Erstschlagset?

Ratzebrock

Quest-Mob
Hi,

sieht irgendjemand einen Sinn drin, die 3 Teile vom Erstschlagset für sich herzustellen, seit es die S1 Brust für Ehre gibt und den Gürtel/Die Armschienen ja als pvp Veteranteil? AP schön und gut, aber nix Sockel und nix Abhärtung? Sollte man nicht, wenn man sich schon als Lederer auf 375 hochgequält hat, noch etwas besseres herstellen können??

das erstschlagset ist fuer schurken im Raid-content extrem gut
selbst nach karazhan wird man die drei teile immer noch gebrauchen koennen
S1/S2 hin oder her

aber für pvp nicht wirklich, oder?
ein sehr grosser teil der dinge die man herstellen kann ist ausschliesslich zum einfacheren Einstieg in die raids gedacht
es gibt zwar ein paar sachen mit abhaertung (umhang faellt mir spontan ein) aber gerade die sets sind mehr auf raid-content ausgelegt
und da wird blizzard auch nichts dran aendern, da pvp equipp ja verhaeltnismaessig einfacher zu kriegen ist

bis auf die weste ist da aber kein hit drauf
sad.gif

lohnt es trotzdem?

hier ist mein char

ich würde mit dem set knapp 40 hit einbüßen dafür aber 176 AP bekommen.

die hit einbuße finde ich schon recht krass. was denkt ihr?
wobei nur der gürtel interessant wäre, da ich mir die armschienen für marken bald holen kann. setbonus wäre dann ja hin ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Items nicht angeschaut, nur auf deine Aussage bezüglich der 40hit vs. 176 AP kann ich ganz sicher sagen: Lohnt nicht. Ohne Setbonus gleich dreimal nicht und indem du dich daran klammerst verzichtest du auf bessere Items.

Ich hab die Items nicht angeschaut, nur auf deine Aussage bezüglich der 40hit vs. 176 AP kann ich ganz sicher sagen: Lohnt nicht. Ohne Setbonus gleich dreimal nicht und indem du dich daran klammerst verzichtest du auf bessere Items.

wie sieht es mit tausch des gürtels aus?
das wären 22 hit weniger, damit komme ich dann auf 265. etwas krit weniger, dafür aber 100 AP mehr. im moment liege ich bei 1433.

Also den Gürtel würde ich tauschen. Denn auf deinem momentanen ist null AGi und null AP drauf.

Bei den Armschienen würde ich die PVP- den Erstschlag-Armschienen vorziehen. Da ist sehr viel Agi drauf und du kannst auch noch ein Sockel reinmachen.

Alternativ: Lass dir den Gürtel der tiefen Schatten craften, such ihn mal bei buffed.
Noch alternativer: Schachevent Karazhan. Finde ich auch besser als Erstschlag und du sparst dir die mats
smile.gif

Grüße

Alternativ: Lass dir den Gürtel der tiefen Schatten craften, such ihn mal bei buffed.
Noch alternativer: Schachevent Karazhan. Finde ich auch besser als Erstschlag und du sparst dir die mats
smile.gif

Grüße

den gürtel der tiefen schatten hatte ich auch schon ins auge gefasst, jedoch zu teuer (nethervortex).
der gürtel ist ja auch nur zum übergang, da ich wie schon angesprochen den gürtel vom schachevent gern haben möchte. xD

Dann bau ihn dir nicht und trag so lange irgend einen Mist. Da lohnen sich die Mats wirklich nicht
smile.gif
Falls du die Quest für den Arkatraz Key noch nicht gemacht hast: Mach sie, da gibts nen netten Blauen Gürtel, den ich auch recht lange anhatte. irgendwas of the naruu.

danke für die antwort ^^

mats sind absolut kein problem. ich bin leider schon über 6 wochen krank geschrieben, da farmt man schon mal aus langer weile das ein oder andere urmacht zusammen. und bei uns auf dem server ist um die mittagszeit echt wenig los ^^ ... urnether fällt ja auch bei den heros ab, also alles kein thema.

ich wollte halt mehr AP, da ich mich auch mal für gruul eintragen wollte.
im moment steht bei uns mehr gruul als kara.

Wer Karazugang hat und das sind wohl so 90% aller Lvl70 Chars kann sich die Mats für das Set sparen. Die T4 und die Randomteile in Karazahn sind allesamt besser. Lederer lohnt imo nur für die Beinrüstungssets.

also, ich finde das erstschlagset nicht schlecht, auch vom preis-leistungsverhältnis. wenn man sowieso ledern auf 375 hat...und die mats leicht bekommt, warum nicht?

imho sehr gut geeignet für charaktere die wenig oder gar nicht raiden, bzw. nicht die möglichkeit haben zum raiden., aber viel solo-pve spielen (farmen) und 5er instanzen mitmachen.
ausserdem sinds nur 3 teile, genügend andere itemmöglichkeiten.

selbst für pvp spieler, die nicht regelmäßig ihre arenapunkte je woche kassieren eine alternative zum s1 set
(btw. s1 set ist imo hässlich ^^).

gruß Indya

also, ich finde das erstschlagset nicht schlecht, auch vom preis-leistungsverhältnis. wenn man sowieso ledern auf 375 hat...und die mats leicht bekommt, warum nicht?

imho sehr gut geeignet für charaktere die wenig oder gar nicht raiden, bzw. nicht die möglichkeit haben zum raiden., aber viel solo-pve spielen (farmen) und 5er instanzen mitmachen.
ausserdem sinds nur 3 teile, genügend andere itemmöglichkeiten.

selbst für pvp spieler, die nicht regelmäßig ihre arenapunkte je woche kassieren eine alternative zum s1 set
(btw. s1 set ist imo hässlich ^^).

gruß Indya

Da magst du Recht haben. Allerdings hat der TE die Möglichkeit, regelmäßig zu raiden, weswegen die mats in meinen Augen wirklich verschwendet sind - lieber im AH verticken und die Kohle für anständige Enchants und Buffmats sparen.

Grüße

moin leute,

mir geht es nur um den gürtel als dmg verstärkung. ich muss noch etwas nachlegen, da ich im raid der schlechtst eq DD bin.

viele grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE du brauchst nicht Maßlos AP um Gruulfähig zu sein.

Wer sowas sagt hat keine Ahnung, für den Schurken bei Bossen wie Gruul ist Hit das Non+Ultra! OK mit 700 AP sollte man da auch net rein gehen^^, aber ich Raide Gruul und sogar Leerhäscher mit meinem Schurken mit 129x Unbuffed AP, dafür aber im Raid mit 362 Hit!
Und damit bin ich immer unter den ersten 3 DD´s, meist sogar Platz 1!

Zurück