eSport: Grüne begrüßen Absage, ESL distanziert sich von Vorwürfen

Erbärmlich. Willkommen zurück im Mittelalterniveau. Früher hat man "Hexen" und "Andersgläubige" gejagt und auf den Scheiterhaufen gebracht. Heute sinds "Killerspiele" und deren Fans.
 
Erst werden Veranstaltungen verboten... dann Versammlungen... dann wird der Verkauf verboten... dann werden alle Spieler vorsichtshalber weggesperrt weil sie ja eine Gefahr darstellen könnten... in Lager zusammengepfercht... und und und...

Die Medien und Politiker schüren weiterhin die Angst vor den Spielen und den Spielern... es dauert nicht mehr lang und wir sind Ausgestoßene im eigenen Land...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst werden Veranstaltungen verboten... dann Versammlungen... dann wird der Verkauf verboten... dann werden alle Spieler vorsichtshalber weggesperrt weil sie ja eine Gefahr darstellen könnten... in Lager zusammengepfercht... und und und...

Die Medien und Politiker schüren weiterhin die Angst vor den Spielen und den Spielern... es dauert nicht mehr lang und wir sind Ausgestoßene im eigenen Land...
sind wir doch eh schon
geh mal mitm Freund an die SUpermarktkasse und unterhalt dich bissl mit ihm, kommt auf das Thema CS und diskutiert darüber innerhalb von Sekunden ist der Rest der Schlange sammt kassenpersonal verschwunden -.-
 
Sorry, aber ihr seid echt durch! Klar kann und sollte man so ein Verhaltend er Politik kritisieren. Aber hier wird weder jemand auf Scheiterhaufen verbrannt, noch gejagt oder sonst wie verfolgt, nur weil man diese Spiele spielt. Kommt mal zurück auf den Boden der Tatsachen und verzapft nicht so eine hirnlose Scheiße!
 
Hirnlose scheiße sieht anders aus... auch wenn du es nicht wahrhaben willst... es wurden und werden Menschen sogar für VIEL weniger verfolgt...
 
Hirnlose scheiße sieht anders aus... auch wenn du es nicht wahrhaben willst... es wurden und werden Menschen sogar für VIEL weniger verfolgt...
Stimmt sogar. Aber so was auf die jetztige Situation der "Killerspiele" zu beziehen und da auch noch Parallelen zu finden, dazu gehört schon ein ordentlicher Realitätsverlust. Vielleicht solltet ihr wirklich mal weniger zocken ...

rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst... Es ist nichts anderes als es eh immer war... andersdenkende und anders gläubige werden immer verfolgt... damals waren es Religionen und heute sind es halt jeder der Killerspiele toll findet...
 
Hier geht es nicht um Weltansichten, Religionen, "Völker", Geschichte oder sonst was - sondern um ein Hobby! Wenn du das vergleichen willst, dann kannst du es mit "Schießsport ist doof!" oder "Rock-Musik verdirbt die Jugend!" vergleichen. Aber nicht mit Hexenverfolgung oder sonst was. Bleib mal auf dem Teppich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um Weltansichten, Religionen, "Völker", Geschichte oder sonst was - sondern um ein Hobby! Wenn du das vergleichen willst, dann kannst du es mit "Schießsport ist doof!" oder "Rock-Musik verdirbt die Jugend!" vergleichen. Aber nicht mit Hexenverfolgung oder sonst was. Bleib mal auf dem Teppich!
ok komm setz wieder deine rosa brille auf und geh zurück in deine heile welt
 
Ok.
crying.gif



Sie nehmen mir meine kuscheligen Spiele weg und verbrennen mich deswegen ...
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um Weltansichten, Religionen, "Völker", Geschichte oder sonst was - sondern um ein Hobby! Wenn du das vergleichen willst, dann kannst du es mit "Schießsport ist doof!" oder "Rock-Musik verdirbt die Jugend!" vergleichen. Aber nicht mit Hexenverfolgung oder sonst was. Bleib mal auf dem Teppich!

Hier geht es SEHR wohl um mehr als ein Hobby... oder meinst du irgendein Germane damals konnte einfach sagen "Och nö... ich will nicht von römischen Legionären erschlagen werden..." es ist vollkommen SCHEIß egal ob du dich jetzt davon distanzierst, die Leute werden dich meiden, sie werden Angst vor dir haben! Wenn dass in deine Rosabutterblumen Welt nicht hineinpasst kann ich nichts dafür, dass du derjenige bist der hier mit Rosa Brille einen ziemlichen Realitätsverlust erleidest!

Die Welt ist ein verdammt schlechter Ort, wenn man sich nicht nur auf sich selbst konzentriert... also mach die Augen auf oder spiel weiter den Unwissenden...

Wie gesagt, Menschen werden und wurden für viel weniger Sachen verfolgt und verachtet und verhetzt... es reicht schon im Falschen Teil des Landes nur zu wohnen z.B. in Afrika aber das wird dich in deiner Rosabutterblumenwelt nicht interessieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß sagen, dass ich Thrawns in dieser Hinsicht definitiv Recht gebe. Hier werden zum reinen Selbstzweck aus Mäuschen Elefanten gemacht um sich selbst als Opfer der momentanen Diskussion zu stilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thrawn und Noxiel, das was an die Öffentlichkeit durchdringt ist nur die Spitze des Eisbergs.

- Früher wurden für die Amokläufe Gewaltvideos verantwortlich gemacht
- Jetzt wurden für jeden Amoklauf in jüngster Zeit "Killerspiele" dafür verantwortlich gemacht. Da heissts nach dem Motto "Nur weil sie CS gespielt haben, sind sie erst auf die Idee gekommen, Menschen abzuballern."
- Bei dem in Winnenden haben'se "FarCry 2" auf dem Computer gefunden und er hat es angeblich am Abend vor der Tat gespielt. Und schon war wieder ein "Killerspiel" schuld.
- Nun ziehen'se langsam über "World of Warcraft" her.
- Der ESL wird einfach so die Veranstaltung gekündigt, ohne Dialog, ohne Ersatztermine
- Nun steht Internetzensur auf dem Programm, auch für Seiten wo man "Killerspiele" beziehen kann

Der Trend ist doch eindeutig. Was in den Köpfen der Politiker wirklich vorsich geht, wissen wir aussenstehende nicht. Lass mal noch 2-3 Amokläufe passieren und hier ist Feierabend mit der gemütlichen abendlichen Shooter-Runde.

Wenn wir das mal "Brainstormen" ist es dann auch soweit, dass du's wie ein Geheimnis hüten musst, den Leuten zu sagen, dass du ganz gern mal 'ne Runde CS, Resident Evil oder Dead Space zockst, weil du Angst haben musst, sie zeigen dich an und die Polizei verhaftet dich als Präventivmaßnahme.

Aber auf der einen Seite hats auch was gutes. Die Jugend verschwendet imho wirklich viel zu viel Zeit vorm PC mit der Zockerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wird kriminalisiert und als potentieller Amokläufer dargestellt, bloss weil man ein bestimmtes Hobby hat.

Den Politikern und Medien geht es um Stimmungsmache und sich als jemanden darzustellen "der etwas dagegen tut". Dabei sind es doch die größten Heuchler die es gibt. Die Waffenmesse wird dank größerer Lobby demnächst dort stattfinden.

Zu den Medien http://www.youtube.com/watch?v=V6vek_sacDU

Mit der Lanparty wird auch die Elternlan abgesagt http://www.bpb.de/veranstaltungen/5OSRWT die eigentlich dazu da ist Eltern im Umgang mit Computerspielen zu schulen.

Und nach Jahren des Einprügelns und des Hetzens gegen Computerspiele ist man es einfach leid.
 
find ich irgendwie peinlich das man wegen sowas ein event zwangsabrrechen muss weil man rausgeworfen wird.
nunja wählt sie nicht mehr
wink.gif


es ist eine demokratie und keine diktatur.. ihr könnt die menschen aussuchen die euch regieren sollen .. also macht das beste draus
 
Erst werden Veranstaltungen verboten... dann Versammlungen... dann wird der Verkauf verboten... dann werden alle Spieler vorsichtshalber weggesperrt weil sie ja eine Gefahr darstellen könnten... in Lager zusammengepfercht... und und und...

Hat Hitler nicht genau das mit der KPD und der SPD gemacht?
Haha, lächerlich.

Diese nicht-zuhören-politik hat irgendwie was von dem muckeligen Verhalten eines Kindergartenkinds - man lese einfach mal das Statement von Turtle Entertainment.
Und das während der Wirtschaftskriese, wo sich andere ein Bein ausreißen um die Leute zum geldausgeben zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich irgendwie peinlich das man wegen sowas ein event zwangsabrrechen muss weil man rausgeworfen wird.
nunja wählt sie nicht mehr
wink.gif


es ist eine demokratie und keine diktatur.. ihr könnt die menschen aussuchen die euch regieren sollen .. also macht das beste draus


Problem ist... jeder macht mit... unsere Politiker sind alles nur dekadente Alte Säcke... Es wird auch nicht lange dauern bis dieses Zensurgesetzes uns in Chinesische Verhältnisse führt...
 
Zurück