Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yozoshura

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
2
Kommentare
22
Ich glaube nicht an Gott und allgemein an nichts übernatürliches. Ich bin der festen Überzeugen, dass etwas derartiges nicht existiert und nur von den Menschen mit wahrscheinlich verschiedenen Zielen erfunden wurde.
Gott und Religion liegen eng zusammen und ich halte von Religion absolut garnichts! Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber grundsätzlich wurden aufgrund von Glaubens- bzw. Religionsverschiedenheiten zuviele Menschen getötet und Leid verbreitet.

Eure Meinungen und Argumente sind nun erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh, bin da unterschiedlicher Ansicht. Ich hab zeitweise sehr stark mich zu Gott hingezogen gefühlt, als ich merkte, das ich mich bei meinem Ex-Freund sehr allein fühlte. Als dann die Trennung meinerseits kam, hat mich das Thema plötzlich nicht mehr so interessiert.

Trotzdem bin ich der Meinung, das es Gott gibt und ich bin auch der Meinung, das es den Teufel gibt (Marilyn Mansons Worte
biggrin.gif
).
Naja, aber warum denkst Du, das es keinen Gott gibt? Weil Du nicht an ihn glaubst?
 
uff, schon wieder so ein gott-thread...

es ist halt so, dass wir menschen etwas brauchen, an das wir glauben können. ob es nun irgend ein gott, ich selbst, ein anderer mensch oder von mir aus ein überdimensionaler regenschirm ist. nun ja, ich selbst bin ja eher der realist und bezweifle die existenz eines überirdischen wesens, und mal ehrlich.. was für ein kranker perversling müsste "gott" eigentlich sein? setzt uns menschen auf der erde ab und lässt uns tun und machen was wir wollen und er schaut zu, oder was? das ist schlimmster vojeurismus, der kränksten sorte, meines erachtens nach.

so long...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem bin ich der Meinung, das es Gott gibt und ich bin auch der Meinung, das es den Teufel gibt (Marilyn Mansons Worte
biggrin.gif
).
Naja, aber warum denkst Du, das es keinen Gott gibt? Weil Du nicht an ihn glaubst?

Den Teufel gibt es auf jeden Fall
und wenn ich einst vor ihn treten muss habe ich nur 4 Worte fuer ihn:
Runter von meinem Thron
tongue.gif


Im ernst: Ich glaube, dass es Gott gibt. Die Frage ist halt nur ob irgendeine Religion im entferntesten Recht hat
 
Sowas wie Gott gibt es nicht. Es gibt nur Glauben und die Menschen glauben ja die verrücktesten Dinge. Ich glaub an gar nichts.
 
1. Ich bin dein Gott.
2. Dein Gott sagt, dass deine Signatur zu gross ist.
3. Alle guten Dinge sind drei oO

danke, hat mir den tag bunt gemacht
top.gif


ich glaube selber nicht an gott, der hat mir in meinem leben noch nie so richtig geholfe oder sowas
 
*Auf das Zitat in seiner Sig schiel*

Dass Nietzsche schon zu Lebzeiten äusserst umstritten war, ist ja hoffentlich bekannt.

Gibt es einen Gott? Ich denke darüber zu diskutieren endet in einem Herunterleiern von Standpunkten, Naturwissenschaften gegen Glaubenswissenschaften, Atheisten gegen konservativ Gläubige..
Ob es einen Gott gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden, es gibt für beide Standpunkte glaubhafte Erklärungen, und das ist ehrlich gesagt auch das Schöne daran.
 
Mmmh, bin da unterschiedlicher Ansicht. Ich hab zeitweise sehr stark mich zu Gott hingezogen gefühlt, als ich merkte, das ich mich bei meinem Ex-Freund sehr allein fühlte. Als dann die Trennung meinerseits kam, hat mich das Thema plötzlich nicht mehr so interessiert.

Trotzdem bin ich der Meinung, das es Gott gibt und ich bin auch der Meinung, das es den Teufel gibt (Marilyn Mansons Worte
biggrin.gif
).
Naja, aber warum denkst Du, das es keinen Gott gibt? Weil Du nicht an ihn glaubst?

Also zum ersten Abschnitt: Ja das ist ein anderes Thema. Du fühltest dich hingezogen weil es dir schlecht ging und wolltest, dass es einen Gott gibt der dir hilft. (hab ich mal so aufgefasst)
Dabei ist sicher nichts schlechtes und es gibt Menschen denen der Glaube an Gott hilft und den will ich auch keinem nehmen, jedoch ändert das nichts daran, dass es ihn nicht gibt.

Ich glaube nicht daran, weil ich an nichts übernatürliches glaube und mir niemand bis jetzt das Gegenteil beweisen konnte. Sei es Gott oder sonst etwas, dass nicht logisch erklärbar wäre.

Ausserdem verbinde ich Gott oft mit Religion (normal) und das ist eigentlich das was ich wirklich nicht haben kann. Durch Religion entstand viel mehr schlechtes als gutes, daran gibts nichts zu rütteln.

(Hatte gerade Stress im Büro und musste meinen angefangenen Text stehen lassen)
 
Dass Nietzsche schon zu Lebzeiten äusserst umstritten war, ist ja hoffentlich bekannt.

Gibt es einen Gott? Ich denke darüber zu diskutieren endet in einem Herunterleiern von Standpunkten, Naturwissenschaften gegen Glaubenswissenschaften, Atheisten gegen konservativ Gläubige..
Ob es einen Gott gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden, es gibt für beide Standpunkte glaubhafte Erklärungen, und das ist ehrlich gesagt auch das Schöne daran.

Glaubhafte Erklärungen für die Existenz Gottes? Na da sag mir mal einen.

Glaubhafte Erlärungen sicherlich nicht, aber Gründe dafür, dass es in bestimmten Punkt nicht schlecht ist, das manche Menschen daran glauben.

Ebenso gibt es Geschehnisse und Momente, da sieht man, dass es nicht so gut ist, das sMenchen daran glauben. (Siehe radikale Islamisten, Hexenverbrennungen etc.)
 
Glaubhafte Erklärungen für die Existenz Gottes? Na da sag mir mal einen.

Glaubhafte Erlärungen sicherlich nicht, aber Gründe dafür, dass es in bestimmten Punkt nicht schlecht ist, das manche Menschen daran glauben.

Ebenso gibt es Geschehnisse und Momente, da sieht man, dass es nicht so gut ist, das sMenchen daran glauben. (Siehe radikale Islamisten, Hexenverbrennungen etc.)

/sign

Das sehe ich genauso. Es gibt eben keine glaubhafte Erklärung und deshalb verstehe ich nicht, wie man in unserem "fortgeschrittenen* Zeitalter so etwas überhaupt noch blind glauben kann?!
 
An irgendwas wirst auch Du glauben, sonst könntest Du kaum ein Leben führen. Wäre alles sinnlos könntest Du dich auch vor den nächsten Zug werfen
smile.gif


Würde auchnicht funktionieren. Er glaubt ja nicht, dass der Zug pünktlich kommt, oder das er dabei sterben könnte.
biggrin.gif


Er hat es falsch ausgedrückt, es müsste heißen: "Ich glaube an nichts Übernatürliches." - Dem schließe ich mich voll und ganz an.
 
Zu den glaubhaften Erklärungen:
Auch die Wissenschaft bietet unglaubhaftes Zeug. Bestes Beispiel Urknall. Zu Anbeginn der Zeit war eine Singularität und daraus entstand Raum und Zeit. Klingt für mich auch nicht glaubhafter als ein Schöpfer.
Vielleicht sollte man besser sagen dass beide Seiten keine glaubhaften Erklärungen liefern.

Zu Übernatürlichem:
Ich glaube an übernatürliche Phänomene, allerdings glaub ich genauso dass man diese wissenschaftlich beschreiben kann.

Und ja, meiner Meinung nach gibt es keinen Gott.
 
es war einmal ein kleines huhn das wollte mehr über die mafia wissen
also ging es zu seinem naiven lehrer und fragte diesen "gibt es die mafia?"
dieser antwortete schlicht "nein, es gibt keine mafia"
unzufrieden mit dieser antwort ging das huhn zu einem streifenpolizisten und diesen fragte es erneut seine frage
der polizist lachte und antwortete mit "es gibt in unserer stadt keine mafia"
nun ging das huhn zum bürgermeister: "bürgermeister, gibt es die mafia?"
der bürgermeister, mit seinem fuß den eh bereits gut verstauten, am boden liegenden, geldkoffer weiter unter den tisch schiebend, sagte mit seiner typischen art "neeein, es gibt keine mafia"
das huhn wollte es jetzt aber genau wissen und begab sich in das dunkelste viertel der stadt, in die dunkelste gasse vor den dunkelsten club und suchte den am mafiösten aussehenden kerl den es finden konnte
es fand einen solchen und fragte ihn kleinlaut "gibt es die mafia?"
der mafioso blickt das huhn langsam von oben herab an, überlegte und antwortete dann mit langsamen worten "es gibt keine mafia"
enttäuscht ging das huhn nach hause und schlief sich den kummer des tages aus
am nächsten morgen am frühstückstisch fragt der vater das huhn "und? gibt es die mafia?"
das huhn blickte ihn an und sagte "es gibt keine mafia"

die gottesdiskussion ist lästig weil ihr findet sowieso keine antwort drauf
und sicher kann man sich nie sein - die wahrheit erfahren wir erst im tod
entweder stimmt es woran viele glauben und es gibt ein leben nach dem tod
oder nicht, dann ist es aber auch schon wurscht

es ist nicht wichtig ob es einen gott gibt, aber es ist wichtig nicht jenen denen gott das herz erfüllt das madig zu machen
und wenn es keinen gott gibt gibt es auch keinen satan
vergesst nicht, dass jede kraft ihr pendant hat, das eine gibts ohne das andere nicht

ihr könnt hin und her diskutieren, es von allen seiten beleuchten, aber ihr werdet niemals zu einem schlüssigen ergebnis kommen, da jeder seine argumente vorbringt von denen er/sie felsenfest überzeugt ist und dafür auch zig quellen aufzeigen wird etc

diese diskussion hier wird seid menschengedenken geführt
und haltet ihr euch wirklich für klüger als alle menschen die bis jetzt waren? ich hoffe nicht
denn ne antwort gibts bis heute nicht
und die antwort ist auch irrelevant
weil was willst du tun wenn es gott gibt- oder was willst du tun wenn es keinen gott gibt?
richtig, du wirst dein leben leben - und wenn es einen unterschied für dich machen würde ob es gott gibt oder nicht, dann bist du sowieso ein heuchler gegenüber deinem eigenen spiegelbild

salut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück