Everquest II ab dem neuen Add-On

Kontinuum

Welt-Boss
Kommentare
48
Buffs erhalten
25
Hey ihr Rollenspieler da draußen,
ich hätte mal eine Frage, die auf den ersten Blick vllt. dumm klingen könnte, aber ich lege wert darauf, auf nummer sicher zu gehen...
Also zuerst mal würde ich gern wissen, ob beim neuen EQ2 Add-On - bei dem laut Beschreibung alle 5 vorhergehenden Add-Ons enthalten sind - ebenfalls ein Key für einen Account mit enthalten ist (?), eigentlich unnötig die Frage, das Problem ist nur dass diesbezüglich auf der offiziellen HP keine Infos angegeben sind; Keine Angabe davon, ob man noch was anderes zum spielen benötigt.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob und wie stark die Realms in EQ2 (noch) bevölktert sind, eventuell könnte mir jmd. nen Server empfehlen..

Vielen Dank schonmal im Voraus!
biggrin.gif

Ja, die Addons enthalten einen neuen Account key. Man sollte aber auf jeden Fall die normale Box kaufen (z.B. bei Amazon) und nicht etwa Online bei SOE bestellen.

Innovation z.B. war als ich das letzte mal spielte noch gut besucht. Durch die Erfolgspunkte und das Mentoring findet man auch gut im unteren Bereich Dungeongruppen.

Zu beachten wäre dass Du mit dem Server auch die Sprache wählst. Willst Du also z.B. später auf englisch umstellen geht das zwar, aber Du kannst nicht mehr auf deutschen Servern spielen.

Die Box sowie auch die Downloadversion vom SoE Shop beinhalten immer das Grundspiel und alle Expansionen / Adventure Packs. Da brauchst du nix anderes mehr zum spielen. Den SoE-Account selber kann man gratis erstellen dazu brauchst du noch keinen Code, der Account ist dann auch derselbe für alle SoE Spiele. Du schaltest dann mit dem Key von der Box einfach das entsprechende Spiel für deinen Account frei. Beim SoE Shop fällt der Key weg, da wird automatisch gleich der eingeloggte Account fürs Spiel freigeschaltet.

Der Unterschied zwischen Box und Download ist vielmehr in den Goodies zu suchen die du dazukriegst. Bei der Boxversion gibts nen kleines Poster dazu plus ingame nen Bär der dir nachläuft und mitwächst, ab lvl20 dann kannst du auf ihm reiten und mit höheren Levels wird er immer schneller. Ein gutes Reittier also für lau. Die Downloadversion beinhaltet statt dem Bären ein konserviertes "Tier" aus der Ebene der Leere das du in der ingame Wohnung aufstellen kannst.

Wenn du auf deutsch spielen willst, hast du die Wahl zwischen zwei Servern: Valor und Innovation. Beide sind ähnlich ausgelastet, Innovation war zu Beginn der inoffizielle RP Server. Dass man das heute noch merkt wag ich aber zu bezweifeln.
Für Englisch sind die EU-Server Runnyeye und Splitpaw (glaub) zu empfehlen da die wie die deutschen Server zu Zeiten gepatcht werden die für Europäer sinnvoll sind.

Die Box sowie auch die Downloadversion vom SoE Shop beinhalten immer das Grundspiel und alle Expansionen / Adventure Packs.

Also wenn Sie da nichts seit Echoes of Faydwer geändert haben kann ich nur sagen: Nein. Die Downloadversion beinhaltet wirklich nur das Addon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Sie da nichts seit Echoes of Faydwer geändert haben kann ich nur sagen: Nein. Die Downloadversion beinhaltet wirklich nur das Addon.
Wenn ich mich richtig erinnere gabs bei EoF die Variante "All Inclusive" oder "EoF only" zur Auswahl, aber beides zum selben Preis. Das wurde kurz nach Launch von EoF ausm Programm genommen wegen zu grosser Verwirrung (wen wunderts).

Die heutigen Angebote sind alle inklusive Grundspiel und allen Expansionen.
Es gibt:
das "EQ2 Starter Pack" (alles bis und mit Rise of Kunark) und entsprechenden Ingameitems (fleischfressende Pflanze, Affen, Bilder und Co) für 15 Franken (~10€)
und das "The Shadow Odyssey All-In-One Pack" für 50 Franken (~35€) inkl allen Expansionen und Adventure Packs, aber so wies aussieht sind da nicht alle früheren Ingameitems dabei.

Ich weiss es halt deshalb weil ich EoF als Digital Download gekauft habe und dabei fett auf die Nase gefallen bin
smile.gif
Ich vermute mal dass zu dem zeitpunkt nur die Sparversion angeboten wurde da ich auch nur eine Option hatte.

Im Zweifelsfall muss halt jeder selbst entscheiden was er tut, es ist aber halt ein Unterschied nur das eine Add On oder Alle Add Ons + Adventure packs + Goodies zu bekommen. Und davor wollte ich warnen
smile.gif

Ausserdem schadet es nichts eine DvD zu haben ^^

Ich weiss es halt deshalb weil ich EoF als Digital Download gekauft habe und dabei fett auf die Nase gefallen bin
smile.gif
Ich vermute mal dass zu dem zeitpunkt nur die Sparversion angeboten wurde da ich auch nur eine Option hatte.
Heute kann dir das nicht mehr passieren, wirklich
wink.gif

Ausserdem schadet es nichts eine DvD zu haben ^^
Naaajaaa. Ich hab jede Neuinstallation von EQ2 direkt mittels Patcher erledigt, obwohl ich viele DVDs hätte vom Spiel. Ich find das geht beinahe so schnell wie wenn ichs installiere und dann trotzdem nochmal patchen muss. So installier ich in 5 Minuten den Patcher und lass ihn laufen. TSO hab ich nicht installiert und er hatte schon alles runtergeladen gehabt bevor ichs aktiviert hatte
biggrin.gif

Zurück