Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber ich glaube auch nicht daran dass es keinen gibt. Ich weiß es einfach nicht und ich muss es auch nicht wissen. Im Grunde würde es in beiden Fällen ja auch nichts ändern. Abgesehen davon halte ich es für falsch jemanden seinen Glauben schlecht reden zu wollen oder jemanden zu missionieren. Gläubige Menschen ziehen meistens viel Kraft aus ihrem Glauben und das kann doch nicht falsch sein, selbst wenn es keinen Gott gibt.

Ausserdem verbinde ich Gott oft mit Religion (normal) und das ist eigentlich das was ich wirklich nicht haben kann. Durch Religion entstand viel mehr schlechtes als gutes, daran gibts nichts zu rütteln.

Ich denke du liegst da falsch. Nicht Religion hat etwas schlechtes bewirkt sondern die Machtgier der angeblich Geistlichen. Das sieht man ganz gut am Beispiel Galileo Galilei. Galileo war ein religiöser Mensch. Die Inquisition befürchtete, dass die wissenschaftlichen Tatsachen die Existenz von Gott widerlegen könnte und dass sie so ihre Machtposition verlieren könnten.
Das gleiche gilt für Kreuzzüge und die Hexenverbrennung. Immer wurde sich damit gerechtfertigt, dass es Gottes Wille sei, um die eigentlichen Motive zu überspielen.
 
Ich bin nicht getauft. Ich bin Atheist. Gott? Soetwas gibt es in meinen Augen nicht. Wenn ich überleg, wie viele Menschen schon ihr Leben für/wegen eine/r Religion und somit für/wegen einen/einem Gott gelassen haben...grausam. Und alles nur auf dem Glauben der Menschen basierend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es war einmal ein kleines huhn das wollte mehr über die mafia wissen
also ging es zu seinem naiven lehrer und fragte diesen "gibt es die mafia?"
dieser antwortete schlicht "nein, es gibt keine mafia"
unzufrieden mit dieser antwort ging das huhn zu einem streifenpolizisten und diesen fragte es erneut seine frage
der polizist lachte und antwortete mit "es gibt in unserer stadt keine mafia"
nun ging das huhn zum bürgermeister: "bürgermeister, gibt es die mafia?"
der bürgermeister, mit seinem fuß den eh bereits gut verstauten, am boden liegenden, geldkoffer weiter unter den tisch schiebend, sagte mit seiner typischen art "neeein, es gibt keine mafia"
das huhn wollte es jetzt aber genau wissen und begab sich in das dunkelste viertel der stadt, in die dunkelste gasse vor den dunkelsten club und suchte den am mafiösten aussehenden kerl den es finden konnte
es fand einen solchen und fragte ihn kleinlaut "gibt es die mafia?"
der mafioso blickt das huhn langsam von oben herab an, überlegte und antwortete dann mit langsamen worten "es gibt keine mafia"
enttäuscht ging das huhn nach hause und schlief sich den kummer des tages aus
am nächsten morgen am frühstückstisch fragt der vater das huhn "und? gibt es die mafia?"
das huhn blickte ihn an und sagte "es gibt keine mafia"

die gottesdiskussion ist lästig weil ihr findet sowieso keine antwort drauf
und sicher kann man sich nie sein - die wahrheit erfahren wir erst im tod
entweder stimmt es woran viele glauben und es gibt ein leben nach dem tod
oder nicht, dann ist es aber auch schon wurscht

es ist nicht wichtig ob es einen gott gibt, aber es ist wichtig nicht jenen denen gott das herz erfüllt das madig zu machen
und wenn es keinen gott gibt gibt es auch keinen satan
vergesst nicht, dass jede kraft ihr pendant hat, das eine gibts ohne das andere nicht

ihr könnt hin und her diskutieren, es von allen seiten beleuchten, aber ihr werdet niemals zu einem schlüssigen ergebnis kommen, da jeder seine argumente vorbringt von denen er/sie felsenfest überzeugt ist und dafür auch zig quellen aufzeigen wird etc

diese diskussion hier wird seid menschengedenken geführt
und haltet ihr euch wirklich für klüger als alle menschen die bis jetzt waren? ich hoffe nicht
denn ne antwort gibts bis heute nicht
und die antwort ist auch irrelevant
weil was willst du tun wenn es gott gibt- oder was willst du tun wenn es keinen gott gibt?
richtig, du wirst dein leben leben - und wenn es einen unterschied für dich machen würde ob es gott gibt oder nicht, dann bist du sowieso ein heuchler gegenüber deinem eigenen spiegelbild

salut

Man könnte glatt meinen, Satzzeichen und Groß- & Kleinschreibung würden beißen.

Das schärfste ist eh, wenn so schlaue Physikautoren folgenden Satz über die Entstehung des Universums (Urknall) schreiben (wohlgemerkt im Schulbuch.): Der Urknall [...] bestand aus einer großen Explosion (Singularität), [...]

Meine lieben Damen und herren, die für diese geistige Flitzekacke verantwortlich sind: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s455.gif
 
Man könnte glatt meinen, Satzzeichen und Groß- & Kleinschreibung würden beißen.

Das schärfste ist eh, wenn so schlaue Physikautoren folgenden Satz über die Entstehung des Universums (Urknall) schreiben (wohlgemerkt im Schulbuch.): Der Urknall [...] bestand aus einer großen Explosion (Singularität), [...]

Meine lieben Damen und herren, die für diese geistige Flitzekacke verantwortlich sind: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s455.gif

Oh mein Gott - sag bloß du bist einer jener pingeligen Menschen denen das Äußere wichtiger ist als der Inhalt.
wenn du schon einen kommentar zu meinem text abgibst dann in inhaltlichem kontext oder ist dein gehirn case sensitive? wenn ja bist du arm lol^^

also - probieren wirs nochmal: wenn du was inhaltlich zu meinen aussagen zu sagen hast, dann sprich und diskutier wie ein mensch und nicht wie ein volksschullehrer

salut
 
Edit: Es gibt einen Grund, warum ich diese Foren hasse.
Sie verhalten sich wie ein betrunkener Elefant. Du kannst ihn mit einer Straßenwalze rammen, und er zuckt nichtmal mit dem Rüssel. x_x


Edit2: An RubenPlinius:

Inhalt schön und gut, aber ein paar Absätze, Kommas und dergleichen erleichtern das Lesen eines Textes ungemein. Es gibt einen Grund, weshalb wir eine Rechtschreibregelung haben.

Ich gebe Kommentare zu deinem Text ab, wie und wann es mir gefällt. Die Regeln dieses Forums bemächtigen mich dazu, sofern ich dich nicht beleidige etc. Was ich nicht getan habe.

Was auch immer case sensitive sein soll (passt schon, ich schaus bei Gelegenheit mal nach), ich bin sowohl geistig als auch finanziell recht wohlhabend, danke (:

Volksschullehrer sind auch Menschen. Ich übrigens auch. Und ich diskutiere ebenfalls wie es mir gefällt, ob ich das nun per 'Olol roflmaooooo zomfg du bist so ein nappp11!1!!1!!' oder mit Argumenten, einem Hauch von Sarkasmus und einer gepflegten Ausdrucksweise tue, ist meine Sache.

Einen schönen guten Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An irgendwas wirst auch Du glauben, sonst könntest Du kaum ein Leben führen. Wäre alles sinnlos könntest Du dich auch vor den nächsten Zug werfen
smile.gif
Das dachte ich bis vor ein paar Jahren eigentlich auch, aber ich habe bis heute nichts gefunden an das ich glauben würde. Und ja, in meinen Augen ist alles irgendwo sinnlos. Aber da ich daran sowieso nichts ändern kann komme ich halt irgendwie damit klar und versuch das beste draus zu machen ;>
 
Das dachte ich bis vor ein paar Jahren eigentlich auch, aber ich habe bis heute nichts gefunden an das ich glauben würde. Und ja, in meinen Augen ist alles irgendwo sinnlos. Aber da ich daran sowieso nichts ändern kann komme ich halt irgendwie damit klar und versuch das beste draus zu machen ;>
Ich würde deinen ersten Post umformulieren und schreiben "Ich glaube nicht an Gottheiten etc.".
Denn glauben tust du immer; schließlich glaubst du an nichts zu glauben; also glaubst du auch an etwas.
 
es würde nichts bringen, wenn ich jetzt anfangen würde MEINEN Glauben darzulegen...außer, dass es sämtliche Flamer auf den Plan rufen würde ;oD
Ich bin so tolerant, daß ich JEDEN Glauben eines anderen an jegwelchen Gott, Göttin, Götter, Gottgleiche oder sonst was akzeptieren kann. Jeder soll und darf ( hoffentlich ) an das glauben, was IHM etwas bringt, genauso wie ich an etwas glaube, was allerdings wirklich kein einzelner, allwissender, sich um alles kümmernder Gott ist und ich hoffe auch immer, daß man auch meinen Glauben toleriert, auch wenn man ihn nicht verstehen oder akzeptieren möchte.
 
"Kann ein allmächtiges Wesen einen so schweren Stein erschaffen, dass es ihn selbst nicht hochheben kann?"

...darüber hinaus glaube ich das der Duke irgendwann wiederkommt, das ist zumindest ein wenig naheliegender als das Jüngste Gericht. Das am 21.12.2012 kommt... mhh obwohl... wird ein knappes Rennen, das sag ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht getauft. Ich bin Atheist. Gott? Soetwas gibt es in meinen Augen nicht. Wenn ich überleg, wie viele Menschen schon ihr Leben für/wegen eine/r Religion und somit für/wegen einen/einem Gott gelassen haben...grausam. Und alles nur auf dem Glauben der Menschen wegen...

Ich bin auch Heide und glaube irgendwie doch an etwas übermächtigem. Dennoch finde ich nicht, nur weil ich an etwas glaube, das ich mich einer Religion anschließen muss
smile.gif
.
 
Ich bin auch Heide und glaube irgendwie doch an etwas übermächtigem. Dennoch finde ich nicht, nur weil ich an etwas glaube, das ich mich einer Religion anschließen muss
smile.gif
.

Die Frage ist, an was man glaubt. An etwas Übermächtigen glaub ich z.B. nicht. Klar, es gibt viele "unglaubliche" Dinge. Aber für mich bleiben sie halt ungeklärt. Ich versuch nicht, mir sie durch etwas Übermächtiges zu erklären, weil es so etwas in meinen Augen nicht gibt. Irgendwo ist alles erklärbar, bzw man betrachtet etwas aus einem falschen Blickwnkel und denkt dabei an etwas Übermächtiges.
Ich glaub einfach nicht an etwas Übermächtiges und lass viele Dinge lieber unerklärlich als zu sagen, dass da etwas Übermächtiges am Werk ist.

BTW: Bemerkt gerade mal, dass ich beim ersten Poste grausam geschrieben hab, muss ich mal editen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht an Gott und allgemein an nichts übernatürliches. Ich bin der festen Überzeugen, dass etwas derartiges nicht existiert und nur von den Menschen mit wahrscheinlich verschiedenen Zielen erfunden wurde.
Gott und Religion liegen eng zusammen und ich halte von Religion absolut garnichts! Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber grundsätzlich wurden aufgrund von Glaubens- bzw. Religionsverschiedenheiten zuviele Menschen getötet und Leid verbreitet.

Eure Meinungen und Argumente sind nun erwünscht.

ohne den text zu lesen ;D titel stimmt ;D basst scho xd
/signed
 
Die Frage ist, an was man glaubt. An etwas Übermächtigen glaub ich z.B. nicht. Klar, es gibt viele "unglaubliche" Dinge. Aber für mich bleiben sie halt ungeklärt. Ich versuch nicht, mir sie durch etwas Übermächtiges zu erklären, weil es so etwas in meinen Augen nicht gibt. Irgendwo ist alles erklärbar, bzw man betrachtet etwas aus einem falschen Blickwnkel und denkt dabei an etwas Übermächtiges.
Ich glaub einfach nicht an etwas Übermächtiges und lass viele Dinge lieber unerklärlich als zu sagen, dass da etwas Übermächtiges am Werk ist.

BTW: Bemerkt gerade mal, dass ich beim ersten Poste grausam geschrieben hab, muss ich mal editen.

Aber möchtest Du nicht auch eine Erklärung auf all die unerklärlichen Dinge haben? Auch wenn es dann "nur ein Glaube" ist?

Fand den Text nit schlimm
wink.gif
.
 
Initializing EVA - Establishing Data Uplink
::::::::::: Searching Channel :::::::::::

_._._._ Begin of Transmission _._._._

Katholik und gläubig

.......... Transmission end ..........​
 
Aber möchtest Du nicht auch eine Erklärung auf all die unerklärlichen Dinge haben? Auch wenn es dann "nur ein Glaube" ist?

Fand den Text nit schlimm
wink.gif
.

also ich persönlich will gar nicht "alles" erklärt haben
es muss ein paar rätsel geben
sonst wäre es doch langweilig
(uff und das sage ich als ex-chemie/mathe student, die fast alles erklären)
 
Hm...das ist aber ein scherz...oder?
w00t.gif

Jaein - ob diese Seite direkt ernst gemeint ist weiß ich nicht. Aber als die Special Editions ins Kino kamen, gab es bei den Ammis tatsächlich erneut Proteste in dieser Richtung. Aber die Christen da haben eh nen Schaden, sie demonstrieren ja auch regelmäßig vor Manson-Konzerten - schreiben Hass-Briefe usw.
Ein ehemaliger Arbeitskollege, der einen Wurm programmiert hatte (auch wenn es eher unbeabsichtigt war, aber egal - zu lange Story), bekam einen Brief aus den USA von einem der "Opfer" des Wurms. Der Inhalt war ca. folgender "Eines Tages, wenn du vor dem Herren stehst wirst du das alles bereuen, denn er wird dein minderwertiges Dasein nicht akzeptieren, deine Seele herausreißen und dich aus dem Himmel verbannen blafaselsülzblubb". Nicht geistlich.. Geisteskrank *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaein - ob diese Seite direkt ernst gemeint ist weiß ich nicht. Aber als die Special Editions ins Kino kamen, gab es bei den Ammis tatsächlich erneut Proteste in dieser Richtung. Aber die Christen da haben eh nen Schaden, sie demonstrieren ja auch regelmäßig vor Manson-Konzerten - schreiben Hass-Briefe usw.
Ein ehemaliger Arbeitskollege, der einen Wurm programmiert hatte (auch wenn es eher unbeabsichtigt war, aber egal - zu lange story), bekam einen Brief aus den USA von einem der "Opfer" des Wurms. Der Inhalt war ca. folgender "Eines Tages, wenn du vor dem Herren stehst wirst du das alles bereuen, denn er wird dein minderwertiges Dasein nicht akzeptieren, deine Seele herausreißen und dich aus dem Himmel verbannen blafaselsülzblubb". Nicht geistlich.. Geisteskrank *g*

Ich bin...sprachlos!
Die spinne ja...total!
Mir feheln die Wort...oder die Buchstaben...auf jedenfall spinnen die...
blink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück