Eure Meinung zum Hexenjäger

stelzze

Rare-Mob
Kommentare
40
Hi
Ich wollte mal nach eure erfahrungen mit dem Hexejäger fragen, wie ear sich spielt ob er spaß amcht ob er Schaden macht und so weiter...
allerdings würde ich euch bitten das nur die jenigen etwas schreiben die den auch spielen oder gespielt haben, da es ja immer oder meistens so ne gewisse Klassenfeindlich keit gibt, und die einer klasse die andere fertig macht, weiß zwar nciht wie es in WAR ist aber ist nur so ne vorsichts maßnahme.
Danke
mfg stelzze.

Also Hexenjäger sind ziemlich cool zu spielen!

Pro:
Viel dmg
Stealth (nicht so imba wie die ähnliche Klasse bei dem nicht nennenswerten Marktführer [mit dem WAR dennoch sooft wie möglich verglichen werden sollte])
Heiler-Schredder

Contra:
wirst nicht geheilt im random grupps
kannst nix außer dmg machen
tanks zerpflücken dich ganz gerne

und 4tens du siehst nen bissl schwul aus.. eig total^^ mit nem Rapier xD

Degen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde halt gerne ne klasse nehmen die im Nahkampf VIEL schaden macht und auch ordentlich fetzt da dachte ich das wäre der Hexenjäger.

und 4tens du siehst nen bissl schwul aus.. eig total^^ mit nem Rapier xD

Degen^^
Naja degen oder Rapier find ich eigendlich ziemlich cool das wirkt irgendwie wie so nen richtig fieser Gauner.
Ach was solls ich nehm den einfach und dan als nächstes nehm ich nen Feuerfutzi.

Gibt finishing moves mit dennen du fernkampf dmg machst aber sonst fast nur nahkampf

nimm am besten den rechtschreibteufel - der macht extrem viel schaden an texten........(huch, sehe gerade den haste schon hoch geskillt!)
ugly.gif

glaube die pro uns cons wurden bereits aufgezählt
smile.gif

pro
er macht viel schaden (optik ist ansichtssache), hat nen stealth, verringert heals auf dem opfer, kann in nah sowie fernkampf treten

contra

hält nicht viel aus, wird nicht geheilt? naja ich heile eigtl alle, aber vorzugsweise meine grp (das nicht heilen liegt vllt daran das generell kaum welche heilen), wird halt gern gefocused

nimm am besten den rechtschreibteufel - der macht extrem viel schaden an texten........(huch, sehe gerade den haste schon hoch geskillt!)
ugly.gif
AAAh ja auf so tolle antworten kan wirklich jeder verzichten aber wenn es dir spaß macht habich auch noch was für dich :
So was wie du ist so Überdrüssig wie ein Sandkasten in der Sahara!

Danke an alle die nicht so was sinfreies geschrieben haben wie Rorret.

AAAh ja auf so tolle antworten kan wirklich jeder verzichten aber wenn es dir spaß macht habich auch noch was für dich :
So was wie du ist so Überdrüssig wie ein Sandkasten in der Sahara!

Danke an alle die nicht so was sinfreies geschrieben haben wie Rorret.
Überflüssig, nicht überdrüssig
smile.gif

Der Hexenjäger ist keine echte Nahkampfklasse, einfach aus dem Grund, daß er einen Nahkampf nicht überlebt.
Der Hexenjäger ist vielmehr ein Assassine, der sich ein Ziel rauspickt, das möglichst schnell aus dem Hinterhalt wegfetzt und sich dann wieder dünne macht.

Einen vergleichbaren Schadensoutput mit weniger burst, bei allerdings deutlich stärkeren Nehmerqualitäten, bieten derzeit eigentlich nur der weiße Löwe und der Chaosbarbar, sobald die fehlenden Klassen nachgereicht werden, dürften sich in diese Liste noch der Hammerträger und der Spalta einreihen.

€dit: Noxiel - um spam zu vermeiden PM geschickt
smile.gif

Ich kann das bisher so unterschreiben. Einzelne Gegner aus der Meute herausgepickt (vornehmlich Dünnhäutige, wie Treiba und alles magische Fußvolk) haben den kurzen aber heftigen Eskapaden des Hexenjägers wenig entgegenzusetzen. Meist ist der Kampf schon vorbei, bevor der Gegner richtig realisiert, dass der Schaden nicht von vorne, also dort wo sich die Front befindet, herkommt, sondern jemand munter in seinen Rücken piekt.

Leider kommt es bei den Szenarien öfter vor, dass man gerade am kämpfen ist, und der gegnerische Respawn dich im Vorbeilaufen, denn die Herren wollen meist nur schnell wieder zur Front, mal eben überrennt. Sozusagen als hors d'oeuvre vor dem Hauptgang. Wenn man sich daran gewöhnt und an den Fakt, meist bei der Heilung übersehen zu werden, es sei denn man steht in einem AoE, macht der Hexenjäger diebischen Spaß. Vorausgesetzt das Schleichen, und gemeinhin fiese Naturell liegt einem.

Sethek, doch noch da?

Hab einen Hexenjäger und eine Hexenkriegerin (beide Stufe 15) und mir kommts iwie so vor als wenn die Hexenkriegerin mehr Schaden raus haut.
dunno.gif

Mit dem Hexenjäger brauch ich im Szenario länger um nen Stoffie zu legen.

Das mit den heals kann ich bestätigen. Der Hexenjäger wird ab und zu geheilt wenn ich mein "heal pls" Makro 2-3x geklickt hab und die Hexenkriegerin bekommt fast nie heals. Liegt aber vielleicht auch daran das bei Destro im Szenario meist nur Chaos Barbaren, Schwarzorks und Choosen sind, welche bekanntlich schlecht heilen...
hmmm.gif

Hab einen Hexenjäger und eine Hexenkriegerin (beide Stufe 15) und mir kommts iwie so vor als wenn die Hexenkriegerin mehr Schaden raus haut.
dunno.gif

Mit dem Hexenjäger brauch ich im Szenario länger um nen Stoffie zu legen.

Das mit den heals kann ich bestätigen. Der Hexenjäger wird ab und zu geheilt wenn ich mein "heal pls" Makro 2-3x geklickt hab und die Hexenkriegerin bekommt fast nie heals. Liegt aber vielleicht auch daran das bei Destro im Szenario meist nur Chaos Barbaren, Schwarzorks und Choosen sind, welche bekanntlich schlecht heilen...
hmmm.gif

Warte auf lvl 18... Warte auf den 2. Opener... Dann änderst du deine Meinung xD Der ist SO göttlich
tongue.gif
*gg*
Habe ab lvl18 teilweise pro Szenario 10 Gegner(Heiler) im ALLEINGANG besiegt
tongue.gif
...
Plus die gemeinsam gekillten... Das ist nurnoch krass in dem Bereich
wink.gif
Da kannst du als HJ richtig entscheidend sein... Alle Heiler konzrentieren sich auf einmal auf dich und du zerhackst TROTZDEM mindestens 1-2 Heiler xD *gg*

also das mit der heilung kann ich unterschreiben wenn du aber mal nen prsönlichen Heiler hinter dir hast kunst du echt gegner im akkord schnetzeln

Warte auf lvl 18... Warte auf den 2. Opener... Dann änderst du deine Meinung xD Der ist SO göttlich
tongue.gif
*gg*
Habe ab lvl18 teilweise pro Szenario 10 Gegner(Heiler) im ALLEINGANG besiegt
tongue.gif
...
Plus die gemeinsam gekillten... Das ist nurnoch krass in dem Bereich
wink.gif
Da kannst du als HJ richtig entscheidend sein... Alle Heiler konzrentieren sich auf einmal auf dich und du zerhackst TROTZDEM mindestens 1-2 Heiler xD *gg*

Sicher das der mit 18 kommt ? Ich bin 19 und habe immer noch den ersten Opener Oo , wie heißt der Zweite den ?

er meint bestimmt pistolenhieb... und wenn ich mich net irre bekommt man den mit 19 ... wenn du den pfad des richtens skillst

Also ich spiel derzeit nen 30er Hexenjäger auf HUSS.

Er meint wohl den Opening Schlag ausm stealth der dem Gegner immer Schaden macht wenn er sich bewegt (man sollte dazusagen, dass das erste was Heiler machen nachdem sie merken dass du hinter ihnen stehst rennen ist).

So.

Vom Schaden her kann ich euch auch ein wenig erzählen: Generell kriegst du Heiler mühsam down. Dein Opening reicht, dass er sich konstant hotten muss, mit deinen normalen Schlägen sorgst du dafür dass er sich konstant heilen muss. für mehr REICHT ES NICHT! Es ist entscheidend, die Heiler aus dem Konzept zu bringen, sonst entsteht ein Gleichgewicht aus Schaden und Heilung und endet in einer Patt Situation meist zu ungunsten der Hexenjäger. Ein Weg ist es, den Silenceschlag zu benutzen. Dadurch ist der Heiler verwirrt und dir reicht vielleicht der Schaden um ihn downzukriegen. Im Low lvl ist die erste Moralfähigkeit (durchtrennter Nerv) ganz klasse, da man den Heiler so ab 50% instant down kriegt oder zumindest soweit runterkriegt, dass er nichts mehr entgegenzusetzen hat. Später (so ab 20 aufwärts) kannst du ihn natürlich Stunnen, Silencen etc wie es dir spaß macht da hast du mehr möglichkeiten.

An die Vorposter: level 1-11 ist der Hexenjäger im BG recht schlecht durch die fehlenden Fähigkeiten. Ab 10 bessert es sich und bis 21 bist du meist immer führend in den Alleinsiegen etc. Ab T3 allerdings geht der Terror los, da du immer gefocust wirst und meist nicht lange genug stehst wenn du keinen Privatheiler hast - ansonsten fetzt du den Weg frei wie du magst. Allein kannst du generell gegen fast alle Klassen außer den Schwarzork und manche Chosens den Kampf klar dominieren und gewinnen, jedoch hast du bei WAR nicht wirklich viele Einzelschlachten und wirst recht schnell gefocust wenn du auf Heiler gehst ausserhalb des Getümmels, welcher zum größten Destro in der Nähe rennt -> meist Orks.

Im PvE ist der Hexenjäger an sich sehr easy, jedoch auch sehr langweilig. Grinden um an Ruf zu kommen macht meist 0 Spaß, weil dich je nach Mobart die Gegner bis zu 30% runterhauen (gepanzerte Melees). Es gibt allerdings auch Mobs die du mit 95% überstehst (z.B. Zombies) und die du fröhlich einen nach dem anderen umnieten kannst. Dennoch ist er im PvE ein 2-3 Tastenchar.

Pro:
- gut gegen einzelne Feinde
- gut gegen Heiler, jedoch musst DU die Kontrolle haben über den Kampf. Der Heiler wird dich niemals besiegen aber wenn du nicht klug deine Fähigkeiten einsetzt wirst du ihn auch nie tothauen.
- gut gegen Caster/Archer: 0 Chance auf deren Seite: Meist reicht der Opener + 1-2 Schläge + Finisher und er liegt. Roots machst du mit deinem Relikt weg oder stunnst ihn einfach und der Kampf ist vorbei
- gut gegen Melees: klau ihm die Waffen und du hast gewonnen. Ansonsten sehr ausgeglichen
- sieht cool aus
- mal ein "anderer" Schleicher durch Pistole + Schwert/Degen Kombo
- enormer Schaden, falls man am Leben bleibt

Contra:
- mies gegen Tanks: Nimm einen Trank, aktivier alles was du hast und du hast ne 40/60 Chance zu gewinnen
- mehrere Mobs erfordern immer Tränke, Moralfähigkeiten, CDs etc. damit man sie überlebt
- Heiler heilen dich nicht wirklich. Einerseits denken sie: Selbst schuld, andererseits bist du zu weit von ihnen entfernt oder wirst nicht gesehen, da du immer hinter der feindlichen Linie ganz hinten bei den Castern und Heilern kämpfst
- Wirst schnell gefocust, da ein Hexenjäger sonst alle Caster zerlegt -> oft sterben
- Du führst zwar meist die Alleinsieg und Todesstoßtabelle, jedoch auch die "Gestorben" Tabelle. Schlag den Gedanken aus dem Kopf ein Szenario oder eine große Schlacht zu überleben. Als hexenjäger ist der Tod einprogrammiert.
- Keine Chance auf Defensive: Hast du zu viele Stats auf Defensiv dann kriegst du nichtmal mehr Heiler down. Hast du zu viel offensiv oder ausgeglichen überlebst du keinen Tank oder 2 Gegner

Der Beitrag basiert auf meiner 5 Tage langen Spielzeiterfahrung mit meinem Hexenjäger. Er ist lvl 30, RR21 auf dem Server HUSS.

[attachment=5354:Blackjack_M_058.jpg]

MFG
Szputnyik aka Blackjack

meine meinung zum hexenjäger ist ganz einfach die, das sie in meinen augen die imbalanced klasse schlechthin neben dem feuermagier ist.
punkt.

meine meinung zum hexenjäger ist ganz einfach die, das sie in meinen augen die imbalanced klasse schlechthin neben dem feuermagier ist.
punkt.

Wenn ich mir deine Signatur angucke, ist es kein Wunder, daß du ständig vom WH gefrühstückt wirst. Hat aber nichts mit imbalanced zu tun, nur weil du es mit deiner spielenden Klasse so empfindest...

Zurück