Davatar
Raid-Boss
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
Ich zitiere Dir ansonsten gerne mal Wikipedia, so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung:Kauf dir die neue P.M. da steht es drin. Wir sind keine Homo Sapiens. Wir sind zwar eine Art Homo Sapiens, aber eben eine, die sich mit den Homo Neandertalern vermischt hat. Darum sehen Afrikaner vom Kopfaufbau usw. anderst aus. Nur Afrikaner sind eigentlich reinrassige Homo Sapiens. Wenn man ganz wissenschaftlich gehen will sind wir Homo Sapiens Sapiens Neanderthaler.
Ich frage mich heute noch warum Sapiens Sapiens. Aber der Mensch ist ja bekanntlich egoistisch. Sapiens heisstauf lateinisch (so viel mir bekannt ist) Weise. Also nennen wir uns Mensch Weise Weise.
Naja das ist ja auch egal. Es geht eher darum dass wir uns mit den Neandertalern vermischt haben. Das ist halt eben noch nicht so lange bekannt. Nun testen sie die DNA eines Schimpansens, eine Neandertalers und eines Homo Sapiens Sapiens miteinander (war glaub Franzose,Portugiese und noch was)
um herauszufinden wie nahe wir der Vergangenheit der Menschen eigentlich sind.
Würde bedeuten: Jau, wir sind heute der Homo sapiens (wie ich gesagt habe), der Nachkomme des Neandertalers.Wikipedia schrieb:Früher wurde für den modernen Menschen auch die wissenschaftliche Bezeichnung Homo sapiens sapiens benutzt, um zum Ausdruck zu bringen, dass der Neandertaler (früher auch Homo sapiens neanderthalensis) zu derselben Art gehörte wie der moderne Mensch. Diese Ansicht gilt heute als veraltet; der gültige Artname lautet deshalb Homo sapiens. Er leitet sich aus dem Lateinischen von homo „Mensch“ und sapiens „weise“ ab und wurde 1758 durch Carl von Linné in der zehnten Auflage seines Werks Systema Naturae geprägt.