Eure Meinung zu dieser Skillung

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Ich habe mal ein wenig mit der Skillung gespielt und dabei ist dies heraus gekommen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...57;57855;57856;

Bewusst keine:

INTENSITÄT
TRAUMZUSTAND
HIMMLISCHER FOKUS

Dafür aber gezielt:

EULENRASEREI 2/3
TAIFUN
NATURGEWALT

Was ist eure Meinung dazu? Bitte möglichst genau beschreiben was ihr gut oder schlecht findet. Was euch fehlt oder was vielleicht zuviel ist wo man denn einen oder anderen Punkt wo anders besser hinlegt.

Mfg Durag

Taifun und Winböen würde ich nicht mitskillen. Grund dafür: Taifun kannst du im Raid nicht sinnvoll einsetzen, für den GCD macht der Spell zu wenig Dmg und kostet zu viel Mana (zerstört außerdem die Rota finde ich). Windböen erhöhen zwar auch den Dmg von Hurricane, aber da das kein Spell für Single-Target-Dps ist, fällt das für mich unter "irrelevant"
wink.gif

Die 3 gewonnen Punkte würde ich wahrscheinlich so neu verteilen:
Da du ja eh Eulkinraserei haben willst, setz es auf 3/3 hoch! Da wird dein Mreg herkommen, den du bei vielen Bossen mit AE ja locker haben wirst und da kommt dann auch dein zusätzlicher DmgBoost her. 15% sind besser als 10%
biggrin.gif

Die letzten 2 Punkte würde ich in Himmlischer Fokus setzen. Ich weiß, du hast es bewusst nicht geskillt, aber 2% Haste sind 2% Haste. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Anderweitige Punkteverteilung macht in meinen Augen halt keinen Sinn...

Aber: Das ist ja nur meine persönliche Meinung
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewusst keine:

INTENSITÄT
TRAUMZUSTAND
HIMMLISCHER FOKUS

Intensität und Traumzustand skille ich auchnicht mit denn ab einem gewissen Critwert geht man im Raid sowieso nicht oom und holt sich sein Mana durch seine crits.
Himmlischen Fokus skille ich nachwievor einfach aus dem Grund der Spellverzögerung. Sf-Crits machen einen so enorm hohen Schaden das ich mir das nicht leisten will das ein Cast verzögert durchkommt und mir vllt der Übergang in die Solar versaut und abseids von der Tatsache sind 3% erhötes Zaubertempo nachwievor ein muss meiner Meinung nach. Diese 3% sind unabhängig bzw werden nicht vom Schamanentotem überschrieben. Meine Quelle dazu ist der gute Olli (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8864890419&sid=3).

EULENRASEREI 2/3
TAIFUN
NATURGEWALT

Die Eulenraserei habe ich auch mit 2/3 Punkten getestet und finde sie sinnlos, weil der Procc mit einer dauer von 10 sek. kaum was ausmacht und der Manareg auch eher dünn ist. Den Taifun habe ich in der normalen Raidskillung auchnicht drinne weil er mir persönlich zu hohe Manakosten hat und mir in der rota eher ungelegen kommt. Die Treants habe ich allerdings mit drinne weil sie zu anfang eines Bosses und in kurzen Movementphasen gut einzusetzen sind und auch gute dps für die kurze Zeit machen.
Eulenraserei und taifun benutze ich in meiner zweitskillung für die champs aber ansonsten für keinen Raidencounter.
Aber ich denke Taifun kann man so noch einsetzen wenn man es schon lange benutzt, aber von Eulenraserei würde ich abraten.
Windböe ist auch nur bei bestimmten Encountern zu empfehlen kann aber auch gut weggelassen werden.

Jetzt halt die Frage wohin mit den freien Punkten..... ich würde Himmlischn Fokus durchskillen und vllt noch den Dotschaden erhöhen. Ist eine minimale Steigerung aber ansonsten würde mir nurnoch Manareg einfallen.

Mfg Mooki

Eulkinraserei bringt im Endeffekt nur bei Encountern mit regelmäßigem AE eventuell einen Vorteil. Der Effekt muss halt wirklich häufig auftreten, um die 3 investierten Punkte zu rechtfertigen. Das wird bei einer Effektdauer von 10 Sekunden aber schon schwer, so dass du wirklich eigentlich permanenten Dmg auf dir bräuchtest.

Es gibt natürlich einige Encounter, wo der Raid-Schaden die Voraussetzungen erfüllt, beispielsweise bei den Valkyren in PdK. Aber als DD ist es ja trotzdem irgendwo deine Aufgabe, eingehenden Dmg zu vermeiden oder zu minimieren, so dass AE-Effekte wie Feuer oder Ähnliches ja nur für diesen Procc nicht offensiv genutzt werden können.

Aus dem Grund ist Eulkinraserei für mich ein klares PvP-Talent mit sehr beschränktem Nutzen für wirklich nur wenige Encounter im PvE-Bereich. Da sind die Punkte z.B. in Himmlischer Fokus, was dir dauerhaft 3% Haste gibt und auch noch die Verzögerung der Zauberzeit eindämmt, glaube ich aus DPS-Sicht sogar besser investiert.

Also ich selbst habe Himmlischer Fokus 3/3. Auf 3% Zaubertempo kann man nicht verzichten. Es kann ja sein es ist kein Schami im Raid bzw. stellt das Totem nicht. (Verstärker stellt z.B. Windfury) oder man ist außerhalb der Reichweite.

Desweiteren nütz ich 2/3 pkt in Eulkinraserei. Bei vielen Bosskämpfen bekommt man oft random dmg, proc recht oft und 10% mehr dmg + manareg ist nice. Gibts eigentlich keine bessere Alternative. Bevor ich 2pkt in Manareg, 2% mehr dot dmg oder Windboe steck.
Taifun hab ich auch, allerdings nütz ich das nur bei 5+ adds. Windboe zu skillen ist sinnlos. dps beim trash bzw bomben interessiert nicht!

Skillbaum: http://eu.wowarmory.com/character-talents....p;gn=Moriquendi

Also ich selbst habe Himmlischer Fokus 3/3. Auf 3% Zaubertempo kann man nicht verzichten. Es kann ja sein es ist kein Schami im Raid bzw. stellt das Totem nicht.

Diese 3% erhöhen dein Zaubertempo unabhängig vom Totem nur die 3% von der verbesserten Moonkingestallt stacken nicht mit dem Totem.

Diese 3% erhöhen dein Zaubertempo unabhängig vom Totem nur die 3% von der verbesserten Moonkingestallt stacken nicht mit dem Totem.
Ahja, ok hatte das gerade andersrum gedacht.
Somit ist das skillen von Himmlischer Fokus noch wertvoller.

Anmerkung, verbesserte Moonkingestalt gibt einem selber nur 15% vom Will zusätzlich Spell. Haste ist nur für Gruppenmitglieder

Moinmoin,

ich will hier mal schnell ein paar falsche Annahmen berichtigen.

1. Man bekommt 30% vom Wille als Bonus auf Zaubermacht.

2. Wie schon vorher gesagt wurde, die 3% von himmlischer Fokus zählen immer, egal wieviele Supporter mit Haste sonst noch im Raid sind.

3. Die 3% aus verbesserter Moonkingestalt bekommt der ganze Raid, bzw. alle im Raid die sich innerhalb eines 45 Meter Radius um dich herum befinden.

4. 3% aus verbesserter Moonkingestalt stacken auch mit dem 5% Schamietotem, aber nicht mit den 3% vom Retri. Das heißt also, man kann insgesamt 2mal 3% ( Himmlischer Fokus und Moonkin/Retri) und 1mal 5% durch den Schamie.

Erläutern möchte ich das mal anhand des Eulen Softcap für Haste von 400, irgendwas muss es ja mit diesem mysteriösen Wert auf sich haben. 400 Hastewertung sind rund 12,2 % Haste, dazu noch die 20% aus AdN ergibt folgende Rechnung für Zorn und GCD von 1,5 sek.

1,5 sek/(1,03*1,03*1,05*1,122*1,2)=1,0 sek

Wie man sieht habe ich die Boni multipliziert.Wenn man sich mal bei den Elitist Jerks umschaut oder andere Quellen liest, erkennt man schnell, dass das so sein muss. Denn würde man die Boni nur addieren oder die 3% von der Eule/Retri nicht mit dem Totem stacken lassen, kommt man niemals auf die im Spiel angezeigten Zauberzeiten.

Tante Edit meint, ich sollte noch was zum eigentlichen Thema sagen:

Wenn du mit Raserei keine Manaprobs hast, kannst du das so lassen. Aber Taifun und Windböen bringen dir bei Singletargetbossen gar nix, die 3 Punkte sind in Himmlischer Fokus besser angelegt. Mehr Tempo ist immer gut und die verringerte Zauberzeiterhöhung ist auch ganz nützlich, wenn die Raserei gerade nicht läuft. Also wie schon einige gesagt haben, 3 Punkte aus Taifun und Windböen raus und in Fokus rein, das ist auch meine Meinung.

4. 3% aus verbesserter Moonkingestalt stacken auch mit dem 5% Schamietotem, aber nicht mit den 3% vom Retri. Das heißt also, man kann insgesamt 2mal 3% ( Himmlischer Fokus und Moonkin/Retri) und 1mal 5% durch den Schamie.

Japp du hast recht, sry mein fail.

Zurück