Eure ersten Eindrücke

VaynKDV

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Guten Morgen,

ich bin einer derjenigen, die sich AION nicht gleich gekauft haben, da sich vor allem oftmals in den ersten Tagen / Wochen nach dem release zeigt, wie sich das Spiel entwickeln könnte.

In den Foren hagelt es Threads über Probleme und volle Server. Wie seht ihr das ganze? Hat sich das Warten auf Aion schon gelohnt? Könnt ihr es weiterempfehlen?

Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion ist meiner Meinung nach bis jetzt ein super Spiel geworden,
die Server Warteschlangen stören mich nicht, da ich 1. Schüler bin und
da eh, wenn ich mal Zeit hab, schon früher einloggen kann, aber könnte ich das auch nicht
wären mir volle Server 100mal Lieber als Geiserserver ala WAR.
Bugs gibts keine Lags auch nicht, alles in allem ein sehr reibungsloser Launch. (Klar läuft auchs chon ein Jahr in Korea,aber nichts desto trotz)

Ich kans eindeutig weiter empfehlen .
habs vor ner weile mal auf japanisch gespielt aber auf deutsch ist es viel besser.
das einzige problem für mich ist derzeit die echt lange warteschlange .

und das 99 % der Legion nur leute nehmen die 18 oder älter sind da hatt man als 17 leichte probleme ne Legion zu finden.

MFG
Patrick

PS.: Guten Morgen

Also ich finde es hat sich gelohnt das questen macht derbe fun mehr wie in wow etc.
Klar ist es bissel doof mit Warteschlangen aber hey die Entwicker haben scho einiges dagegen gemacht und wollen demnächst auch nen neuen Server aufmachen. Auserdem hab ich lieber nen vollen server wo man halt mal warten muss anstat wie in WoW oder Warhammer die ganzen Geisterserver
biggrin.gif

PS: Hab für Aion mit WoW aufgehört das hatt kein mmorpg geschaft
tongue.gif
solte eig was aussagen ^^.

Die Warteschlangen sind durchaus ertragbar, allerdings stört es mich schon ein wenig da ich abends nach der Arbeit ganz gerne schnell ausspannen möchte und es dann halt etwas dauert bis ich auf die Server komme... Ansonsten überzeugte mich Aion schon in der Beta vollkommen!
Lieber ist es mir sowieso wenn die nicht so viele Server haben, in anderen MMORPG´s hat sich ja gezeigt was dann passiert.
happy.gif

happy.gif
Spiel es einfach, Aion is geil!

Wollte eigentlich nen Bogen um Aion machen und mich mehr Offline Rpg zu witmen. Irgendwie hat es mich dann doch greizt und ich hab mir das spiel besorgt und ich muß sagen , es hat mich sehr Überrascht. Ob Grafisch , Character Animationen oder Questaufbau....einfach sehr gelungen.
UNd das es dann auch noch so schön flüßig läuft , hat mir den Rest gegeben....
top.gif

Ist das nicht nur der anfangshype, weil das spiel neu ist und die die wow´ler endlich auch mal was anders spielen können?
Spätestens zu cataclysm kann aion die hälften server wieder dicht machen und die leute kommen auch nicht wieder.
Naja aber testen werd ich natürlich auch noch^^

Hey,

ich kann die ersten 22 Level beurteilen, ich hinterlasse mal meine Meinung
smile.gif

Positiv:

+ Wundervolle Fantasie Welt in der man sich zeitlich verlieren kann, wenn man die Uhr nicht im Auge behält.
+Interessantes Kampfsystem durch Chains(Kettenangriffe) und movement
+Jeder Char. ist einzigartig(große Charerstellungs Palette und Rüstung einfärben)
+Man wird von Anfang an an die Hand genommen, dadruch MMORPG Anfänger freundlich
+Innovatives Flugsystem, was den kompletten Fantasiesog unterstützt
+ Drei Welten in denen sich der Spieler bewegen kann, in denen man mit der Gegnerischen Fraktion Konflikte austragen kann.(Abyss,Elysea,Asmodae)
+Nicht nur "Töte 10 Monster" und "Sammle 5 Blumen" Quests
+ Spiel durchzogen von Storylinequests
+Schnelle Problem behebungen(Patches)
+Innovatives PVEPVP System
+Spieler können eigene Läden eröffnen
+Sehr gute Grafik durch CryEngine

Negativ:

-Leveldesgin etwas linear
-Selten muss man auf "grinden" zurückgreifen, weil die Quests nicht ausreichen. (Ist in Aion aber durch besondere Typen von Quests die Wiederholbar sind (Dailys) nicht allzu schlimm, dazu muss grinden nicht umbedingt kein Spass machen, mir macht es Spaß auch einfach mal stupide Monster zu töten.)
-z.Z. Serverwarteschlangen wegen großem Andrang(Eigentlich nur Abends)

Noch nicht bewertbar:
_Endgame Content
_PvP

Fazit:

Großartiges Spiel mit kleinen Defiziten, durch einen Publisher der wirklich auch auf die User eingeht und abwegt, hat das Spiel eine rentable Zukunft vor sich. Zudem kann ich sagen das Spiel hat bereits 3 Millionen Abonnenten im asiatischem Kulturkreis.( Im Vergleich WoW: 12-13 Millionen, Warhammer Online: 300.000) (Aion hat bereits 300.000 Vorbesteller)

Die Warteschlangen sind durchaus ertragbar, allerdings stört es mich schon ein wenig da ich abends nach der Arbeit ganz gerne schnell ausspannen möchte und es dann halt etwas dauert bis ich auf die Server komme... Ansonsten überzeugte mich Aion schon in der Beta vollkommen!
Lieber ist es mir sowieso wenn die nicht so viele Server haben, in anderen MMORPG´s hat sich ja gezeigt was dann passiert.
happy.gif

happy.gif
Spiel es einfach, Aion is geil!

Ich weiss nicht aber ca 4std Warteschleife ist nicht erträglich.Als Arbeitender ist es nicht möglich das Game zuspielen richtig.

mfG Darkwart

Ich weiss nicht aber ca 4std Warteschleife ist nicht erträglich.Als Arbeitender ist es nicht möglich das Game zuspielen richtig.

mfG Darkwart

Ein neuer Server ist in Arbeit, der noch dieses Wochenende kommen soll und Serverkapazitäten werden erhöht. Außerdem will NCSoft garantieren, dass es später keine Ghostserver gibt, was der Grund dafür ist, dass sie sehr vorsichtig sind mit solchen Sachen.

Ist das nicht nur der anfangshype, weil das spiel neu ist und die die wow´ler endlich auch mal was anders spielen können?
Spätestens zu cataclysm kann aion die hälften server wieder dicht machen und die leute kommen auch nicht wieder.

Darauf würde ich nicht wetten...die anderen Spiele waren ja schon verbugt wie noch was, WAR war im PvP nicht durchdacht (Aion schon) und hatte nichtmal PvE (Aion schon), und vieles mehr. Das Spiel hat sogar eine durchgehende Story mit Zwischenseqeuncen etc, das hatte ja zb. WAR auch nicht.

Und Cataclysm...naja für mich war es eine eindeutige Bestätigung das es gut war kurz nach Woltk aufzuhören. Mit Aion beweißt NC Soft das sie nicht umsonst der MMO Marktführer sind (ja, ihr habt richtig gehört, NC Soft hat weit mehr Spieler in ihren MMOs als Blizzard).

Hey,

ich kann die ersten 22 Level beurteilen, ich hinterlasse mal meine Meinung
smile.gif

Positiv:

+ Wundervolle Fantasie Welt in der man sich zeitlich verlieren kann, wenn man die Uhr nicht im Auge behält.
+Interessantes Kampfsystem durch Chains(Kettenangriffe) und movement
+Jeder Char. ist einzigartig(große Charerstellungs Palette und Rüstung einfärben)
+Man wird von Anfang an an die Hand genommen, dadruch MMORPG Anfänger freundlich
+Innovatives Flugsystem, was den kompletten Fantasiesog unterstützt
+ Drei Welten in denen sich der Spieler bewegen kann, in denen man mit der Gegnerischen Fraktion Konflikte austragen kann.(Abyss,Elysea,Asmodae)
+Nicht nur "Töte 10 Monster" und "Sammle 5 Blumen" Quests
+ Spiel durchzogen von Storylinequests
+Schnelle Problem behebungen(Patches)
+Innovatives PVEPVP System
+Spieler können eigene Läden eröffnen
+Sehr gute Grafik durch CryEngine

Negativ:

-Leveldesgin etwas linear
-Selten muss man auf "grinden" zurückgreifen, weil die Quests nicht ausreichen. (Ist in Aion aber durch besondere Typen von Quests die Wiederholbar sind (Dailys) nicht allzu schlimm, dazu muss grinden nicht umbedingt kein Spass machen, mir macht es Spaß auch einfach mal stupide Monster zu töten.)
-z.Z. Serverwarteschlangen wegen großem Andrang(Eigentlich nur Abends)

Noch nicht bewertbar:
_Endgame Content
_PvP

Fazit:

Großartiges Spiel mit kleinen Defiziten, durch einen Publisher der wirklich auch auf die User eingeht und abwegt, hat das Spiel eine rentable Zukunft vor sich. Zudem kann ich sagen das Spiel hat bereits 3 Millionen Abonnenten im asiatischem Kulturkreis.( Im Vergleich WoW: 12-13 Millionen, Warhammer Online: 300.000) (Aion hat bereits 300.000 Vorbesteller)

Dem kann ich mich nur anschließen. Bis jetzt ist es einfach großartig Aion zu spielen und die Welt zu erkunden. Das hat mich echt vom Hocker (nein nicht Hogger ^^) gehauen. Ich kanns auch nur bestens empfehlen.

So long
victory.gif

Also ich möchte nichts mehr mit Blizzard zu tun haben(viel zu komerziell...), ich bleibe solange Aion mir Spaß macht bei Aion, egal ob da irgendein neues wow Addon kommt.(WoW= zersört, für mich, es war mal schön...)

Im grunde ein super spiel was aber im levelsystem verhunzt wurde... Bin jetzt kurz vor stufe 22 habe nur noch eine handvoll quests die im grunde so 20-40k ep geben und ich brauche jetzt schon pro level 1,3 mio ep... Ich bin auch nicht der einzige mit dem problem im offizielen forum schreiben im grunde alle das es ab stufe 24/25 im grunde nur noch grinden ist...

Ich für meinen teil ärger mich jetzt das ich meinen acc heute richtig aktiviert habe , hätte ich das vorher gewußt hätte ich das spiel zurück geschickt.
Für leute denen grinden nichts ausmacht kann es ein super spiel sein weil es richtig gut läuft und auch sonst einen guten eindruck hinterläßt .

Im grunde ein super spiel was aber im levelsystem verhunzt wurde... Bin jetzt kurz vor stufe 22 habe nur noch eine handvoll quests die im grunde so 20-40k ep geben und ich brauche jetzt schon pro level 1,3 mio ep... Ich bin auch nicht der einzige mit dem problem im offizielen forum schreiben im grunde alle das es ab stufe 24/25 im grunde nur noch grinden ist...

Die meisten rennen auch direkt nach Elten, in Theomobos kann man aber super von 20-23 ca qeusten, und danach Eltnen, in der Wüste gibt es auch mehere Lager mit Qeusts, einfach schauen. Die meisten grinden, weil das die schnellste Methode zum lvln ist, aber im Grunde ist es scheiß egal ob ich wie in WoW für jeden noch so dähmlichen Qeustheber Mobs umhaue, oder mir selbst die Mobs suche die für meine Klasse am besten geeignet sind, zudem ist Aion eines der wenigen Spiele in denen Gruppenspiel in Elitegebieten zb gefördert wird, dort lohnt sich grinden noch mehr wie einzeln, und in Gruppen macht das auch viel Spaß.

Auf jeden Fall grinde ich viel lieber in einer Gruppe wie alleine qeusten. Zumal das grinden meist im Abyss stattfindet und oft in richtigen PvP Schlachten ausartet.

Also ich finde das Spiel bis jetzt sehr gelungen! Das die Server voll sind stört mich eigentlich weniger... das ist doch gut für ein MMO, volle server heisst zwar dass es warteschlangen gibt andererseits aber auch dass es nicht langweilig wird und das immer was los ist. Man findet schnell gruppen und andere Mitspieler! Ich durfte gestern auf "krombacher" auch ca. 80 Minuten in der Warteschlange verweilen, in dieser Zeit erledigt man halt andere dinge.

Der einstieg ist auch denkbar einfach, nach 5 minuten ausprobieren hat man eigentlich fast alles verstanden... der rest kommt beim leveln, da lernt man immer mehr dazu und auch neues kennen.

Meine Assasine macht auch richtig spaß... ich weiss nicht warum manche sagen sie sei schlecht zu leveln, wenn man ihre stärken kennt kommt man mit ihr echt gut zu recht da der dmg echt nett ist
smile.gif

Das einzigste was mich momentan etwas nervt ist dass wenn ich zwei Waffen oder rüstung ect. vergleichen will überlappen sich die infos auf dem bild das ein vergleichen nur sehr beschrenkt möglich ist (hat das noch jemand oder ist dies nur bei mir so?). Naja ich denke das wird auch irgendwann gefixt.

Also ich kann das Spiel empfehlen.

Dex

ich hab es nicht bereut, nach drei Jahren WoW für Aion vor Wochen mit WoW aufgehört zu haben. Hin oder her, für mich persönlich IST Aion der Wow-Killer. Es macht Spaß, wie ich ihn in WoW zuletzt in Classic-WoW hatte.
Mal schauen, wann und was "WoW 2" wird, aber bis dahin werd ich Aion spielen.

Also für mich ist AION bis jetzt gut gelungen. Das man ab und zu Grinden muss hab ich allerdings noch nicht gemerkt. Ich bzw. wir killen halt so ziemlich jedes Monster auf dem weg zur nächsten Quest. ^^

Was das mit dem Überlappen angeht:
Einfach das Inventarfenster oder Charakter fenster weiter in die Bildschirmmitte ziehen dann gehts.

P.S.: Sig stimmt nicht mehr ganz... bin schon Level 17 xD

finde das spiel von der beta her super. habs gestern geholt. aber aufgrund von wartezeit konnt ich noch nicht zoggn. das stört echt. da ich aus berufsgründen nicht vor 19-20 uhr spielen kann und dann meist um elf rum aufhöre ist es derzeitig der größte negativpunkt. 2 std warte zeit gestern abend dann hätt ich ne stunde spielen können.... das kann man dann bei nem mmorpg vergessen. finde die wartezeit einfach nicht ok, wenn die hauptzielgruppe nur schüler sein soll dann viel spaß. ich denke das ich nicht der einzige bin der aus berufsgründen keine 2 stunden warten will um 1-2 std. zu spielen.

Zurück