ich beklage mich deswegen nicht... denn wer Austeilt, bekommt halt mal öfters eins vor den Latz geballert!!! mit dem Risiko hab ich bestens um zu gehen gelernt.
Ich hatte auch schon SC in denen, wenn ich mal schon nur den Kopf um die Ecke gehalten hab, 2-3 Schwarz- Orks auf mich gewartet haben um mit der groben Keule auf mich los zu gehen, wollten.. ähh giengen... und das tut meisten viel *AUA*

Ein Beispiel: am Ende eines Sc stehe ich ganz oben was der DMG- Output angeht, dass muss aber nicht gleich heissen das ich am meisten Kills habe... ergo heisst es auch nicht das ich als Feuerzauberer "imba" bin... Das heisst ja nur das ich in aller Ruhe Schaden habe machen können!!! dann weiter in der Liste gibt es die Kills und SOLO-KILLS... fragt euch mal *liebe Whiners* was bedeutet Kill und Solo- Kill... die normalen Kills sind die bei denen ich mit von der Partie war und die Solo- Kills sind dann die die hinten angeschrieben kommen ... also schaut euch mal das ganze an!!! nicht gleich flennen, wenn ihr mal nicht der DMG- Leader seit...

und @Yoll was wollen wir von der Ordnung denn sagen wenn eure Hexen- Kriegerinnen uns Feuerzauberer fast ONE- Hit weg hauen.... also wenn du das Spiel SOLO Gewinnen willst dann bist im falschen Spiel... Es kommt nicht auf den Einzelnen an.... wenn die Gruppe in sich gut spielen kann gewinnt man, auch wenn in einem SC
4 Feuerzauberer ihr unwesen treiben...

in dem Sinne HF

Viel schlimmer als das Angesauge finde ich den Schaden den er dabei noch raushaut.
Ansaugen.
PBAE-Root.
Und zum Schluss noch PBAE DMG schlimmer als ein Feuerwizz, was soll denn sowas?
DAS brauche einen Nerf.

Lasst doch mal das Nerfgeheule -.-
Viel schlimmer als die "OP-BWs" und "OP-Magusse" sind die Witchelfs, die lieber auf einen Tank hauen, als auf einen Stoffi. Begründung: Ja der eine Spell ignoriert Rüstung, also lass mich auf Tanks hauen -.-

Naja, während er am Tank verreckt leg ich im Hintergrund 3 - 4 Stoffis, auch die OP Klassen. Ungebremste Klassen können sich richtig entfalten, und dann gibt's mimimi, weil sie so stark sind...

Lediglich die CCs hindern den vernünfitgen Spiefluss... bzw. deren fehlender Immunity-Timer.

alsoooo ich finde es schade denn mit der ansaugproplematik hatte ich nie probleme gehabt... Nerfs sind in meinen augen überflüssig auch dieser da ich daran nichts spielentscheidendes sehen kann...

Ich seh da auch keinen Nerf der Klasse sondern einen Bugfix. Dabei geht es nicht einmal um den Vergleich zum Maschinisten, auch nicht um Szenarien, wo eh selten genug lebende Spieler nah genug beisammen sind um überhaupt 9 Spieler anzusaugen, ich denke, dass das vielmehr ein Fix in Richtung Open PvP ist. Kann ja nicht sein, dass ein einzelner Spieler einen ganzen Kriegstrupp ansaugt.

Was die ewige Feuerzaubererheulerei anbelangt, die Zauberin macht nicht nur genausoviel Dmg, sie ist auch die stabilere Klasse, weil ihre Möglichkeit sich selbst zu heilen a) von natur aus stärker ist und b) keinen wertvollen Taktikplatz vergeudet. Aus einem mir nicht bekannten Grund gibt es aber bei weitem mehr Feuerzauberer bei der Ordnung als Zauberinnen bei der Zerstörung.

Wer schon mal eine der beiden Klassen gespielt hat, weiß auch, dass zwar der Dmg enorm ist, man selbst aber überhaupt nichts aushaltet. Dmg steigt mir Dunkler Magie bzw. diesen Feuerpunkten und damit auch die Rückschlagchance. Eine Stoffklasse, die von Haus aus nicht gerade mit HP und DMG-Reduzierung gesegnet ist und sich beim DMG machen obendrein selbst massiv schadet, ist in der Form schon Ok - ist halt eine Glaskanone, das wußten alle von Anfang an. Wer hier gerne einen Nerf sehen würde, von mir aus, aber nur dann, wenn sich alle anderen Klassen auch selbst die HP weghaun.

Ich spiele übrigens einen Eisenbrecher und eine Zauberin wird von der Bedrohung her wie ein Heiler eingestuft. Der wichtige Unterschied dabei ist, dass die verdammten Heiler kaum down gehen und Zauberinnen (ebenso wie Feuerzauberer) einfach nur Futter sind.

Wer sich über den Damage eines Feuerzaubereres aufregt, ist nur zu Dumm dem Zauberer aus dem Weg zu gehen
wink.gif

wayne interessiert ob der 9 oder 12 oder sonst wieviel saugen kann, soviel sind eh nie in range also blub.

zum thema seiten tauschen. würd ich ehrlich gesagt gern mal nur um dieses ständig siegesgefühl mit 5 heilern im rücken auch ma zu haben. das der feuerzauberer zu stark ist ( genau wie die zauberin) ist keine meinung eines spielers, sonder die meinung von mindestens 50% der zerstörungsspieler.

Rogar-2.jpg
ist eine gewagte Aussage,ich glaube nicht das es hierzu statistiken gibt.
Nur weil eine kleine bis mittlere masse an Spielern um einiges lauter Nerf und Verarsche brüllt bedeutet das nicht das sie den Grossteil der War Zocker representieren.

Das gewisse Gruppenzusammenstellungen nervig sind ist keine Frage,aber die Klassen deshalb zu nerven is doch unsinnig irgendwie da man das Balancing erst so richtig ausmachen kann wenn man(was natürlich nur theoretisch aber praktisch nie der Fall ist) auf beiden Seiten die gleiche Besetzung hatt.Oft ensteht der Frust auch einfach dadurch das der Gegner viel Koordinierter Vorgeht als das eigene Team und das dann wohl viele dazu verleitet werden zu glauben das der Gegner übermächtig ist
(übrigens ein Problem das es gibt seit man Krieg führt:Moral).

Über eine längere Periode zu verlieren aus den augenscheinlichen immer gleichen Gründen ist ermüdend.klar,aber ich merke oft in den Scenarios das dieselbe Taktik auf gedeih und Verderb immer und immer wieder angewandt wird auch wenn sie schon die letzten 10 Spiele nicht hingehauen hatt.

Der Magus nerf ist im übrigen auch nicht der erste,da sie bereits an den Fähigkeiten des Eisenbrechers
(die Taktik "verbesserte runengeätze Axt" zb)herumgeschraubt haben und diese ,nicht sehr aber doch,zu ihrem Nachteil(-->meiner Meinung nach<--) verändert haben.

und @ Yoll :ich muss mich den anderen anschliesen,deine Kommentare sorgen in diesem Forum zu 90 Prozent eher für Feindselligkeit den für sinnvolle Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel schlimmer als das Angesauge finde ich den Schaden den er dabei noch raushaut.
Ansaugen.
PBAE-Root.
Und zum Schluss noch PBAE DMG schlimmer als ein Feuerwizz, was soll denn sowas?
DAS brauche einen Nerf.

Der Schaden den er dabei macht? Hmmm also um einfach mal Gerüchten vorzubeugen: die Magi die dich "ansaugen" sind auf Nahkampfschaden geskilled. Das ist auch der einzige Grund wieso sie viele Gegner zu sich ziehen können. Magus ist eine AE Klasse und wenn ich diese Klasse nun auf Nahkampf skille habe ich die Möglichkeit Gegner zu mir hin zu ziehen so, dass ich nicht jedesmal zum Gegner laufen muss und schon halb tot dort ankomme. Der Schaden den der Magus austeilt ist völlig ok.

Wie bereits vorher schon gesagt: wenn sich wirklich 9 von 12 Spielern von einem Magus anziehen lassen haben alle 9 sich den darauf folgenden Tod wirklich hart erarbeitet. Sorry aber ein wenig Hirn darf man doch von jedem Spieler erwarten und es gibt so viele AE's in Warhammer wer sich dann noch brav zusammenkuschelt so, dass man wirklich mit allen permanent im AE stet hat's nicht anderst verdient
smile.gif

Punkt 2:
Magus bleibt Daueropfer? Wo ist der Magus bitte ein "Opfer"? Das ist mit Abstand eine der stärksten Klassen im Gruppenspiel. Kann gern mal Szenario Screens von meinem Level 27 Magus posten. Also Opfer ist der sicher nicht. Mit 122.803 Schaden, 6 Todesstößen, 1.094 Ruf und 16.749 Erfahrung auf Platz 1 im Tor Anroc Szenario zu stehen spricht für sich. Und das obwohl ich 5mal tot war
smile.gif

Was nun mal der große Vorteil aller ranged dds ist und nichts mit überragender Spielweise zu tun hat...

also ich finde die aenderung am zauber voellig ok

und zum thema feuermagier sind imba..... wenn die HKs oder restlichen dds es nicht packen die auszuschalten und sie dann ungehindert rumballern koennen ist nicht imba sondern einfach nur der fehler der eigenen leute
dunno.gif

Wie bereits vorher schon gesagt: wenn sich wirklich 9 von 12 Spielern von einem Magus anziehen lassen haben alle 9 sich den darauf folgenden Tod wirklich hart erarbeitet. Sorry aber ein wenig Hirn darf man doch von jedem Spieler erwarten und es gibt so viele AE's in Warhammer wer sich dann noch brav zusammenkuschelt so, dass man wirklich mit allen permanent im AE stet hat's nicht anderst verdient
smile.gif
Ich war gerade in einem Szenario, wo auf der Gegenseite 2 Staubsauger gespielt haben. Keine Chance, dem auch nur irgendwie zu entkommen.

Ich möchte, trotzdem ich auf Zerstörungsseite spiele, noch einmal die Feuerzauberer in Schutz nehmen. Schön und gut, sie machen schon schön moderaten Schaden aber dann frag ich mich immer : Wo sind denn unsere Zauberinnen? Ich meine...wenn man ein bisschen Grips hat kommt man schnell drauf das die Zauberin mind. genau so viel Schaden machen kann wie der Feuerzauberer.

Ich finde es echt langsam traurig für die Feuerzauberer ... und ich kann mir vorstellen das diese bald wirklich "generft" werden und dann beschwert sich die Ordnung über zu starke Zauberinnen. Mensch Leute versucht einfach mal cool zu bleiben ...es klappt so ganz gut und ich möchte ja nicht auf Hexenjäger ansprechen aber diese Klassen sind halt dazu da einen Stoffie einfach in 3 Schritten zu töten.

naja so long mfG Boogay

Ich war gerade in einem Szenario, wo auf der Gegenseite 2 Staubsauger gespielt haben. Keine Chance, dem auch nur irgendwie zu entkommen.

65 Fuß Reichweite ist in einem Szenario eine ganz schöne Menge. Außerdem will man ja nicht wie ein verschrecktes Huhn vor jedem Magus davon rennen.
Trotzdem weiß ich schon was passiert, wenn ein Magus mit Heilfokus in unseren Zerg hereingeschwebt kommt - so aufreizend langsam, aber unverwundbar, da geschildet, gehottet und so weiter bis zum Anschlag - sobald er angekommen ist (<65 Fuß Distanz) geht's dann auch schon los mit Ansaugen, AoE-Root, und die Zauberinnen bomben drauf los.. >.<

Zurück