Muss sagen, ich vermisse den reiter nicht wirklich. Auch wenn ich einen solchen begrüßen würde, wenn man bedenkt welch einen Spielerpool Eve letztendlich hat.
Da CCP anders als gewisse andere Hersteller aber eine sehr offene und auch mehr als ausführliche Informationspolitik betreibt ist die Notwendigkeit einer externen Newsseite weniger erforderlich.
Neueste Neuerungen kann man jederzeit im DevBlog nachlesen, sobald etwas bekannt ist. Wenn etwas unklar ist: Ab in das Offizielle Forum und Fragen. Defakto habe ich noch kein Herstellerforum gesehen wo so viel die Devs und CM's sich zu Wort melden. Könnten sich einige mal ne Scheibe von abschneiden.
Mittlerweile hat sich bei Buffed ja wenigstens das Thema soweit eingelebt, als das neue Devblogs und Co zeitnah in den News auftauchen usw.
Mehr kann Buffed da auch nicht wirklich bringen, es sei den, jemand erklärt sich bereit, diese dann noch immer in das Deutsche zu übersetzen und anfängt diverse Guides und Co zu schreiben. Datenbanken und Co wie für WoW oder War sind ja nicht notwendig, da man im Spiel alles sich anschauen kann.
Die "Community" trifft ist in der Tat mehr auf eve-online.com direkt unterwegs, nicht zuletzt wegen dem sehr guten Com-Support den CCP durch die beantwortungen der Forenfragen gibt. Nicht selten das mitten in ner Diskussion nen CCP CM oder DEV sich zu wort meldet und Dinge richtigstellt...oder man den Satz liest (Sinngemäß) "Danke,...war uns noch garnicht aufgefallen. Bitte füllt einen Bug Report aus!".
Es ist halt ein Spiel das eher international ist. Auch wenn DE ein sehr großer Blog im Spiel ist, so sind die entsprechenden Spieler dennoch alle mehr oder weniger des Englischen mächtig und sind eben auf der offiziellen Seite oder den entsprechenden Spartenseiten (Battleclinic.com etc).
Ich helfe gerne neuen Spielern hier im Forum und finde es toll, das viele mittlerweile über den "Tellerrand" schauen und auch hier mal vorbeischauen.
Was die Guides und Co angeht...da könnte man ja mal einiges Zusammentragen im Forum und vielleicht wird dann daraus auch was großes. Gerade jetzt mit dem 10. Addon ändert sich sehr viel und es gibt ja auch sehr viele Aspekte des Spieles die nicht direkt verständlich sind. Da es nur wenige Informationen dazu auf deutsch gibt würde das sinn machen dies mal an einen zentralen Ort zusammenzutragen. Eve-Online.de hat sehr viel, aber es könnte durchaus besser sein. Könnten ja mal einfach nen Topic anfangen und jeder der nen Bereich mehr beleuchten möchte kann dann was dazu schreiben.
Sinniger Weise dann direkt mit den aktuellen Inhalt von Apocrypha und wie es da dann läuft. Derzeit versuche ich das neue Scanningsystem auszuloten aber auf dem Testserver sind wie immer einige Sachen nicht so, wie im Live. Daher werde ich hierzu auch erst dann etwas schreiben
Forschung, Mining, Produktion, PvP, Faction Warfare, Missionen, Scouting/Probing, Trade, POS, Outpost, Corp und Allianzen, Contracting, UI, ...
All das sind in sich schon so komplexe Themen, welche meines Erachtens nach durchaus sinnvoll auf Buffed aufgehoben währen um vorallen Umsteigern behilflich zu sein. Und durch die Box-Version in den kommenden Tagen ja vielleicht auch ganz sinnig dies auf Buffed anzubieten.
Vielleicht wird dies dadurch auch hier mehr und mehr populär, vielleicht aber auch nicht. Die Zeit wird es Zeigen.