Euer Schamanen Potrait

hey du weißt ja gar nicht wie angepisst ich beim letzten TK raid war

T5 schultern droppen für shamys 1x - ich mit meinen t4 schultern
rollt mir einer ( bzw bettet mehr wie ich DKP, er wusste wieviel ich hab )

und nach dem raid sagt er - sorry eigentlich würde ich sie gar ned brauchen

hey ich wollte durch den monitor durchfahren und ihm die schultern selbst gleich aufsetzen !!
aber naja - mittwoch ist reset - und dann bekomm ich die scheiße endlich !

Könnt ja n Gm kontaktieren und der gibt dann dir die t5 Schulter,
Aber ich glaub jetzt ist es schon zu spät :/
 
jetz auch mal n bildchen von mir. mal als melee, wechsel eh immer hin und her. meisst wollen sie mich als ele, weil equip besser...und so..aber egal..ich hab grad wieder richtig spass am melee^^

 
Mein Melee Schami PvP Skilled <3
happy.gif
 
Was grimrott schreibt stimmt.
Wille bringt dir infight überhaupt nix. Es gibt dir manareg außerhalb des Kampfes. Priester z.B. haben ein Talent, dass 30%(?) von deren manareg im Kampf weiterläuft, was Schamanen nicht haben. Also Finger weg von Willenskraft, dass sind leider einfach verschwendete Itempunkte fürn Schamanen.

mehr als falsch kann man dazu nicht sagen

267 +heal von t4/karagürtel gegen 344 +heal vom stoffzeugs
das bisschen +heal wäre für mich kein grund auf ca 1k hp und 1500 an rüstung zu verzichten

für mich sind 100 heal schon mehr wert als hp und rüstung, die man in den meisten Fällen, besonders Rüstung überhauptnicht braucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M1ghtymage
Ja ? Dann klär mich doch bitte auf wie es richtig sein soll :>
 
Wille bringt dir infight überhaupt nix.

Klar bringt mir Wille etwas: Mp5

Es gibt dir manareg außerhalb des Kampfes.

wieder falsch! Es gibt Manareg wenn man nicht castet und etwas weniger wenn man castet. Das hat nichts damit zu tun ob du im Kampf bist oder nicht!

Priester z.B. haben ein Talent, dass 30%(?) von deren manareg im Kampf weiterläuft, was Schamanen nicht haben

nochmal falsch. Priester haben ein Talent, dass ihnen 10/20/30 % Manaregeneration wärehnd des Castens gewährt!
Durch mein Setbonus bekomme ich auch Mana während ich caste durch Willenskraft...
Man castet aber auch nicht ununterbrochen.

noch Fragen?


@Ichbinnichtschuld: Natürlich weis ich, dass Mp5 wichtiger ist als Willenskraft. Ich habe die Halskette, Armschiene und Schuhe auch nur weil ich, wie schon des öfteren gesagt, vorher blaue Items hatte die nicht annähernd so gut waren. Sobald Ich nichtmehr bei meinen T5-Schultern überboten werde hol ich mir für meine Marken die Brust von der Insel und den Gürtel aus Shatt. Wenn endlich mal der Schild in Kara droppt kann ich zusammen mit dem Maid-Kolben auch meinen Stab ablösen. Damit hätte Ich es dann fast^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar bringt mir Wille etwas: Mp5

Nur wenn du die letzten 5 Sekunden keinen Cast gezaubert hast. MP5 ist als Bezeichnung leider nicht eindeutig, wird aber in der Regel für den Wert genommen, der sich auf die Manaregeneration während des Kampfes (also innerhalb der 5 Sekunden Regel) bezieht.

wieder falsch! Es gibt Manareg wenn man nicht castet und etwas weniger wenn man castet. Das hat nichts damit zu tun ob du im Kampf bist oder nicht!

Nix falsch ausser du
wink.gif
Wille bringt nicht "etwas weniger wenn man castet", es bringt beim Schamanen genau 0 (null) wenn man castet.
Wenn du während eines Bosskampfes aufhören musst zu heilen um in den Genuss deiner vollen Manareg zu kommen sterben in der Regel Leute oder ihr habt zuviele Heiler dabei.

Wille bringt dir für die Phasen, die im Tooltip als Infight bezeichnet werden (also wenn du innerhalb der letzten 5 Sekunden einen Zauber gecastet hast) genau garnichts.

Ich kenne auch keinen Heilschami der auf Wille setzt, auch meiner hat ziemlich genau Basis Willenskraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aussage ist auch nicht korrekt.

Klar bringt mir Wille etwas: Mp5
Es gibt Manareg wenn man nicht castet und etwas weniger wenn man castet. Das hat nichts damit zu tun ob du im Kampf bist oder nicht!

Falsch. Es gibt dir gar kein manareg während du castest, ob im Kampf oder nicht:



nochmal falsch. Priester haben ein Talent, dass ihnen 10/20/30 % Manaregeneration wärehnd des Castens gewährt!
Durch mein Setbonus bekomme ich auch Mana während ich caste durch Willenskraft...
Man castet aber auch nicht ununterbrochen.

Mein 'infight' war der falsche begriff, da hast du recht. Ändert aber nix daran, dass Schamanen so ein talent nicht besitzen ^^ Gut, du hast jetzt den Setbonus, aber was ist wenn du ein teil austauschst? Setbonus weg und hast Wille aufm equip was dir nix bringt.

Aber wie grempf schon geschrieben hat, wenn du wartest bis deine manareg weiter läuft, sterben Leute.
 
Nix falsch ausser du wink.gif Wille bringt nicht "etwas weniger wenn man castet", es bringt beim Schamanen genau 0 (null) wenn man castet.

wie schon gesagt:

Durch mein Setbonus bekomme ich auch Mana während ich caste durch Willenskraft...

Wenn du während eines Bosskampfes aufhören musst zu heilen um in den Genuss deiner vollen Manareg zu kommen sterben in der Regel Leute oder ihr habt zuviele Heiler dabei.

Kein Heiler muss einen ganzen Bosskampf durch heilen. Jedenfalls nicht in t4 / 5 inis.

Falsch. Es gibt dir gar kein manareg während du castest, ob im Kampf oder nicht:

und nochmal:

Durch mein Setbonus bekomme ich auch Mana während ich caste durch Willenskraft...

btw wie bekomme ich Namen in die Zitate? xD
Ich bekomm da immer nur 1 Zitat wenn ich den button unten rechts klicke >_<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt:
Kein Heiler muss einen ganzen Bosskampf durch heilen. Jedenfalls nicht in t4 / 5 inis.

Im normal Fall sollte man kaum Ticks ausserhalb der 5-Sekunden-Regel haben, wenn doch, dann seit ihr alle zu gut equippt, oder ihr habt zu viele Heiler oder sonst was.
Länger als 5 Sekunden nicht zu casten, kann man sich nicht erlauben.


Durch mein Setbonus bekomme ich auch Mana während ich caste durch Willenskraft...

Ja, sage und schreibe 13,7 mp5, danke deines supertollen Bonus. ( 274 * 0.05 = 13.7)
7,9 mp5 davon sind durch den Spirit auf deinem Equip, die restlichen 5,8 durch deinen Basis Wert an Spirit.

Wenn man die 170 Spirit, die du auf deinem Equip hast, einfach mal direkt durch mp5 ersetzen würde, dann wären das 63,75 mp5. Ein vielfaches von dem, was dir dein toller Setbonus bescheert.
(Kann man, schön an den blauen Edelsteinen sehen das, 8 Spirit 3 mp5 entsprechen.)
 
Im normal Fall sollte man kaum Ticks ausserhalb der 5-Sekunden-Regel haben, wenn doch, dann seit ihr alle zu gut equippt, oder ihr habt zu viele Heiler oder sonst was.
Länger als 5 Sekunden nicht zu casten, kann man sich nicht erlauben.

wieso länger als 5 sek.? Man bekommt jede Sekunde ein bisschen Mana und wenn ich z.B. nur den Tank heile dann mach ich je nach dem welche Klasse tankt schon mal so 5 sek. Pause.
Ja, sage und schreibe 13,7 mp5, danke deines supertollen Bonus. ( 274 * 0.05 = 13.7)
7,9 mp5 davon sind durch den Spirit auf deinem Equip, die restlichen 5,8 durch deinen Basis Wert an Spirit.

Wenn man die 170 Spirit, die du auf deinem Equip hast, einfach mal direkt durch mp5 ersetzen würde, dann wären das 63,75 mp5. Ein vielfaches von dem, was dir dein toller Setbonus bescheert.
(Kann man, schön an den blauen Edelsteinen sehen das, 8 Spirit 3 mp5 entsprechen.)

Ich habe auf dem Set auch noch mp5 zu der Willenskraft
 
wieso länger als 5 sek.? Man bekommt jede Sekunde ein bisschen Mana und wenn ich z.B. nur den Tank heile dann mach ich je nach dem welche Klasse tankt schon mal so 5 sek. Pause.

weil Spirit basierte Mana Regeneration für 5 Sekunden nach einem Cast aussetzt, du musst erst 5 Sekunden nach einem Zauber nichts tuend rumstehen, damit du wieder mana reg kriegst.

Ich habe auf dem Set auch noch mp5 zu der Willenskraft

ja, aber du könntest statt Willenskraft auch irgnedwelche nützlichen Stats haben, liest du dir überhaupt durch was wir hier schreiben? o_O
 
weil Spirit basierte Mana Regeneration für 5 Sekunden nach einem Cast aussetzt, du musst erst 5 Sekunden nach einem Zauber nichts tuend rumstehen, damit du wieder mana reg kriegst.

glaube ich nicht. Ich bekomme ständig Mana wenn ich auch nur kurz aussetze. Das Mana kommt ja auch nicht alle 5 sek. sondern ständig ein bisschen. Mit meinem Mage z.B. hab ich 0 mp5 während des Casts aber bekomme ständig Mana wenn ich Castpausen mache und sogar wenn ich caste.
 
b1ubb das sieht imermnoch nach crapigen karahandschuhen aus
wink.gif


@M1ghtymage: jedem das seine. wenn du es tragen willst, dann trag es und gut. ich halts trotz guter mp5 und healwerte für müll. ich habs als heiler nie geschafft die fsr zu nutzen und der setbonus sind wieviel incast mp5?
 
Zurück