Euer Vorbild/Held

Mein größter Held ist mein Vater. Nicht nur weil er uns großgezogen hat, sondern weil er uns eine ordentliche Ausbildung und eine gute Erziehung angedeihen ließ. Er hat immer alles getan damit es uns an nichts mangelte und hat jetzt sogar seinen größten Traum, mit seinen eignen Händen ein Haus zu bauen, verwirklicht. Er hat uns ein Nullenergiehaus errichtet. Ein Nullenergiehaus ist ein Gebäude, das völlig unabhängig von externen Energieversorgern ist. Hierbei reichen die installierten Techniken wie Solaranlage und Wärmetauscher in Verbindung mit einer optimalen Isolierung aus, sich selbst mit 100% Energie zu versorgen. So können wir künftigen Preiserhöhungen bei Energieträgern (Strom, Öl, Gas) gelassen entgegensehen. Danke, dass es Dich gibt!!!
bester Post, respekt
 
Mein Idole sind Steve Jobs und Oskar Schindler.

Steve Jobs weil er seine Ideen durchgesetzt hat und ein beispielloses Imperium aufgebaut hat (Bin kein Applefanboy, hätte er riesen Erfolg mit Bananen wäre er trotzdem mein Idol also spart euch das Gehate)

und Oskar Schindler brauch ich glaube ich nicht zu erläutern
 
Mein Idole sind Steve Jobs und Oskar Schindler.

Steve Jobs weil er seine Ideen durchgesetzt hat und ein beispielloses Imperium aufgebaut hat (Bin kein Applefanboy, hätte er riesen Erfolg mit Bananen wäre er trotzdem mein Idol also spart euch das Gehate)
Aus wirtschaftlicher Sicht pflichte ich Dir bei, war Jobs ein grossartige Mensch, der viel erreicht hat. Aus IT-Sicht hält sich meine Meinung gegenüber Jobs so ziemlich die Waage, wobei der negative Geschmack eigentlich vielleicht doch ein Bisschen überwiegt. Klar gabs durch Apple und Jobs viele technologische Neuerungen, die in der IT-Branche teilweise auch revolutionär waren, gleichzeitig gabs aber auch jegliche Verweigerung von Standards und Patentklagen en masse. Aus "menschlicher Sicht" war Jobs für mich ein arroganter Werbeträger, der sich von seinen Anhängern gottgleich feiern liess, wissentlich Produkte völlig überteuert vermarktete, die in armen Ländern unter katastrophalen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden (bzw. immernoch werden) und das Zeitalter der grossen Patentkriege so richtig einleutete, was die Entwicklung in der IT-Branche wiederum extrem abbremst.
Aus diesen Überlegungen überwiegen für mich die negativen Punkte sehr stark und Jobs war und ist für mich alles Andere als ein Vorbild/Held.
 
Gesangstechnisch ist es Chris Barnes.
Da meine Musik schon oftmals auf irgendwelchen Parties lief, wurde ich auch sehr oft schon für ihn gehalten. Also hab ich das Ziel wohl erreicht
(Leute die kein Ohr für D-Metal haben, brauchen da auch bitte nichts zu sagen)

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=8Vo0PqaXR88[/youtube]

Ansonsten brauche ich kein Vorbild.
Hab alles selber erreicht, bin stolz auf mich und auf nem guten Weg, was aus meinem Leben zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkte Vorbilder hab ich keine. Hab eine hübsche Frau, 2 (bisher^^) gut geratene Kinder, eine zufriedenstellende Wohnsituation und ein normales Vollzeit-Erwerbsleben. Das reicht erstmal, um nicht irgendwem der mich nicht kennt hinterhersabbern zu müssen. Ich danke natürlich meinen Eltern, dass sie aus mir einen normalen Menschen geformt und mich im Lauf der Jahre auch von manchem Spinner-Höhenflug auf den Boden der Tatsachen zurückholten. Und für ihre Geduld und Hilfsbereitschaft in all der Zeit, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Das gleiche gilt für Opa und Oma (sie ist leider letztes Jahr gestorben).

Allerdings mag ich natürlich auch den einen oder anderen (prominenten) Menschen:

- Stephen King, weil er ein begnadeter Schriftsteller ist und mich seit vielen Jahren und mit dutzenden Büchern gut unterhält. Simpel, aber effektiv und wen juckt schon irgendwelches negatives Gewäsch der selbsternannten Kritiker.
- Bruce Willis, weil er einfach die Coolness gepachtet hat. Egal wie scheiße der Film ist, Bruce hebt jeden Streifen auf ein wenigstens erträgliches Maß allein mit seiner Anwesenheit.
- Lauren Faust, weil sie es irgendwie geschafft hat dass ich My little Pony noch lieber sehe als meine Kinder das tun. xD
 
Zurück