Eure Vorsätze fürs Jahr 2012

Das ist das Internet, man! Stell mich mal im RL vor irgendjemanden, bei dem ich Eindruck machen möchte und ich werde knallrot und stammele vor mich hin.

ui das is süss *.* ich mag solche frauen^^

meine vorsätze sind:

1. noch so 5 - max 10 kilo abnehmen oder je nach dem wie viel muskeln ich noch aufbaue wehnigstens meinen bauch etwas weg trainieren^^
2. mehr aufmerksamkeit auf die kleinen freuden des alltags richten und diese auch mehr zu geniessen
 
Das ist das Internet, man! Stell mich mal im RL vor irgendjemanden, bei dem ich Eindruck machen möchte und ich werde knallrot und stammele vor mich hin.

Das ist doch garnichts... den besten 'Eindruck' machen leider immernoch nur meine Fußabdrücke im Schnee... du würdest ja wenigstens wahrgenommen

Achja um ein wenig der Ernsthaftigkeit anheim zu fallen, habe ich doch etwas fürs neue Jahr...




Es definitiv zustande bringen mir einen gesunden und vorallendingen vorhandenen Schlafrythmus anzueignen und den auch durchzuziehen...
Zurzeit schlafe ich wirklich dann, wenn's nötig ist oder mir langweilig ist und das ist kunterbunt über den Tag/die Woche verteilt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vorsätze:

- mehr lernen
- Freizeit besser nutzen (weniger zocken/rumgammeln -.-')
- Zunehmen und mehr Sport machen
- Freundeskreis erweitern bzw alte Freundschaften intensiver pflegen

joah, das wärs eigentlich grob
 
-weniger Gemüse essen
-mehr Schokolade und zuckerhaltiges essen, um mal was auf die rippen zu bekommen
-weiterhin das Rauchen aufgrund seiner Sinnlosigkeit zu verweigern
-mindestens genau so oft an Sport denken, wie dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Nicht mehr so schüchtern sein

"Wir" hatten das Thema schon mal (Du fandest es unverschämt, daß ich von Deiner "I-Net-Persönlichkeit" auf Dein "wahres Selbst" schließe).

Vorschlag: Du stammelst nicht mehr vor Dich hin und ich halte mein dummes Maul in der Öffentlichkeit!

Ich habe nämlich den umgekehrten Fall (tatsächlich hat mir vor 20 Jahren eine Frau, die knapp 10 Jahre älter war als ich, die Ehe versprochen, wenn meine Artikulationsfähigkeit auch 10 Jahre später noch so ausgebildet wäre. Hab die Frau tatsächlich auch nach der Zeit wiedergetroffen; meine verbalen Fähigkeiten und der Wille, diese zu nutzen, hat auch nicht abgenommen. Mir war dann allerdings die Frau zu alt...).

Es würde mir eine Menge Scherereien ersparen, wenn ich teilweise mein Maul halten könnte...
 
- immer noch nciht anfangen zu rauchen
- wieder mehr fotografieren

Der Rest ist optional.
 
Das ist das Internet, man! Stell mich mal im RL vor irgendjemanden, bei dem ich Eindruck machen möchte und ich werde knallrot und stammele vor mich hin.

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! *_*


Ich hab noch gar ned gesagt was ich mir so vornehme:

- rauchfrei bleiben (4 Jahre sinds jetzt)
- bissl weniger Alkohol ab und zu
- Zwischenprüfung versuchen gut zu schaffen
- Sport machen (schaff ich eh nicht wie jedes Jahr, bin total unsportlich)
 
Ich hab mir für dieses Jahr etwas wirklich schwieriges vorgenommen!
Ich werde mir meine "Halbherzigkeit" abgewöhnen! Halbherzigkeit?! Tja, ich nenn es eigentlich Ehrgeiz in Bequemlichkeit, aber mein Freund sagt ich wäre halbherzig
Angefangen hat das eigentlich schon als Kind...
Es gibt in meinem Bekannten/ Freundeskreis eigentlich kaum jemanden, der mit mehr Sportarten im Kindesalter angefangen hat. Mit 6 hab ich mit dem Ballet angefangen, mit 7 Kunstturnen, mit 9 das Reiten. Mit 10 hab ich mit Jiu-Jitsu angefangen, mit 11 Rollkunstlaufen...naja danach kamen die Jungs... und der Sport wurde weniger.
Jedesmal wenn der Sport anspruchsvoller wurde, hab ich mir was neues gesucht.
Die Schule war ähnlich.
Ich hatte immer den Ehrgeiz bequem durch zu kommen: 10% Lernen- 90% erreichen. Hat nicht immer geklappt aber noch für einen Durchschnitt von 1,7 gereicht.

Nun:
2012 wird nun gaaaaaanzzzz anders. Alles was ich nun anfange, wird zu Ende gebracht und das mit ganzem Einsatz.

Darauf trink ich jetzt *Prost*
Achja, das war jetzt natürlich auch das letzte Mal
 
Ich werde mir meine "Halbherzigkeit" abgewöhnen! Halbherzigkeit?! Tja, ich nenn es eigentlich Ehrgeiz in Bequemlichkeit, aber mein Freund sagt ich wäre halbherzig

Die Profis nennen das "Prokrastination". Auch wenn ich die Erklärung eher auf das nächste Jahr verschieben möchte, so ist sie hier in Kurzform:

Es ist eine "motivationsabhängige Aufschiebung". Sprich: Alles auf dem letzten Drücker zu machen, weil man einfach keinen Bock hat. Die Wurzeln würde ich gerne erklären, hab' nur derzeit keine Lust - später vielleicht mal.

Andererseits ist "Prokrastination" auch die Kunst, im letzten möglichen Augenblick alles abzuwenden und zu erledigen, was einem auch wiederum gleichzeitig ein schlechtes als auch gutes Gefühl gibt.

Ausführliche Erläuterung folgt dann später mal.
 
- Abschlussprüfung Teil I mit ne mguten Ergebnis hinter mich bringen
- Neues Motorrad

Das wars eigentlich schon, großartig verändern will ich nix, bei mir passt alles so wie es jetz ist.
 
@über mir.
Wenn du gesehen hast was ich gesehen habe würdest du auch kein Fleisch mehr essen wollen. Aus appetitlichen Gründen schweig ich hier
Zu den Tierprodukten mh, du isst ja auch keinen Fötus oder trinkst Muttermilch oder?
Same Same o.ô

du hast nicht verstanden was ich meinte, aber passt schon, darum gehts hier ja nicht.
 
  • meine Finanzen in den Griff bekommen; nachdem ich dieses Jahr wieder ne Menge Steuern nachzahlen musste weiss ich nun zumindest was falsch lief und werde das im kommenden Jahr beheben
  • die Kamera immer dabei zu haben und auch zu photographieren wenn ich schon fuer den Job quer durchs Land fahre
  • mich entscheiden was ich Auto-maessig will - also entweder mein Auto behalten und auf Vordermann bringen, die noch etwas sportlichere Variante meines Autos erstehen und auf Vordermann bringen oder auf ein anderes Modell aus der Kategorie "Sportwagen der 80er und 90er" umsteigen
 
"Prokrastination"

Ok, besser noch als faul...
Wobei "Ich habe ein Motivationsproblem,bis ich ein Zeitproblem habe" trifft es grössenteils ganz gut. Hinzu kommt der fehlende Reiz, der dann in Langeweile mündet. Eh und das ist dann das mit unter schlimmste Gefühl *würg*....

btt:
Schlimm wäre das allerdings bei Übergewicht...oO...ich wollt doch gerne noch ein paar Kilo abnehmen ....
 
Mir ist grad noch ein Punkt eingefallen: Ich erlange die WELTHERRSCHAFT!
 
Zurück