Erweiterung des Kräuterkundigen...

die idee an sich finde ich natürlich auch gut, aber da gibts wie schon erwähnt, probleme mit dem balancing. wieso soll sich dann ein küschner nicht eigene tiere züchten können, denen er dann die haut abziehen kann? schwierig wirds beim bergbauer.

weiteres problem ist, dass die "gärten" überfüllt wären und einige leute dann nur noch da hocken und den anderen spielern die kräuter wegsammeln. wäre vielleicht ein vorschlag, wenn housing endlich mal eingeführt werden würde
smile.gif

trotzdem ists ein guter vorschlag, aber blizz hat wichtigeres zu tun, als sich mit so sachen in nächster zeit zu befassen.

mfg vyn

Find die Idee auch klasse.
Warum müssen denn alle Berufe immer gleichziehen. Der Kräutersammler kann halt Kräuter anbauen und der Kürschner vielleicht Rinder züchten. Der Bergbau bekommt nichts hinzu und ... egal ! Jeder Beruf hat seine Eigenheiten und ich muß mich ja auch nicht für diesen entscheiden.

Also Blizz --> ich will ne eigene Bude in Sturmwind und auf dem Balkon ziehe ich ein paar Kräuter. Nur zum Eigenverbauch versteht sich ...
ugly.gif

Der Bergbau bekommt nichts hinzu und ... egal !

Mit so einer Einstellung wirst du aber nicht weit kommen.
Was würde weiter passieren? Jeder will dann diesen Super Beruf ausüben. Der Markt wird übersättigt, die preise sinken weiter in den Keller.
Danach kommen wieder Themen mit: "Hat Blizzard wieder toll hinbekommen, jetzt verdienen wir Kräuterkundler gar nix"

Ein ewiger Teufelskreis.....

Das Hauptproblem sehe ich bei Angebot/Nachfrage...

Die Idee an sich ist ganz nett, aber eben zum einen Probleme mit dne anderen Sammelberufen und wohl auch Probleme mit der Ingame Wirtschaft.

Instanzierte Minen für den Bergbauer wäre was. Dann aber mit Beschränkungen, ansonsten haben Leute mit 10000 Gold 1000 Minenarbeiter und der Markt läuft ebenfalls über.

Der Kürschner bekommt instanzierte Zuchtbereiche (z.B. in Mulgore/Brachland für Horde).

Jedoch soltle jedem dann zusätzliche Kosten entstehen die in etwa gleich sind.

Und wie gesagt sollte der Ertrag nicht zu hoch ausfallen, aber auch nicht zu niedrig. Die Wirtschaft ist nicht auf einen solchen Zugewinn an Rohstoffen ausgelegt.

Macht die Farmberufe sicherlich interessanter.

Mit 3.1 hat sich das eh erledigt ^^
da gibts epische Kräuter auf den t8 Druidenschultern ;D

Zurück