Die Sind sowieso überteuert rascal.
Schätze die Teile gehen weg so um die 300g , ich brauche 2 Wochen um so viel Geld zu Farmen.
Für mich zu Teuer.
Sorry aber guck mal ins AH. Dort kosten T1 BoE 250-500G bzw. Random World Epics wie die Krolklinge 300 G welche wesentlich schlechter sind als MC Drops.
So ein Kaufrun ist nix ungewöhnliches und gibt es auf etlichen Servern für MC und BWL. Wird meist von den Top-Gilden der Server gemacht um ihre Trankkosten in Naxx teilweise zu decken. Dort kann nämlich jeder mal gut und gerne Tränke an einem Abend im Wert von 200-300G schmeissen, wohlgemerkt JEDER und an EINEM Abend.
Wenn man mal auf die Gildenpage von denen guckt dann wird man feststellen, dass die schon so alles down haben was auf den Server an Bossen existiert, Naxx schon 10 down. Deren Ausrüstung wird also demenstprechend sein und ich denke nicht, dass sie noch MC gehen würden nur weil da 7 Leute von denen noch ein Item brauchen. D.h. im Endeffekt gehen die nur nach MC um halt Gold zu verdienen. Ich seh da nix verwerfliches. Vor allesm: 3 Std. es gibt viele Spieler die nicht 5-6 Std am Stück raiden können und deshalb noch nie MC von innen gesehen haben (
ausser man ist so ein Schmarotzer der in ne funktionierende Raidgruppe kommt und sich dann innerhalb von kurzer Zeit ausrüsten lässt). Für diese Leute ist das Angebot fantastisch. 150-250G kann man locker farmen, vor allem wenn man Kräuterkunde hat. Bzw. ein Worlddrop wie die Hybridrelikte reicht und man hat die Kohle für 1-2 MC Epics.
Diese Leute spielen WoW auf einer anderen Ebene. Und wenn die nicht gerade alle arbeitlos sind haben die auch nicht den ganzen Tag Zeit (geschweige denn Lust) zu farmen um überhaupt den jetzigen High-End-Content zu meistern.
Überträgt es doch mal in RL: jemand der gut im Webdesign ist wird auch versuchen damit Geld zu verdienen. Soll er etwa seine Dienste kostenlos anbieten nur weil er Spass an der Sache hat? Bzw. nur weil es Leute gibt die es kostenlos anbieten.
Sucht euch mal ne Raidgruppe (wo man nicht Gildenmember ist), die euch kostenlos mit nach MC nimmt und von denen 30 Leute so gut wie gar nix brauchen und nur für euch den Kern in 3 Std. rusht. Wenn überhaupt werdet ihr ne Raidgruppe aus 40 Leuten (vor allem Twinks) finden, wo alle noch fast alles brauchen und wo der Run auch dementsprechend länger dauert. Wenn denn da mal was droppt dürft ihr dann gegen 10 Leute oder mehr würfeln. Schneller gehts dann eben mit diesen Runs: a) 3Std und weniger b) fast keine Konkurrenz (10 Leute, da sind dann höchstens 2-3 von derselben Klasse mit). Stellt euch vor ihr seid der einzige eurer Klasse, dann bekommt ihr quasi alle T1 für den Startpreis.
Ich persönlich würde auch kein Gold zahlen, aber ich kauf mir auch nix aus dem AH. Aber wer die Kohle hat (es soll Hunter geben deren Gold auf über 10000 angewachsen ist) aber nicht die Zeit am Stück, für den ist das Angebot einfach nur himmlisch. Vor allem kannst du dich am Eingang hinstellen, d.h. ob du gerade auf Klo bist, einkaufen, das Auto waschen, die Wäsche waschen oder das Baby wickeln interessiert niemanden. Mach das mal in nem normalen Raid->kick und Ersatz vor der Instanz wird geladen.