Eulen im vergleich zu anderen DDs

Andoral1990

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
17
Kommentare
44
Ich spiel jetzt schon seid geraumer Zeit Eule im Endcontent und mir ist aufgefallen, dass ich dmg mäßig garnicht an die andere DDs rankomme.

Hier mal mein Char

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=Grasgr%C3%BCn
Mein gear is blöderweise nich ganz aktuell da .... hab den t8,5 hut mit dem crit rating und crit dmg meta an. nen 245er gürtel mit 2 ZM steinen und nem 12zm +10 wille stein um den meta zu aktivieren und die 245er schultern die derzeit noch nich gesockelt sind weil mir die steine auf die schnelle fehlten.

mir is bewusst dass ich bisse über das tempo cap hinaus bin allerdings brachten das die items einfach mit sich und derzeit fehlen mir auch die alternativen, raid buffed komme ich auf 36% crit (mit MF) was normal ausreicht für die eclipse rota.


Normal fahr ich bei gescheitem Support(Ele,Priest,MF,Retri, etc) 5,5-7k je nach encounter.

Allerdings fahren Leute in meiner Gilde mit ner geringeren gearscrore (laut wow-heroes.de) mehr schaden.

Gerade bei encountern wie Twins oder Hodir bei dem der schaden stark erhöht es findet sich unser Mage und unser Hexer bei 12k wieder während ich 8k fahre.



Sind Eulen derzeit einfach nich die Top dds und soll ich mich einfach damit abfinden als Supporter da zu sein?

Rota is die übliche: Zorn bis Eclipse Procct und dann SF durchcasten bis Eclipse wieder Procct. wenn der Eclipseprocc ausgelaufen is firsch ich die dots auf.

Die Sockel in meinem Gear sind auch noch Falsch... hab nur derzeit keine Marken oder Ehre für gems... allerdings würde das jetzt auch nicht soviel ausmachen.


Hat sich erledigt : http://www.buffed.de/forum/lofiversion/ind...hp/t127525.html
/report
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh also das stimmt so nicht ganz.
eine eule ist zwar ein guter supporter. aber dennoch ein gleichwertiger dd.
Ich würd mal sagen, das hängt sehr stark vom equip und critglück ab.
Bei dir ist der critwert etwas niedrig. Ich denk mal, optimale ist unbuffed und ohne moonkingestalt zwischen 25-30%.

Bei mir sind z.b. trys dabei in denen die dps sich um 2k unterscheiden. je nach crit luck, movement usw.

Mein Eule: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rogh&n=Seba
Bin eigentlich immer oben mit dabei. Hab aber auch noch zuwenig crit und ....

Ja ich weiß, zuviel Hit, aber im moment bekomm ich das nicht weg. ;-)
 
Eule is halt sau anfällig wenn du im Finsternis proc laufen mußt. Das kostet richtig viel dps.
 
Ich sage es mal so....

Der Druide ist ein Hybrid. Wir können insgesamt 4 Rollen im Raid übernehmen, ein Luxus der so keiner anderen Klasse gegeben ist. Blizzard sagt das auch Hybridklassen seid wotlk oben im dmg sein können, aber nicht bei jedem Encounter und das finde ich persönlich auch ok.

Ich spiele selber Eule und habe auch eine recht anständige Gear aber im Vergleich mit gleichwertig Equibten puren DMG Klassen habe ich in der Regel das nachsehen. Die Unterschiede sind jetzt nicht in dem Ausmaß das ich im DMG 3-4% hinterher hinke aber sie sind vor mir. Ich finde einfach das ein Magier,Hexer,Schurke oder Hunter im DMG bei vorne sein sollten, undzwar aus dem Grund weil diese Klassen genau dafür gemacht wurden. Klar, der Gleichgewichtstree ist auch dafür gemacht wir haben aber die Option andere essentielle Rollen im Raid zu übernehmen.


Druiden machen egal ob als Katze oder Eule enormen Schaden, für eine Hybriden sogar einen sehr sehr guten. Am Ende ist auch immer entscheident was für ein Spieler dahinter sitzt und mit welchem Antrieb er spielt. Wenn man nach DPS und Recount spielt wird man meistens auf die Schnauze fallen.


Und kurz zu deinen Aussagen Andoral, Hodir und die Twins sind schlechte Encounter zum vergleichen wobei Hodir ein segen für jede Eule ist. Hodir 11,5k Dps ist da kein Ding. Twins 10k auchnicht. Es sind halt Bosse wo der Dmg dann kommt wenn man als Spieler verstanden hat wie man ihn pushen kann.


Abseids davon ist das was GenderBender sagt auch überaus wichtig. Wenn du Pech hast und den Eclipseprocc dann bekommst wenn du dich bewegen musst sind das Einbrüche im DPS die sich später stark bemerkbar machen. Das richtige setzen von Dot´s/starfall/treants und der Umgang mit der Eclipse macht die Eule meiner Meinung nach schwer zu spielen.



MFG
Leelai
 
Zurück