Eure Persönliche Meinung zu RoM

haben wir jetzt dieses scheiss thema zum 1k mal!
tease.gif

Jo, das lockt nur wieder die Trolle hinter den Büschen vor und bringt hier (buffWoWed.de) rein garnix.

Ist wie ins Audi Forum gehen und fragen wie gut der neue Benz ist.
tease.gif

Guten Tag,
ich kann nicht viel dazu sagen, da ich noch kein richtiger Profi bin ...

Aber eines kann ich euch raten, es macht Fun und ist fast wie WoW ... !

Doch besser als WoW, glaub nicht ...

Bei WoW find ich die Grafik, Rassen, Klasse und vieles mehr sehr Gut ... !

WoW ist eigentlich ein sehr gutes Spiel, nur das schlechte etwa 12,99€ im Monat ... !
Die meisten sagen, RoM ist sehr gut nur weil es kostenlos ist ... !

Doch RoM bietet eigentlich nicht sovieles wie WoW und WoW hat wenn schon beim Spielen einen schlnen Gefühl ... !

Stellt euch mal vor, Ihr werdet süchtig bei RoM und braucht Diamanten ... !

Sagen wir mal, 500Diamanten etwa 25€ und dann ... ?

Das kauft Ihr vielleicht so jeden Monat einmal ... ?

Ist ja noch teurer als bei WoW, wo man im Monat 12,99€ zahlt ... ?

Naja, jeder sein Geschmack ... !

Das ist meine Meinung, das heißt aber nicht ...

das ich RoM hasse
jester.gif

Mit freund... Hamsa!

leider gibt es in meinen augen nicht nur positives zu berichten rom ist bei mir mittelmaß was story etc bietet. leider denn rom ist in meinen augen total buggy etc. des weiteren sind die cash shop items zu teuer . zb 2000 diamanten kosten 80 euro lol das ist ein so teuerer preis für 1 diamant das es kaum lohnt dort was zu investieren. pure abzocke.

Des weiteren betreibt frogster viel zu viele server was die com in meinen augen zu nichte macht. und mir ist durch das öde quest einerlei die lust am game verganngen. kille das geh dahin ohne richtige geschichte und diese 2 quest reihen super zwar aber die restlichen aufgaben sind ohne story ich finde es ist net mehr als ein üblicher asia grinder wie last chaos, perfect world und co richtige inovation hat rom auch nicht mehrere klassen gab es schon bei finalfantasy 11, domo und l2 wobei domo und l2 4 subs bietet und domo bis zu 4 klassen kombinieren kannst. Des weiteren bietet l2 und domo richtige gute questreihen die dich in die geschichte einführen in domo heisesn diese Mirror quests mit richtigen sequenzen in ingame grafik. und noch ein Manco an frogster wo ist rom bitte einsteiger freundlich ich habe mich von anfang an verloren gefühlt in den großen städten. musste sehr viel in nem wiki nachlesen um überhaupt was zu finden was ich gesucht hatte das sollte es doch net sein wo sind bitte denn die quest ausrufe zeichen in den städten sehr wenige sind nur dort wobei es da sehr viel mehr quests gibt. des weiteren ist frogster net mal in der lage guten support zu bieten weil hat mann ausversehn weil man abgelenkt war ne falsche klasse als 2 class gewählt so sind sie net in der Lage diese manuell wieder zu löschen . schämt euch bei l2 kann ich meine subs nach belieben verändern und auch domo läst mich mit einem char bis zu 10 klassen erlernen und davon 4 zu kombinieren die sich gegenseitig unterstützen. z.b platten rüstung von nem Swordman als mage und dann noch heiler skills. super gut.

Frogster sollte sich dran machen das spiel mal richtig unter die lupe zu nehmen und alles auszubessern was rein gehört um überhaupt konkurenz für wow zu bieten. warum brauch man 10 server pro land ? 2 pve und pvp server hättens doch getan . auf meinem server keine einzige hilfe gefunden ohne meinen bruder bin ich da nur allein unterwegs.

in domo sofort anschluss an ne klicke gefunden. und in l2 auch nen clan bekommen.

Ich finde RoM schlecht weil die Grafik in meinen Augen der letzte Müll ist und weil die Bewegungsanimationen schlecht gemacht sind.

Ich habe es angespielt um zu sehen, ob es für mich eine Alternative zu WoW sein könnte.

Für MICH ist RoM keine Alternative, bei weitem nicht.

Deinstalliert. Kommt auch nie mehr auf meinen Rechner

Hatte auch mit ROM angefangen, doch ich muss sagen, das es kein F2P ist wenn man etwas erreichen will.
Durch die ganzen daily resets im CS wird man förmlich dazu gezwungen etwas zu kaufen oder man muss sehr sehr lange warten bis man auf max level ist.
Von Questvielfalt, kann hier nicht die Rede sein, das ist pures gegrinde oder laufe von Punkt A nach B.
Wenn man wirklich gut in dem Spiel sein möchte MUSS man Geld ausgeben und zwar mehr als 13 € pro monat wie in kostenpflixchtigen MMORPG'S.
Von den Bugs möchte ich jetzt erst gar nicht erst anfangen, von übersetzungsfehlern bis hin zu unlösbaren Quests ist alles vertreten.
Die Community Leitung ist ebenfalls ein echter Witz.

Ich kann nur jedem der sich Qualität in einem MMORPG wünscht von ROM abraten, 13€ im Monat sind nicht viel, da ihr ein Spiel wie WoW, WAR, AOC usw. sehr lange spielen werdet und im Vergleich zu einem normalen Vollpreistitel der zwar Massiv abwechslungsreicher ist und wahrscheinlich auch mehr Spaß macht, meist in ein Paar Tagen durchgespielt ist, ich möchte damit nicht abraten Vollpreistitel zu kaufen sondern nur den Abo Preis ein wenig verständlich machen, schließlich wird auch immer wieder kostenloser inhalt nachgeschoben.

Hi Ihr,

ich spiele seit einigen Tagen das Game. Ich hatte jetzt eine längere Gamepause und habe davor Everquest 2, WoW und HdR gedaddelt. Insgesamt habe ich sicherlich mit Kauf des Hauptspiels, Addons und Monatsgebühren 525€ investiert. Meine Frau ist länger bei WoW geblieben, dürfte aber auc so um die 400€ investiert haben - also blad fast 1000€ für Gamespaß.

Naja - wie gesagt, wir hatten eine längere Pause (ca. 6-8 Monate), in der wir kein MMORPG mehr gespielt haben. Und durch einen Kumpel sind wir auf RoM gestossen.

Das Spiel hat mich sofort an WoW erinnert. Die hellen comicähnlichen Farben - weniger real wirkend als HdRo und natürlich die Schriftart, Farben, Größe usw. wie WoW.
Dadurch habe ich mich relativ schnell zurecht gefunden und hatte einen sehr guten Einstieg ins Spiel.

Die Geschichte zu RoM ist natürlich nicht so umfangreich wie die des Warcraft-Universums oder von HdR - aber den Anspruch will es auch in meinen Augen gar nicht haben.
Es hat eine kleine sinnvolle und strukturierte Geschichte, in die man sich schnell einlesen kann und somit den "Sinn" des Games verstehen kann.

Das schöne ist, dass ich nun nicht mehr gezwungen bin, Geld zu investieren - jeden Monat. Ich denke auch mit Lvl 50 muss man kein Geld investieren - außer jmd. möchte der beste und tollste Held bei RoM sein. Aufgaben und Instanzen kann man auch als gut ausgerüsteter Spieler schaffen - ohne nur einen Cent investieren zu müssen.
Gleichwohl habe ich schon meine ersten 20€ investiert, da ich meiner Frau und mir ein permanentes Reittier kaufen möchte. Aber dabei wird es auch für die nächste Zeit bleiben - also über kurz oder lang werde ich wohl mit dem Spiel weniger Kosten haben, als mit anderen kostenpflichtigen.

Zur Community kann ich noch nicht viel sagen - ich hatte bisher einige nette Kontakte. Ungefragte Gruppen- und Gildeneinladungen bin ich von den anderen Games auch gewohnt. Auch das Rohstoffe ab und an mal "geklaut" werden, kennt man (oder ich) zu genüge auch von WoW/HDRO etc.

Also Fazit:
meiner Frau und mir gefällt das Game ungemein - bis zu diesem Zeitpunkt macht dieses Spiel mir einfach Spaß. Sollte sich das ändern, melde ich das hier^^.

Gruß

G.

P.S. Gibt es eigentlich wirklich nur eine Buff-Leiste - denn die ist ein wenig zu wenig ;-)

Hi Ihr,

ich spiele seit einigen Tagen das Game. Ich hatte jetzt eine längere Gamepause und habe davor Everquest 2, WoW und HdR gedaddelt. Insgesamt habe ich sicherlich mit Kauf des Hauptspiels, Addons und Monatsgebühren 525€ investiert. Meine Frau ist länger bei WoW geblieben, dürfte aber auc so um die 400€ investiert haben - also blad fast 1000€ für Gamespaß.

Naja - wie gesagt, wir hatten eine längere Pause (ca. 6-8 Monate), in der wir kein MMORPG mehr gespielt haben. Und durch einen Kumpel sind wir auf RoM gestossen.

Das Spiel hat mich sofort an WoW erinnert. Die hellen comicähnlichen Farben - weniger real wirkend als HdRo und natürlich die Schriftart, Farben, Größe usw. wie WoW.
Dadurch habe ich mich relativ schnell zurecht gefunden und hatte einen sehr guten Einstieg ins Spiel.

Die Geschichte zu RoM ist natürlich nicht so umfangreich wie die des Warcraft-Universums oder von HdR - aber den Anspruch will es auch in meinen Augen gar nicht haben.
Es hat eine kleine sinnvolle und strukturierte Geschichte, in die man sich schnell einlesen kann und somit den "Sinn" des Games verstehen kann.

Das schöne ist, dass ich nun nicht mehr gezwungen bin, Geld zu investieren - jeden Monat. Ich denke auch mit Lvl 50 muss man kein Geld investieren - außer jmd. möchte der beste und tollste Held bei RoM sein. Aufgaben und Instanzen kann man auch als gut ausgerüsteter Spieler schaffen - ohne nur einen Cent investieren zu müssen.
Gleichwohl habe ich schon meine ersten 20€ investiert, da ich meiner Frau und mir ein permanentes Reittier kaufen möchte. Aber dabei wird es auch für die nächste Zeit bleiben - also über kurz oder lang werde ich wohl mit dem Spiel weniger Kosten haben, als mit anderen kostenpflichtigen.

Zur Community kann ich noch nicht viel sagen - ich hatte bisher einige nette Kontakte. Ungefragte Gruppen- und Gildeneinladungen bin ich von den anderen Games auch gewohnt. Auch das Rohstoffe ab und an mal "geklaut" werden, kennt man (oder ich) zu genüge auch von WoW/HDRO etc.

Also Fazit:
meiner Frau und mir gefällt das Game ungemein - bis zu diesem Zeitpunkt macht dieses Spiel mir einfach Spaß. Sollte sich das ändern, melde ich das hier^^.

Gruß

G.

P.S. Gibt es eigentlich wirklich nur eine Buff-Leiste - denn die ist ein wenig zu wenig ;-)

Buffed oder Frogster .....oder nen Aktionär der seine Aktien in gefahr sieht ?

Erster Post und dann gleich so eine lobpudelei .....

aber ok wenn du erst ein "paar" Tage spielst kann ich deine "freund" am spiel sogar noch ein wenig nachvollziehn .....Aber das du günstiger weg kommst als bei nem P2P ..never .... du sprichts von ... öhmm 525 euro etc ...jaja aber musst auch berechnen das du da gut und gerne 3 in worten DREI Jahre spielspass hattest .... das selbe Geld kannst du in rom in nicht mal 3 Monaten loswerden ACHTUNG "kannst" und so eineige habe das auch schon in der höhe und der Zeit investiert . Aber warum schreib ich das überhaupt ...naja ok die stimme werden mitleiweile lauter das es viel teurer ist als ein P2P aber einige müßen halt erst selber auf die Nase fallen und schlau werden ..... und komm mir nun net mit den paar spielern die es ja ach so dolll ohne einen Cent geschafft habe ....
Das wirst du und insbersonder alle neuen Spieler nicht mehr schaffen da dieser Markt der das ermöglicht von einigen wenigen besetzt wird !!!

Buffed oder Frogster .....oder nen Aktionär der seine Aktien in gefahr sieht ?

Erster Post und dann gleich so eine lobpudelei .....

Ach Mensch, warum bist Du so misstrauisch?? OK... mein erstes Posting hier unter neuen Namen - schaue mal nach dem Pseudo Benter hier im Forum - habe den Account zwar gelöscht - aber die Postings müssten ja noch hier im Forum sein, die meisten Postings dürften im HdRo-Forum stehen.
Ja und dieser alter Account "Benter" war mal meiner...

und komm mir nun net mit den paar spielern die es ja ach so dolll ohne einen Cent geschafft habe ....

Es kommt doch immer darauf an, was ich erreichen will - was ich machen will mit dem Spiel. Mir geht es alleine darum, dass ich wieder ein wenig spiele, ohne großartige Nebenkosten zu haben. Ich will Spaß am questen haben und Spaß mit meinen Freunden (aus dem realen Leben) in diesem Spiel haben.
Natürlich kann ich für zig Diamanten die Farbe meiner Rüstung ändern, die Farbe des Pferdes bzw. dessen Rüstung usw. - wer muss, soll dort sein reales Geld investieren. Darauf kann ich gut gerne verzichten.

Aber bei solch einen Thema scheiden sich nun mal die Geister und man dreht sich tausend Mal im Kreis. Die einen, die etwas gut finden, werden es weiterhin gut finden, die die es verteufeln / schlecht finden, finden es weiterhin schlecht.

Die Ausgangsfrage des Themenstarters war aber

Ich möchte eure Persönliche Meinung zu Rom hören.
Es Interessiert mich einfach was andere über dieses Spiel denken.
Es ist egal was ihr reinschreibt,ob ihr es schlecht oder gut findet.Aber bitte auch Begründung und nicht nur [Ich finds gut].

So, dass habe ich getan. Ob Du nun denkst, ich sitze hier auf tausend Aktien der verschiedenen Unternehmen oder bin gar Mitarbeiter von denen, ist mir eigentlich Latte. Ich weiß, dass es nicht so ist... auch wenn das hier mein "erstes" Posting im Buffed-Forum ist.

Viele Grüße und viel Spaß beim daddeln.

G.

Ich finde bei RoM nur den Itemshop doof. Gäb es den nicht wär es wohl ein hammer spiel. Sie hätten lieber ein 4 Euro abo machen sollen oder änliches. Aber so wie es jetzt gerade ist ist RoM einfach nur doof, da nur das Geld zählt.

Vielleich zahlt man auch weniger als bei WoW (um die 80 Euro anschaffungs Kosten + 12 Euro pro monat), aber toll ist das nicht wenn man sieht das man ohne zahlen kaum was schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht der Tatsache, dass es f2play ist, lässt sich generell nichts gegen das Spiel sagen... Ist halt eher für leute, die kein geld investieren möchten; Andererseits hat mich selber vom spielen abgehalten, dass die geschätzten 50 gesichter fast alle eine andere Texturqualität haben, teilweise falsch auf dem Model liegen und auch teilw. aussehen wie aus verschiedenen spielen (dasselbe bei den haaren). Versteht mich nicht falsch, ich mag auch ältere Spiele mit "schlechterer" Grafik, aber irgendwie sollten wenigstens die Charaktere irgendwie eine gewisse ästhetik mitbringen, damit man sich ein ganz klein bisschen mit ihnen identifizieren kann.
Viele Sachen sehen mehr nach "Ach das passt schon, merkt doch keiner" , als wie mit Liebe zum Detail gemacht, aus.

hallo, ich hab rom 6 monate gespielt, am anfang war ich sehr begeistert aber dann kam immer mehr was mich in dem spiel enttäuscht/gefrustet hat.

1. das 2 klassensystem: nette idee aber dann gibts ab 30 keine quests mehr um beide gleichzeitig zu leveln, das heist man macht die main auf 50 und muss die 2. klasse von 30 auf 50 bringen mit dailys, was sehr eintönig und langweilig ist.
2. die inventarplätze: man muss die mieten, ich hab für die 6 monate insgesamt 80 euro ausgegeben. für haus, möbel, taschen, transportrunen, gepimpt hatte ich noch nix, hab gerade auf lvl 42/30 gespielt. bin gelegenheitsspieler. jedesmal wenn ich meine taschen gemietet habe, paar tage net online, miete abgelaufen, konnt an die sachen net ran.
irgendwann kommt er punkt da ist man deswegen ziemlich genervt und findet es auch unfair dass leute die dauernd online sind viel mehr von der miete haben.
dann kommt das man durch die 2 klassen haufen müll von den dailys aufheben muss, auch das equip und da langt die standard tasche von hinten bis vorne net.
3. bugs bugs und nochmal bugs...nach jedem patch was anderes, fehlermeldungen, lags, disconnects, musst alle monat einmal neu installieren, dauert 5-7 stunden -.-
4. equip und items verschwinden: leute haben nach einem patch ihr second equip doppelt gehabt und das mainequip war weg...support unternimmt nichts!
5. gildenmöbel verschwinden aus der burg...support unternimmt nichts!
6. die community: leute die net gegen geld ihren char pimpen werden belächelt, gemobbt, nicht mitgenommen in instanzen usw.
7. endgame: nur mystischer altar rauf und runter bis man es nicht mehr sehen kann.
arena ohne teams und levelbegrenzung
schlachtfelder gibts keine
8. stimmung im spiel: überall hässliche ordinäre namen, kindergartenspammerreien im globalchat, ich war aufm pvp realm geganke an jeder ecke....wo soll das pvp sein?!
9. berufe: endlos langes und sinnloses skillen, bringt kein gewinn, viel zu mühselig und unausgereift
10. quests, eintönig und viel zu viele dailys

fazit: ich spiel wieder wow, da weiß ich was ich hab und habe viele verschiedene möglichkeiten meine zeit zu verbringen...aion schau ich mir evtl noch an...

Ich spiel RoM auch seit ein paar Tagen und die Paralellen zu WoW sind unverkennbar. Interface sehr ähnlich (Schriftarten zum Teil gleich), Grafik fast genau so (Engine aber schlechter) und spielerisch sehr ähnlich.
Vor allem da RoM für ein f2p MMO eine Questanzahl besitzt, die eher einem p2p MMO gleicht, hebt sich das Spiel von seinen übrigen f2p Konsorten ab.
Runes of Magic ist meiner Meinung nach jedoch in nur wenigen Punkten schlechter als WoW. Mich stören, dass es (bisher) nur eine Rasse gibt (ja, ich weiss, im September kommen Elfen), dass der Itemshop relativ stark integriert ist und dass die Engine nicht die beste ist, sprich das Grafik-Performance-Verhältnis stimmt nicht.
Anderweitig muss ich sagen, ist RoM ein WoW mit mehr Features. Wer WoW gespielt hat, wird sich in RoM sofort zu Recht finden. Grafik ist im Prinzip genau so. Das duale Klassensystem, find ich jedoch viel interessanter als das Klassensystem in WoW und hey, RoM hat etwas, was vor dem Release von WoW angekündigt wurde und immernoch nicht im Spiel enthalten ist: Housing.
Letztendlich bin ich der Meinung, dass RoM ein WoW Klon mit kleinen Schwächen, aber noch ein paar Macken ist, aber hey, WoW war am Anfang auch nicht das, was es jetzt ist. Ich würde jedem WoWler raten mal reinzuschauen, da es verhältnismässig eben billiger ist und das gleiche in grün, eher noch nen tacken besser ist. Und probieren kostet in diesem Fall ja nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso ist es ein gescheiterter WoW Abklatsch?

Weils n paar mehr Features hat, als Raid a, Raid b, Raid c usw?
Mal ganz im ernst: RoM ist ein WoW Klon, ja. Aber als gescheitert würde ich datt ganze dann doch nicht bezeichnen. Dieses Spiel hat insgesammt mehr Features als WoW. Natürlich wurden anderweitig Abstriche gemacht, aber man muss auch betrachten wie WoW vielleicht zur gleichen Zeit nach Release hatte.
Es mag ja sein, dass RoM nicht jedermanns Sache ist, aber als gescheitert würd ich das ganze nicht bezeichnen und die Spielerzahlen zeigen das auch.

Das spiel is zwar f2p aber wer schnell was reißen will muss investieren oder unheimlich viel gold machen.
Viele Laggs, viele Bugs und schlechter Support. Mit jedem Patch werden die Probleme aufm Server mehr und es nervt voll.

Aber scheiße nochmal wer will schon ein Spiel wo alles schick is? Ich liebe RoM!

ich würde sagen das RoM für ein f2p reichlich viele features bietet:
1. duales klassensystem
2. halt free 2 play^^
3. nich grad kleine spielwelt
4. updates/patches die es bei anderen ''billigspielen'' wie metin2 oder last chaos NICHT gibt
5. eine große anzahl an waffen und rüstungen
6. frei erlernbare berufe

ich weiß nicht wer was geschrieben hat aber darauf wollte ich halt nochmal eingehen:
-man kann bei beinahe jedem fantasy mmo behaupten, dass es von wow abgekupfert ist
-die grafik ist nicht so schlecht wie bei anderen spielen
-natürlich ist es auf höheren lvln so das man, um gut sein zu wollen auch mal den itemshop benutzen
sollte, aber das muss man nicht wenn man nicht unbedingt immer der beste sein will^^

alles in allem sollte man beachten, das es ein f2p is und deshalb mit spielen wie wow nicht unbedingt mithalten kann. jetzt zu der eigentlichen frage: mein eindruck von RoM is sehr positiv wegen den oben gennanten features.
wenn ihr mit mir darüber diskutieren wollt
scenic.gif
schreibt mich einfach an

mfg
duffdamn

leider merkt man das es kostenlos ist zuviele fehler....und zu sehr von allen geklaut und nichts richtig eigenes.....

Das ist ja wohl nur lächerlich... als wenn irgendein Spieldesigner nicht geklaut hätte... im großen und ganzen basiert doch der ganze
Fantasy-Kram auf Tolkien und Howard. (Wobei ich ROM eher in Richtung Howard einordnen würde!)

Aber davon mal abgesehen finde ich ROM gut weils ein F2P ist, weil ich die Grafik gut finde und weil einige Kollegen/Bekannte es auch spielen.

Gruß
Tyngir

Ich spiele RoM seit dem 1. Tag! hatte es mir sogar vorbestellt und ich muss sagen mir gefällt es sehr gut.

Und die Unrealistischen vergleiche zu WoW kann ich nicht mehr hören.
1. Dieses Spiel ist knapp 1 Jahr auf dem Markt dadurch sind die Kinderkrankheit noch nicht ganz beseitigt das ist ja wohl normal! Das ihr bei WoW nach fast 5 Jahren keine Kinderkrankheiten habt ist wohl auch normal!

Genauso überflüssig sind die Vergleiche der beiden Community´s!
Eine gute Communtiy entwickelt sich erst mit der Zeit und ist nicht gleich beim Release da!
RoM ca. 1 Jahr/WoW ca. 5 Jahre und merkste wat?

Das es nur eine Rasse gibt finde ich persönlich nicht weiter schlimm, ich muss nicht als Minotauren oder sowas durch die gegend rennen....

Zu den Spielern die sich so tummeln kann ich nur sagen das es 80% Nette und Hilfbereite Spieler sind die wissen wie man sich verhält. Die anderen naja ohne Worte...

Desweiteren schafft man das ganze Game ohne nur einen Cent auszugeben. Ich habe es versucht und es geht! Ich fange jetzt an den einen oder anderen Euro in meine lvl 50 Ausrüstung zu stecken, aber das war es dann auch schon. Und alle wichtigen Pimpitems bekommt man auch durch Pherius-münzen! Dauert zwar länger aber wer hetzt mich denn
wink.gif

Das ihr die Grafik als schlecht oder unzureichend empfindet liegt wohl kaum am Spiel selbst...
Evtl. mal die GeForce 2 gegen was neueres ersetzen dann klappts auch
wink.gif

Fazit : Mir gefällt RoM und Punkt! Hier kann ich spielen ohne zu Zahlen!
Bei anderen Spielen zahle ich auch wenn ich nicht spiele...

Ich spiele RoM seit dem 1. Tag! hatte es mir sogar vorbestellt und ich muss sagen mir gefällt es sehr gut.

Und die Unrealistischen vergleiche zu WoW kann ich nicht mehr hören.
1. Dieses Spiel ist knapp 1 Jahr auf dem Markt dadurch sind die Kinderkrankheit noch nicht ganz beseitigt das ist ja wohl normal! Das ihr bei WoW nach fast 5 Jahren keine Kinderkrankheiten habt ist wohl auch normal!

Genauso überflüssig sind die Vergleiche der beiden Community´s!
Eine gute Communtiy entwickelt sich erst mit der Zeit und ist nicht gleich beim Release da!
RoM ca. 1 Jahr/WoW ca. 5 Jahre und merkste wat?

Das es nur eine Rasse gibt finde ich persönlich nicht weiter schlimm, ich muss nicht als Minotauren oder sowas durch die gegend rennen....

Zu den Spielern die sich so tummeln kann ich nur sagen das es 80% Nette und Hilfbereite Spieler sind die wissen wie man sich verhält. Die anderen naja ohne Worte...

Desweiteren schafft man das ganze Game ohne nur einen Cent auszugeben. Ich habe es versucht und es geht! Ich fange jetzt an den einen oder anderen Euro in meine lvl 50 Ausrüstung zu stecken, aber das war es dann auch schon. Und alle wichtigen Pimpitems bekommt man auch durch Pherius-münzen! Dauert zwar länger aber wer hetzt mich denn
wink.gif

Das ihr die Grafik als schlecht oder unzureichend empfindet liegt wohl kaum am Spiel selbst...
Evtl. mal die GeForce 2 gegen was neueres ersetzen dann klappts auch
wink.gif

Fazit : Mir gefällt RoM und Punkt! Hier kann ich spielen ohne zu Zahlen!
Bei anderen Spielen zahle ich auch wenn ich nicht spiele...

Oh gott..

Zurück