Ich bin ja noch froh das sowas nicht in Österreich diskutiert wird, und bei der Lage in Deutschland bekomm ich echt das Gefühl bei euch sind nur deppen in der Regierung Oo
Hier wird gerade über Verlängerung der Lehrerarbeitszeiten, kürzung des Gehalts der Lehrer, Ganztagsschule usw. diskutiert.
Ist zwar auch keine Lösung, und überaus dämlich, aber mein Klassenvorstand hatte da mal einen ganz passenden Satz:
"Wenn man keine Ahnung von Erziehung hat, warum will man dann Kinder ? Kinder werden(will in paar Jahren Durchgesetzt werden) in Ganztagsschulen gesteckt damit die Eltern sie los sind, nur um ihre eigene Unfähigkeit in der Erziehung zu überdecken und gegebenfalls der Schule wieder mal die Schuld zu geben"
Wo führt das hin ? Irgendwann wird niemanden mehr etwas erlaubt sein. Die EU hat mehr Vorschriften als die meisten Diktaturen haben/hatten. In Zukunft beherrscht der Staat das Volk, Demokratie ist nurmehr ein Synonym für Diktatur, Schüler werden nach der Geburt in Schulen gesteckt und mit 18 wieder rausgelassen. Ich seh ehrlich gesagt Schwarz für die nächsten Generationen
Aber ich Schweife ab :/ Hoffe mal nicht das dass bei euch durchkommt, sonst springt das am Ende noch zu uns über Oo
Die Politiker in Deutschland sin aber richtige Diktatoren. Immerhin wollen die einen wichtigen Wirtschaftszweig vernichten, und damit unsere und die der Schweiz unbeabsichtigt ankurbeln Oo
Wo ist die Zeit in der Behauptungen erst bewiesen werden mussten, heutzutage darf die Regierung ja alles verbieten was denen in den Sinn kommt. Aber nein es ist nicht nur die Regierung, es ist die Masse an leichtgläubigen Menschen die keine Ahnung haben, und meinen ihr Kind wird durch "Killerspiele" geschädigt und zum Massenmörder erzogen, die Stunden vor dem Fernseher, die Lage in der Schule(ausgenommen von Noten) und das Gesellschaftliche wird völlig außer betracht gezogen. Der Mensch ist ein soziales Wesen, und ohne sozialität sind wir geschädigt, man macht sich kranke Gedanken, und niemand ist da der diese Unterbindet, denn Vater und Mutter sind beschäftigt oder meinen, dass Ihr Kind mit dem Alter schon selber unterscheiden kann was recht und unrecht ist, was falsche und was richtig ist, und diese Unterscheidung müssen die Eltern geben, aber nicht nur was Falsch und Unrecht ist sondern viel wichtiger was richtig und Recht ist. Und mein Vater meinte mal, ein Mensch ist erst mit 30 Jahren geistig gefestigt.
Wenn ich wieder Mist geschrieben hab, dann entschuldigt, wahrscheinlich hab ich durch dummes Fernsehn, falsche Versprechungen und gut verpackte Propagande durch Medien und Politik meinen Verstand verloren.
lg