eSport: Grüne begrüßen Absage, ESL distanziert sich von Vorwürfen

Problem ist... jeder macht mit... unsere Politiker sind alles nur dekadente Alte Säcke... Es wird auch nicht lange dauern bis dieses Zensurgesetzes uns in Chinesische Verhältnisse führt...

Kann ich nur zustimmen, sag mir bitte was sich ändert wenn ich die Opposition wähle? In diesem Fall rein garnichts.. ;über anderes lass ich mich mal lieber nicht weiter aus.. ^^
 
Ganz ehrlich... ich schätz ma 80% der Leute die zu der Veranstaltung gehen
ist der Amoklauf eh egal, haben ihn schon wieder vergessen oder nervts
dass das Thema immer noch in alle Medien herumgeistert...

Was ich auch etwas sonderbar finde ist, dass es alle 2-3 Monate irgendwo ein
Familiendrama gibt wo der Mann die ganze Familie absticht oder die Mutter
ihre Kinder um die ecke bringt. Hier hab ich noch nicht einmal etwas von einer
Ursache gehört bzw. das Thema ist 2 Tage in den Medien und dann juckts eh
keine Sau mehr.

Ich bin nur froh dass Deutschland es sich gar nicht leisten könnte die Spiele zu
verbieten, vor allem nicht in derzeitigen Finanzsituation dafür ist die Gameindustrie
schon viel zu groß.
 
naja ne gewisse Parallele zwischen dem vermehrten Auftreten von Amokläufen und dem Erscheinen von DOOM&Co ist schon zu bemerken. Eigentlich kann man inzwischen weltweit von 2-3 Amokläufen an einer Schule pro Jahr ausgehen. Ich würde trotzdem nicht soweit gehen, die Spiele als Ursache zu sehen, sondern eher als Katalysator für so eine Aktion. Die Hemmschwelle sinkt einfach, wenn man schonmal Generalprobe am PC gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ne gewisse Parallele zwischen dem vermehrten Auftreten von Amokläufen und dem Erscheinen von DOOM&Co ist schon zu bemerken. Eigentlich kann man inzwischen weltweit von 2-3 Amokläufen an einer Schule pro Jahr ausgehen. Ich würde trotzdem nicht soweit gehen, die Spiele als Ursache zu sehen, sondern eher als Katalysator für so eine Aktion. Die Hemmschwelle sinkt einfach, wenn man schonmal Generalprobe am PC gemacht hat.

Aha und dafür hast du auch Beweise ?

Amokläufe gab es schon vor den Computern....

Zur Meldung : Die Reaktion der Grünen bestätigt eigentlich nur warum ich nichts als Verachtung für diese Partei empfinde. Das ganze ist lächerlich ohne Ende, aber vermutlich stellt sich die Stadt nun als Held dar und sagt "Wir haben die Killerspiele aus unserer Stadt vertrieben".....

Komisch, das man über Familienpolitik und Erziehung eigentlich nichts mehr liest. Hier und da wird noch berichtet aber wenn dann nur über "Killerspiele". Einige Politiker hatten ja den Einwand gebracht, man müsse nach den wahren Gründen forschen aber die wurden wohl ziemlich schnell wieder abgewürgt...
 
Aha und dafür hast du auch Beweise ?

Amokläufe gab es schon vor den Computern....

Zur Meldung : Die Reaktion der Grünen bestätigt eigentlich nur warum ich nichts als Verachtung für diese Partei empfinde. Das ganze ist lächerlich ohne Ende, aber vermutlich stellt sich die Stadt nun als Held dar und sagt "Wir haben die Killerspiele aus unserer Stadt vertrieben".....

Komisch, das man über Familienpolitik und Erziehung eigentlich nichts mehr liest. Hier und da wird noch berichtet aber wenn dann nur über "Killerspiele". Einige Politiker hatten ja den Einwand gebracht, man müsse nach den wahren Gründen forschen aber die wurden wohl ziemlich schnell wieder abgewürgt...

Was für Beweise, das ist einfach nur ein Feststellung. Außerdem steht da _vermehrt_ lesen sollte man halt auch können wenn man mitreden will. Und da du so schlau bist, nenn doch bitte mal die "wahren" Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber woher hast du diese Feststellung ? Woher weisst du, das es vor 30-40 Jahren nicht auch schon Amokläufe gab ?

Und die wahren Gründe sind wesentlich tiefer verwurzelt und sind ein gesellschaftliches Problem. Probleme in der Erziehung, das sich Eltern nicht mehr um ihre Kinder kümmern, Probleme in der Schule z.b. Mobbing usw.
Aber welcher Politker würde es schon wagen zu behaupten die Deutschen können ihre Kinder nicht richtig erziehen ?
 
Also die aktuelle Diskussion um "Killerspiele" mit der Judenverfolgung gleichzusetzen geht wirklich sehr weit an der Realitaet vorbei. Wer auf so populistische Meldungen bzw. Reaktionen der Medien auf einen Amoklauf mit ebenso populistischen Diskussionen reagiert, zeigt nicht unbedingt, dass er das Thema weiter durchdacht hat als jene, denen er eine "Hexenjagd" vorwirft.

Und: Vor ein paar Jahren waren es die Gewaltvideos, denen man die Schuld an solchen Geschehnissen vorwarf. Soweit ich weiss sind die bis heute nicht verboten und man hoert auch nix von Lagern, in denen man die Videogucker eingesperrt hat. Also macht mal halblang. In ein paar Wochen redet eh keiner mehr von einer Verschaerfung der Jugendschutzgesetze (sind eh scharf genug).
 
Meine Fresse, diese Gefahr habe ich bisher ja gar nicht erkannt. Ich muss sofort Massnahmen ergreifen.
Gott sei Dank habe ich im Garten noch meinen Atomschutzbunker. Da können wir uns vor den Häschern der ASP (Anti-Spieler-Partei) verstecken. Ich müsste nur etwas Platz schaffen. Moment....... So, also die 2 Tonnen Brennholz brauch ich auf jeden Fall, die nächste Eiszeit kann jeden Tag kommen. Dann natürlich auch die ganze technische Ausrüstung zum Testen auf BSE, SARS, Milzbrand, Strahlung und was es sonst noch so gibt. Oh, und die ganzen Wasservorräte darf ich nicht vergessen, denn nach meinen Berechnungen beginnen im Winter 2011 die ersten Wasserkriege. Außerdem habe ich da noch 2 Arabische Mitbürger und 3 Christen versteckt. Die kann ich nicht einfach rausschmeißen, die würden da draussen keine 2 Sekunden überleben.
Hmm, wenn ich nichts vergessen habe ich noch Platz für ... 1 Person die nicht größer ist als 104 cm und nicht schwerer als 24 kg. Falls einer hier diese Kriterien erfüllt ist er/sie herzlich eingeladen bei mir Schutz zu suchen. Im Bunker können wir uns dann ganz unserer Paranoia hingeben. Immerhin sehen wir dabei mit unseren schwarzen Brillen total cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, diese Gefahr habe ich bisher ja gar nicht erkannt. Ich muss sofort Massnahmen ergreifen.
Gott sei Dank habe ich im Garten noch meinen Atomschutzbunker. Da können wir uns vor den Häschern der ASP (Anti-Spieler-Partei) verstecken. Ich müsste nur etwas Platz schaffen. Moment....... So, also die 2 Tonnen Brennholz brauch ich auf jeden Fall, die nächste Eiszeit kann jeden Tag kommen. Dann natürlich auch die ganze technische Ausrüstung zum Testen auf BSE, SARS, Milzbrand, Strahlung und was es sonst noch so gibt. Oh, und die ganzen Wasservorräte darf ich nicht vergessen, denn nach meinen Berechnungen beginnen im Winter 2011 die ersten Wasserkriege. Außerdem habe ich da noch 2 Arabische Mitbürger und 3 Christen versteckt. die kann ich nicht einfach rausschmeißen, die würden da draussen keine 2 Sekunden überleben.
Hmm, wenn ich nichts vergessen habe ich noch Platz für ... 1 Person die nicht größer ist als 104 cm und nicht schwerer als 24 kg. Falls einer hier diese Kriterien erfüllt ist er/sie herzlich eingeladen bei mir Schutz zu suchen. Im Bunker können wir uns dann ganz unserer Paranoia hingeben. Immerhin sehen wir dabei mit unseren schwarzen Brillen total cool aus.

Made my day.^^
Du solltest profession sowas schreiben und damit einen haufen Geld machen.^^
 
naja ne gewisse Parallele zwischen dem vermehrten Auftreten von Amokläufen und dem Erscheinen von DOOM&Co ist schon zu bemerken. Eigentlich kann man inzwischen weltweit von 2-3 Amokläufen an einer Schule pro Jahr ausgehen. Ich würde trotzdem nicht soweit gehen, die Spiele als Ursache zu sehen, sondern eher als Katalysator für so eine Aktion. Die Hemmschwelle sinkt einfach, wenn man schonmal Generalprobe am PC gemacht hat.

Parallele? Die einzige Parallele zwischen den heutigen Medien und Amokläufen ist, dass du sie alle viel schneller, leichter und detailgenauer mitbekommst, durch die neuen Medien wie das Internet. Mit Spielen hat das allerdings so oder so gar nichts zu tun, guck doch einfach mal auf Wikipedia nach ner Liste.... das erste "Schulmassaker" gab es 1927... da waren natürlich bestimmt Killerspiele schuld! Was denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben wir leben im Informationszeitalter und das heisst, jede Information kann innerhalb kürzester Zeit um die ganze Welt gehen. Genau deswegen kriegen wir auch alles mit. Vor 30-40 Jahren haben die Menschen nix davon mitbekommen, was in anderen Ländern so vor sich ging. Heute kriegen sie es mit aber das bedeutet ja nicht, das es dort erst seit heute so ist.
 
Ich finde Stevinhos Kommentar zu der Sache am besten passend:
Schön, dass Gaming-Veranstaltungen mittlerweile auf der selben Stufe angekommen sind, wie beispielsweise NPD-Kundgebungen. Armes Deutschland!
/sign
 
Ich bin ja noch froh das sowas nicht in Österreich diskutiert wird, und bei der Lage in Deutschland bekomm ich echt das Gefühl bei euch sind nur deppen in der Regierung Oo
Hier wird gerade über Verlängerung der Lehrerarbeitszeiten, kürzung des Gehalts der Lehrer, Ganztagsschule usw. diskutiert.
Ist zwar auch keine Lösung, und überaus dämlich, aber mein Klassenvorstand hatte da mal einen ganz passenden Satz:
"Wenn man keine Ahnung von Erziehung hat, warum will man dann Kinder ? Kinder werden(will in paar Jahren Durchgesetzt werden) in Ganztagsschulen gesteckt damit die Eltern sie los sind, nur um ihre eigene Unfähigkeit in der Erziehung zu überdecken und gegebenfalls der Schule wieder mal die Schuld zu geben"

Wo führt das hin ? Irgendwann wird niemanden mehr etwas erlaubt sein. Die EU hat mehr Vorschriften als die meisten Diktaturen haben/hatten. In Zukunft beherrscht der Staat das Volk, Demokratie ist nurmehr ein Synonym für Diktatur, Schüler werden nach der Geburt in Schulen gesteckt und mit 18 wieder rausgelassen. Ich seh ehrlich gesagt Schwarz für die nächsten Generationen

Aber ich Schweife ab :/ Hoffe mal nicht das dass bei euch durchkommt, sonst springt das am Ende noch zu uns über Oo
Die Politiker in Deutschland sin aber richtige Diktatoren. Immerhin wollen die einen wichtigen Wirtschaftszweig vernichten, und damit unsere und die der Schweiz unbeabsichtigt ankurbeln Oo

Wo ist die Zeit in der Behauptungen erst bewiesen werden mussten, heutzutage darf die Regierung ja alles verbieten was denen in den Sinn kommt. Aber nein es ist nicht nur die Regierung, es ist die Masse an leichtgläubigen Menschen die keine Ahnung haben, und meinen ihr Kind wird durch "Killerspiele" geschädigt und zum Massenmörder erzogen, die Stunden vor dem Fernseher, die Lage in der Schule(ausgenommen von Noten) und das Gesellschaftliche wird völlig außer betracht gezogen. Der Mensch ist ein soziales Wesen, und ohne sozialität sind wir geschädigt, man macht sich kranke Gedanken, und niemand ist da der diese Unterbindet, denn Vater und Mutter sind beschäftigt oder meinen, dass Ihr Kind mit dem Alter schon selber unterscheiden kann was recht und unrecht ist, was falsche und was richtig ist, und diese Unterscheidung müssen die Eltern geben, aber nicht nur was Falsch und Unrecht ist sondern viel wichtiger was richtig und Recht ist. Und mein Vater meinte mal, ein Mensch ist erst mit 30 Jahren geistig gefestigt.

Wenn ich wieder Mist geschrieben hab, dann entschuldigt, wahrscheinlich hab ich durch dummes Fernsehn, falsche Versprechungen und gut verpackte Propagande durch Medien und Politik meinen Verstand verloren.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber woher hast du diese Feststellung ? Woher weisst du, das es vor 30-40 Jahren nicht auch schon Amokläufe gab ?

Dazu hab ich in der Frankfurter Rundschau vom 27.03 eine interessante Auflistung gesehen, in der verschiedene "Amokläufe" und
dass aufgezählt wurde, was angeblich dazu geführt habe.
Und da war klar ersichtlich: Heute sinds die Killerspiele schuld, davor warens die Filme, davor die Musik, und schon
Goethe wurde 1776 (glaub ich...hab das Datum net mehr in Erinnerung) kritisiert, das "Die Leiden des jungen Werther"
die Jugend verrohen und zum Selbstmord anstiften würden.


Also denke ich, das sich die Killerspieldebatte schnell wieder verflüchtigen wird, und auch die ESL wird bald
wieder unbeobachtet von der Masse ihre Geschäfte führen kann. Was mich an der Situation wirklich
beunruhigt, ist die ganze Sache mit der Zensur. Da werden Veranstaltungen richtiggehend verboten,
Internetseiten sollen gesperrt werden und erwachsenen (!) Menschen der Zugang zu Medien verboten werden.
Diese Big-Brother-Politik alá Schäuble ist, was mir WIRKLICH Angst macht.
 
Es ist wirklich lächerlich wie Menschen die scheinbar in der schönen heilen Welt einfach keinen Grund sehen können weshalb Menschen schreckliche Dinge wie Amokläufe machen können, so etwas auf Computerspiele zurückzuführen.

Es stimmt, dass die Täter Spiele wie Counterstrike spielen.
Allerdings ist dies nicht als Grund für solche Taten sondern als weitere Auswirkung der wahren Gründe zu betrachten.
Nähmlich einzig und allein soziale Probleme.
Jemand der im wirklichen Leben beliebt ist, viele Freunde hat und dem immer nett begegnet wird, wird nie im Leben, egal wieviel Counterstrike er auch spielt Amok laufen.
Jemand dem es allerdings sehr schlecht geht weil ihn vielleicht keiner mag, jeder ihn mobbt usw., der sich in eine andere Welt "flüchtet" um dort Erfolge zu erzielen.
Der ist gefährdet !
Aber auch noch lange nicht für einen Amok-Lauf.
Eine solche Veranstaltung wo solch evtl. gefährdete Menschen auf andere Leute auf ähnlicher Wellenlänge zusammentreffen und dort soziale Kontakte zu knüpfen abzusagen ist in diesem Zusammenhang also mehr als dumm !
Mir hängt es langsam wirklich zum Hals raus wie solche Leute meinen in Spielen die Ursache zu suchen aber in Wahrheit nur Angst haben sich mit den wahren Problemen zu befassen.
Es ist wesentlich schwerer einen besseren Umgangston in Schulen etc zu bekommen als einfach Spiele zu verbieten.
Ich wünsche mir, dass bei den ganzen Diskussionen im Fersehen etc. auch mal Leute zu Wort kommen die Ahnung haben.
grüße
benrok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yaaa, zurück hinter den eisernen Vorhang. Wir bauen die Sowjetunion wieder auf, haben nen neuen alten Erzfeind, Jungsport, Rechtspopulismus, Nazipolitik

Wer baut mit mir die RAF wieder auf? Wird eh Zeit für Generation 4
wink.gif
 
Yaaa, zurück hinter den eisernen Vorhang. Wir bauen die Sowjetunion wieder auf, haben nen neuen alten Erzfeind, Jungsport, Rechtspopulismus, Nazipolitik

Wer baut mit mir die RAF wieder auf? Wird eh Zeit für Generation 4 wink.gif

Die wollten doch genauso ihren Sozialistenkram durchsetzen
dunno.gif
 
Die wollten doch genauso ihren Sozialistenkram durchsetzen
dunno.gif
Nö, eig wollten die nur Krawall machen. Sympathisch eig
wink.gif


Und im Ernst:
Ohne den Sozialismus hätten wir nichts in Richtung Hartz VI o.ä., eben ein Sozialsystem. Wenn es nach unsern dunkelbraunen Parteien à la CDU/CSU bzw FDP (ganz zu schweigen von NPD natürlich) ginge, würden wir alle noch Analphabeten sein, die sinnlos in riesigen Fabriken an Fließbändern sitzen, sich regelmäßig Gliedmaßen abhacken, wenn sie Invaliden werden in der Gosse landen und verrecken und alle 10-20 Jahre mit Millionen anderen Menschen in Kriegen in den Tod gehetzt werden.
Ich mein, zur Zeit läufts fast genauso, aber immerhin verhungern die Menschen nicht mehr, dank des Sozialismus
wink.gif
 
Zurück