Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde das dann nicht bedeuten, dass es keine Schwerkraft gab, bevor sie wissenschaftlich bewiesen wurde?

In gewisser Weise passt das sogar recht gut. Ich müsste es nur etwas umformulieren.

Die Existenz von Schwerkraft halte ich für bewiesen. Immerhin spürt man es am eigenen Leib. Nicht bewiesen dagegen ist der Grund für diese Kraft.
Wenn man das auf die "Gott"-Theorie überträgt, könnte man die Schwerkraft zum Beispiel mit der reine Existenz unserer Welt vergleichen. Und Gott mit einer Theorie zur Erklräung dieser Existenz, ähnlich den Gravitonen im Falle der Schwerkraft.
 
man konnte früher zumindest mutmassen das es sowas wie schwerkraft gibt da gegenstände die man in die luft geworfen hat wieder runter gefallen sind.
die existenz gottes ist da ein völlig anderes thema da nichts erklärliches oder unerklärliches unseres bekannten universums anlass dazu gibt überhaupt nach der existenz eines gottes zu forschen.
trotzdem galuben seit menschengedenken fast alle menschen an einen gott.
was sagt uns das?
die menschen haben den glauben mitgebracht und er stellt einen wichtigen faktor in der menschehitsgeschichte und entwicklung dar,
aber eine physische gotteskraft existiert trotzdem nicht.
 
Durchaus, aber was das Christentum vermittelt und predigt, läuft für mich nicht unter Werte!!!
Ich sage nicht das Sachen wie "Liebe deinen nächsten" schlecht sind, aber das drumherum und die angebliche "Frömmigkeit" ist doch ein wenig, wie soll ich sagen, lächerlich?

Schau die nurmal die vielen Pädophilen-Priester an, wo findest du da Werte???
ohmy.gif


Nur weil jemand Priester ist hatt das noch lange nichts mit dem Glauben an Gott zu tun.

Ich glaube an einen Gott, ich glaube an den Gott wie er in der Bibel steht. Ich finde auch zusammenschlüsse von Christen gut, aber das Problem ist das sie oft aufhören ihr Hirn zu benutzen und dem Folgen was ihnen gesagt wird. Dadurch kann man Religion gut misbrauchen.
Vorne steht ein Priester/Pastor oder was auch immer und die Leute schalten ihr Hirn ab und vertrauen blind darauf das alles stimmt was er sagt, vergessen aber das es nur ein Mensch ist.....
Ich nutze mein Hirn und treffe meine eigenen Entscheidungen
Wenn ich sage ich rauche nicht dann kommt "jaja ein christ halt" aber das ist quatsch, ich rauche nicht weil ich mich entschieden habe das ich keinen Sinn darin sehe, es meinen Köper kaputt macht und es mir viel zu teuer ist.




Oo grad erst gesehn dass das ganze hier nicht 6 sondern 36 Seiten oder so hatt, das heißt das was ich zitiert habe ist schon etwas älter ><
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist Gott gestern im Traum erschienen, er hat mir gesagt, dass ihr mit der Diskussion aufhören solltet, er ist sehr wütend darüber, weil man hier zu keinem Ergebnis kommen wird.

:X
 
Ich glaube nicht an Gott und allgemein an nichts übernatürliches. Ich bin der festen Überzeugen, dass etwas derartiges nicht existiert und nur von den Menschen mit wahrscheinlich verschiedenen Zielen erfunden wurde.
Gott und Religion liegen eng zusammen und ich halte von Religion absolut garnichts! Es mag einige wenige Ausnahmen geben, aber grundsätzlich wurden aufgrund von Glaubens- bzw. Religionsverschiedenheiten zuviele Menschen getötet und Leid verbreitet.

Eure Meinungen und Argumente sind nun erwünscht.


Mhh ich glaube auch nicht an Gott, aber du stellst es so dar als wäre das ganze nur zur Bereicherung erfunden worden.

Damals gab es kaum Exekutive (polizisten blabla) und die Menschen haben sich wie die Primaten die Schädel eingehaun. Da damals die Exekutive eher schwach war, konnten die Menschen die nicht in Großstädten gelebt haben praktisch machen was sie wollten. Wenn nicht irgendwas die Bibel gekommen wäre, und den Menschen ANgst gemacht hätte, hätten sie noch lange so weiter gemacht, wenn sie überhaupt aufgehört hätten.

Allerdings bin ich der Meinung, man sollte immer dran denken dass man nur GLAUBT es gibt keinen Gott
biggrin.gif
das selbe gilt auch umgekehrt. ABer leider hab ich das Gefühl, die meisten "Gläubigen" (hier vor allem Moslems) "WISSEN" dass es einen Gott gibt.
 
Ich persönlich glaube nicht an Gott.

Manche tun es.

Wir werdens alle rausfinden wenns so weit is
wink.gif
 
Ich persönlich glaube nicht an Gott.

Manche tun es.

Wir werdens alle rausfinden wenns so weit is
wink.gif

Meiner Meinung nach wird man dies eben nicht, da man nach dem Tod nichtsmehr wahrnimmt. Ob die eigene Leiche nun in einem Graben liegt, oder ganz normal bestattet wird, macht keinen Unterschied. (Für den Toten, selbstverständlich - für die Lebenden sieht das natürlich anders aus. Moral und sowas)
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ich glaube auch nicht an Gott, aber du stellst es so dar als wäre das ganze nur zur Bereicherung erfunden worden.

Damals gab es kaum Exekutive (polizisten blabla) und die Menschen haben sich wie die Primaten die Schädel eingehaun. Da damals die Exekutive eher schwach war, konnten die Menschen die nicht in Großstädten gelebt haben praktisch machen was sie wollten. Wenn nicht irgendwas die Bibel gekommen wäre, und den Menschen ANgst gemacht hätte, hätten sie noch lange so weiter gemacht, wenn sie überhaupt aufgehört hätten.

Allerdings bin ich der Meinung, man sollte immer dran denken dass man nur GLAUBT es gibt keinen Gott
biggrin.gif
das selbe gilt auch umgekehrt. ABer leider hab ich das Gefühl, die meisten "Gläubigen" (hier vor allem Moslems) "WISSEN" dass es einen Gott gibt.
Mhh [Komma fehlt] ich glaube auch nicht an Gott, aber du stellst es so dar als wäre das ganze nur zur Bereicherung erfunden worden.

Damals gab es kaum Exekutive (polizisten blabla) und die Menschen haben sich wie die Primaten die Schädel eingehau[e]n. Da damals die Exekutive eher schwach war[en], konnten die Menschen[Komma] die nicht in Großstädten gelebt haben[Komma] praktisch machen was sie wollten. Wenn nicht irgendwas[Komma] [wie] die Bibel[Komma] gekommen wäre,[falsche Zeichensetzung] und den Menschen ANgst gemacht hätte, hätten sie noch lange so weiter gemacht, wenn sie überhaupt aufgehört hätten.

Allerdings bin ich der Meinung, man sollte immer dran denken[Komma] dass man nur GLAUBT[Punkt/Komma mit Subjunktion] es gibt keinen Gott[Punkt]
biggrin.gif
das selbe[dasselbe (zusammen und groß)] gilt auch umgekehrt. ABer leider hab[e] ich das Gefühl, die meisten "Gläubigen" (hier vor allem Moslems) "WISSEN" dass es einen Gott gibt.


Extra für dich, du großer Rechtschreibkönig!
 
Extra für dich, du großer Rechtschreibkönig!


Und was genau hat das jetzt zum Thema beigetragen? Das mein Spamm falsch ist, das gebe ich zu. Aber ich spamme nicht in interessante Diskussionsthreads, das ist der Unterschied.
 
Und was genau hat das jetzt zum Thema beigetragen? Das mein Spamm falsch ist, das gebe ich zu. Aber ich spamme nicht in interessante Diskussionsthreads, das ist der Unterschied.

*Popcorn hol und losmampf*

PS: Der Thread war schon lange überfällig, was den /close angeht.
happy.gif
 
Und was genau hat das jetzt zum Thema beigetragen? Das mein Spamm falsch ist, das gebe ich zu. Aber ich spamme nicht in interessante Diskussionsthreads, das ist der Unterschied.
Doch tust du, siehe den Toleranz Thread. Und hier kommt der Close...
 
Und was genau hat das jetzt zum Thema beigetragen? Das mein Spamm falsch ist, das gebe ich zu. Aber ich spamme nicht in interessante Diskussionsthreads, das ist der Unterschied.
Das hat genauso viel zum Thema beigetragen wie deine Rechtschreib-Flames, aber das will ja nicht hinter
deine hohe Stirn gehen, Herr Professor!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück