B
BimmBamm
Guest
1.) In diesem Film geht es um einen Mordanschlag des Präsidenten in einem Hotel. Zentral war auch noch, dass der Agent (der Gute) mit einem Schuhputzer zusammengearbeitet hat. Als die Bösen Verdacht schöpfen, sagt der Agent, er sei taubstumm.
Mit den Infos aus dem anderen Posting (Tochter eines Mannes wird entführt, um den Vater zu zwingen, eine Politikerin umzubringen) könnte es sich um John Badhams "Nick of Time" ("Gegen die Zeit") mit Johnny Depp handeln. Der Streifen spielt quasi in "Echtzeit" (wem das nichts sagt: "24"-mäßig).
Trailer inklusive Schuhputzer: http://www.youtube.com/watch?v=3ylx6aTM2hU
2.) Hier wird ein Gefangenentransport während der Fahrt angegriffen. Die Überlebenden fliehen in ein nahegelegenes Industriegebäude und versuchen dort, die Angriffe abzuwehren.
Hört sich nach dem französischen "Das tödliche Wespennest" an - in meinen Augen eher ein mißglücktes Plagiat von Carpenters "Assault on Precinct 13", bei dem die Gemeinsamkeiten so offensichtlich sind, daß er fast schon wieder Spaß macht.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=6VxjxSd6w8w
1.) Der Film handelt um einen Koffer, in dem eine Bombe ist,. Die Temperatur darf nicht über X Grad steigen darf, sonst explodiert die Bombe. Der Film beginnt in einer Bar und die Person, die den Koffer hat, weiss nicht, was wirklich in dem Koffer ist. Danach muss sie mit einer anderen Person mit einem Lastwagen fliehen. Zu letzt detoniert die Bombe in einem Tunnel (wo man sie absichtlich hinbrachte).
Dürfte der recht durchschnittliche "Chill Factor" sein: http://www.youtube.com/watch?v=xGtawI6OREg
Wer ein ähnliches Thema in "richtig gut" abgefeiert sehen möchte, der sollte sich Clouzots "Lohn der Angst" ansehen, in dem eine Gruppe Abenteuerer sich aufmacht, Nitroglyzerin in Lastwagen zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren.
Zuletzt bearbeitet: