Avyn
Rare-Mob
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 4
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber ich glaube auch nicht daran dass es keinen gibt. Ich weiß es einfach nicht und ich muss es auch nicht wissen. Im Grunde würde es in beiden Fällen ja auch nichts ändern. Abgesehen davon halte ich es für falsch jemanden seinen Glauben schlecht reden zu wollen oder jemanden zu missionieren. Gläubige Menschen ziehen meistens viel Kraft aus ihrem Glauben und das kann doch nicht falsch sein, selbst wenn es keinen Gott gibt.
Ich denke du liegst da falsch. Nicht Religion hat etwas schlechtes bewirkt sondern die Machtgier der angeblich Geistlichen. Das sieht man ganz gut am Beispiel Galileo Galilei. Galileo war ein religiöser Mensch. Die Inquisition befürchtete, dass die wissenschaftlichen Tatsachen die Existenz von Gott widerlegen könnte und dass sie so ihre Machtposition verlieren könnten.
Das gleiche gilt für Kreuzzüge und die Hexenverbrennung. Immer wurde sich damit gerechtfertigt, dass es Gottes Wille sei, um die eigentlichen Motive zu überspielen.
Ausserdem verbinde ich Gott oft mit Religion (normal) und das ist eigentlich das was ich wirklich nicht haben kann. Durch Religion entstand viel mehr schlechtes als gutes, daran gibts nichts zu rütteln.
Ich denke du liegst da falsch. Nicht Religion hat etwas schlechtes bewirkt sondern die Machtgier der angeblich Geistlichen. Das sieht man ganz gut am Beispiel Galileo Galilei. Galileo war ein religiöser Mensch. Die Inquisition befürchtete, dass die wissenschaftlichen Tatsachen die Existenz von Gott widerlegen könnte und dass sie so ihre Machtposition verlieren könnten.
Das gleiche gilt für Kreuzzüge und die Hexenverbrennung. Immer wurde sich damit gerechtfertigt, dass es Gottes Wille sei, um die eigentlichen Motive zu überspielen.