Eure lieblings Betriebssysteme, Geräte, Spielekonsolen usw...

Lieblingsgetränk beim Zocken

  • Bier

    Stimmen: 24 25,0%
  • Kaffee (Schwarz)

    Stimmen: 11 11,5%
  • Kaffee (Schwarz mit Zucker)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaffee (mit Milch)

    Stimmen: 8 8,3%
  • Kaffee (mit MIlch und Zucker)

    Stimmen: 4 4,2%
  • Tee (mit Beutel)

    Stimmen: 8 8,3%
  • Tee (ohne Beutel)

    Stimmen: 8 8,3%
  • Eine gute Flasche Whisky

    Stimmen: 9 9,4%
  • Wasser

    Stimmen: 52 54,2%
  • Coca Cola

    Stimmen: 30 31,3%
  • Pepsi

    Stimmen: 8 8,3%
  • Eistee

    Stimmen: 28 29,2%
  • Anderes zuckerhaltiges Getränk.

    Stimmen: 18 18,8%
  • Etwas komplett anderes.

    Stimmen: 10 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
Hallo!

Mich würd mal das Zeug aus der Umfrage interessieren. Stelle mir oft die Frage, ob ich in manchen Sachen einfach anders bin oder ob ich doch ein wenig dem "Mainstream" folge.

Aber vorher: WAS ZUM **** SIND FEATURE PHONES?!

Feature Phones sind (so hab ichs Verstanden. Sollte das flasch sein: Wendet euch an die Mitglieder vom Bits und so Podcast (iTunes)) Handys die zwischen dem Nokia 3330 (s/w Display. Außer Snake nix dolles drauf und kann sogar noch Telefonieren und SMS schreiben.) und den Smartphones (iPhone, Galaxy S, das HTC Zeugs). Halt alle Geräte, die etwas mehr konnten als die alten Handys aber weniger als ein iPhone (also Kamera, Musik, Spiele mit gummeliger Grafik) und noch primär die Telefonfunktion im Vordergrund hatten. Habt ihr sowas, ist bei dieser Frage die Antwort 5 auch Eure.

1.) Als Betriebssystem hab ich Mac und Windows gewählt. Ich steh auf das Mac OS und kann es jedem nur empfehlen. Es wächst langsam aber sicher zur Spieleplattform und ist zum arbeiten echt klasse. Allerdings ist Windows 7 Microsofts Meisterwerk und die Unterschiede sind nur noch klein (aber fein =P).

2.) Ich hab ein iPhone und werde es auch nie wieder hergeben. Bei mir ist das aber sicher ein sonderfall. Ich brauch die Sachen, die alle bemängeln einfach nicht. Zur Not gibts sowas in Cydia oder ich programmier mir kleine Sachen selber. Android ist allerdings auch gut und gefällt mir wegen seiner Offenheit und der Unterstützung für Java. Ein Grund, warum der Android Store mit den großen Giganten mithalten kann.

3.) Lieblingskonsole ist ganz klar die xBox 360 wegen dem fairen Preis (auch bei Spielen die in der Regel 10 Euro billiger sind als bei der PS3) sowie die old timer. Ich steh irgentwie auf Retro.

4.) Der Desktop ist für mich die erste Wahl. Ich brauche die Power beim Zocken und ich habe auch gerne viel Power bei Aktivitäten die nichts mit Zocken zutun haben (Jeder, der mal auf einem alten Rechner die Kantenglättung bei Photoshop angeschmissen hat weiß was ich meine... Große Programme auf solchen PC's kompilieren ist auch cool...). Tablets mag ich zwar auch aber sind doch sehr eingeschrängt und vielleicht noch für die Uni oder für Berufsreisende gut.

5.) FireFox. Benutze ihn, seit der Hype begonnen hat. Obwohl viele sagen, dass es nicht das Optimum ist, liebe ich meinen Fuchs und möchte nichts anders Benutzen.

6.) Minecraft ist ein gutes Spiel aber ich hoffe, das Notch da noch was macht. Er ist nicht der über Programmierer (das sieht man, wenn man mal versucht Mods zu schreiben) und die programmiersprache ist auch die Falsche wahl. Allerdings ist es mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel und da ist Java ein großer Vorteil. Wers nicht kennt: Minecraft.net

7.) Facebook und Twitter sind nett. Ich benutze es aber nur, weil man so schnell an aktuelle News kommt (Ägypten ist ein gutes Beispiel). Gerade Themen, die sich mit Informatik, der "Internet Welt" sowie Technik beschäftigen weichen gerne auf Twitter aus. Facebook ist da weniger verbreitet und darum von mir nicht so genutzt.

8.) Kaffee so schwarz und ungesüßt wie die Seele meines Untoten (WoW), Orks (WAR) oder Elben (LotRO. Ich weiß... passt nicht aber ich spiele momentan LotRO und finds trotzdem Lustig Stumpfenz zu Moshen (Tolkins Elben sind ja auch nicht immer nett)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, meine Antworten mal...

1. Betriebssystem: Windows. Ich hab bislang noch nicht mit was Anderem gearbeitet und kann deswegen auch keine andere Bewertung treffen - da Windows das einzige ist, ist es auch das beste

2. Ich hab kein Smartphone. Ich hab momentan nicht mal ein Handy mit Vertrag oder Prepaidkarte. Sprich ich hab zwar ein Handy, aber kann damit nur den Notruf wählen, falls notwendig. Ich brauch's momentan auch nicht. Von daher hab ich mal "anderes" angekreuzt - da wäre vielleicht eine Option "hab kein Smartphone" oder so ganz nett ^^

3. Mein DS begleitet mich fast überall hin. Auf der Arbeit ist es wirklich nett, was zu zocken, wenn man gerade keinen Einsatz fährt und in Bereitschaft auf der Wache hockt. Wenn ich für ein paar Tage wegfahre, ist er auch ganz nützlich, um Langeweile zu vertreiben. Außerdem gibt es mittlerweile so viele gute Spiele, dass ich damit lange beschäftigt bin. Außerdem bin ich Wii-Fan. Ich hab zwar noch keine eigene, aber spiel oft genug bei und mit meiner besten Freundin. Ich bin eben ein Nintendo-Kind und werd es wohl immer bleiben. Zwar besitze ich auch ne PS2, aber eigentlich nur für FF-X, Guitar Hero, GTA San Andreas und ab und an mal Singstar mit Freunden. Allerdings liebe ich auch mein SNES und werde es immer lieben. Wie gesagt, Nintendo-Kind ^^

4. Desktop, ganz klar. Ein Laptop ist echt nützlich, um dran zu arbeiten, ich hab's bei Kollegen im Rettungsassistentenlehrgang gesehen, aber zum alltäglichen Dauergebrauch finde ich einen Desktop einfach besser.

5. FireFox. Abgesehen vom IE hab ich sonst auch noch nix ausprobiert, da ich mit den Fuchs absolut zufrieden bin. Vielleicht ist ein anderer Browser besser, aber ich mag meinen Fuchs, gerade wegen den Plugins und den Personas.

6. Mine...wat? In letzter Zeit les ich immer wieder irgendwo was von wegen Minecraft, aber hab's mir noch nicht angeschaut. Vielleicht mach ich's mal, soll ja nicht so schlecht sein.

7. Bei Facebook bin ich angemeldet, weil ich so meinen Kontakt mit menien Bekannten und Freunden in den USA oder sonstwo auf der Welt einfacher halten kann. Und ich gebe zu, ich spiel mehrere Spiele auf Facebook, so als Zeitvertreib find ich das echt nett. Auf Twitter bin ich nicht angemeldet und find das auch ein wenig öde, diese Schnipselchen zu lesen. Wahrscheinlich finde ich mich einfach nicht zurecht und komme deswegen nur auf Profile, deren Besitzer erzählen, wie die Konsistenz, Farbe und Geruch des letzten Stuhlgangs war.

8. Ich trink Kaffee und mag ihn mit Milch und Zucker am liebsten. Außerdem trink ich Coca-Cola Zero (nicht weil zuckerfrei, sondern weil's mir besser schmeckt als normale Cola, das mein ich vollkommen ernst), aber meistens einfach stilles Wasser. Evian am liebsten.


Um noch was anzumerken: Whisky wird so geschrieben und nicht Whyski Und Coca-Cola mit c, nicht mit k ^^ Ich weiß, ich weiß, ich bin ein Klugscheißer - Und das liebend gerne
 
1. Windows
2. Android, ganz klar
3. Meine Wii und ganz klar mein alter Mega Drive der auch nach knapp 20 Jahren noch einwandfrei funktioniert.
4. Desktop PC
5. Iron Browser, schneller als Chrome und ich fühl mich nicht so beobachtet ^^
6. Minecraft nie gespielt, hab auch keine Ahnung was das dingen in der Umfrage sucht
7. Facebook nutze ich, twitter + co nicht.
8. Getränke beim Zocken: Mineralwasser > all
 
1. Linux Mint ist net schlecht, Open SuSe hat auch seine Vorteile Aber als Zogger nutze ich hauptsächlich Windows
2. Andoird
3. Meine Retro Konsolen Sammlung (ich verweise da einfach mal auf den Blog von mir hier bei myBuffed )
4. Desktop PC Power zum zoggen und demnächst noch en Läppi für Arbeiten mit Linux (welches genau weiß ich noch nicht )
5. Der jute alte Fuchs, Opera ist zwar auch jut aber als ich den getestet habe, vermisste ich meine Addons (AdBlock & NoScript).
6. Mine .. was? Ne im Ernst kenn es von Namen her, aber habs noch net gezoggt daher keine Ahnung
7. Facebook angemeldet und hab da auch en paar alte Schulfreunde wieder gefunden, aber jetzt großartig nutze ich es net, meine Frau braucht den Acc dann eher öfters für ihre Cafe World und ihre farm
8. Wasser und zwar dat leggere vom Aldi
 
Ich kann eigentlich an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich kein Mobile besitze.
Habe es trotzdem mal weiter unten beantwortet:

Euer lieblings Betriebssystem (Desktop)
WIndows (7)

Euer lieblings Betriebssystem (mobile)
besitze kein solches Gerät

Eure lieblings Konsolen
Wii

Euer lieblings "Computer"
Desktop (ein normaler PC)

Euer lieblings Browser
Firefox

WIe findet Ihr Minecraft?
Mine... was?

Wie steht ihr zu Twitter, FaceBook und co?
Wird überbewertet (Twitter nutze ich nicht)

Lieblingsgetränk beim Zocken
Pepsi (light)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Windows, ist man einfach gewohnt.

2.) habe kein mobiles BS

3.) Lieblingskonsole hab ich keine, aber war früher eher der Playstation Typ

4.) Ganz klar der gute alte Desktop. Im Zocken ungeschlagen... und da ich nie viel unterwegs bin, brauch ich auch nix anderes.

5.) Firefox

6.) Kenne Minecraft nicht näher

7.) diese ganzen Social Platforms hängen mir zum Halse raus. Ich brauche jedenfalls keine.

8.) Bier, nix geht über ein eiskaltes Bier oder was härteres alkoholisches
 
1. Windows
2. Android
3. N64, PS2, Nintendo DS, SNES, Wii
4. Desktop PC (mein Laptop ist zum zocken nur bedingt geeignet)
5. Firefox
6. Minecraft habe ich noch nie gespielt, sieht aber auch nicht wirklich spannend aus.
7. Nicht unbedingt mein Fall, aber man kommt leider nicht drum herum.
8. Meist trinke ich Mineralwasser oder Tee.
 
1. Zum Arbeiten Linux für die Frezeit Windows
2. Mag keine mobile phones. Heißt es eigentlich Handys oder Handies? Ich würde sagen handies, wenn es ein englisches Wort wäre, da es das aber nicht ist, bin ich mir nicht sicher.
3. Die Plattform hat mindestens 1 Beat'm Up -> <3
Deswegen kann ich leider keine Konsole bevorzugen. Jede hat einen gewissen Charme.
4. Ist mir eigentlich egal. Netbook ist mir aber zu unergonomisch und Tablets eignen sich nicht für die Arbeiten, die ich mache
5. Bevor das letzte Update kam war es Opera, jetzt ist es der brennende Fuchs
6. Minecraft ist mir eigentlich Latte. Bin aber überrascht, dass man ausgerechnet Java genommen hat um es zu schreiben. Es hätte wesentlich bessere Optionen gegeben
7. Halte von Social Networks nichts. Habe es einmal mit Twitter versucht, aber das hat mich zu schnell angeödet. Ich denke, dass mein Mitteilungsbedürfnis nicht groß genug ist für sowas.
8. Schwarzer Kaffe, Pepsi, Tee, Eistee manchmal, Wasser. Eigentlich alles mögliche. Nur Alkohol vorm Rechner geht für mich gar nicht, weiß auch nicht warum. Ist irgendwie zu unbequem um es zu genießen...
 
Sind ja sogar ein paar Antworten dabei =P.

Die Fehler hab ich mal rausgenomen. War gestern sehr spät und ich war nicht mehr ganz beisammen =P danke Schneemaus.

Minecraft ist in der Umfrage mit drinne, weil ich in letzter Zeit doch viele Diskusionen über das Spiel geführt habe und der Hype doch sehr groß ist. Viel mir halt um die Uhrzeit spontan ein... Aber der Hype ist wohl komplett an buffed.de vorbei gegangen xD
 
1) Linus bzw Ubuntu
im Normalfall nutze ich eh nur Firefox, Libre office, Thunderbird blablabla das gibt es quasi bei jedem OS. Also warum soltle ich extra Geld für eine Windows Lizenz ausgeben, wenn Ubuntu freeware ist? Und beim Mac wird das ganze ja noch extremer

2)n.v.

3) Die einzige Konsole, die ich zu Hause hab: xbox

4) Desktop, mehr brauch ich einfach nicht

5)Firefox, siehe 1. ist einfach der tollste

6) k.A. mal was von gehört aber keine Meinung dazu

6) Social Networks sind teilweise ganz nett, aber meiner Meinung nach zu viel. Welchen Sinn hat es, wenn man bei einer Sicherheitsbafrage bei einem vergessen Passwort nach dem schönsten Urlaub gefragt wird und auf Facebook dann steht, dass der in xyz war. Allgemein bin ich der Meinung, dass es eigentlich überflüssig ist und man eher zu viel über sich selbst freigibt.

7) Wasser, Tee ab und zu auch Softdrinks
 
1. Windows - was sonst? Die meisten Spiele (fast alle) laufen da drauf, (sehr) viele Programme gibt es dafür und mit Office auch noch ein wunderbares Text-, Tabellen- und Präsentationspaket.
2. Ich habe mich für Android entschieden, da es als Handy-OS etwas besser ist, ABER nicht als mobiles Spieleplattform-OS. Da ist das iOS einfach noch besser, vielseitiger und vor allem gibt es für das iOS zz. die besten Spiele für ein Handy-OS. Android hat dafür den Vorteil, dass es relativ offen ist, man kann viel am Design arbeiten etc.
3. Ich würde ja gerne die Wii ankreuzen oder ältere Konsolen, aber das PC-Herz ist zu groß...
4. Desktop-PC, keine Frage
5. FireFox - Designs, Plugins, hübsch... reicht mir.
6. Minecraft - Tolles Spiel, schon jetzt in der Beta. Macht viel Spaß im SMP
7. Ich hasse Social Networks!
8. Meistens Wasser, ab und an nen Kaffee D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Windows
2. Android (bzw. die Oberfläche vom iOS)
3. PS2, PS3, aber vor allem PC
4. PC
5. Chrome (noch - je nachdem, wie die FF4-Final wird)
6. Brauch ich nicht, will ich nicht.
7. Habe ich beides, nutze ich beides. Wird aber von vielen extrem überbewertet.
8. Bier, Cola, Kaffee, Tee oder nen schönen Kräuterlikör
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Windows, alldieweil wir im Betrieb eine Microsoft-Bude sind und ich daheim "nur" spielen will.
2) Ich will telefonieren, mir ist es vollkommen Wurst, ob ein Mobiltelefon unter DOS, OS/2 oder sonstwas läuft.
3) Ich bin ein Freund der GameCube, Dreamcast, PS2, XBox-Ära.
4) Desktop. Ich habe den Platz dafür und keinen Grund, das Ding herumschleppen zu wollen.
5) FireFox, wenn Not am Manne ist, auch den IE, Chrome oder Opera.
6) Mal davon gehört. Klingt nicht interessant. Wird sich zeigen, ob man nochmal was davon hört.
7) Ich bin im wahren Leben ein Gesellschaftsmuffel, das ist im Netz nicht anders. Mal davon ab, das ich wie die Mehrheit der Menschheit komplett uninteressant bin.
8) Wasser.
 

Ich mach dann auch mal mit *g*

1. Windows. Für nen Mac hab ich nicht das Geld und auch nicht die Lust, mich einem billigen Hype um überteuerte Geräte zu opfern. Für Linux schlicht nicht die Geduld. Mit Windows kenn ich mich einigermaßen aus, es läuft problemlos - und wenn man nicht, dann weiß ich wie ichs behebe. Meine erste Erinnerung an einen Computer ist der Startbildschirm von Win95, die zweite Solitär...meine letzte wird vermutlich auch etwas mit Fenstern zu tun haben (spätestens das woraus ich mich stürze *g*)

2. Mein Handy derzeit ist ein Sony Ericsson, allerdings schon mit Spielereien wie Bewegungssensor, "Unterhaltungen" statt SMS usw. Würde ich mir ein Smartphone holen wäre es definitiv Android, aufgrund der größeren Freiheit die man hat.

3. Bin kein Konsolenfan, aber ich liebe N64, Gamecube und Pokémon auf allen Gameboys (Naja, auf DS hab ichs noch nicht gezockt)

4. Hab nen Desktop, mit dem Studium kommt aber sicherlich ein Schleppi...welchen ich dann bevorzuge werde ich dann sehen

5. Derzeit benutze ich Chrome, aber vermutlich gehe ich back 2 the roots - also zum Feuerfuchs (den ich so ungefähr seit der Beta benutze *g*) - Chrome ist mir mit seiner megaaufgeräumten Oberfläche einfach zu unübersichtlich D:

6. Was ist das? Ich höre und lese es andauernd, aber hab bisher nicht ein Video o.ä. davon gesehen - wirkt dementsprechend also nicht interessant für mich.

7. Facebook nutze und liebe ich, der Rest kann mir gestohlen bleiben.

8. Kaffee. Bier. Kaffee. Kaffee. Wein. Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um noch was anzumerken: Whisky wird so geschrieben und nicht Whyski

Wenn wir schon klugscheissen dann richtig
Neben Whisky ist auch die Schreibweise Whiskey möglich (regional unterschiedlich)

Ansonsten:

1) Eigentlich Linux aber Faulheit siegt also doch wohl Windows
2)Ich bin noch nicht mobil online also ka (die Option fehlt bei deiner Umfrage)
3) Die WII wegen der Steuerung. Das neue X-Box Dingens hab ich aber noch nicht getestet. Ansonten natürlich PC über alles *Fanboy mäßig abtanz*
4) Desktop, weil da kann ich selber dran rumschrauben. Bei Schlepptops trau ich mich nicht.
5) Firefox wie alle hier
5) Genau so gut wie Solitär
6) Rotz
7) Diätlimonade (Deit-orange) (Die Option fehlt bei deiner Umfrage)

Gruß
Ohr
 
6. Was ist das? Ich höre und lese es andauernd, aber hab bisher nicht ein Video o.ä. davon gesehen - wirkt dementsprechend also nicht interessant für mich.

Gib einfach auf Youtube Minecraft ein und du findest einige Videos...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1. Für Linux schlicht nicht die Geduld. Mit Windows kenn ich mich einigermaßen aus, es läuft problemlos - und wenn man nicht, dann weiß ich wie ichs behebe.

Also ich will jetzt hier keinen bekehren - dass versuch ich schon privat genug, wenn auch erfolglos - aber nicht alle Linuxe sind super anspruchsvoll und so. Nehmen wir z.B. einfach mal Ubuntu, quasi als "Einsteiger-Linux". Ubuntu ist Windows in vielen Dingen recht ähnlich, man muss also nicht wieder bei 0 anfangen sondern kann viele Erfahrungen übernehmen, auch wenn sie bei Ubuntu dann vielleicht doch minimal anders sind. Und vor allem nervt es nicht so sehr ^^ Wenn man da an Windows XP denkt (das ist einfach meine letzte Windows Version) und man dann irgendwo eine vielleicht eventuell wichtige Datei löschen will muss man erst Bestätigen, dass man wirklich das machen will, von dem man gerade gesagt hat, dass man es machen will, dann kommt die nächste Warnung, dass es eventuell schlecht sein könnte, die man abnicken muss und dann noch die Sicherheitsabfrage, ob man sich immer noch sicher ist, das machen zu wollen. Ist ja nicht so dass man sie eh in 2 Sekunden aus den Mülleimer wiederherstellen könnte.
Warum ich das jetzt schreibe weiß ich eigentlich auch nicht so genau xD wollts halt nur mal erwähnt haben, da es ja ein gängiges Vorurteil ist, dass alle Linuxe den Normalbenutzer völlig überfordern würden. Also ich würde es nur jeden empfehlen, wenn man mal Langeweile hat, kurz das image saugen, als Live System testen (alles bleibt völlig unverändert, man kann also nichts kaputt machen) und einfach mal ein bisschen rumspielen. Mir ist der Wechsel jetzt nicht wirklich schwer gefallen, man kommt eigentlich relativ schnell mit dem wichtigen Dingen zurecht. Zudem ist man sicherer unterwegs - shadeware muss man fast schon gezielt suchen - und das Geld für eine Windows Lizenz kann man sich auch sparen.
 
Nunja, bei den MacBook Pro's stimme Ich zu, aber bei den iMacs kriegst du zu den Preisen nichts vergleichbares.

Allein das du den hochwertigen Bildschirm dazu rechnen musst, Maus und Tastaur und eben so das Betriebssystem 150Euro und iLife 11 sind auch nochmal um die 50 Euro, Maus und Tastatur. Sind quasi schon 300 Euro inklusive.

Mac Pros ist natuerlich auch schon wieder was ganz anderes...
 
Nunja, bei den MacBook Pro's stimme Ich zu, aber bei den iMacs kriegst du zu den Preisen nichts vergleichbares.

Allein das du den hochwertigen Bildschirm dazu rechnen musst, Maus und Tastaur und eben so das Betriebssystem 150Euro und iLife 11 sind auch nochmal um die 50 Euro, Maus und Tastatur. Sind quasi schon 300 Euro inklusive.

Mac Pros ist natuerlich auch schon wieder was ganz anderes...
Und wenn man das Ganze nicht benötigt? Wenn einem total egal ist, wie hochwertig der Bildschirm ist und ein billigerer total ausreicht? Soll man es dann trotzdem kaufen, weil es in der Preisklasse nichts vergleichbares geben soll?
 
Zurück