EVE Online spieler wo seid ihr hier auf buffed?!

Meruca

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
39
Hey ist ja fast nix los, liegts daran das ihr in anderen Foren schreibt und lest oder spielt es hier kaum nocht wer?
Geht darum das man hier bei Buffed mehr für das Spiel machen könnte aber wenn eh sehr wenig bis garkeiner hier hier EVE spielt braucht man mit sowas garnicht erst anfangen
unsure.gif

Lese in jedem Newsthread von EVE "gebt uns unseren eigenen Reiter" aber hier passiert für mehrere Tage garnix in der Community...

Also los meldet euch mal zu Wort

Meruca

Nun buffed.de ist als WOW Portal verschrien. Heisst die meisten leute die EVE Spielen treiben sich auf den einschlägig bekannten foren wie www.eve-online.de herum oder in den Offiziellen www.EVE-Online.com Foren.

Buffed.de ist unter den meisten EVE-Online spielern nicht mal bekannt. In meiner Corp kannte bis zu meinem Beitritt zum beispiel keiner buffed.de. Ausserdem ist EVE ein Internationales Spiel in dem spieler aus vielen ländern auf einem Server spielen. So ist der Anteil der Deutschen spieler zwar groß ist (der dritt Größte soweit ich weiss nach den USA und United Kingdom) aber die meisten davon sind auf anderen Seiten unerwegs.

Die leute die hier EVE-Spielen sind oft Spieler die vorher WOW gespielt haben. Ich gehöre auch dazu. Das einzige was vieleicht vorstellbar wäre ist eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Community Seite eve-online.de wie im fall von Guildwars und Wartower.de aber das halte ich für unwahrscheinlich. Warum? Nun EVE-Online.de ist soweit ich weiss Offiziell vom EVE-Online entwickler unterstüzt und damit die Offizielle Deusche Comunity seite. Ich glaube nicht das buffed.de da irgendwie mit "einsteigen" kann.
Aber keine ahnung was buffed.de in diese Richtung plant. Man hat ja schon Pferde Kotzen sehn... Es müssten halt nur genug Spieler ein Portal Fordern, und damit mein ich mehr 10-20 leute die es bisher tun *g* Meine wenigkeit mit eingeschlossen *g* Ich nerv damit ja schon zam im Internen IRC Channel
tongue.gif
*zam bonk*

Ist mir schon klar nur finde ich es gut das es sowas wie Buffed gibt da man hier auch über andere Spiele was liest und mitbekommt was da draussen so passiert.
Dieser Aufruf soll mir nur zeigen obs denn genug Interesse gibt von mehr wie den 20 leuten denn dann würde es auch was bringen für mich sich hier reinzuhängen und was in Richtung EVE Online auf Buffed zu bewegen
meeting.gif

Sitz gerade an der Trail und schau mir das Game an.

Muss sagen, ich vermisse den reiter nicht wirklich. Auch wenn ich einen solchen begrüßen würde, wenn man bedenkt welch einen Spielerpool Eve letztendlich hat.

Da CCP anders als gewisse andere Hersteller aber eine sehr offene und auch mehr als ausführliche Informationspolitik betreibt ist die Notwendigkeit einer externen Newsseite weniger erforderlich.

Neueste Neuerungen kann man jederzeit im DevBlog nachlesen, sobald etwas bekannt ist. Wenn etwas unklar ist: Ab in das Offizielle Forum und Fragen. Defakto habe ich noch kein Herstellerforum gesehen wo so viel die Devs und CM's sich zu Wort melden. Könnten sich einige mal ne Scheibe von abschneiden.

Mittlerweile hat sich bei Buffed ja wenigstens das Thema soweit eingelebt, als das neue Devblogs und Co zeitnah in den News auftauchen usw.
Mehr kann Buffed da auch nicht wirklich bringen, es sei den, jemand erklärt sich bereit, diese dann noch immer in das Deutsche zu übersetzen und anfängt diverse Guides und Co zu schreiben. Datenbanken und Co wie für WoW oder War sind ja nicht notwendig, da man im Spiel alles sich anschauen kann.

Die "Community" trifft ist in der Tat mehr auf eve-online.com direkt unterwegs, nicht zuletzt wegen dem sehr guten Com-Support den CCP durch die beantwortungen der Forenfragen gibt. Nicht selten das mitten in ner Diskussion nen CCP CM oder DEV sich zu wort meldet und Dinge richtigstellt...oder man den Satz liest (Sinngemäß) "Danke,...war uns noch garnicht aufgefallen. Bitte füllt einen Bug Report aus!".

Es ist halt ein Spiel das eher international ist. Auch wenn DE ein sehr großer Blog im Spiel ist, so sind die entsprechenden Spieler dennoch alle mehr oder weniger des Englischen mächtig und sind eben auf der offiziellen Seite oder den entsprechenden Spartenseiten (Battleclinic.com etc).

Ich helfe gerne neuen Spielern hier im Forum und finde es toll, das viele mittlerweile über den "Tellerrand" schauen und auch hier mal vorbeischauen.
Was die Guides und Co angeht...da könnte man ja mal einiges Zusammentragen im Forum und vielleicht wird dann daraus auch was großes. Gerade jetzt mit dem 10. Addon ändert sich sehr viel und es gibt ja auch sehr viele Aspekte des Spieles die nicht direkt verständlich sind. Da es nur wenige Informationen dazu auf deutsch gibt würde das sinn machen dies mal an einen zentralen Ort zusammenzutragen. Eve-Online.de hat sehr viel, aber es könnte durchaus besser sein. Könnten ja mal einfach nen Topic anfangen und jeder der nen Bereich mehr beleuchten möchte kann dann was dazu schreiben.
Sinniger Weise dann direkt mit den aktuellen Inhalt von Apocrypha und wie es da dann läuft. Derzeit versuche ich das neue Scanningsystem auszuloten aber auf dem Testserver sind wie immer einige Sachen nicht so, wie im Live. Daher werde ich hierzu auch erst dann etwas schreiben
smile.gif

Forschung, Mining, Produktion, PvP, Faction Warfare, Missionen, Scouting/Probing, Trade, POS, Outpost, Corp und Allianzen, Contracting, UI, ...
All das sind in sich schon so komplexe Themen, welche meines Erachtens nach durchaus sinnvoll auf Buffed aufgehoben währen um vorallen Umsteigern behilflich zu sein. Und durch die Box-Version in den kommenden Tagen ja vielleicht auch ganz sinnig dies auf Buffed anzubieten.

Vielleicht wird dies dadurch auch hier mehr und mehr populär, vielleicht aber auch nicht. Die Zeit wird es Zeigen.

genau darum ging es mir ja, jetzt zum 10ten Add On mal den Stein auf Buffed ins rollen bringen denn eine bessere gelegenheit sehe ich nicht in naher Zukunft.
Mit allem was du geschrieben hast gebe ich dir Recht nur möchte ich gerne auch das dieses "Portal für Onlinspiele" genutzt wird um über Eve zu berichten, Guides zu schreiben und das ganze drum und dran und aus diesem Grund habe ich diesen Thread aufgemacht um zu sehn ob ich ein feedback bekomme.
Sollte die Resonanz eher mau ausfallen kann ich wenigstens sagen ich habs versucht und mich wieder auf den anderen Seiten rumtreiben, sollten sich doch genug Leute melden werd mich ab Montag anfangen mit Infos, Guides etc und den neusten News.

Meruca

Wenn ich ehrlich bin finde es es immo gut so denn schau die mal andere threads an da kommen dann wow Spieler und flamen die anderen mmos. warum weis keiner.

Es ist halt leider so das buffed zu 80 % aus wow besteht schaut doch mal auf der ersten seite wieviel zu wow steht nur weil so ein Patch kommt der ehe nur kalter Kaffee ist. Die komplette buffed Show nur wow eve kriegt sein 10 adonn aber davon ist nichts zu sehen aber wie gesagt ist evtl auch besser so

ich hab früher intensiv WoW gespielt, aber jezz is bei mir die Luft raus. Das Spiel war und ist immer noch sehr gut, aber hat halt seine Macken, die sich zeigen, je länger man spielt.

Ich bin trotzdem auch offen für andere MMo's und will auch Eve-Online zoggen^^(geht leider nicht, da Mac-Mini)
Freuen würd ich mich, wenn es hier ein bissle aktiver wird und auch Guides und Infos regelmässig kommen^^

bei den guides ist es halt so das viele corps und co. diese guides nur für sich intern als "betriebinterna" handhaben was ich teilweise schade finde infos zu kriegen usw. ist sicher nen massiver aufwand vorallem problematisch wegen objektiver berichts erstattung ( krieg propaganda usw. )

Muss eigentlich gestehen das EvE doch recht interessant ist und bis jetzt noch Spaß drin steckt.

Es ist zwar massiv was zu entdecken und in 3-4 Tage hat man noch nichtmal das Grundprinzip verstanden oder sonst was da so abgeht. Ich weiß aber echt nicht ob man in EvE überhaupt noch zu irgend einer corp. (Gilde/ Sippe/ what ever) anschluss findet, denn es ist unmöglich zu jemanden, der schon etwas weiter voran ist Anschluss zu finden ^^

Aufjedenfall, hat EvE verdammt vuel Style und Feeling und ich war sogar erstaunt nen GM offen im deutschen Hilfe Channel anzutreffen.

Ich denk mir aber das ich auf Jumpgate warten werden oder gar auf das nächste CCP MMO (World of Darkness (WoD online) kein Space Onlinegame aber immerhin mal eine Welt die einen richtig interessiert (Vampire vs. Lycaner)).

Ich denke so etwas wie eine einzelne EVE-Show wär fein, um das Spiel anderen schmackhaft zu machen...

naja du kannst immer anschluss finden an eve corps gibt einige schicke corps die auch gerne neulinge aufnehmen und helfen (aus bewussten gründen mache ich hier keine werbung).
wink.gif
aber via pm kann ich dir gerne helfen. es gibt immer bedarf an neulingen da und dort hört mal ein spieler mit eve auf wandert ab usw.

Zur Corp:

Suche Dir einfach eine Corp, die alle Arten von Spielern aufnimmt und auch nicht auf die SPs achtet. Achte darauf, dass sie etwa 15-20 Mitglieder hat. Diese löcherst Du mit Fragen und lernst. Lerne wie das Spiel funktioniert, was man tun und lassen sollte, probiere eigenständig viel aus und übe Dich vor allem in Geduld.

Wenn Du dann etwa 5-10 Mio SPs hast und Dir EvE wirklich gut gefällst, sucht Du dir eine Corp im 0.0 Sektor und das ganze Spiel beginnt im Prinzip nochmal von Vorne. Je nach Ausrichtung deines Chars solltest Du dich darin üben möglichst unbeschadet auch mal durch den kompletten 0.0 Raum zu kommen - Scanning usw. Hast Du das drauf und Deine neue Corp gibt Dir dabei Hilfestellung, ist schonmal die Halbe Miete drin.

Sicher, in EvE rein zu kommen ist nicht allzu leicht. Das Spiel ist recht umfangreich. In jeder Situation gibt es unzählige Möglichkeiten zu reagieren. Das Wichtigste zum Zurechtkommen ist und bleibt das eigene Ausprobieren. Damals habe ich z.B. mit einem guten Freund mit EvE angefangen. Anfangs zog es sich knappe 2 Monate bis unsere Learnings hoch waren und wir einigermaßen gut mit nem Cruiser umgehen konnten. Als zeitvertreibt taten wir drei Dinge: Missionen (einer ballert, der andere Lootet/Salvaged), Daytrading (mit allem möglichen Handel treiben um ISK zu verdienen) und das lustigste von allem - PvP! Man kaufe sich als Newb mit seinem Kollegen eine Frig, rüste sie billig aus, sodass man den verlust schnell ersetzen kann und verzeizt genügend um gerade noch im SecStatus zu bleiben. Das war das mit Abstand beste Training fürs Newb-PvP in EvE. Später konnten wir es zu zweit selbst mit BCs aufnehmen und selbst wenn wir die Schiffe verloren war es egal.

Was ich eigentlich schreiben wollte: mach was Dir Spaß bringt und übe dich darin noch besser zu werden. EvE biete dafür wirklich genügend Möglichkeiten.
wink.gif

Im Zweifel einfach den deutschen Hilfe-Channel besuchen und die Leute dort mit Fragen löchern.

PS: Mit den Altchars mitzuhalten ist natürlich schwer. Das Wichtigste ist jedoch - Du kannst es! 3-4 Monate spielzeit und Du kannst locker ein Battleship mit T2 Fitting fliegen. Und das ist eigentlich der Grundbasis für jedes PvP in diesem Spiel. Sobald man das kann, kannst Du hier auch alles andere nach und nach erreichen. Der Weg dahin ist natürlich steinig, doch bei welchem MMO ist er das nicht? Bei WoW und Co. braucht man meist sogar noch länger und in entsprechende Gilden/Raids kommt man auch nicht ohne Weiteres hinein.
Nach runden 6 Monaten spielzeit kann man bei EvE als Fighter so ziemlich es Schiff der eigenen Rasse fliege und entsprechend ausrüsten. Das Feintuning danach dauert dann dementsprechend unendlich lang. Altchars haben z.B. mehrere Dinge geskillt. Manche haben alle Kampfrelevanten Skills + Commanding + Mining usw. Das brauchst Du als Neuling aber alles nicht um ebenso nützlich in einer Gang/Fleet zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klingt doch sehr gut. Habe bereits mehrmals mit dem Spiel angefangen und wieder aufgehört, wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich nur wenig Anschluss gefunden habe.

Nachdem ich mit WoW (endlich) aufgehört habe, überlege ich mir, ob es nicht wieder Zeit für EvE wäre. Lust hätte ich schon...

Aber hier findet sich doch bestimmt jemand der einen Neuling an die Hand nimmt und ihn ein wenig rumführt
smile.gif

so long

Meld dich einfach bei Meruca ingame, helfen werde ich dir gerne...
Add On macht sauviel Spaß, Wurmlöcher sind super gemacht und die Sleeperschiffe auch denn die gehen auch taktisch gegen Gegner vor und verteilen n Mords dmg =)
Ich werde am Wochenende eienn Alt erstellen (Twink) und mir das neue Tutorial mal ansehen und euch dann hier mal etwas dazu schreiben.

Jetzt noch was in eigener Sache, meine PVP Corp nimmt wieder Leute auf, 2 Plätze sind frei.
Anwerbungsthread kommt am WE hier rein und aufs eo.de Forum.
Wichtig ist uns eine PVP Orientierte Spielweise, solltet aus der Trial raus sein und der Rest ist erstmal 2t rangig.
Falls wer fragen hat einfach per Convo melden oder unserem Parychannel U R beitreten und mal Hallo sagen
smile.gif

Meruca

Hey ist ja fast nix los, liegts daran das ihr in anderen Foren schreibt und lest oder spielt es hier kaum nocht wer?
Geht darum das man hier bei Buffed mehr für das Spiel machen könnte aber wenn eh sehr wenig bis garkeiner hier hier EVE spielt braucht man mit sowas garnicht erst anfangen
unsure.gif

Lese in jedem Newsthread von EVE "gebt uns unseren eigenen Reiter" aber hier passiert für mehrere Tage garnix in der Community...

Also los meldet euch mal zu Wort

Meruca

noch ein kleiner Zusatz warum sollten die Leute auch hier reinschauen wenn hier fast nur wow kommt schaue dir mal die letzten buffed Shows an da siehst du fast nur wow und für 5 min dann irgendein anderen mmos wenn es eine ähnliche Seite wie buffed geben würde wäre ich schon längst weg denn ich interessiere mich für mehr als ein mmo aber jedes mal alle seiten abklappern ist irgendwie blöd

noch ein kleiner Zusatz warum sollten die Leute auch hier reinschauen wenn hier fast nur wow kommt schaue dir mal die letzten buffed Shows an da siehst du fast nur wow und für 5 min dann irgendein anderen mmos wenn es eine ähnliche Seite wie buffed geben würde wäre ich schon längst weg denn ich interessiere mich für mehr als ein mmo aber jedes mal alle seiten abklappern ist irgendwie blöd

Sehe ich genauso wie du, dies ist auch der Grund warum ich hier bin denn hier hab ich die breitgefächerten Infosm aus dem Bereich Onlinespiele.
Spiele nurnoch EVE seit ich meinen WoW Acc an den Nagel gehangen habe aber finde News zu anderen spielen immer interessant und finde große Communitys klasse.

Zurück