Everquest 2 Neuanfang ?

Elathar

Rare-Mob
Registriert
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Ich habe mir heute mal die Testversion von Everquest 2 geladen und finde das game eigentlich recht super.


jedoch habe ich mal ein paar fragen :


lohnt es sich noch nach sovielen jahren neu anzufangen ?


wenn ja wie sieht es mit der vielfalt der dungoens aus ?

sind die verschiedenen gebiete gut gelungen von der atmosphäre?

lohnt sich das handwerksystem ?

besitzt das spiel einige langzeitmotivtationen ?



lg Elathar
smile.gif
 
heya! höre auch nur gutes über eq2. das interessiert mich auch sehr!
glaube wenn ich nicht son wow suchti wär hätt ich das schon lange mal angefangen ^^
 
lohnt es sich noch nach sovielen jahren neu anzufangen ?

Wenn es dir Spaß macht, lohnt es sich auf jeden Fall.

wenn ja wie sieht es mit der vielfalt der dungoens aus ?

Ich denke, Dungeons gibts mehr als genug.

sind die verschiedenen gebiete gut gelungen von der atmosphäre?

Hmm...der Unterschied zwischen alten und neuen Gebieten ist manchmal sehr extrem. Will heißen, dass die neueren um einiges besser und atmosphärischer aussehen als die alten. Aber du hast ja nen Testaccount - mach ruhig mal ne Rundreise. ;-)

lohnt sich das handwerksystem ?

Mir hats riesen Spaß gemacht gehabt, vorallem brachten einen die Dinge, die man sich herstellte, auch etwas.Zudem ist die Auswahl der craftbaren Items einfach nur riesig.
Aber man kann auch ohne Crafting auskommen, wenn man keine Lust darauf hat.
wink.gif


besitzt das spiel einige langzeitmotivtationen ?

Für den einen ja, für den anderen nein. Das musst du schon selbst rausfinden, ob das Spiel für dich Langzeitmotivation besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jemanden der auf PvE steht bietet EQ2 auf jeden Fall jede menge. Und die Addons kommen ja ca im 6-Monats-Takt.
 
Ich habe mir heute mal die Testversion von Everquest 2 geladen und finde das game eigentlich recht super.


jedoch habe ich mal ein paar fragen :


lohnt es sich noch nach sovielen jahren neu anzufangen ?

Ja es lohnt sich, es erwartet dich eine riesige Welt, tausende Quests und eine sehr freundliche und hilfsbereite Community.
wenn ja wie sieht es mit der vielfalt der dungoens aus ?

Es erwarten dich an die ca 120 Innis und an die 40 Raidinis, zwar nicht mehr alle wirklich aktuell, aber doch werden auch die alten besucht.

sind die verschiedenen gebiete gut gelungen von der atmosphäre?

Kommt ganz auf die Zone an, es gibt weniger schöne Zonen wie auch wunderschöne Zonen.


lohnt sich das handwerksystem ?

Ja, zwar nicht mehr ganz so wie auch schon. Aber es gibt für jeden Beruf Tausende verschiedene Rezepte.
Gibt Berufe die mehr bringen und welche die weniger bringen. allerdings sollte erwähnt werdne das fast jeder nen crafter oben hat oder die gilden sich slebst versorgen können.
Das grosse Geld kannst du damit nicht mehr machen.

besitzt das spiel einige langzeitmotivtationen ?

Ja, aber dafür müsste man wissen was dich motiviert.



Lg Malax

falls du noch fragen hast nur zu
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi ^^
Hab auch erst vor kurzem angefangen und hab von daher wenig Erfahrung aber ich versuch mal auch meinen Senf dazuzuposten
tongue.gif

lohnt es sich noch nach sovielen jahren neu anzufangen ?
Scheint soweit ich das mitbekommen habe kommt regelmäßig neuer Content dazu & die Gilden suchen wohl auch händeringend Mitglieder (mich nerven zumindest langsam die täglichen Tells von den gleichen Leuten (Makrospammer? o.O )
wenn ja wie sieht es mit der vielfalt der dungoens aus ?
Bin zwar erst lvl 24 aber war jetzt schon in diversen Innis, so dem ersten Eindruck nach sind die Innis alle vieeeel größer aber dafür auch viel weniger Detail-Verliebt wie z.B. in WoW...
sind die verschiedenen gebiete gut gelungen von der atmosphäre?
Die "neuen" Gebiete fand ich ziemlich gut ( Schreckenstiefe, Hackklotzberge), die alten sehen für mich wie aus der RPG-Steinzeit aus (Gemeinlande) ...
lohnt sich das handwerksystem ?
Fand die Heiltränke & Ausstattungen ziemlich nice, aber das craftbare Equip war (bisher...) ziemlich grottig im Vergleich zu dem was so normal dropped :-/
besitzt das spiel einige langzeitmotivtationen ?
Würde mich auch interessieren ^^
In WoW gibts ja Dailys / heroics abgrinden / BGs / Arena neben dem raiden und in anderen MMORPGS gibts Castle-Sieges oder regelmäßige Community-Events - wie siehts da bei Everquest aus ?
 
In WoW gibts ja Dailys / heroics abgrinden / BGs / Arena neben dem raiden und in anderen MMORPGS gibts Castle-Sieges oder regelmäßige Community-Events - wie siehts da bei Everquest aus ?
In EQ2 gibts auf Level 90 jede Menge Instanzen die man machen kann mit zugehörigen Daily Missionen wo man Marks (ne Art Spezialwährung für Ausrüstung) und gute AA (ne Art Talentsystems-EXP) dafür kriegt. Jede Instanz hat selbstverständlich mehrere Bossgegner die wiederum guten Loot haben. Es lohnt sich also dreifach diese zu machen.
BGs gibts mittlerweile auch, serverübergreifend. Gibt viele die da reingehen für die Items die man sich danach kaufen kann.
Natürlich hat man auch mit den Signatur- und Erbequests ne etwas aufwändigere Aufgabe vor sich.

Daneben gibts immer mal wieder saisonabhängige Live-Events (Frostfell, Bristlebane Day, usw) und in der Regel ein World-Event indem die aktuelle Story durch die verschiedenen Expansionen/Game Updates fortgeführt wird. Zur Zeit ist dies der Auftakt zur erwähnten neuen Start-Stadt Halas welche mit dem nächsten Game-Update kommen wird.

Beim Craften ists in EQ2 so dass in der Regel das normale Zeugs (handcrafted) nicht sonderlich gut ist. Ist eher gedacht zum Hochleveln des Berufes. Die seltenen Sachen (mastercrafted) sind jedoch durchaus sehr gut.
 
Ich habe sowohl EQ2 als auch WoW eine ganze Zeit lang gespielt, mir gefällt Beides ganz gut. Bei EQ2 gibt es aber als High-Level noch wesentlich mehr zu tun und zu entdecken (allein durch die AA-XP System - ähnlich wie die Talentbäume bei WoW, aber man kann bis zu 270 Punkte vergeben und damit seinen Charakter wesentlich individueller spielen).

Ein guter Zeitpunkt für Einsteiger ist bestimmt Ende Mai. Glaube am 26 Mai, mit Live Update 56, kommt wieder mal eine neue Rasse und ein komplett neues Startgebiet mit den dazugehörigen Quests. Dort, in Halas, werden sicherlich auch viele Veteranen sich gern einen neuen Twink machen, also wird da viel los sein.
 
Auf jede der Eingangsfragen kann ich eigentlich nur mit Ja antworten, zu zwei Punkten schreib ich mal etwas mehr.

-sind die verschiedenen gebiete gut gelungen von der atmosphäre?

Ich finde die neuen Gebiete optisch und von der Stimmung her sehr schön, aber in den alten Gebieten sind die Quests meiner Meinung nach schöner/anspruchsvoller.

-besitzt das spiel einige langzeitmotivtationen ?

Ich spiele jetzt seid 2 Jahren und es macht mir sehr viel Spass, wobei ich mich im wesentlichen mit Questen und Hauseinrichtung beschäftige. Zusätzlich zu den von Bakual beschriebenen Dingen sind vielleicht auch noch die Aktionen der Guides ganz interessant gemacht. Die Guides sind Spieler in EQ die eigene Quests erstellen können und dafür auch kleine Belohnungen geben, meist in Form von Essen/Trinken *g*.

Die Gilden in EQ2 scheinen tatsächlich unter einem chronischen Mitgliedermangel zu leiden (zumindest auf Innovation kommt es mir so vor). Aber Mitglied einer Gilde zu sein hat in EQ2 einige Vorteile, insbesondere wenn man mal bei Stadthändlern vorbeischaut. Um eine Gilde zu finden gibt es aber im Spiel ein sehr gute Suchfunktion, die je nach eigenen Zielen gut einen guten Überblick verschafft.
 
die Gilden suchen wohl auch händeringend Mitglieder (mich nerven zumindest langsam die täglichen Tells von den gleichen Leuten (Makrospammer? o.O )

Wobei EQ2 ja eine wirklich gute Gildensuche hat.
Wenn ein festgelegter Ansprechpartner für Rekrutierungen Online ist, erscheinen Gilden die Member suchen samt Beschreibung in einer Liste.
Das fand ich damals echt prima.

http://blog.codecluster.de/uploads/pic059.jpg
 
Das Gildensuche-Tool fand ich ehrlich gesagt eher weniger Aussagekräftig ^^"
Ich mein da erfährt man ja nicht wirklich wie die Leute in der Gilde so drauf sind ;o

In EQ2 gibts auf Level 90 jede Menge Instanzen die man machen kann mit zugehörigen Daily Missionen wo man Marks (ne Art Spezialwährung für Ausrüstung) und gute AA (ne Art Talentsystems-EXP) dafür kriegt. Jede Instanz hat selbstverständlich mehrere Bossgegner die wiederum guten Loot haben. Es lohnt sich also dreifach diese zu machen.
BGs gibts mittlerweile auch, serverübergreifend. Gibt viele die da reingehen für die Items die man sich danach kaufen kann.
Natürlich hat man auch mit den Signatur- und Erbequests ne etwas aufwändigere Aufgabe vor sich.

Daneben gibts immer mal wieder saisonabhängige Live-Events (Frostfell, Bristlebane Day, usw) und in der Regel ein World-Event indem die aktuelle Story durch die verschiedenen Expansionen/Game Updates fortgeführt wird. Zur Zeit ist dies der Auftakt zur erwähnten neuen Start-Stadt Halas welche mit dem nächsten Game-Update kommen wird.

Beim Craften ists in EQ2 so dass in der Regel das normale Zeugs (handcrafted) nicht sonderlich gut ist. Ist eher gedacht zum Hochleveln des Berufes. Die seltenen Sachen (mastercrafted) sind jedoch durchaus sehr gut.

Da fallen mir gleich mal paar Fragen ein ^^
- Kann man Mastercrafted Sachen auch im low-lvl-Bereich herstellen? Ich hab zumindest noch kein halbwegs "sinnvolles" Equip craften können
- Was sind Signatur & Erbequests? Einfach extralange Quests die bessere Belohnungen bringen? Wenn ja gibts die auch im Low-Level-Bereich?
- Gibts irgendwo auch gute Guides? Wie z.B. die buffed-Klassenguides oder Instanzenguides in denen einzelne Themen kurz und verständlich zusammengefasst sind. (habe zwar nen Kumpel der schon länger spielt aber finde es recht nervig das man ständig fragen muss anstatt das man sich selbst ins Spiel einlesen kann ... )
 
Das Gildensuche-Tool fand ich ehrlich gesagt eher weniger Aussagekräftig ^^"
Ich mein da erfährt man ja nicht wirklich wie die Leute in der Gilde so drauf sind ;o



Da fallen mir gleich mal paar Fragen ein ^^
- Kann man Mastercrafted Sachen auch im low-lvl-Bereich herstellen? Ich hab zumindest noch kein halbwegs "sinnvolles" Equip craften können
- Was sind Signatur & Erbequests? Einfach extralange Quests die bessere Belohnungen bringen? Wenn ja gibts die auch im Low-Level-Bereich?
- Gibts irgendwo auch gute Guides? Wie z.B. die buffed-Klassenguides oder Instanzenguides in denen einzelne Themen kurz und verständlich zusammengefasst sind. (habe zwar nen Kumpel der schon länger spielt aber finde es recht nervig das man ständig fragen muss anstatt das man sich selbst ins Spiel einlesen kann ... )

-Zum Thema Master Craftet: Die gibts für jeden T-Bereich also für 1-9, 10-19, 20-29, sind allerdings jeweils erst ab 2, 12, 22 usw tragbar. Herstellen kann man diese Rüstungen/Waffen, Gifte usw, aus "rare" mats die man beim ernten findet. Hergestellt werden sie mit Rezepten die man bei den Mobs, in Kisten oder bei diversen Fraktionen kaufen kann. Es gibt für jedes Crafter LvL ein gewöhnliches Rezeptbuch und ein fortgeschrittenes (Mastercraftet). Zum Lvln wirst du kaum auf die Schnelle was besseres als diese Mastercraftet Rüstungen/Waffen finden.

-Erbequests sind lange Quests, die einem eine Geschichte eines Gegenstandes oder eine geschichte aus der Welt von Everquest erzählt. Als belohnung bekommt man immer ein Gegenstand den es schon in Everquest 1 hab. deshalb auch der name Erbequest.
-Sigantur Quests sind Questreihen aus vielen Quests die zum teil nicht auf den ersten blick als eien Questreihe ersichtlich sind. Diese Quests sind teils sehr sehr lang und aufwendig. Als belohnung winken meistens Legendäre oder Sagenumwobene gegenstände. Zum dem erzählen diese Questreihen einem die jewieliege Geschichte zum Addon, Spiel, Zone, Innis usw.

- Zum Thema Guides, wäre zu empfehlen. Auf deutsch. http://wiki.draken.de/ und auf Englisch: www.eq2i.com und auf www.eq2flames.com wirst du sehr viele infos, klassen guides usw finden. Leider alles auf Englisch.

bei weiteren fragen nur zu
smile.gif


Gruss malax
 
Ein guter Zeitpunkt für Einsteiger ist bestimmt Ende Mai. Glaube am 26 Mai, mit Live Update 56, kommt wieder mal eine neue Rasse und ein komplett neues Startgebiet mit den dazugehörigen Quests. Dort, in Halas, werden sicherlich auch viele Veteranen sich gern einen neuen Twink machen, also wird da viel los sein.
Ne neue Rasse wär mir neu. Halas ist das Zuhause der Barbaren und die haben wir ja schon als spielbare Rasse. Bei 19 spielbaren Rassen sollte die Auswahl ja auch ausreichen ;-)
Die Stadt bietet sich aber in der Tat an um als Einsteiger mit EQ2 anzufangen. Man kann aber auch in Gorowyn (Timorous Deep), Kelethin (Greater Faydark) oder Neriak (Darklight Wood) starten und hat nen gutes Startgebiet. Nur die alten Stargebiete Qeynos/Freeport (Isle of Refuge) sind nicht so toll und werden meines Wissens auch demnächst deaktiviert.
 
Malaxius hat ja schon gute die Fragen beantwortet. Zum Thema Crafting noch ne Link-Ergänzung: EQ2 Traders. Auch englisch aber die beste Seite dies gibt zu diesem Thema.
 
Danke genau solche Seiten hatte ich gesucht
biggrin.gif


Vor allem die Preview auf die neuen Start-Wohnungen in Halas sieht nice aus, blöd nur das ich nicht bis zum Update warten will mit dem spielen *g*

Was mir gerade noch einfällt - ich hab in Queynos einen Magierturm gefunden für den man eine "steuerfreie Lizenz" braucht aber keine Info wie man die bekommt & auch kein äquivalent dafür in den "bösen" Städten... wisst Ihr da zufällig was drüber? :o
 
Danke genau solche Seiten hatte ich gesucht
biggrin.gif


Vor allem die Preview auf die neuen Start-Wohnungen in Halas sieht nice aus, blöd nur das ich nicht bis zum Update warten will mit dem spielen *g*

Was mir gerade noch einfällt - ich hab in Queynos einen Magierturm gefunden für den man eine "steuerfreie Lizenz" braucht aber keine Info wie man die bekommt & auch kein äquivalent dafür in den "bösen" Städten... wisst Ihr da zufällig was drüber? :o

Die steuerfreien Wohnungen bekommt man nur mit viel Glück durch das Trading Card Game. Kann mich erinnern, letztes Jahr wurden monatlich solche Packungen verschenkt und mein Bruder hatte das Glück dadurch so eine kostenfreie Wohnung abzugreifen.

In Freeport gibt es unter der Bibliothek diese kostenlose Wohnung.
 
achso, das is natürlich doof ...
Mir gings bei der Wohnung weniger um das "kostenlos" sondern eher darum das es imo nichts stylischeres gibt als in nem Magierturm zu wohnen
closedeyes.gif
 
Die steuerfreien Wohnungen bekommt man nur mit viel Glück durch das Trading Card Game. Kann mich erinnern, letztes Jahr wurden monatlich solche Packungen verschenkt und mein Bruder hatte das Glück dadurch so eine kostenfreie Wohnung abzugreifen.

In Freeport gibt es unter der Bibliothek diese kostenlose Wohnung.

Die 5 freien Boosterpacks pro Monat gibts nachwievor. Man kann mittlerweile sogar auswählen aus welcher LoN Expansion man diese Packs mag. Wenn man die Wohnung gerne hätte also einfach immer die richtigen Packs auswählen und Glück haben.
Die Wohnung selber ist ne normale 5 Zimmer Wohnung dies auch anderswo für Geld/Statuspunkte gibt.
 
Die 5 freien Boosterpacks pro Monat gibts nachwievor. Man kann mittlerweile sogar auswählen aus welcher LoN Expansion man diese Packs mag. Wenn man die Wohnung gerne hätte also einfach immer die richtigen Packs auswählen und Glück haben.
Die Wohnung selber ist ne normale 5 Zimmer Wohnung dies auch anderswo für Geld/Statuspunkte gibt.

Du weist nicht zufällig welche Expansion man da wählen muss um ne Chance auf die Wohnung zu bekommen?
happy.gif

Und ist der Kartenkram an den Account (wie z.B. die Veteranenbelohnungen oder der Bär die man für jeden Char 1x anfordern kann) oder an den Charakter (Würd mir dann halt nen Zauberer anfangen und nur mit dem Booster öffnen
glare.gif
) gebunden ?
 
Zurück