Es rukelt und zukelt

Ithiliera

NPC
Kommentare
59
hi, ich hab noch nen Prob. und zwar rukelt HDRO bei mir ! egal bei welcher einstellung !!!

Fraps sagt aber das ich IMMER um die 30 FPS habe !? wie getn das ?

ps.: habe DSL 2000....

pps.: in instanzen is das nicht so.

hast schon vsync eingeschalten und die bildwiederholfrequenz auf 60Hz gestellt?

Vor allem, folgende Frage noch von mir...
Wenn du in einer Gegend bist, wo wirklich niemand ist außer eben gegner ist es dann gleich oder seltener als normal. bzw. ist es zeitabhängig, wann du online bist, hast das schon mal beobachten können?

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich mit meinen HighEnd mit 15fps dastand beim ersten Login
biggrin.gif

Folgendes:

1.Geh in deinen LotroUser-Ordner(unter Dokumente) und öffne die UserPreferences.
2.Dort findest du den eintrag Allowfakefakefullscreen. Der Wert liegt auf "True". Ändere dies in "False".
3.Geh Ingame und schlte Vsync aus.
4.Geh auf Problembehandlung und Regel auf 60fps

...und Knie nieder
sleep.gif

wasn nun?
aurengur sagt vsync einschalten und indepent sagt ausmachen:)
ich denke aurengur hat da nen tippfehler, sonst würde es ja keinen sinn ergeben,
aber ich hoffe ich trotzdem auf ne antwort

lilo

@Lilo ist kein Tippfehler...
Und die Frage nach dem Sinn ist immer so eine Sache, wenn es um einstellungen am PC geht *gg*
Antwort wär aber trotzdem nicht schlecht, inwieweit das Problem noch vorhanden oder behoben wurde^^

Sry mein Fehler.
VSync funktioniert fehlerhaft wenn du allowfake auf "true" hast. Wichtig ist Allowfake auf "False" zu stellen. Dann kannst du dir aussuchen ob du Vsync anmachst oder net..spielt dann keine Rolle mehr.---->>>weil du ja die Frames dann unter Problembehandlung selber regelst.

Turbine..WARUM SO KOMPLIZIERT?!

aso ok, danke aurengur, danke independent und sorry aurengur das ich dich wegem dem fehler beschuldigt habe.

warum so kopliziert?
natürlich damit wir was über den pc lernen und lernen wie man selber etwas wieder gerade biegt:)

lilo

oh fuck sry für doppelpost

ich dummer, dicker hobbit!^^

lilo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es nicht als beschuldigung aufgefasst^^

Also bei mir läufts auf max Details mit 8xAA und 8xAF ziemlich sauber.
Klar ruckelts mal wenn man in ne neue Gegend kommt das is klar.
Das einzige was mich bissel nervt sind diese ganz kurzen ruckler.
Was aber auch an der Fragmentierung meiner platte zutun haben kann
rolleyes.gif

Also bei mir läufts auf max Details mit 8xAA und 8xAF ziemlich sauber.
Klar ruckelts mal wenn man in ne neue Gegend kommt das is klar.
Das einzige was mich bissel nervt sind diese ganz kurzen ruckler.
Was aber auch an der Fragmentierung meiner platte zutun haben kann
rolleyes.gif

Die kurzen ruckler also das der char i wie springt hatte ich auch einfach die engine geschwindigkeit in der problembehandlung runterstellen.

das wichtigste wäre mal zu klären ob die ruckler/lags server- oder clientseitig bedingt sind.

Es ist ja bekannt das lotro ein Ram-Fresser ist. Damit es ruckelfrei geht solltest du 2 GB ram haben. Ist zumindest stark zu empfehlen.
Darüber hinaus gabe es im offiziellen Forum mal einen ziemlich guten Beitrag wie man mit ein paar einstellungen in einer ini-Datei die performance extrem verbessern kann.
Leider hab ich nicht den genauen link aber einfach mal suchen in den offiziellen foren (auch englisch!) auf www.lotro-europe.com.

Hallo Zusammen

Rukel und Zuckelt ist hier die Überschrift. Ich habe auch so ein Zucken so alle 1 bis 2 sec egal ob es jetzt in der Stadt oder auf dem Land war, und das bei gleich bleibender Framrate ob ich jetzt bei sehr Niedriger Auflösung mit über 60 Fram oder bei höherer Auflösung mit nur 30 Fram spielte. Es ist auch ganz egal ob ich jetzt bei einer DSL 16000 Leitung oder nur 1000 mit einem Ping jedes mal unter 50 mit Lan oder Wlan gespielt habe das Zucken ist bis jetzt nicht weg.

Mein System Intel Core 2 T7400 2.16 GHz 2.00 GB RAM ATI x1600
Vista und XP beides für HDRO sogar neu Aufgesetzt neuste Systemtreiber x Grafik Treiber durchgetestet.
jeden Tipp den ich in irgendeinem Forum gefunden habe versucht aber nix das Zucken bleibt.

Ich für meinen Teil gehe davon aus das mein System zurzeit noch nicht kompatibel zum spiel Ist Lach kann ja sein das in den nächsten Monaten Treiber kommen bei dem es mir dann möglich ist HDRO zu Spielen.

Ach und bevor ich es vergesse hat jemand am Orginalspiel Interesse Aktiviert habe ich noch nicht und eine 60 Tage Prepaid original verpackt habe ich auch noch.

Gruß Oliver

Im Hilfe-Menü des Spiels gibt es auch noch 2 sehr versteckte Regler. Einer davon heißt "Engine-Geschwindigkeit".
Stellt den mal etwas runter. Bei mir lief danach alles wie Butter. :-)

Im Hilfe-Menü des Spiels gibt es auch noch 2 sehr versteckte Regler. Einer davon heißt "Engine-Geschwindigkeit".
Stellt den mal etwas runter. Bei mir lief danach alles wie Butter. :-)

Du meinst unter Hauptmenü | Optionen | Fehlerbehebung > Engine-Geschwindigkeit?
Das ist kein Regler sonden ein Auswahlfeld wo man zwischen sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch und sehr hoch wählen kann.
Hat bei mir irgendwie keine spürbaren Auswirkungen.

Du meinst unter Hauptmenü | Optionen | Fehlerbehebung > Engine-Geschwindigkeit?
Das ist kein Regler sonden ein Auswahlfeld wo man zwischen sehr niedrig, niedrig, mittel, hoch und sehr hoch wählen kann.
Hat bei mir irgendwie keine spürbaren Auswirkungen.
Bei mir auch nicht.
Soll aber bei einigen Wunder wirken.

Zurück