Ja, für "Instant Action" spiele ich lieber HoN, M&B Multiplayer oder Teeworlds. Hat in einem MMO aber - für mich - nichts zu suchen.
Für mich ist es auch gerade der Reiz, dass du in Darkfall nie weißt, wann, wo und wie du auf wen in deinem alltäglichen Spiel triffst und du auch deine Kämpfe - nach Möglichkeit - genau raussuchen solltest, da es dir sonst auch sehr schnell passieren kann, dass du wieder nackt am Bindstone landest und dein Gegner sich derweil über deine Habseligkeiten hermacht.
Das PvP bei "Theme Park MMOs" wie Warhammer oder WoW ist mir auch zu fade geworden. Zum einen finde ich das "Tab 'n Target"-System zu lasch und zum anderen riskierst du nichts - und gewinnst auch entsprechend nichts. Bei Darkfall gehts im PvP aber um alles oder nichts. Wenn du verlierst, verlierst du auch alles, was du bei dir hast. Und wenn du gewinnst, gehört der Inhalt des Grabes deines Gegners dir. Was will man mehr? Und wenn du vlt grad 'ne Stunde solo farmen warst, über 20k Gold im Gepäck, haufen Enchanting Mats und anderen Loot, hat eine plötzliche PvP-Begegnung einen völlig anderen Stellenwert.