Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...das ist aber ein scherz...oder?
w00t.gif

Zumindest die Seite und die dazugehörigen Proteste sind ein Scherz^^

R2-Demon2 is a false God!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die frage, ob es Gott gibt, kann man eigentlich nur mit einer frage antworten: Was ist Gott?
-Ein alter man mit langen weißem Bart?
-Eine kosmische Macht?
-Ausserirdische?
-Oder vielleicht nur eine fiktive Gestallt oder ein Wesen, auf der wir unseren Glauben (nicht zwangsläufig Religion) stützen?
Eigentlich ist es aber auch egal, da diese Frage erst mit einem Beweiß für einen der Punkte zu beantworten wäre.
Aber wenn man so durch die Geschicht blickt, kann man feststellen, das eigentlich jeder Kultur ihre Götter hatte. Manche Kulturen hatten mehrere Götter, andere nur einen. Aber in fast jeder dieser Kulturen sind irgendwann Kriege im Namen dieser Götter geführt worden und das ist eigentlich auch heute noch nicht anders! Aber warum werden Kriege wegen etwas geführt, was es garnicht geben soll?
Ich weiß es nicht, genau so wenig wie ich weiß, was Gott ist, oder ob er gut oder böse, gerecht oder ungerecht ist! Ich weiß nur eins: gib irgendetwas einen Namen, und schon existiert es!
 
Als ich das Buch von Marilyn Manson gelesen habe, hat mich nicht nur seine Einstellung gegenüber Gott und dem Teufel beeindruckt, auch seine Interviews sind mehr als nur aussagend und wertvoller als die von manch eines Politikers.

Was Zam auch schon schrieb, das Christen vor den Konzerten demonstrieren, drohen und pöse pöse Briefe schreiben, kann ich auch nicht gut heißen und lässt mich fragen, ob dies dann bessere Menschen sind? MM argumentiert, erklärt und begründet, warum er so denkt und so handelt und noch nie zuvor hat mich ein Mensch so sehr beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde deinen ersten Post umformulieren und schreiben "Ich glaube nicht an Gottheiten etc.".
Denn glauben tust du immer; schließlich glaubst du an nichts zu glauben; also glaubst du auch an etwas.
Das ist Haarspalterei was du da jetzt machst. Ich glaub einfach an NICHTS. Punkt aus und Ende.

"Du glaubst dass du an nichts glaubst..." ist doch kein Glaube. Oo
 
[...]

Was auch immer case sensitive sein soll (passt schon, ich schaus bei Gelegenheit mal nach), ich bin sowohl geistig als auch finanziell recht wohlhabend, danke (:

[...]

Mit dieser Aussage hast du dich gerade ins Aus katapultiert... oh mein GOTT


// HA, wenigstens ist Zam meiner meinung ^^, also das topic betreffend
smile.gif


/// Ach da fällt mir noch was zum topic ein: Glauben heißt nichts zu wissen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Haarspalterei was du da jetzt machst. Ich glaub einfach an NICHTS. Punkt aus und Ende.

"Du glaubst dass du an nichts glaubst..." ist doch kein Glaube. Oo

Aber ist doch klar: Wenn Du an etwas nicht glaubst, dann hast Du auch automatsich ein Glaube. Jeder Mensch glaubt an etwas. Das fängt ja schon mit Kleinigkeiten an.
Ob Du an Gott glaubst oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber glaubst Du nicht an Dich? So würdest Du nicht exestieren
smile.gif
.
 
Aber ist doch klar: Wenn Du an etwas nicht glaubst, dann hast Du auch automatsich ein Glaube. Jeder Mensch glaubt an etwas. Das fängt ja schon mit Kleinigkeiten an.
Wer sagt das? Oo

Ob Du an Gott glaubst oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber glaubst Du nicht an Dich? So würdest Du nicht exestieren
smile.gif
.
Argh. Verwickelt mich jetzt nicht in eine philosophische Diskussion hier. Wieso brauch man Glaube um zu existieren? Blödsinn. In solcher Hinsicht bin ich knallharter Realist.

Nichts bleibt nichts und an mich selbst glaube ich schon gar nicht.
 
Nichts in dem Sinne, wie es hier die Vorredner Diskutieren ist ja letztlich ein Philosophischer Begriff, da nalcarya aber nicht an die Philosophie glaubt, kann dieser Begriff auch nicht auf sie/ihn angewendet werden, daher glaube ich ihm/ihr, dass er/sie an nichts glaubt.
 
ohne glaube ist das leben doch recht trist oder nicht?

@ nalcarya
hast du haustiere?
 
Hat mal wer die South Park Folge gesehen wo sie Gott gezeigt haben.

Man hab ich mich weg geschmissen.
biggrin.gif
 
Ich glaube an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im 4. Quartal 2008 - wenn nicht, dann glaube ich an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im 4 Quartal 2008 ................................. falls nicht dann glaube ich aber zu 100% an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im Winter 2666.
 
Der Mensch hat Gott geschaffen,
Rellligion wurde in jedem zeitalter missbraucht!

Charma, und der Kern des Budhismus dagegen ist um einiges weiterentwickelter als das was im Islam und in der Christlichen welt als Rechtfertigung für Intolleranz und Verfolgung benutzt wird!
 
Ich glaube an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im 4. Quartal 2008 - wenn nicht, dann glaube ich an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im 4 Quartal 2008 ................................. falls nicht dann glaube ich aber zu 100% an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im Winter 2666.
Wirklich erst im Winter 2666 oder vor dem Winter 2666? Möchte ja nicht, dass Du eine Glaubenskrise bekommst.
biggrin.gif
 
ohne glaube ist das leben doch recht trist oder nicht?
Nö :>

@ nalcarya
hast du haustiere?
Da meine Wohnung recht klein ist und ich mitten in der Stadt wohne hab ich im Moment leider keine Katze, die ich eigentlich gern hätte.

Aber was soll das mit dem Thema zu tun haben?



Ach ja @ Gronwell: sie/ihr ist richtig
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im 4. Quartal 2008 - wenn nicht, dann glaube ich an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im 4 Quartal 2008 ................................. falls nicht dann glaube ich aber zu 100% an die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever im Winter 2666.

Ich glaube Dir, dass du daran glaubst
biggrin.gif
. Jedoch glaube ich wie gesagt an nichts übernatürliches und umögliches. Die Veröffentlichung von Duke Nukem 4 Ever ist eins dieser unmöglichen Dinge. Dafür hab ich handfeste Beweise!
 
jeder der ein Haustier hat glaubt, dass sein Tier ihn versteht
wenn man aber pawlovs versuche zu grunde legt, muss das verhaeltnis von mensch zu haustier nicht unbedingt auf verstaendnis beruhen, sondern vielmehr auf konditionierung

des weiteren gibt es situationen im leben, in denen man vor schlimmem bewahrt wird oder in der menschen dinge leisten indem sie kraefte freisetzen, die jenseits ihrer eigentlichen leistungsfaehigkeit liegen
dies ist auch von wissenschaftlern noch nicht genau analysiert

edit: okay sind 2 unterschiedliche dinge...aber fuehren zum selben: glauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder der ein Haustier hat glaubt, dass sein Tier ihn versteht

Behauptest Du und sicher noch einige andere, nur ist es wirklich so?

Außerdem ist Deine Aussage äußerst Paradox, denn Du sagst ja, jeder der eins hat, glaubt, dass sein Tier ihn versteht, dem ist aber nicht so, weil...Das bedeutet ja dann, wenn Du ein Tier hättest, würdest Du es nicht glauben, weil Du ja weißt, dass es eben nicht so ist, also kann Dein Jeder aus dem ersten Satz nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder der ein Haustier hat glaubt, dass sein Tier ihn versteht
wenn man aber pawlovs versuche zu grunde legt, muss das verhaeltnis von mensch zu haustier nicht unbedingt auf verstaendnis beruhen, sondern vielmehr auf konditionierung

Wie meinst du das mit dem Haustier? Das versteh ich jetzt nicht. Ich habe Haustiere aber glaube nicht, dass die mich verstehen. Wie ist das gemeint?
 
sagst du deinem hund er soll platz machen?
wenn ja, gehst du davon aus, dass er aufgrund der stimmlage, gestik, etc. gehorcht oder weil er versteht was du willst
wenn du fische als haustiere hast ist das was anderes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück