Eure Ideen für MMO´s

WoW Arena PvP hat vorallem im oberen Bracket rein garnichts damit zu tun. ^^

Sondern?
Gibt's da kein Icon, auf dem man drückt und nach 5 Minuten in eine Instanzierung geportet wird, wo sich dann der Kampf abspielt?

Mit 'einfache und schnelle Action' habe ich nicht die Schwierigkeit gemeint, einen Kampf zu gewinnen, wenn zwei gleichstarke Gruppen aufeinander treffen, sondern wie das PvP zustande kommt.

Um es anhand eines Beispiels zu erklären:
Wenn ich in EvE 'PvP betreiben' möchte, kann ich mich nicht einfach in ein Raumschiff setzen und mal ins low-sec/0.0 (das sind Systeme, in denen jeder jeden (fast) ungestraft angreifen kann) fliegen und mal ein bisschen Pew-Pew machen - bzw. man könnte es, würde aber innerhalb kürzester Zeit wieder auf einer Station aufwachen und eine Stange Geld für ein neues Raumschiff lockern machen dürfen. Der Ausgang einer Schlacht wird selten während des Kampfes entschieden, sondern meistens schon weit vorher, wenn man den Rahmen, in der sie stattfindet, plant und nicht dem Zufall überlässt.

Und das ist alles andere als einfache und schnelle Action, sondern hat auch viel mit Geduld zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, für "Instant Action" spiele ich lieber HoN, M&B Multiplayer oder Teeworlds. Hat in einem MMO aber - für mich - nichts zu suchen.

Für mich ist es auch gerade der Reiz, dass du in Darkfall nie weißt, wann, wo und wie du auf wen in deinem alltäglichen Spiel triffst und du auch deine Kämpfe - nach Möglichkeit - genau raussuchen solltest, da es dir sonst auch sehr schnell passieren kann, dass du wieder nackt am Bindstone landest und dein Gegner sich derweil über deine Habseligkeiten hermacht.

Das PvP bei "Theme Park MMOs" wie Warhammer oder WoW ist mir auch zu fade geworden. Zum einen finde ich das "Tab 'n Target"-System zu lasch und zum anderen riskierst du nichts - und gewinnst auch entsprechend nichts. Bei Darkfall gehts im PvP aber um alles oder nichts. Wenn du verlierst, verlierst du auch alles, was du bei dir hast. Und wenn du gewinnst, gehört der Inhalt des Grabes deines Gegners dir. Was will man mehr? Und wenn du vlt grad 'ne Stunde solo farmen warst, über 20k Gold im Gepäck, haufen Enchanting Mats und anderen Loot, hat eine plötzliche PvP-Begegnung einen völlig anderen Stellenwert.

Wiso nicht so was ähnliches. Also das video jetzt nur so wegen desgin des games bischen =D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
aber wer schon cool so nen game in dieser zeit so, mit geilen dazu passenden realistischen fantasy zeug da ala aliens oder sonst was, vlt sowas wie hellgate london aber einfach besser gemacht^^.

Das erinnert mich spontan an Tabula Rasa, tolles Spiel, aber wurde leider eingestampft.

Earthrise wäre hier die Alternative. Ist derzeit noch in der Beta.

Zurück