Findet Ihr es denn überhaupt nicht schlimm, eure kompletten persönlichen Daten, Adresse, Tele-Nummer und Kontodaten anzugeben?
Klar wird es zur Abrechnung teilweise benötigt, jenachdem, ob man per Bankeinzug bezahlen will. Ich bezahle schon über Karten, die zwar etwas teurer sind, die jedoch verhindern, dass man seine Kontodaten preisgeben muss.
Mag sein, dass ich da etwas überempfindlich bin, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht
Gruß, Himmelskrieger
ich finde gar nicht das Du überempfindlich bist und ich finde gut das Du Dich damit auseinandersetzt, bzw. darüber Gedanken machst.
Tatsächlich ist jeder für seine Daten selbst verantworlich und sollte immer gut überlegen wem er sie gibt und besonders was er angibt. Leider denken heutzutage viele in der Gewohnheit des Internets immer seltener darüber nach, geben alles und jedem Daten an nur um ein Spiel zu spielen oder einen Dienst nutzen zu können, wundern sich aber ständig wieso soviele Fremde diese Daten kennen. - fragen sich auch gar nicht wieso es diesen Dienst überhaupt gibt und wer in finanziert...?
Bei Deinen Bankdaten brauchst Du Dir aber keine Gedanken zu machen. Kontonummer und Bankleitzahl sind ja im Grunde öffentliche Daten und enthalten kein Geheimnis. Sonst kann Dir ja auch niemand Geld überweisen
Diese Dinge und damit verbundenen Vorgänge wie Lastschriften etc. sind sehr geschützt und versichert und solange Du Deine PIN-Codes für Dich behälst völlig unsensibel.
Es sind eher andere Daten, die oft ohne Gedanken im Net angegeben werden und eigentlich persönlich sind und auch niemand etwas angehen, bzw. für das Geschäft oder den Vorgang völlig irrelevant sind. Dann sollte man immer ein wenig vorsichtig sein. Grundsätzlich gilt: Wenn Du Dich unwohl fühlst gewisse Daten anzugeben, tu es nicht - auch wenn das bedeutet, daß Du dann auf den Kontakt verzichten musst.
Du kannst auch einfach bei ungerechtfertigten Datenanfragen einfach irgend etwas erfinden. Du trägst für die Richtigkeit Deiner Angaben hier keine Verantwortung.
Nur dann, wenn Du Dir durch die vorsätzliche Falschangabe einen Vorteil verschaffen würdest - Das darf natürlich nicht sein
Auf CM und HdrO speziell bezogen gibt es da aber nichts was mir einfallen würde, was die wissen wollten, was ich nicht bereit wäre denen mitzuteilen, aber gäbe es da sowas würde ich auch bestimmt nicht dort Spielen.
Das die nach Deinem Alter fragen müssen oder Verifizierungsdaten ist soweit klar. Bankdaten sind auch klar. Darüber hinaus fragen die ja auch nichts