EVE Online spieler wo seid ihr hier auf buffed?!

Hallo,

also ich lese hier die News über einige Spiele, aber WoW interessiert mich gar nicht.
Wenn ich mich austauschen möchte über EvE gehe ich nach eve-online.de
Da wird dir geholfen
wink.gif

Laut Entwickler CCP gibts ja rund 20.000 EvE-Spieler in Deutschland. Ich denke der Großteil ist da angemeldet. (Wenn ich mir den deutschen Ingame-Hilfekanal in den letzten Tagen anschaue, werden es garantiert noch ein paar mehr Spieler.... sehr viele neue!)
Das Forum ist super, besonders als Rookie ist einem der Bereich "Einsteiger/Neulinge" ans Herz zu legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das weiter so geht, habt EvE mich bald überzeugt xD

Es ist zwar immernoch Komplex und bei einigen dinge: wie durch Planeten fliegen, Schiffe rammen oder einige Quest schau ich schon komisch drein, aber macht dennoch irgendwie fun.

Nen schönen Destroyer gekauft Priraten zerfetzen xD

Die Schiffe sind ja auch verdammt gut gemacht

Die 100% auf Skill als Neuanfänger sind ja auch toll =) Das Anfänger Tutorial haben die och aufgepummt, hab das jetzt zweimal durch, einmal vor der Patch und einmal danach. Jetzt wird auch die bedeutung der Skills derklärt. Die ingame Musikbox ist ja auch recht toll gemacht.

Aber *haha* ich hab immernoch nicht rausgefunden wie ich jemanden anflustern kann. Wenn der jenige in reichweite ist weiß ichs schon, aber wenn nicht hmm.

Geh auf "Personen und Positionen" -> Freund -> Suchtyp Charakter einstellen und in dem Feld den Namen eingeben und auf suchen klicken.
Wenn der Charakter gefunden ist machst n Rechtsklick drauf und gehst auf "Gespräch beginnen".
Also ganz einfach, denk immer daran rechtsklick ist dein Freund
wink.gif

Meruca

Meld dich einfach bei Meruca ingame, helfen werde ich dir gerne...
Add On macht sauviel Spaß, Wurmlöcher sind super gemacht und die Sleeperschiffe auch denn die gehen auch taktisch gegen Gegner vor und verteilen n Mords dmg =)
Ich werde am Wochenende eienn Alt erstellen (Twink) und mir das neue Tutorial mal ansehen und euch dann hier mal etwas dazu schreiben.

Jetzt noch was in eigener Sache, meine PVP Corp nimmt wieder Leute auf, 2 Plätze sind frei.
Anwerbungsthread kommt am WE hier rein und aufs eo.de Forum.
Wichtig ist uns eine PVP Orientierte Spielweise, solltet aus der Trial raus sein und der Rest ist erstmal 2t rangig.
Falls wer fragen hat einfach per Convo melden oder unserem Parychannel U R beitreten und mal Hallo sagen
smile.gif

Meruca

Hallo Meruca,

danke für die Antwort und das Angebot, ich werde mir am Anfang der Woche EvE zulegen und ggf. bereits am Ende der Woche starten könne (je nachdem wie es im Job ausschaut). Ich würde mich gerne bei dir melden....es ist Zeit für einen kompletten Neuanfang. Ich freue mich schon.

so long

was haltet ihr von der idee einen buffed eve channel an zu legen? hoffe nur das sich dort keine scammer einfinden die frischfleisch wittern... aber sonst währe das gerade für die neulinge sicherlich eine hilfe in einem kleineren rahmen fragen zu stellen. im hilfe chat werden oft 5 fragen gleichzeitig gestellt und beantwortet. das kann teilweise für verwirrung sorgen. :>

Hallö Freunde der unendlich düsteren Weiten,

ich hab auch vor ein paar Tagen mit Eve angefangen.
gefällt mir bisher recht gut, obwohl es am Anfang schon etwas "erschlagend" wirkt. Viele Skills, viele Möglichkeiten und ein riesiges Universum..

Ich hab als Amarr angefangen und skille erst mal die Kampfrelevanten Basisdinge - Forschung,Handel und Mining erst ma aussen vor.
Das Militärtutorial hab ich durch gemacht (nett) und danach die Epic Arc Reihe angefangen (Sisters of Eve).

In der Reihe bin ich jetzt bei Mission 24 oder so (falls die wer kennt - so eine seltsame neue Drohne ausschalten..).
Bis dahin ging es wirklich recht einfach. Es gab eine Mission davor, in der ich ein paar mal rauswarpen musste, aber ansonsten lief es recht gut.
In der momentanen Mission habe ich mir allerdings 3 mal meinen Punisher (Amarr Frig) wegballern lassen
biggrin.gif

Konnte wegen äusseren Bedingungen nicht mehr wegwarpen. War erst n weng frustrierend, aber das Spiel macht so viel Spass, dass ich mich dadurch nicht entmutigen lassen wollte..
Jetzt bin ich vorsichtiger *g*

Momentan mach ich gerade ein paar andere Missionen für die Sisters und teste ein bisschen die Raketen Frig der Amarr bis ich wieder mehr Kohle habe.
...und ja mir ist schon klar, dass es bei anderen Völkern bessere Missile Ships gibt.. mir gefällt der Amnarr Stil halt einfach *gg*
(nur n weng lahm sind se..)

Alles in allem ein bisher tolles Spiel, das ich mit grösster Warscheinlichkeit auch nach dem Trial weiterspielen werde.

Gruss und man sieht sich in dem (gar nicht so) leeren Raum

Amarr sind derzeit auch sehr beliebt bei Fleet Blattles. Ich sehe bei den großen Kämpfen immer Massen an Apocalypse Battleships. Die haben halt den Vorteil das sie nicht tonnenweise Munition brauchen sondern immer nur mal ne Linse Wechseln müssen. Die anderen Battleships sind auf versorgung mit Munition angewiesen die der Support erst einfliegen muss. Wenn man tief im Feindes gebiet is kann das schon ein nachteil sein wenn man auf Nachschub warten muss. Der nachteil is natürlich das man auf seinen Capacitor achten muss. Aber dafür hab ich noch nicht genug erfahrung mit Amarr schiffen. Ich Skille derzeit Caldari und danach wohl Gallente.

Amarr sind derzeit auch sehr beliebt bei Fleet Blattles. Ich sehe bei den großen Kämpfen immer Massen an Apocalypse Battleships. Die haben halt den Vorteil das sie nicht tonnenweise Munition brauchen sondern immer nur mal ne Linse Wechseln müssen. Die anderen Battleships sind auf versorgung mit Munition angewiesen die der Support erst einfliegen muss. Wenn man tief im Feindes gebiet is kann das schon ein nachteil sein wenn man auf Nachschub warten muss. Der nachteil is natürlich das man auf seinen Capacitor achten muss. Aber dafür hab ich noch nicht genug erfahrung mit Amarr schiffen. Ich Skille derzeit Caldari und danach wohl Gallente.

Was ein Hin und Her aber auch. Als ich damals aufgehört habe, wollte kein Mensch Amarr spielen. Jetzt habe ich endlich einen neuanfang gewagt und starte als Gallente, was muss ich plötzlich lesen? Amarr sind sehr beliebt bei Fleet Battles.

Auch gut, dann kann ich als Gallente mehr herausstechen
smile.gif

so long

Amarr sind aus 2 Gründen sehr beliebt:
Erster ist ja bereits genannt. Laser=keine Munitionsberge dabei.

Der zweite ist, dass die derzeitige PVP Situation armortanks bevorzugt. Meds frei für EWar und RR Gangs sind sehr effizient.
Und seit T2 so günstig ist hat jede Flotte unmengen an Logistics dabei. Basilisk und Guardian haben Energytransfer und Repairbonus. Ein einzelner Guardian ist schon in der Lage erstaunlich viele BS mit Energie zu versorgen...stellt euch mal nen ganzes Squadron davon vor! Wenn dann noch der Amarr Titan dabei ist mit dem Caprechargebonus und die voll auf capreload gefittet sind...
Und durch die immer mehr vorhandenen Träger gibt es auch hier immer mehr möglichkeiten.

Einen letzten Vorteil gibt es da noch:
Laser Pulse haben einen extrem guten Tracking und Alphaschaden. Zudem kann man den Tank leichter Universal fitten bei Amarr. Manche Amarr BS bekommt man DD Proof daher.

Hallo

habe mich mal vor gut 3 tagen entschieden eve zu testen nachdem mir diese mmo standartkost nie wirklich zugesagt hat.
sleep.gif

Bis jetzt hab ich doch recht viel spaß auch wenn es was viel ist und ich ab und an mal blöd da rumfliege und keine ahnung habe wohin ich fliege oder was ich da soll.
meeting.gif

Sollte es mir bis Montag weiterhin so viel Spaß machen werde ich mir EVE zulegen und dann auch ne Corp (oder wie das heißt) suchen.
victory.gif

MFG

Steila

Hallo

habe mich mal vor gut 3 tagen entschieden eve zu testen nachdem mir diese mmo standartkost nie wirklich zugesagt hat.
sleep.gif

Bis jetzt hab ich doch recht viel spaß auch wenn es was viel ist und ich ab und an mal blöd da rumfliege und keine ahnung habe wohin ich fliege oder was ich da soll.
meeting.gif

Sollte es mir bis Montag weiterhin so viel Spaß machen werde ich mir EVE zulegen und dann auch ne Corp (oder wie das heißt) suchen.
victory.gif

MFG

Steila

Ich kann dir gerne helfen sogut ich kann. Schreib einfach Saganes Ingame an oder hier ne Pm. Oder du kommst auf meinen Ts² server. Daten kommen per Pm dann. Helfe immer gerne, deshalb mache ich auch den Stream
wink.gif

Ich kann dir gerne helfen sogut ich kann. Schreib einfach Saganes Ingame an oder hier ne Pm. Oder du kommst auf meinen Ts² server. Daten kommen per Pm dann. Helfe immer gerne, deshalb mache ich auch den Stream
wink.gif

Da sag ich zu nichts nein, kannst mir die Ts² Daten gerne schicken. Ab und zu hätt ich doch gerne mal hilfe, wobei ich mittlerweile sagen muss so schwer ist es ja doch nicht man muss halt nur etwas mehr denken als bei wow etc.

Könnte auch daran liegen, dass das Publikum von EVE ganz ganz anders aussieht, als von den meisten anderen Online-Rollenspielen - allein schon vom Altersdurchschnitt her. Ich denke, dass sich sogar viele EVE Spieler garnicht auf irgendwelchen Foren herumtreiben, z.B die "älteren" Berufstätigen/Familienväter usw. die höchstwahrscheinlich garkeine Zeit dazu haben.

Nun die Spieler Treiben sich schon in Foren herum, Sehr viel Sogar. Nur halt nicht hier auf buffed.de sondern auf einschlägigen Foren wie zb www.eve-online.de oder im Offiziellen Forum auf EVE-Online.com . Dort wird auch viele Politik betrieben, kampfberichtet abgeliefert, Propaganda verbreitet und neue Corp member gesucht etc...

Auch haben die meisten größeren Corps und so ziemlich alle Allianzen und zusammenschlüsse eigenen Foren.
Und einiges läuft auch über Teamspeak ab. Zb auf dem GBC Teamspeak mit gerne mal 200+ Usern im channel wenn mal wieder Flotten kämpfe anliegen etc.

Tja leider is buffed.de halt als zu WOW lastig verschrien und viele EVE Spieler kennen die seite nicht mal weil sie nicht so richtig zur Zielgruppe gehören. Oder wenn sie hier in die Foren gucken etwas abgeschreckt sind. Ausserdem is das Forum hier zu "klein". Heisst hier kann man nur im begrenzten maße über allgemeine Themen Diskutieren. In den größere foren werden in den diversen unterforen halt die verschiedenen themen Diskutiert. zb Kriege, Fittings, Politik, Diplomatie, Corps die vorstellen. Allgemeine Diskusionen über den Markt etc.

Es werden auch weiterhin Posts mit beleidigenden inhalten und flames gelöscht von mir. Bei fragen PMs an mich. Aber bitte mit höflichem Ton und Inhalt.
Ich weise hiermit auf unsere Netiquette hin: http://www.buffed.de/page/97

Vielen Dank für Eure aufmerksamkeit.

Mhh. Leute kann einer von euch mir mal helfen? Ich hab hier so ein kleines Problem mit der Bezahlung...

Mein Account lief am Sonntag aus, obwohl ich eigentlich 30 Tage durch das Buddy Programme bekomemn sollte. Hab dennen schon das Problem geschildert aber immernoch keine Antwort. Wie lange dauert das denn, bis dort ne Antwort kommt...

Zurück