Eulen Cast-Makro

Orrianta

Quest-Mob
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Huhu Community

Ich spreche hier nun mal die tüftel-freudigen unter uns an, da ich bei einem makro festhäng und nach einem lösungsbefehl suche. (wenn es denn gibt^^)
Um möglichst keine zeit zu verschwenden wenn ein Bossfight beginnt, habe ich mir ein Makro gebastelt für meinen Rota-beginn der wie folgt aussschaut

/target t%
/castsequence Feenfeuer, Mondfeuer, Insektenschwarm

Das kann ich via 1-tastensysthem durchlicken während ich auf meine position im fight laufe.

Nun wollte ich gern eintweder in dieses Makro Zorn und auch Sternenfeuer einbauen oder aber seperat ein neues erstellen. Was allerdings komplizierter ist als ich zunächst dachte.
Natürlich funktioniert das makro auf ähnliche weise z.B. >castsequence Zorn, Zorn, Zorn, Sternenfeuer, Sternenfeuer<
Nun endlich zu meinem Problem^^
Jede eule baut Ihre Rotation aufgrund der Procchancen von Finsternis auf... Wenn ich also das oben genannte Makro wie geschrieben vervollständige, wird Zorn x-mal wie angegeben gecastet und auch Sternenfeuer. Wenn allerdings nach dem zweiten mal Zorn-cast, Finsternis aufprocct - castet das Makro idealerweise fleißig Zorn weiter.. *grml*
Also wie muss ich das Makro schreiben, das es erkennen kann das ich nach dem proc sofort mit Sternenfeuer weiter fortfahren möchte (ggf. umgekehrt)ich bin was Makrobefehle angeht kein Experte und stehe derzeit auf dem Schlauch^^
Mein Wunschmakro wäre demnach:

/target t%
/castsequence Feenfeuer, Mondfeuer, Insektenschwarm, Zorn, Zorn, Zorn, Zorn (Procerkennung), Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenefeuer (Procerkennung erneut Zorn oder ohne Proc /Cast Mondfeuer, Insektenschwarm von vorn) etc...

das oben genannte nur als Beispiel Makro.

So langer Text mein Problem - Bitte an euch für Hilfen.

Lieben Gruß, Orrianta
 
Ich glaube das funktioniert so nicht. Eine Proccerkennung gibt es meines Wissens nicht in der Makro API.
 
Hmm das wäre naütlich das Sahnehäubchen, wenn es einen solchen Befehl zu schreiben gebe. Wenn du recht hast, werde ich demnach also bei manueller form von Castwechsel bleiben müssen
sad.gif
 
Hallo,
da ihr grad so schön von makros spricht.
ich suche eines, welches meine treants mit einem klick sofort bei mir rauslässt anstatt ich erst die treants wählen muss und dann das zielgebiet.
das kostet zuviel zeit und ist eigentlich sinnlos.
 
ein Naturgewalt makro ist mir nicht bekannt - dieses habe ich auf taste gelegt somit muss Ich nur zb. G3 drücken und wo die maus grad liegt links klicken^^ Hab ne Gamertastatur- also such nicht die Taste wenn es eine normale PC-tastatur bei dir ist *g*
 
Hallo,
da ihr grad so schön von makros spricht.
ich suche eines, welches meine treants mit einem klick sofort bei mir rauslässt anstatt ich erst die treants wählen muss und dann das zielgebiet.
das kostet zuviel zeit und ist eigentlich sinnlos.

Verpeil ich grad was oder verlierst du dadurch nich nochmehr Zeit bis die Treants am Boss sind und Schaden verursachen :S ? Ziel lieber direkt vor den Boss/Gegner was auch immer dann machen die Treants schneller Schaden und es kommt aufs selbe raus...

und wtf wieso will jeder makros / alles automatisieren :S, bei wirklich nervigen Sachen wie Zeichen setzen, Haltungswechsel(Zauberreflexion etc.), kann ichs ja verstehen.

Immer schreit die Community rum WoW is zu leicht und am Ende wollen sie es sich mit Makros/Addons noch leichter machen. Langsam wird das echt absurd.
 
Die Treants sollten eben so funktionieren wie bei Melee Schamanen die Wölfe. Einfach Taste drücken, Bäume kommen raus und greifen das Ziel an und ich kann normal meine Rota weitercasten.
 
Zurück