Execute Phase

@krendel: nö, letzter bt change war, das 3 charges aber mit je 1% heal, davor halt noch der %heal change und sonst wars afaik ganz bc über gleich
@picollo: nö, du hast bei ungeskillt/keine glyphe des falsche verhältniszeichen
tongue.gif

und generell is ww > exe
gerade nochmal zum thema bt gefunden:
6753ap (no glyph, 0/0 imp execute)
8020ap (glyph, 0/0 imp execute)
8273ap (glpyh, 1/2 imp execute)
8653ap (glpyh, 2/2 imp execute)
dann is bt besser als exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=/
da steht aber nix vom 55% modifikator! also in dem zusammenhang egal
tongue.gif

ach denkfehler ftw bzw. verhältniszeichen verwechseln...
dann hast dus halt bei den geskillten exe sachen falsch
tongue.gif

btw is es generell ww > exe
tongue.gif

guckstu ingame auf bt dmg & ap & gibst dann btdmg/ap innen rechner ein und guckst das ergebnis an?^^
gestern waren das bei mir noch ~55%

guckstu ingame auf bt dmg & ap & gibst dann btdmg/ap innen rechner ein und guckst das ergebnis an?^^
gestern waren das bei mir noch ~55%
Ungefähr 55%?

Man braucht ja seit ner Weile für BT ne Waffe...zählt 2 hand Spezi gar doch auf Blutdurst?

Denn keine der Datenbanken hat 55% stehen.

Müsste man mal einfach testen mit einhandwaffen oder gar keiner Waffe in der Hand.

gute idee...ich guck gleich mal
/edit: wobei..die rechnung dürfte ja interessant sein..0.5*0.06 käme nich hin, 0.5+0.06 auch nich
dann würde 2handspezi aber doch direkt mitm dmg verrechnet und nich nur mit waffendmg...*argh*

/edit: wobei..die rechnung dürfte ja interessant sein..0.5*0.06 käme nich hin, 0.5+0.06 auch nich
dann würde 2handspezi aber doch direkt mitm dmg verrechnet und nich nur mit waffendmg...*argh*
Weiss nicht ob ich das richtig verstehe, aber der Waffenschaden in dem Sinne, ist doch auch nicht der Grundschaden den deine Waffe leistet, sondern der Schaden den du mit der Waffe inkl. dem Bonus aus Angriffskraft machst.
Sonst würd MS mit dem Verräter ja maximal 910 Schaden plus 380 machen.

keine waffen, 1852 ap -- bt dmg: 1019 -- dmg/ap: 0.5502159827213823
1x1hand, 1904 ap -- bt dmg: 1047 -- dmg/ap: 0.5498949579831933
2x2hand, 2056 ap -- bt dmg: 1132 -- dmg/ap: 0.5505836575875487
1hand(mh) + 2hand(oh), 2026 ap -- bt dmg: 1114 -- dmg/ap: 0.5498519249753209
2hand(mh) + 1hand(oh), 2026 ap -- bt dmg: 1114 -- dmg/ap: 0.5498519249753209
hm...nix 2handspezi...

nerf laggendes forum -.-
ne, du verstehst nix
tongue.gif

meine bisherige meinung (die laut tooltip ja auch richtig is) war, dass der waffenschaden, also (grunddps+apdps)*waffentempo mit geskillter 2hand spezi noch mit 1.06 multipliziert wird
die kurze vermutung meinerseits war jz, das entweder der dmg von blutdurst mal 1.06 gerechnet wird, oder dass generell jeglicher schaden bei geskillter 2handspezi und angelegter 2hand mal 1.06 gerechnet wird...aber das dürfte dann eig. nich im tooltip angezeigt werden und kommt auch nich hin =/

/edit: ach verdammt, ich habs...
unending fury any1?^^

Mhh, also wenn man den Tooltipp von Zweihand-Spezi mit dem von Einhand-Spezi vergleicht und man denen glauben darf, dann klingt mir die Zweihand-Spezi so, dass nur Schaden, der auch wirklich durch die Waffen gemacht wird, verstärkt wird.

Mhh...dann muss das mal wer ausprobieren, ob die +5% durch den Unending Fury kommen^^

hö? da gibts nix auszuprobieren, dass is so^^
110% von 50% = 55% = ca. das, was ich bei meinen berechnungen da oben hab...rundungsfehler als differenzen eingeschlossen
tongue.gif

das heißt im grunde, das ich zu jedem anderen Style noch 5% dazurechnen muss...oder hab ich da nen denkfehler

Das mit den Rundungsfehlern is mir kla, sooo blöd bin ich ja dann doch auch nicht *g*
tongue.gif

hä? wie kommst du auf 5%? Unending fury: increases the damage done by your slam, whirlwind and bloodthirst abilities by 10%.
wo sind da zum teufel 5% auf jeden style?^^

*beginnt gerade dadran zu zweifeln, dass du das mit den rundungsfehler weißt --> nich doch soo blöd bist...*
tongue.gif

nahch..^^ kla...10% von 50% sind natürlich 5%^^
Jetzt hab ich aber noch ein Problem... bei Skillung von Unending fury wird der Blutdurst-Tooltipp verändert, also der Schaden aktuallisiert sich, bei Wirbelwind sollte es klar sein, aber bei Zerschmettern steht vorher Waffenschaden + 250 und hinterher ebenso.
Ändert das jetzt nur 10% von dem Waffenschaden anteil oder doch des gesammten Zerschmetternschadens? also Waffenschaden*1,1+250 oder (Waffenschaden+250)*1,1

das sollte theoretisch (Waffenschaden+250)*1,1 sein, würde auch die nichtaktualisierung erklären...ich werds nachher mal ausprobieren

Jo, habs jetzt auch so geändert...nach der Skillbeschreibung sollte es auch so sein.
Ich habe die Tabelle entsprechend geändert und hab mich nochmal drübergedacht.
Das theoretisch anzustrebende System ist eigentlich nur in den seltesten Fällen umsetzbar. Es bleibt keine Ziet so schnell die nötigen Schlüsse zu ziehen, schon garnicht wenn im Kampf auch dazu noch Movement eine Rolle des Erfolgs spielt.
Ich hab das gestern ausprobiert. Bei Loatheb z.b. isses sowieso unnütz, da durch full buffed um die 90% Krit eigentlich jeder Schlag kritisch ist und durch die Whitehits so viel Wut rein kommt, das man da garnicht mehr unterscheiden braucht. Genauso verhält es sich bei Thaddius, durch den 110% erhöhten Schaden isses hier genauso.
Flickwerk kommt auf den Raid an. Wenn der gesammte Raid so viel Schaden macht, das Heldentum während der gesammten Hinrichtenphase steht, bekommt man zusätzlich schon wieder Wut rein, bevor die vorherige überhaupt schon verwenden konnte.
Ich glaube ich konnte den gesammten Raid über nur etwa 5 Mal so reagieren, dass ich die Wut optimal verwenden konnte. Und das war eigentlich mehr Zufall.
Es kann sogar sein, dass ich bei unbeweglichen Encountern sogar etwas Schaden eingebüßt habe, bei dem Versuch die Theorie umzusetzten.

Im Endeffekt, ob geskillt oder nicht oder Glyphe oder nicht, läuft alles nur auf eines hinnaus:
WW->Exe->Exe->Exe->Exe->Exe->0,5 Sekunden warten wenn man akkurat genug war->WW-> usw. (insofern immer wieder genug Wut rein kommt...sonst fallen halt 1-2 Exe aus)
Für alles andere ist zu wenig Zeit, vorallem wenn man sich nicht nur aufs Schaden machen konzentrieren kann.

Ich revidiere auch meine Aussage unter einem bestimmten Wutwert zu bleiben und ändere es um in:
So viel Wut wie möglich zu generieren und so schnell wie möglich in Schaden umzusetzen. Dazu gehört dann auch HS weg zu lassen.
Selbst wenn es ein krit ist und man die Glyphe hat und ihn somit kostenlos bekommt, ist es im Endeffekt weniger Schaden den man unterm Strich machen kann.
Knapp 500 Schaden entsprechen beim Hinrichten maximal 14 Wut und man bekommt bei einem Hit der Haupthand weit mehr Wut zusammen und somit am ende auch weit mehr Schaden dafür.

Auch wenn mir jetzt auffällt, dass die Rechnerei eigentlich total unnütz war, finde ich die Tabelle sehr interessant.
Vielleicht werde ich das noch etwas ausweiten und z.b. für den Waffenkrieger auch noch anschauen. Wobei das wohl vor 3.1 nicht zu sehr Sinnvoll ist.

Ah nochwas:
Bei der Berechnung des Schaden bin ich von einem System ausgeangen, das die Erhöhung immer wieder multipliziert, also z.b. Schaden*Erhöhung1*Erhöhung2*Erhöhung3
Ich suche noch Hinweise, ob da jemand schonmal nachgeforscht hat, habe aber bisher nichts finden können. Weitere Möglichkeit wäre ja noch Schaden*(Erhöhung1+Erhöhung2+Erhöhung3)

Zurück