PC-Last Thread

M

Mister-Loki

Guest
Sorry, dass ich nochmal nen neuen Thread aufmache, aber mir wurde hier schon so gut
mit der Grafikkarten auswahl geholfen.

Ich bin jetzt ( nach ner laaangen Nacht ) ein paar minuten davon entfernt endlich meinen PC zu bestellen.
Nun auch nichtmehr bei One.de, sondern bei Alternate.


Die Endkonfig sieht so aus :

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX280 XXX

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8500
Boxed Lüfter


TFT-Monitore 22 Zoll
ViewSonic VX2262wm

Netzteil
be quiet! Dark Power PRO 650W

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

CardReader
SilverStone FP35B

Sound
Creative X-Fi Xtreme Gamer

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NSRBB

Asus P5Q Premium

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB
1.000 GB, 8,9/32/7200, € 0,10*, Serial ATA/300

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
8192 MB, CL5 5-5-15, 4, PC2 6400


Eigentlich möchte ich daran nichts mehr ändern, da ich echt die ganze nacht mit testberichtelesen verbracht habe.
Dadurch ist alles etwas teurer geworden, dafür auch hoffentlich besser.

Vielleicht fällt aber irgendwem noch was auf, was ich übersehen habe, und was noch dringend geendert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd den Boxed-Lüfter ersetzen und zb. nen Scythe Mugen reinhaun..

Also Mainboard empfehl ich immer nen P5Q Pro - aber deins ist auch TipTop.

Hm , und Monitor wenn schon nen HP / Samsung - find ich zumindest.


€ : Soll der PC Zusammengebaut bei dir ankommen? Wenn ja , dann gib dafür keine 79€ bei Alternate aus sondern lieber 20€ bei Hardwareversand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eigentlich nen RedScorpin als lüfter reinsetzen, aber alternate meckert da rum weil das gehäuse nen seitenlüfter hat und deswegen kein großer lüfter uafn cpu passt.

P5Q pro hatte ich auch drin, und da meinte er die Sata anschlüsse reichen nicht alle Oo

Welchen Monitpor würdest du denn empfehlen ?
( muss halt n günstiger allrounder sein, da ich zock, viel mit grafikprogrammen arbeite und dvds schauen sollte auch kein prob sein. )
Wollte zuerst den Samsung SyncMaster 226BW aber der soll ja eine recht schlechte helligkeitsverteilung haben...

Ja, lass ihn zusammenbauen, aber hardwareversand hat ne schlechtere Finanzierungsmöglichkeit.


€ : Wenn ich das Asus P5Q Deluxe + Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit nehm, spaar ich 150€
lohnt sich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mich Wäre ne Idee - aber ist anscheinend nicht lieferbar..

Hm , kenn mich mit dem Deluxe nicht aus , aber hört sich gut an..


Warte lieber noch auf Antworten von Klos / Schleicher / xTaR / HeaD etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- keine 8GB, bringts nicht zum spielen
- 650watt sind zuviel -> 550 watt
- als cpu lüfter den noctua nh-u12p nehmen
 
ok, also jetzt sind 4Gb Kingston HyperX drin.

Den Lüfter gibts leider nicht. Recht der Boxed inicht aus, bei dem gehäuse ?
 
Ok, nochmal Gehäuse gewechselt, den Armor gibts auch ohne Seitenlüfter und der Red Scorpion passt jetzt rein, denke mal, mit dem werd ich ganz zufrieden sein....
 
Kannst ja mal nen Feedback geben , falls es der dann werden soll :-)
 
Wird gemacht.
Ist aber immer noch nicht bestellt. -.-
Grad gesehn, dass die 11,8% bei der Finanzierung wollen...
Ein Kumpel hatte mir von 7% erzählt ... Naja jetzt wird nochmal Verwandschaft abgeklappert....
Aber denke mal, die Woche wird er schon noch bestellt *g*
 
Keine GTX280 , lieber eine HD4870 oder eine HD4870 X2.
 
Ah...da ist er ja unser Mr. Loki. Hast mein kurzes Feedback gelesen? Habe jetzt alles im Betrieb. An und für sich bin ich zufrieden. Karte hat ein gutes Bild, ist flott, billig und auch unter Last kaum hörbar.
Aber die ATI-Treiber sind der letzte Schrott. Lache in Zukunft jeden aus, der mir erzählen will, die wären besser als Nvidia-Treiber.

Nachdem ich den Cata 8.9 drauf hatte, gabs nur noch Bootschleife ohne Ende und Bluescreens. Danach hab ich es hinbekommen, aber CCC ging nicht auf. Fehlerhaft! Also nochmals alles entfernt und wieder Bootschleife + Bluescreens. Jetzt habe ich es wieder hinbekommen und es läuft einwandfrei. Rühre da erstmal auch nichts mehr an:)

Aber ansonsten habe ich von der Karte her bisher keine Beanstandungen. 1A:)

Jetzt muss nur noch ein ordentlicher Treiber kommen, den man auch installieren kann, ohne das System zu zerschießen^^
 
Hey Klos , kannst du vllt noch nen "Test" zu den jeweiligen Spielen abgeben die du damit Spielst? Denn ich überlege auch ob ich "nur" die 512er nehme oder doch die 1024er..
 
Kann ich machen:) Allerdings wird das noch ein paar Tage dauern. Habe heut wie gesagt erst alles zusammengesetzt und bin gerade fleissig am installieren. Bisher hab ich nur Crysis getestet, so zu sagen gleich als hardcore-Test. Alle anderen Spiele laufen damit eh 5mal flüssig. Ich werd mal sehen, daß ich etwas installiere, was ziemlich viel VRAM frisst, um zu sehen, ob der zusätzliche Speicher was bringt.

Denke aber nicht, daß es viel rausreißt. Aber für die paar Euro war es mir egal. System lag im Endeffekt mit dem Gehäuse nun eh knapp über 1000€.
 
Naja - Games bei mir sind (werden sein) - CoD4 / WAR / vllt paar Aktuelle Single-Player Spiele... und CSS , aber da das sehr CPU-Lastig ist und ich nen E8400 nehme , denke ich das passt auch *g*

Ich denke ich nehm die OC´te von MSI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen hab ich mich auch für die GF entschieden.
nicht unbedingt weil sie besser ist.. also als die Singelcore ATI...
sondern es ist echt unkomplizierter ^^
Aber dafür zahl ich auch n paar euronen mehr -.-

Wird sicher ein riesen Schwung von ner fx5600 und 512mb ram
auf die gtx280xxx und 4 gb Ram *lach*
Fühlt sich bissl an wie kurz vor Weihnachten wenn man 6 Jahre alt ist....
 
Zurück