Europäische Release Zeit?

Naja wenn dann höchstens einen Tag früher.

Deswegen bestelle ich immer beim Händler direkt. Dort hinterlasse ich auch immer meine Telefonnummer damit die mich erreichen falls das Spiel früher da sein sollte, was eigentlich immer der Fall ist.

hab diesmal auch im laden bestellt. leider ist das aber so ein elektro-fachmarkt und kein reiner games laden. auf meine frage ob sie auch scho montags verkaufen, wie die ganzen anderen läden, eben weil ja um 0:01 serverstart ist, bekam ich nur ne flappsige "aber wir haben um mitternacht nicht offen" antwort

naja..ich werd montag trotzdem mal hingehn und gucken ob meine CE schon da ist..ich hab uuuurlaub und will schon gerne direkt nachts loslegen

nur bei cata gab es regionen, d3 kann jeder überall spielen, egal wo er den key kauft

Also ich war gestern in einem kleinen stadtladen und hab mir D3 vorbestellt, die haben das Spiel sogar schon unter der theke liegen.
Allerdings haben die irgendwas unterschrieben von wegen das sie es nicht vor dem 15. verkaufen, ansonsten würden die 50 000€ strafe zahlen müssen.
Und ich denke nicht das er mir mist erzählt hat, habe ihm sogar 15 euro plus angeboten :<

Denke nicht das für Amazon andere regeln gelten.

ach..babbel. morgen, spätestens montag wird man das eh überall kaufen können. hab in 20 jahren videospiel geschichte noch nie erlebt, dass sich an irgendwelche veröffentlichungstage gehalten wurde.

Zur Lieferzeit, diese Mail kam grad von Amazon:

Guten Tag,

Sie haben bei uns den Titel 'Diablo III - Collector's Edition (uncut)' vorbestellt.

Damit Sie stets über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informiert sind, erhalten sie morgen (12.05.2012) im Laufe des Tages eine separate E-Mail mit allen Einzelheiten zum Versand Ihres Artikels.

Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass Ihnen in der Versandbestätigung eine Lieferung am 15.05.2012 angekündigt wird – wir gehen jedoch davon aus, dass Sie Ihre Sendung bereits am 14.05.2012 erhalten, sodass Sie 'Diablo III' rechtzeitig zum Erscheinungstag am 15.05.2012 spielen können.
etc.......

Yay, Diablo 3 wird genau released wenn ich schriftliche Prüfungen hab Perfekt!

Allerdings haben die irgendwas unterschrieben von wegen das sie es nicht vor dem 15. verkaufen, ansonsten würden die 50 000&#8364; strafe zahlen müssen.
Und ich denke nicht das er mir mist erzählt hat, habe ihm sogar 15 euro plus angeboten :<

Glaub ich nich. Der Verkäufer im Gaming-Laden meines geringsten Misstrauens meinte, sie würden anrufen falls es früher da sein sollte. Ich glaube kaum das es so eine Strafe gibt. Wenn das bei so ner bekannten Kette Firmenpolitik ist die Spiele trotz Vertrag mit Blizz früher rauszugeben, dann wäre Diablo 3 wohl jetzt schon ein finanzieller Erfolg für Blizz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem kann es Blizzard doch wumpe sein, es läuft erst wenn die Server online gehen. Vorher ist Blizzard bestimmt über jeden gesparten Traffic froh =)

laut div. foreneinträgen wird es wie gesagt heute schon verkauft...gab wohl auch schon einen run auf die CE´s. amazon hat auch schon versandbestätigung verschickt beim kumpel.
hätte mich auch sehr gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre

Stimmt war im Laden, bin eben zurück, gerade abgeholt...

nur bei cata gab es regionen, d3 kann jeder überall spielen, egal wo er den key kauft

In Europa gehen die Spielserver am 15. Mai um 0:01 Uhr (MESZ) online.
Quelle: http://eu.battle.net...g/4371302/#blog

Irgendwo anders stand auch, dass man in anderen Regionen spielen kann (z.B. als Ami in EU um eher zu spielen), allerdings soll man dabei Chars die man in anderen Regionen erstellt nicht mitnehmen können, wenn man dann später wieder die Region wechselt. Das Echtgeldauktionshaus funktioniert auch nur in der eigenen Region. Das mit dem Verkauf ist seit Cata so geregelt, dass die Server das Spiel gar nicht erst vor 12 Uhr freigeben. Das war in Wrath noch nicht so, weshalb man schon vor Mitternacht spielen konnte, was auch einige getan haben (der Saturn hier hatte es damals bereits ab 20 Uhr verkauft).

&#8364;: Global Play wird bis zum US Release eh nicht funktionieren:

Wir werden Global Play aktivieren, sobald das Spiel in allen Regionen erschienen ist. Daher könnt ihr erst nach der Veröffentlichung in Amerika am 15. Mai um 9:01 Uhr (MESZ) in anderen Regionen spielen.
Aber abgesehen davon, gehe ich jede Wette ein, dass die meisten sich eh erst nach 1-2h einloggen können, wenn die Loginserver nicht mehr alle 2min down gehen.

Ah ok, wo hastn das Zitat her mit der Veröffentlichung in Amerika?

Maaaan

Also ich war gestern in einem kleinen stadtladen und hab mir D3 vorbestellt, die haben das Spiel sogar schon unter der theke liegen.
Allerdings haben die irgendwas unterschrieben von wegen das sie es nicht vor dem 15. verkaufen, ansonsten würden die 50 000&#8364; strafe zahlen müssen.

Denke nicht das für Amazon andere regeln gelten.

Was bringt dir das?

Ich habe das Spiel schon, kann es aber nicht installieren, weil dies eben erst am 15 geht.

&#8364;

Da der 15 bzw. der nächste Tag um 00:00 anfängt, liefert Amazon eigentlich immer einen Tag früher.

In Europa, hab jetzt grad nicht nachgeschaut aber ich glaube Deutschland gehört dazu, kann man das Spiel ab 0.01 Uhr am 15.05. installieren.
In Asien 6 Stunden früher, im Amerika 9 Stunden später.
Man kann nicht in anderen Regionen als der eigene spielen.
Dieses macht erst das sogenannte "Global Play" möglich, dieser Programmabschnitt wird erst mit dem Start der letzten Server in Amerika hinzugepacht.
(gegen 9.00 Uhr morgens in Deutschland am 15.05)

In Europa, hab jetzt grad nicht nachgeschaut aber ich glaube Deutschland gehört dazu, kann man das Spiel ab 0.01 Uhr am 15.05. installieren.

Wir werden das Installationsprogramm am 14. Mai um 17:01 Uhr (MESZ) freischalten. So habt ihr die Möglichkeit, mit der Installation zu beginnen, eventuell auftretende Fehler zu beheben sowie den Veröffentlichungspatch 1.0.1 herunterzuladen und zu installieren. Sobald die Server dann online sind, könnt ihr sofort loslegen!

Naja is nich wirklich wichtig, da die Installation nur ein paar Minuten dauert, aber geht schon früher

installieren kann man übrings ab montag 17:01 uhr. und ab dienstag 00:01 uhr losnerden

Gut erkannt. Wusstest du auch das man das Spiel schon ab 17:01 installieren kann um dann um 0:01 direkt loszulegen?

Eure Informationen stimmen so leider nicht.

Man das Spiel schon ab 17:01 installieren kann um dann um 0:01 direkt loszulegen. !!

Mhh, eigentlich wollte ich bis morgen nach der Arbeit warten mit zocken aber glaub ich bleib heute doch länger wach. xD
Frage ist nur ob die Server das Spiel mitmachen ab 0 Uhr.

Dieser 50MB Clientpatch, funktioniert der einwandfrei oder musstet ihr alles nochmal neu laden?

Zurück