Eure Meinung zu meinem PC

Tyrez

Rare-Mob
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi,

Ich habe mir die Komponenten für meinen neuen Pc bestellt und wollte euch fragen, was ihr zu dem System meint.
Die kosten belaufen sich auf 1.305€ und es wird auf einem 22 "Zoll" TFT von Asus gespielt
victory.gif


1 G512P ASUS ® HD4870 HTDI 512MB 2xDVI/TV
1 SPE 8192MB GEIL DDR2-800 CL5 BlackDragon Quad
1 HDD 3.5" Samsung 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB
1 GEH NZXT Alpha Case black o.NT.
1 COL Aerocool Turbine 3000 LED-Lüfter blau
1 ZUB Festplattenkühler mit 2 Lüftern Gold
1 DVD Samsung (B) SH-S203B/D SATA schwarz
1 NEZ 750W be quiet! Dark Power Pro P7
1 SOF MS Windows VISTA Ultimate 64bit OEM
1 SOU Creative (B) X-Fi Xtreme Music
1 ZUB Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Heads
1 CPU Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
1 MBP Gigabyte GA-EP35-DS3R P35
1 COL Scythe Mugen Universal CPU Kühler
 
Sorry für den Doppelpost, aber der muss sein
happy.gif


Hier sind die technischen Daten von dem Mainboard, das ich bestellt habe: Gigabyte GA-EP35-DS3R P35

Technische Daten:
Sockelart: Sockel 775
Mainboard Chipsatz: i P35
Front Side Bus ( FSB): 1600 Mhz
Art des Speichers: PC2-1200 (PC2-9600)
max. Speicher verwendbar: 8192 MB
Dual Channel Support: Ja
Mainboard Formfaktor: ATX
Floppy Controller: Ja
IDE On Board: Ja
Anzahl der IDE On Board: 1
S-ATA On Board: Ja
Anzahl der S-ATA On Board: 8
Anzahl der e SATA On Board: 0
SATA Raid Controller On Board: Ja
Anzahl der SATA Raid Controller On Board: 2
PS 2: Ja
Anzahl der PS 2: 2
PCI Slot: Ja
Anzahl der PCI Slots On Board: 3
PCI-e x1: Ja
Anzahl der PCI-e x1 On Board: 3
PCI-e x16: Ja
Anzahl der PCI-e x16 On Board: 1
On Board LAN: Ja
Anzahl der On Board LANs: 1
Art des LANs: RJ 45 10/100/1000 MBit
On Board Sound: Ja
Soundchip: Realtek
USB 2.0: Ja
Anzahl der USB 2.0: 8
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol): Ja
Verpackung: Retail

Hier die Beschreibung:

Das GA-EP35-DS3R unterstützt Core 2 Duo und Quad Prozessoren mit einem FSB von bis zu 1600Mhz, sowie DDR2 1200 Speicher.

Das Board bietet einen PCIe x16 Steckplatz, drei PCI Steckplätze, SATA Raidcontroller, Gigabit LAN und 7.1 High Definition Audio.

Die Dynamic Energy Saver Technologie von Gigabyte macht es möglich bis zu 70% Energie einzusparen und die Effizienz um 20% zu erhöhen, ohne dabei auf Performance verzichten zu müssen.




Hier die Daten von einem Mainboard, das preislich sehr nah an dem oben gepostetem liegt aber mit p 45 ändert. Deswegen frage ich euch worin besteht der Unterschied?

Hier die technischen Daten vom Gigabyte GA-EP45-DS3R P45:

Technische Daten:
Sockelart: Sockel 775
Mainboard Chipsatz: i P45
Front Side Bus ( FSB): 1600 Mhz
Art des Speichers: PC2-1200 (PC2-9600)
max. Speicher verwendbar: 8192 MB
Dual Channel Support: Ja
Mainboard Formfaktor: ATX
Floppy Controller: Ja
IDE On Board: Ja
Anzahl der IDE On Board: 1
S-ATA On Board: Ja
Anzahl der S-ATA On Board: 6
Anzahl der e SATA On Board: 0
SATA Raid Controller On Board: Ja
Anzahl der SATA Raid Controller On Board: 1
PS 2: Ja
Anzahl der PS 2: 2
PCI Slot: Ja
Anzahl der PCI Slots On Board: 2
PCI-e x1: Ja
Anzahl der PCI-e x1 On Board: 3
PCI-e x16: Ja
Anzahl der PCI-e x16 On Board: 2
Crossfire Support: Ja
On Board LAN: Ja
Anzahl der On Board LANs: 2
Art des LANs: RJ 45 10/100/1000 MBit
On Board Sound: Ja
Soundchip: Realtek
USB 2.0: Ja
Anzahl der USB 2.0: 8
On Board Firewire: Ja
Anzahl der On Board Firewire Anschlüsse: 1
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol): Ja
Verpackung: Retail

Hier die Beschreibung:

Das Gigabyte GA-EP45-DS3R unterstützt Core 2 Multi-Core und 45nm Prozessoren mit einem FSB von bis zu 1600 Mhz, sowie DDR2 1200 Speichermodule mit Dual Channel Support.


Das Board ist mit der DES Technologie ausgestattet und daher extrem energieeffizient. Es stehen zwei PCIe x16 2.0 Schnittstellen mit Crossfire Unterstützung für extreme Gaming Performance zur Verfügung.


Desweiteren bietet das Mainboard einen SATA RAID Controller, Firewire, 7.1 High Definition Audio mit DTS Unterstützung und zwei Gigabit LAN Schnittstellen.




Es wäre super von euch, wenn ihr mir den Unterschied sobald wie möglich erklären könntet, da ich das Mainboard demnächst vom Händler abholen will und jetzt mich noch umentscheiden kann.

Vielen Dank für alle helfenden
mfg Tyrez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich habe mir die Komponenten für meinen neuen Pc bestellt und wollte euch fragen, was ihr zu dem System meint.
Die kosten belaufen sich auf 1.305€ und es wird auf einem 22 "Zoll" TFT von Asus gespielt
victory.gif


1 G512P ASUS ® HD4870 HTDI 512MB 2xDVI/TV , nimmt die billigeste, derzeit glaube ich sapphire für 207€ (gleiches referenzdesign)

1 SPE 8192MB GEIL DDR2-800 CL5 BlackDragon Quad , 8gb wird derzeit nur von windows vista 64bit unterstützt, darüber hinaus lohnen sich keine 8gb für pc spiele. nimm für intel den billigsten markenspeicher, intel profitiert kaum von schnellen latenzen.

1 HDD 3.5" Samsung 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB
1 GEH NZXT Alpha Case black o.NT. , optisch gefällt mir derhier mehr: Lancool K7 ^^
1 COL Aerocool Turbine 3000 LED-Lüfter blau , der sagt mir nichts, wenn 3000 für die umdrehungen steht, wird der verdammt laut sein

1 ZUB Festplattenkühler mit 2 Lüftern Gold nimmst du den lancool k7 ist das unnötig, vor den festplatten lässt sich ein 120mm lüfter befestigen (ist bei den meisten gehäsuen möglich), diese kühlung reicht zu 100% aus.

1 DVD Samsung (B) SH-S203B/D SATA schwarz
1 NEZ 750W be quiet! Dark Power Pro P7 , 500 watt würden dir reichen
1 SOF MS Windows VISTA Ultimate 64bit OEM , ah, dann löst sich das problem mit den 8gb, aber OEM ? ^^
1 SOU Creative (B) X-Fi Xtreme Music ,
1 ZUB Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Heads
1 CPU Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB , der ist gut, bei mir wirds nur für einen E7200 reichen ^^
1 MBP Gigabyte GA-EP35-DS3R P35 , hm pc games hardware einkaufsführer? ^^, mainboard ist auch gut
1 COL Scythe Mugen Universal CPU Kühler , der ist auch gut


ich kann dir übrigens nur empfehlen, dich auf computerbase.de anzumelden, dort bin ich auch unterwegs.
im faq gibt es dazu übrigens auf ein gaming pc FAQ, dort ist wohl die beste hardware für jede preisklass aufgelistet.

gruß


EDIT: p45 ist nur der nachfolger von 35, lohnen tut sich der aufpreis kaum, ein paar wenige fps wirst du wohl mehr haben, allerdings hast du auf der anderen seite oft ein etwas unfertiges bos, zumindest habe ich das so von einigen nutzern des boards mitgeteilt bekommen.

was den 22" minotr angeht, falls du den noch nicht hast:
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus das System,. kauf mal!

Aber eine Frage zum Monitor. Das is ja ein ASUS ? welcher denn ? Wird der Analog (VGA) o. Digital (DVI) angschlossen.


gruss
 
Asus vw222s leider vga
sad.gif


Lohnt es sich eigtl. einen Adapter drauf zu hauen? Ich denke mal nicht aber es kann ja sein ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asus vw222s leider vga
sad.gif


Lohnt es sich eigtl. einen Adapter drauf zu hauen? Ich denke mal nicht aber es kann ja sein ...

mfg

Kauf dir'n ordentlichen TFT, wenn man schon 1300EUR für Hardware ausgibt sollte man nicht am TFT sparen. Hatte auch den VW222s hatte aber nach einiger zeit immer ein Flackern im Bild. Also es lag definitiv nicht am TFT sondern am Adapter. Ne 8800er GT hat halt nur noch DVI ausgänge.

Empfehlen kann ich dir den HPs2207h (den hab ich aktuell), der hat DVI ein super Display (Panel) und koste so 260EUR neu. Verkauf dein Asus und hol dir nen vernümpftigen mit DVI ! Du wirst dann sehen warum
smile.gif
 
Zu deiner Festplatte: diesem Modell wird nachgesagt, das es mit der haltbarkeit bzw. datensicherheit nicht sehr genau nimmt, d.h. eine relativ hohe ausfallqoute hat. Hier mal ein Link zu den kommentaren zu der Platte bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/articleRating...4601&page=2

Zu deinem Board: eine gute und günstige Alternative wäre evtl. das Asus P5Q bzw. P5Q Pro.
 
- 8gig ram bringens ned, nur wenn man videobearbeitung macht
- 750 watt VIEL zu VIEL, 550 watt reichen auch locker
- rest passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Monitor:
Ich kann dir den Samsung SyncMaster 226bw wärmstens ans Herz legen ^^
 
Zurück