Euer Lebensmotto

Sei wie du bist und geb niemals nach

Nun muss ich mich nur noch dran halten^^
Bin irgendwie zu schüchtern um des durchzuziehen *g*

MFG Semrak
 
Du missinterpretierst diese beiden Sprichwörter.
biggrin.gif


Carpe Diem heißt übersetzt "Nutze den Tag", also ein Hinweis seine Chancen nicht verstreichen zu lassen bzw. sich nicht dem Müßiggang hinzugeben.

Memento Mori heißt grob übersetzt "Bedenke das du sterben musst", ein Hinweis dass alles Leben vergänglich ist. Ein Warnruf, seine gottgebene Zeit nicht sinnlos zu vertuen, sondern ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.
Memento Mori steht also im Appel des Carpe Diem und an dieser Stelle möchte ich Wikipedia zitieren.

Aye, klingt schlüssig
smile.gif

Ach, es gibt 1000ende kluge Sprüche, die alle irgendwann passen.
 
joe ich bewerte diesmal keinen einzigen beitrag da ich zu faul bin allles zu lesen.
mein lebensmotto is einfach nur genieße das leben mit allem was es dir bietet!
und wenn dir was net passt beweg deine hemoriden und tu etwas und laba net nur=)
ansonsten zogg einfach ma wow und du bist glücklich egal was du fürn verquirltes leben hast vorrausgesetzt und hastn pc mit i-net.
gl meine lieben ich wünsche euch allen ein leben das sich nach euren maßstäben gut misst
mfg Reeth
 
tja,was für eine friedliche Welt hätten wir, wenn sich alle an mein Leitspruch halten würden: was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu...
ansonsten leb ich nach den Mottos: ich arbeite um zu leben und leb nicht um zu arbeiten
und Nichts ist unmöglich wenn du liebst und wenn du träumst...
so, zum Abschluss: jeder wünsch mir was er will - Gott geb ihm nochmal so viel
biggrin.gif
 
Also :
"Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt verlange ich dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!"

"Ich bin Egoist, ich leb für mich selbst."


Mfg
 
also bei mir passen sehr genau:
1. no risk,no fun....das is jetzt nich so partymässig gemeint...sondern manchmal muss man eben etwas riskieren um zu gewinnen
2.was einen nicht umbringt,macht einen nur stärker
3.irgendwann gehts wieder nach oben

ausserdem mag ich das zitat von J.J. Rousseau: "Beleidigungen sind die Argumente derer,die keine Argumente haben."
 
ausserdem mag ich das zitat von J.J. Rousseau: "Beleidigungen sind die Argumente derer,die keine Argumente haben."

Das ist ein Wiederspruch in sich selbst. Wenn der Herr Beleidigungen als Argument bezeichnet.^^



"Wer nichts wagt, kann nichts verlieren." (Kevin Russel)

Ist in beide Richtungen verwendbar.
smile.gif
 
Das ist ein Wiederspruch in sich selbst. Wenn der Herr Beleidigungen als Argument bezeichnet.^^
"


^^ lies das zitat nochmal richtig.dieses zitat macht doch offentsichtlich,dass man mit beleidigungen nichts argumentieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja...naja interpretationssache.ich habs gleich so verstanden,dass man eben nich auf "es geht auf diese weise nicht, weil soundso" nicht mit "das geht so nich,weil du nen blödi bist" antworten kann.(Bsp)
 
ahja...naja interpretationssache.ich habs gleich so verstanden,dass man eben nich auf "es geht auf diese weise nicht, weil soundso" nicht mit "das geht so nich,weil du nen blödi bist" antworten kann.(Bsp)

Ja, das ist ja auch eindeutig zu verstehen. Da ich aber, wenn ich manche Dinge >extrem< kritisch betrachte, auf solche "Ideen" komme, habe ich dir diese mitgeteilt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo is doch auch mal gut,wie andere soetwas sehen.
smile.gif
danke für die mitteilung...hat mich auch zum nachdenken gebracht.
 
ganz einfach:

Sport ist Mord
 
Use your heart and not your eyes.
Entsprechend deftig können auch mal Diskussionen mit mir werden
wink.gif
 
"Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend davon!"

Ich habe da so meine ganz eigene Interpretation, die auf dem ersten Blick vielleicht nicht ganz ersichtlich ist.

Ich versuche mit einer gewissen Gelassenheit zu leben. Das heißt nicht dass mir alles total scheiß egal ist und dass ich nicht nach all dem was das Leben lebenswert macht strebe, sondern es heißt dass ich die Sachen die ich nicht ändern kann akzeptiere und versuche das beste daraus zu machen. Es bringt niemanden etwas wenn ich mich über irgendetwas total aufrege, am aller wenigsten mir selbst.
 
Zurück