Eure lieblings Betriebssysteme, Geräte, Spielekonsolen usw...

Lieblingsgetränk beim Zocken

  • Bier

    Stimmen: 24 25,0%
  • Kaffee (Schwarz)

    Stimmen: 11 11,5%
  • Kaffee (Schwarz mit Zucker)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaffee (mit Milch)

    Stimmen: 8 8,3%
  • Kaffee (mit MIlch und Zucker)

    Stimmen: 4 4,2%
  • Tee (mit Beutel)

    Stimmen: 8 8,3%
  • Tee (ohne Beutel)

    Stimmen: 8 8,3%
  • Eine gute Flasche Whisky

    Stimmen: 9 9,4%
  • Wasser

    Stimmen: 52 54,2%
  • Coca Cola

    Stimmen: 30 31,3%
  • Pepsi

    Stimmen: 8 8,3%
  • Eistee

    Stimmen: 28 29,2%
  • Anderes zuckerhaltiges Getränk.

    Stimmen: 18 18,8%
  • Etwas komplett anderes.

    Stimmen: 10 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Momentan nutze ich ein Notebook zum Spielen, das eigentlich von der Power einigermaßen ausreichen sollte, Bad Company 2 läuft allerdings grade noch so einigermaßen. Problem ist, dass ich vom Hersteller erst mit langer Verspätung die Treiber kriege und eigene vom Hardwarehersteller funzen nicht. Ich werd wohl bis Ende des Sommersemesters wieder 800 Euro beiseite legen, um mir einen richtigen Desktop zu kaufen. Vielleicht verkauf ich dafür einen Monat lang meine Seele bei der Daimler (10h Fließbandschicht, aber am Monatsende 2000 Euro).
 
Doch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerade seit es das iPhone gibt allgemein bei Apple gestiegen. Schonmal nen 27" Monitor mit LED beleuchtung, 2560x1440 Auflösung und akzeptabler Reaktionszeit gesehen? Ich nur bei Apple. Und die Vergleichsgeräte von Asus, Acer und co kosten nicht wirklich viel weniger. Außerdem ist das ganze Design der Computer und Notebooks durchdacht (innen wie außen). Der Fuß meines iMacs lässt sich Federleicht verstellen und rutscht nicht nach (und das ding ist schwer!). Mein Macbook ist mir wegen meiner billig Tasche aus Hüfthöhe aus die Bürgersteifkante gefallen. Krasse Kerbe drinne. Aber weißt du was passiert nicht? Nichts. Der Ram ist rausgerutscht und das war nach ein wenig rütteln wieder gegessen. Die Hardware ist halt so angeordnet, dass ein wenig platz an den Ecken ist und alles genug Puffer für sowas hat (der Bildschirm ist leicht eingeknickt und ich hab nichtmal einen Pixelfehler). Mein iMac lässt ein kleines Rauschen hören und mein Macbook ist nicht zu hören und die Lüfter sind unter der Tastatur. Kein Lüfter an den Seiten den man zuhalten kann und immer warme Finger.

Trotzdem sollte er seine Meinung sagen können und natürlich gibts auch günstigere Geräte. Aber ich habs Probiert. Windows Rechner mit der Hardware in der Qualität so wie ich sie jetzt habe kostet mich genau so viel wie die Apple Geräte.

Aber bitte lasst die Situation nicht eskalieren. Keine Lust auf so Windows vs. Mac gedöns. Das ist langsam echt out und lohnt sich nicht mehr.
 
Ich glaube, es geht hier weniger um Apple und seine Produkte als viel mehr darum, dass Soramac "stirb einfach" schrieb, statt sich vernünftig auszudrücken.
Ob Apple Produkte nun überteuert sind oder nicht, aber das ist einfach Bockmist hier so rumzuflamen.
 
Ja tut mir leid /: aber mein Opa hat früher immer schon gesagt, wenn ein Wolf einen Wolf im Wald begegnet, dann denkt der sich, ah das sicher'n Wolf, aber wenn ein Menschen einen Menschen im Wald begegnet, dann denkt der, das sicher ein Mörder und so siehts hier auch aus.
 
Ach Sora, wirst du eigentlich irgendwann erwachsen?
Um weiteren Flames von den niedlichen Kindern, denen der Hintern zu jucken beginnt sobald man etwas gegen ihr geheiligtes nicht ganz frisches Stück Obst sagt:
Mir ist durchaus bewusst, dass Apple nicht mehr der überteuerte Hersteller ist, der er bis vor wenigen Monaten war. Die Preise sind inzwischen durchaus an Design und Leistung angepasst, dass man für ein gefragtes Markenprodukt etwas mehr zahlt als für die gleichwertige Konkurrenz ist normal. Und ein MacBook Pro ist schlicht das beste Stück Laptop, das ich je in den Händen gehalten habe. Apple baut hervorragende Produkte, weder ein iPad noch ein iMac noch ein MacBook Pro sind in ihrer designierten Nische auch nur in der Nähe davon, ein Äquivalent zu bekommen (auch wenn das iPad das nutzloseste Objekt ist, das ich je in den Händen halten durfte...was kommt als nächstes? Das iPad Nano mit Telefonapp?). Über das OS muss man sich auch nicht unterhalten, da gibt es genug Menschen, die Profis mit Windows waren und nach dem Austesten Mac OS nicht wieder hergeben wollten. Vom iPhone kann man auch sagen, dass es, was viele Apps angeht, bisher nicht vergleichbar mit Android o.ä. ist und vermutlich auch nie sein wird.
Weshalb ich trotzdem abfällige Kommentare über Apple/Mac bringe?

1. Auch wenn es sich verbessert hat, sagt mir das Geschäftsgebaren von Apple immer noch nicht zu. Lange Zeit waren sie schlicht überteuert. WIRKLICH überteuert. Das kann keiner verhehlen, was man teilweise für ein Upgrade von Hardware bezahlt hat war schlicht ein Unding. Und das ist immer noch so...schaut doch mal testweise, was ein Upgrade von einer 1TB-Festplatte auf eine 2TB-Festplatte bei einem MacPro kostet. Wer zu faul ist: 150 Euro! Eine 1TB-Festplatte bester Qualität (Samsung SP F3 1000GB) kostet 46 Euro bei hardwareversand. Eine 2TB desselben Typs 74 Euro. Das bedeutet, dass man für den Service, dass eine Komponente getauscht wird, mehr als das 5fache des Originalpreises bezahlt - wohlgemerkt reden wir hier von Handelspreisen, nicht von Herstellerpreisen.
Diese Preispolitik ist schlicht und ergreifend dreist, Kunden werden schonungslos abgezockt - happy applebashing

2. Der Hype. Tut mir Leid, aber ich kann es schlicht und ergreifend nicht mehr sehen. Was? Das iPhone natürlich. Schön und gut, dass das iPhone das erste wirkliche Smartphone war, aber inzwischen rennen bestimmt 20-25% meines Jahrganges in der Schule (immerhin 40-50 Leute) mit diesem verdammten Gerät in verschiedenen Ausführungen herum. Nicht zugerechnet die unteren Jahrgänge, die mich nur am Rande interessieren und die unendlichen Massen von iPods und iPod touches. Jedes doofe kleine Girlie redet davon, dass das iPhone ja soo das Beste von die Welt ist und es ja einfach kein Äquivalenzprodukt gibt - wenn man ihnen dann mitteilt, dass es durchaus Handys gibt, die dem iPhone 4 (das nur 2 Personen haben, der Rest hat die Kleinen) ebenbürtig sind, wird man perplex angeschaut und das nächste was kommt ist ein hysterisch-abfälliges Kichern. Narf.
Die Krone der Abneigung stellt aber der kleine Teil der Obercoolen dar, die nicht nur ein iPhone (Standardausstattung) sondern auch andere Appleprodukte, vorzugsweise ein MacBook haben. Diese Paradebeispiele menschlicher Ignoranz, meist männlich und mit fragwürdigen Stilideen, lassen keine Gelegenheit aus, ihr achsotolles MacBook oder iPad herumzuzeigen - eine Tasche wird nicht benötigt, man läuft lieber, die Augen unauffällig etwas ÜBER den Bildschirm platziert (um die neidischen Blicke aufsaugen zu können) mit aufgeklapptem/angeschaltetem Modeprodukt durch die Flure. Krönung dieser Spezies war ein sympatischer junger Herr aus einem meiner Kurse, der es sich nicht nehmen ließ, seine (nicht sonderlich gute) Powerpoint-Präsentation für ein (nicht viel besseres) Referat auf seinem MacBook vorzuführen - tolle Effekte und - man halte sich fest - Folienweiterschaltung per iPhone inbegriffen.
Wie man vielleicht ablesen kann, ist die Abscheu gegenüber diesem Hype so groß, dass es wenig schöneres gibt als - applebashing

3. Leute wie Soramac. Nicht abgestillte Klein- und Kleinstkinder, deren geistiger Reife nicht einmal so weit gediehen ist, dass sie über etwas hinwegsehen, was das gesamte Internet durchzieht - nämlich applebashing - sind einfach eines der schönsten Ziele fürs trollen. Wer aus der Erfahrung nicht lernt, hats nicht anders verdient und ist immer wieder sehr belustigend.

Over and Out

PS @ Razyl:
Ach Minecraft ist dieses Ultranerdspiel bei dem man Häuser baut?
 
3. Leute wie Soramac. Nicht abgestillte Klein- und Kleinstkinder, deren geistiger Reife nicht einmal so weit gediehen ist, dass sie über etwas hinwegsehen, was das gesamte Internet durchzieht - nämlich applebashing - sind einfach eines der schönsten Ziele fürs trollen. Wer aus der Erfahrung nicht lernt, hats nicht anders verdient und ist immer wieder sehr belustigend.

Ich habe kein Problem damit, wenn mich Leute als belustigend finden. Heutzutage musst du eh nur eine an der Waffel haben und ratz fatz bist du schon im Fernsehn, also jetzt nicht bei Mitten im Leben sondern wie man andere ''Stars'' sieht, verdienen Sie Ihr Geld durch blödes Gelaber. Aber wie dem auch sei, Ihr müsst es ja alle immer besser wissen (: Immerhin stehe Ich hinter meinen Beiträgen und sitze nicht schön zuhause rum und mach mal schön auf Klugscheisser.
 
Ich habe kein Problem damit, wenn mich Leute als belustigend finden. Heutzutage musst du eh nur eine an der Waffel haben und ratz fatz bist du schon im Fernsehn, also jetzt nicht bei Mitten im Leben sondern wie man andere ''Stars'' sieht, verdienen Sie Ihr Geld durch blödes Gelaber. Aber wie dem auch sei, Ihr müsst es ja alle immer besser wissen (: Immerhin stehe Ich hinter meinen Beiträgen und sitze nicht schön zuhause rum und mach mal schön auf Klugscheisser.

Stimmt, du sitzt bei Starbucks an deinem iPad und machst es von da aus
 
http://www.collegehumor.com/video:1907543
 
Ich kann eigentlich an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich kein Mobile besitze.
Habe es trotzdem mal weiter unten beantwortet:

Euer lieblings Betriebssystem (Desktop)
WIndows (7)

Euer lieblings Betriebssystem (mobile)
besitze kein solches Gerät

Eure lieblings Konsolen
Wii

Euer lieblings "Computer"
Desktop (ein normaler PC)

Euer lieblings Browser
Firefox

WIe findet Ihr Minecraft?
Mine... was?

Wie steht ihr zu Twitter, FaceBook und co?
Wird überbewertet (Twitter nutze ich nicht)

Lieblingsgetränk beim Zocken
Pepsi (light)

witzig,tausche desktop durch laptop und dann steht da haargenau meine antwort...
 
1.)Euer lieblings Betriebssystem (Desktop)
Desktop: Linux
Notebook & Netbook: Dualboot

2.)Euer lieblings Betriebssystem (mobile)
Android

3.)Eure lieblings Konsolen
Xbox 360 ... Praktischer für mich da ich kaum mehr spiele und so nicht alle x Jahre nen neuen Pc kaufen muss um aktuelle Spiele ordentlich spielen zu können. Außerdem find ich Kinect ganz witzig, leider kann man nur max. zu 2 Spielen. Das rumgehampel ist aber in geselliger Runde immer für ein paar lacher gut
Wii ... Wollte ursprünglich meine Freundin haben, mittlerweile find ich es auch ganz witzig. Vor allem die ganzen Partyspiele habens mir angetan

4.)Euer lieblings "Computer"
Eigendlich ne Mischung aus Desktop, Netbook und Notebook. Zum arbeiten klar Desktop, aber um Abends ein bisschen im Internet surfen find ich "mobile" Geräte angenehmer

5.)Euer lieblings Browser
Firefox

6.)WIe findet Ihr Minecraft?
Mine... was?

7.)Wie steht ihr zu Twitter, FaceBook und co?
Find ich von der Idee her ganz interessant (Facebook) und nutze es auch mehr oder weniger. Da ich aber nicht so besonders mitteilungsbedürftig bin und 3 mal am Tag meinen Status ändern muss ist twitter jetzt auch nix für mich.

8.)Lieblingsgetränk beim Zocken
Wasser und je nachdem was sonst so da ist oder auf was ich gerade Lust habe
 
Hab mir Minecraft mal angeschaut und war positiv überrascht.

Irgendwie denkt man bei der Pixelgrafik ja, was das für ein schrottiges Fanprojekt ist, aber wenn man sich mal genau anschaut wie es funktioniert, scheint es so simpel zu sein, dass es wieder richtig gut funktioniert.
Ich hab mir den ersten Teil(?) auf der Website mal angeschaut und ein bißchen gezockt. Es ist wirklich ein derart simples Spielprinzip, dass jeder Depp innerhalb von 2 Minuten reinfindet.

Die Idee mit den Monstern die einen besuchen sobald die Sonne untergeht, finde ich irgendwie sehr innovativ. So muss man sich halt stück für stück ein immer besseres Schlupfloch bauen bis hin zu Häusern, Burgen etc. ...

Problem sehe ich nur bei der arg spartanischen Grafik, was nicht jeder mans Sache ist und dem Spielprinzip was - wenn man einmal sehr weit gekommen ist - warscheinlich etwas ausgelutscht sein dürfte.
Ich glaube der Wiederspielwert ist nicht sehr hoch wenn man einmal fast alles rausgefunden hat.
 
Euer lieblings Betriebssystem (Desktop)
Windows (7)

Euer lieblings Betriebssystem (mobile)
besitze kein solches Gerät

Eure lieblings Konsolen
NDS

Euer lieblings "Computer"
Desktop (ein normaler PC)

Euer lieblings Browser
Firefox

WIe findet Ihr Minecraft?
Spiele Minecraft seid Anfang der Beta großartiges Spiel besonders im Multiplayer.

Wie steht ihr zu Twitter, FaceBook und co?
Wird überbewertet, nutze keine dieser ach so tollen Social Networks.

Lieblingsgetränk beim Zocken
Wasser
 
1. Windows XP ist/war das beste.
2. Ich hasse Smartphones und den ganzen Kram.
3. SuperNintendo, aber um aktuell zu bleiben: XBOX360
4. Desktop-PC, was anderes kommt nicht ins Haus (naja, ein Notebook für die Arbeit zählt nicht)
5. FireFox wegen den vielen nützlichen Plugins
6. Minecraft - Super Spiel, wo ich lang mit beschäftigt bin... ich wünsche mir bis zum Release noch viele viele Dinge dazu, damit es noch geiler wird ;D
7. Antisocial Scheißworks wie Scheißbook oder Zwitscher verachte ich wie die Pest ^^
8. Mein Herz sagt Bier, tatsächlich trink ich aber mehr Wasser als Bier
 
1. Windows 7...bin seit der Beta dabei und überglücklich, dass Microsoft es mal wieder geschafft ein sauberes OS zu programmieren, nachdem Vista ja eher ein...naja Reinfall war.

2. Android auch wenn ichs nicht habe, alleine schon weil es dem iOS so große Konkurrenz macht.

3. SNES! <3

4. Desktop PC, ich zocke lieber vor meinem 22" Monitor und ner vernünftigen Maus, wenn ich im Bett liege und unterwegs ist das Notebook schon gut aber ist halt alles kleiner, langsamer und ungemütlicher.

5. Opera auf immer und ewig

6. Minecraft kenn ich nur vom Hörensagen...weiß auch ned was der Sinn der Frage in genau dieser Umfrage ist.

7. Bin bei Fubook aber nicht wirklich aktiv. Twitter mag ich ned weil ich ned wissen will wie jemand in der Früh geschissen hat

8. Abends am liebsten ein kühles Blondes (oder auch mal mehrere), ansonsten nur Wasser und mal nen Kaffee schwarz
 
OS : OS X, auch wenn ich aktuell noch auf Suse 11.4 rumhänge. Der Mac muss noch bis zum MBP-Update warten Generell hat einfach alles seine Vorteile. Windows 7 ist auch ein super OS, das ich aktuell aber hauptsächlich nur zum Zocken und iPhone syncen verwende

Mobiles OS: iOS. Android sehe ich aber als ziemlich ebenbürtig an, die größte Schwäche ist der Store. Klar, es gibt auch extrem viel Auswahl an guten Apps, aber die 'Flagschiff-Apps' landen meist nur im iOS-AppStore (solche Sachen wie Infinity Blade, Dead Space, RealRacing 2 etc.). Leider sind Android-User wohl meistens nicht gewillt Geld für Apps auszugeben, weswegen sich die Entwicklung nicht für jedes Studio lohnt. Windows Phone 7 sieht toll aus, bisher konnte ich mich damit aber noch nicht wirklich intensiv beschäftigen. Auf jeden Fall hast du WebOS vergessen, was ebenfalls ein wunderbares aber leider oft unterschätztes OS ist.

Konsole: Xbox360, auch wenn ich selbst keine besitze. Wäre aber aktuell die Konsole meiner Wahl, wenn ich mir eine kaufen würde. Eine Wii habe ich, die benutze ich allerdings nicht wirklich oft.

Computer: Eigentlich braucht man einen Desktop und ein Notebook. Ein Tablet ist optional, aber auch sehr praktisch.

Browser: Chrome, what else. Pfeilschnell, viele wunderbare Plugins, startet sofort. Firefox ist mir massiv zu lahm geworden, allein bis der sich mal öffnet hab ich in Chrome schon 10 Tabs offen.

Minecraft: Hab ich mal gespielt, macht Spaß. Wird mir mit der Zeit aber zu zeitfressend.

Twitter/Facebook: Twitter ja, Facebook nein. Twitter finde ich irgendwie nützlicher, auch wenn ich mich vermutlich nicht ewig vor Facebook drücken kann.

Getränk: Kaffee, Wasser, Tee. Manchmal auch Red Bull, besonders im Sommer gerne (eiskaltes Redbull <3)

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Twitter mag ich ned weil ich ned wissen will wie jemand in der Früh geschissen hat[/font]

Liegt ja nur an dir, solchen Leuten nicht zu followen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich benutze mal diese hervorragende Vorlage, aus Schreibfaulheit heraus ...

Euer lieblings Betriebssystem (Desktop)

Windows (XP)

Euer lieblings Betriebssystem (mobile)
besitze kein solches Gerät

Eure lieblings Konsolen
Hatte nie eine - wenn aber PS3

Euer lieblings "Computer"
Desktop (ein normaler PC)

Euer lieblings Browser
Firefox (aber nur ohne Prefetching)

WIe findet Ihr Minecraft?
bisher kA, was das ist

Wie steht ihr zu Twitter, FaceBook und co?
Das ist das Letzte, was mir freiwillig auf den PC kommt ... wenn ich schon höre "Social Network" nee nee

Lieblingsgetränk beim Zocken
Kaffee, Eistee

ps.
Wenn schon "Oldtimer" hier aufgezählt werden, fehlt da oben noch ein entscheidendes Betriebssystem.
-> MS DOS (z.B. 6.22)
Ich benutze dies auf einem Zweitcomputer heute noch indirekt, für meine CNC Programmierungen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück