Es gibt keinen Gott.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant ist jedenfalls das du, obwohl zu 100% davon überzeugt der klügere zu sein, trotzdem nicht nach gibst
yo.gif

ich bin nicht davon überzeugt die klügere zu sein! Ich habe mein eigenes Weltbild welches ich verteidige wie alle anderen Menschen auch! Ich beachte immer, dass sich hinter jedem Menschen auch Gefühle verbergen und höre auf, wenn ich weiß ich sollte jetzt besser aufhören... Man kritisiert höchstens das Verhalten eines Menschen´s, aber nie den Charakter persönlich!

Du hast doch darauf gehofft dass mich deine Worte verletzen.

(Das ist doch der Grund wieso du so "cool" tust. Meine Antworten interessierten dich nicht die Bohne. Wichtig für dich ist es nur einen "Störfaktor" bei Seite zu schieben. )

Und ich gratulier dir dazu tausendmal!
 
@ vreen

du bis echt sehr unterhaltsam

ich mag dich

liebe grüsse

altkluger pseudohippie
 
zurecht
selbst wenn, schliesslich gibt es ja keinen richtigen schmerz im leben oder?

Ich habe behauptet es würde keinen Schmerz geben das was ich damit meinte war aber nicht dass es absolut keinen Schmerz gibt. Das was ich meinte war als Denkanstoß gemeint dass man nicht einfach etwas in den Raum hienein werfen sollte. Es war ansicht nicht auf Schmerzen bezogen und ich geb zu dass es keinen richtigen Zusammenhang gibt. Ich wollte nur einen vergleich stellen mehr nicht!

Und eine körperliche Schädigung führt nicht zwangsläufig zur Schmerzwahrnehmung. Manchmal werden Schmerzen noch nichtmal von denjenigen bemerkt!

Schmerzen sind auch immer subjektiv und liegen im Auge des betrachters selbst! Das was du z.B. als Schmerz empfindest muss nicht heißen, dass ich es auch als Schmerz empfinde. Kommt natürlich auf die Schädigung selbst an. Jemand der sein Bein verliert muss wohl Schmerz empfinden! Es sei denn ihm Fehlen irgendwelche bestimmte Nervenbahnen die das ganze nicht mehr an das ZNS weiterleiten. Schmerz in unseren Körper ist nur ein Wahnsignal und hat sonst keine weitere Funktion.

Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich wünsche niemanden Schmerzen egal welche Art von Schmerzen...
 
Durch dieses ganze Schmerzgerede ist mir ein Gedanke gekommen.
Warum sollte ein allmächtiger, ein voller liebe und weisheit steckender Gott, so etwas wie schmerzen erschaffen ?
Ok als Warnung für den Körper ist eine Sache.
Aber was ist mit chronischen Schmerzen, was ist mit den Schmerzen die dir von einer anderen Person zugefügt werden ? Warum gibt es denn höllische Schmerzen ?
Warun nicht nur einen kleinen Schmerz der sagt : "Achtung Aua"
Warum müssen manche zB. kleine Kinder, Höllenqualen erleiden ?

Und wer jetzt mit dem Spruch: Gottes Wege sind unergründlich kommt.....wayne bla noob... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch dieses ganze Schmerzgerede ist mir ein Gedanke gekommen.
Warum sollte ein allmächtiger, ein voller liebe und weisheit steckender Gott, so etwas wie schmerzen erschaffen ?
Ok als Warnung für den Körper ist eine Sache.
Aber was ist mit Chronischen Schmerzen, was ist mit den Schmerze die dir von einer anderen Person zugefügt werden ? Warum gibt es denn so höllische schmerzen ?
Warun nicht nur einen kleinen Schmerz der sagt : "Achtung Aua"
Warum müssen manche zb kleine Kinder Höllenqualen erleiden ?

Und wer jetzt mit dem Spruch Gottes wege sind unergründlich kommt.....wayne bla noob... ^^

Na weil Gott wenns ihn wirklich geben sollte vielleicht dafür selbst keine Lösung fand/kennt? Du sprichst das Thema "Bestimmungen" an. Ich denke es gibt keine Bestimmung und auch keine absichtlichkeiten im Universum. Alles basiert auf ein Zufallsprinzip. Vielleicht wurde das absichtlich so gemacht (wenn es überhaupt "gemacht" wurde)... wer wird das jemals wissen... -.-

Edit: Gottes Wege sind unergründlich. xD xD xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch dieses ganze Schmerzgerede ist mir ein Gedanke gekommen.
Warum sollte ein allmächtiger, ein voller liebe und weisheit steckender Gott, so etwas wie schmerzen erschaffen ?
Ok als Warnung für den Körper ist eine Sache.
Aber was ist mit Chronischen Schmerzen, was ist mit den Schmerze die dir von einer anderen Person zugefügt werden ? Warum gibt es denn so höllische schmerzen ?
Warun nicht nur einen kleinen Schmerz der sagt : "Achtung Aua"
Warum müssen manche zb kleine Kinder Höllenqualen erleiden ?

Und wer jetzt mit dem Spruch Gottes wege sind unergründlich kommt.....wayne bla noob... ^^


warum gibt er den menschen die möglichkeit anderen menschen eben diese schmerzen aus allen möglichen gründen in nahezu perfektionierter form anzutun, empfinde ich als die bessere frage.
und vielleicht noch warum ein mensch der eh unheimliches pech im leben gehabt hat und über lange jahre schwer krank ist und nur unter unvorstellbaren schmerzen dahinsicht bis er "endlich" tot ist, ist vielleicht auch noch eine frage die interessant wäre in dem zusammenhang.

schmerzen sind nicht existent, natürlich...
wie weit kann man eigentlich den kopf im arsch haben um hier sowas zu posten?
 
Vieles in der Mathematik und der Physik ist dem menschlichen Geiste unzugänglichen. Man denke nur an mehr als drei Dimensionen, mit denen man wunderbar rechnen kann, aber die sich unser Gehirn nicht vorstellen kann.


Hm? Also ich kann mir höhere Dimensionen problemlos vorstellen. Als vierte Dimension wird regelmäßig die Zeit betrachtet. Die Relativitätstheorie etwa besagt, dass sich der Mensch beständig mit Lichtgeschwindigkeit in der Raumzeit bewegt. Bewegt er sich rascher im Raum, bewegt er sich langsamer in der Zeit und umgekehrt. Die fünfte Dimension wären demzufolge unterschiedliche, nebeneinander existierende Universen. Wenn man diese Ansammlung an Universen "Multiversum" nennt, würde die sechste Dimension verschiedene Multiversen miteinander verbinden usw. Es gibt Theorien, nach denen das Universum 10 bzw. 24 Dimensionen besitzt, die allerdings keine eigene Ausdehnung haben sollen, weil sie gleichermaßen "eingerollt" sind. So ganz bewiesen ist das aber nicht.
 
Edit: Ich sollte besser zu jeden meiner Kommentare besser "ironiean" "ironieaus" hinzufügen. Es gibt einige die das trotzdem net verstehen können.


Du solltest vor allem aufhören, Kommentare zu verfassen, die man sowohl ironisch als auch nicht ironisch auffassen kann und die Du dann, je nachdem, wie es Dir später in den Kram passt, umetikettieren kannst. Das war schon in dem Thread über die roten Ampeln ziemlich irritierend und nervig... Nur so als Tipp...

Um die Schmerzdebatte mal mit wenigen Worten abzubügeln: Schmerz hilft dem Menschen, Krankheiten zu erkennen. Und weil er extrem unangenehm ist, trägt er maßgeblich dazu bei, dass der Menschen nach Mitteln gegen diese Krankheiten forscht. Wodurch er die Überlebenschancen des Menschen drastisch erhöht. Schmerz ist also ein evolutionärer Vorteil wie so viele andere auch. Deshalb konnte er sich im Rahmen von Mutation und Selektion durchsetzen. Wie auch der Glaube und so viele andere Eigenarten des Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest vor allem aufhören, Kommentare zu verfassen, die man sowohl ironisch als auch nicht ironisch auffassen kann und die Du dann, je nachdem, wie es Dir später in den Kram passt, umetikettieren kannst. Das war schon in dem Thread über die roten Ampeln ziemlich irritierend und nervig... Nur so als Tipp...

tut mir leid dass ich keinen richtigen Styl beim schreiben habe. Agressive Propaganda mag leider nicht jeder... bin nunmal kein ausgeglichener Mensch wie du vielleicht. darüber bin ich mir aber bewusst und es ändert nicht´s an der Tatsache dass ich schreibe wie ich schreibe. Wenn ichs ändern könnte hätt ich´s schon geändert versichere ich dir ^^
 
Hm? Also ich kann mir höhere Dimensionen problemlos vorstellen. Als vierte Dimension wird regelmäßig die Zeit betrachtet. Die Relativitätstheorie etwa besagt, dass sich der Mensch beständig mit Lichtgeschwindigkeit in der Raumzeit bewegt. Bewegt er sich rascher im Raum, bewegt er sich langsamer in der Zeit und umgekehrt. Die fünfte Dimension wären demzufolge unterschiedliche, nebeneinander existierende Universen. Wenn man diese Ansammlung an Universen "Multiversum" nennt, würde die sechste Dimension verschiedene Multiversen miteinander verbinden usw. Es gibt Theorien, nach denen das Universum 10 bzw. 24 Dimensionen besitzt, die allerdings keine eigene Ausdehnung haben sollen, weil sie gleichermaßen "eingerollt" sind. So ganz bewiesen ist das aber nicht.

Ich glaube da verwechselst du etwas.
Sich einen vierdimensionalen Raum vorstellen geht ja vielleicht noch, wenn man die vierte Dimension mit der Zeit gleichsetzt. Ich stell mir das gerne als Film vor. Die dritte Dimension ist dann ein Standbild. Wenn ich dann die Zeitachse dazunehme werden es bewegte Bilder.
Bei den Multiversen ist es etwas anders. Ich behaupte nämlich das du dir diesen fünfdimensionalen Raum nicht wirklich vorstellst, sondern nur ein mögliches Abbild dieses Raumes in deinem dreidimensionalen Vorstellungsvermögen. Vielleicht stellst du dir ja ein Multiversum vor wie es öfters abgebildet wird, dh Universen, vielleicht kugelförmig mit Galaxien, Nebel etc, und ordnest diese dann nebeneinander an. Das ist dann aber immer noch eine dreidimensionale Vostellung.
Ähnlich einem ebenen Blatt Papier. Du kannst darauf wunderbar Würfel, Kegel oder ähnliches abbilden aber du schaffst es nicht darauf echte Dreidimensionaliät darzustellen. Der Würfel ist kein echter Würfel sondern nur die Abbildung eines Würfels. Oder wie Magritte sagen würde: "Ceci n’est pas une pipe".

Und das ist ja nur die physikalische Deutung. Bei dem Versuch sich einen geometrischen mehrdimensionalen Raum vorstellen versagt dann das Gehirn völlig. Man kann es erklären indem man sagt man addiert zum dreidimensionalen Koordinatensystem eine Achse die nicht in diesem System liegt. Man kann damit, wie Incontemtio ja gesagthat, damit wunderbar rechnen. Man kann mehrdimensionale Vektoren, Matrizen und anders lsutiges Zeug erstellen und diese Addieren, Mutliplizieren etc. Aber damit zu rechen oder diesen mehrdimensionalen Raum zu erklären und ihn sich wirklich vorzustellen sind zwei paar Stiefel.

Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich damit sagen will^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei bestreiten nur die wenigsten die Exitenz Höhere Mächte, sei es ein Gott, Götter , Geister oder auch nur Karma.
Es wird ehr ja direkt die Kirche an sich abgelehnt.

Statistik? Belege? Oder dein "untrügliches" Bauchgefühl?

Also im Sinne des moralisch richtigen Handelns, sollte man nie jemanden seine Meinung aufzwingen es herrscht hier Freiheit der Gedanken und man sollte nie versuchen etwas zu beweisen was nicht zu bewiesen geht.

Man muss nicht die Existenz Gottes wiederlegen, sondern seine Existenz beweisen.
 
Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich damit sagen will^^

Das ist das 2-dimensionale Abbild eines 3-dimensionalen Körpers:

http://www.wissen.swr.de/warum_chemie/feuerloeschen/themenseiten/t10/images_content/wuerfel1.gif

Und das hier ist das 2-dimensionale Abbild des 3-dimensionalen Abbildes eines 4-dimensionalen Körpers:

http://home22.inet.tele.dk/hightower/4-dimen-cube.gif

Das Menschliche Gehirn kann sich keinen 4-dimensionalen Körper "bildlich" Vorstellen nur dessen Abbild.
 
@Vreen & Delphin87

Wenn ich weiterhin dieses gegenseitige Flamen lesen muß, folgen bald Verwarnungen. Wenn ihr euch angiften wollt, nutzt PN.
 
Das mit den Schmerzen und all dem Bösen in der Welt könnte man auch durch den Demiurgen erklären:
Ein irrer Gott, der sich für den einen Gott hält, auch die materielle Welt, wie wir sie kennen erschaffen hat, die aber nur als Gefängnis für die Menschen gilt.

Der Mensch hat ganz konkret seinen Körper als Gefängnis, trägt aber in sich den göttlichen Funken des wahren Gottes hinter dem Demiurg in sich.
Dieser göttliche Funke muss vom Menschen erkannt werden, um Erlösung zu erlangen (Ähnlichkeit mit der Erleuchtung der Budhisten?).

Dieser Demiurg ist auch der Vater von Jesus, deshalb konnte Jesus nicht die Menschheit erlösen (man denke an seine letzten Worte: "Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?"), denn er war ja nicht der wirkliche Sohn Gottes.

Bisschen merkwürdig diese zwei Götter hintereinander, aber auch dieses Glaubenssystem gibt es.
biggrin.gif
 
Das ist das 2-dimensionale Abbild eines 3-dimensionalen Körpers:

http://www.wissen.swr.de/warum_chemie/feuerloeschen/themenseiten/t10/images_content/wuerfel1.gif

Und das hier ist das 2-dimensionale Abbild des 3-dimensionalen Abbildes eines 4-dimensionalen Körpers:

http://home22.inet.tele.dk/hightower/4-dimen-cube.gif

Das Menschliche Gehirn kann sich keinen 4-dimensionalen Körper "bildlich" Vorstellen nur dessen Abbild.

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1209047671434.jpg
 
kirche etc---> kommertz
ich denke die bibel war früher halt sowas wie heute harry potter reihe nur etwas länger

und dann hat man sich halt gedacht das kann man digge vermarkten --> klagemauer etc usw k/a
 
Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht?

Ich sage nein. Wieso? Es gibt keine Beweise!
So wie es auch keine Beweise gibt, dass es keinen Gott gibt.

Die Menschheit ist "zu dumm" um nachzuforschen wie wir alle entstanden sind. Was genau passiert ist etc. Ich glaube an heute, der Rest interessiert mich ziemlich wenig.

Strenggläubige Menschen haben von mir ausgesehen eine an der Klatsche und besitzen kein selbstvertrauen!
 
Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht?

Ich sage nein. Wieso? Es gibt keine Beweise!
So wie es auch keine Beweise gibt, dass es keinen Gott gibt.

Würde das dann nicht bedeuten, dass es keine Schwerkraft gab, bevor sie wissenschaftlich bewiesen wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück