Es beginnt..

cyph

Rare-Mob
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
201
Buffs erhalten
82
Gestern.. man denkt an nichts boeses und idlet in seinem Zimmer, als aufeinmal alles blinkt und piepst: "cph.. du Sohn eines Ogers! Der Server sind schon frueher on, schwing deinen Arsch ins Spiel." Verlegen schaute ich auf meinen Riesenstapel Unizeug und startete dann doch doch meinen Gaming-PC. Ein Glueck hab ich den Client schon vor 2 Tagen auf den neusten Stand gebracht, so dass mein Zwergenbarde recht fix das Licht der Welt erblickte.
Da ich die Beta schon gespielt habe, waren die ersten Questen keine besondere Herausforderung und man ist nur von A nach B gelaufen. Doch was ist das? Ich sehe auf einmal Ingame Videos, die die Story erklaeren.. faszinierend. Kurz darauf, treffe ich schon einen haufen Bekannter und die Sippe ist schnell gegruendet. Das ist witzig bei Herr der Ringe Online. Den eure Gilde kriegt, je nachdem wie aktiv die Leute sind und auch wie lange sie existiert, Punkte. Und je mehr Punkte ihr kriegt, desto mehr Sachen werden freigeschaltet. Wie z.B. intere Gildenauktionen, Message of the Day usw usw..
Fix ist man bis Lvl 10 gekommen und jetzt beginnt das Spiel erst richtig, den hier wird nun viel oefter Teamplay gefragt. Auch als Barde sind die Questen hart geworden, so dass man gerne in Gruppen umherzieht. Was jedoch nicht bedeutet, sie seien nicht machbar.. es ist nur etwas schwerer. Und als Barde koennt ihr euch sicher sein, dass ihr in eine Gruppe kommt.
Doch wie ist die Situation auf Belegaer, dem deutschen RP-Server. Nun.. zum groessten Teil wie ich es erwartet habe. Der OOC-Channel spammt mir mein Chatfenster zu und ich habe schon Legolass und Leegolas gesehen. Beide natuerlich Elbenjaeger. Auch Gimlol, der Waffenmeister, kam mir schon wild huepfend entgegen. *rolleyes* Doch das sind nur wenige Ausnahmen. Die meisten Spieler sind kreativ genug ihrem Charakter einen passenden Namen zu verpassen und sich etwas nach den RP-Richtlinien zu verhalten.
Mein Barde ist Kesselflicker geworden. Bedeutet, ich bin sowas wie der Juwelier aus WoW, nur das ich im Berufspaket noch kochen und schuerfen habe. Eine recht angenehme Kombo, wenn man noch von der Gilde unterstuetzt wird. Zur Zeit versuche ich etwas Fuss in Gondamon zu fassen, aber leider ist das doofe RL dran schuld, dass ich nicht zum spielen komme, doch ich denke, ich werde den Blog hier dann mit meinen aktuellen Erfahrungen auffrischen.
Achja fuer alle die auf Belegaer spielen, kann ich nur den IRC-Channel #Belegaer @ Quakenet oder das Forum unter http://www.belegaer.de empfehlen.
 
Zurück