Exklusives Jäger-Pet

Kemsyth

Quest-Mob
Kommentare
108
Buffs erhalten
88
Exklusive Begleiter sind für Jäger und Sammler das A und O in World of Warcraft. Schließlich muss der eigene Charakter ja was hermachen und sich auf irgendeine Art und Weise von der breiten Masse absetzen. Pets sind da die optimale Möglichkeit. Nur meistens sind die wirklich einzigartigen Tiere nicht zu zähmen oder mit wochenlanger Camperei verbunden. Außer ein cleverer Abenteuerer findet einen Weg ein bis dato unzähmbares Biest doch noch von sich zu überzeugen. Fiskar sei dank, bin ich nun auf den Trichter gekommen mir den ölverschmierten Wolf in der Boreanischen Tundra zu zähmen. "Geht nicht!" werden erfahrene Jägerkollegen sagen. "Geht doch!" sage ich und erkläre Euch wie es geht.

Daten und Fakten
Name des Tiers: Ölverklebter Wolf
Fundort: Boreanische Tundra
Besonderheit des Tiers: Eine dicke schwarze Aura um den kompletten Wolf herum.
Wichtiger Hinweis: Sollte Euch die Zähmung gelingen, nutzt dieses Tier unter keinen Umständen in der Arena, da der Verschmutzungs-Buff und somit die Einzigartigkeit des Wolfs ansonsten für immer verschwindet.

In der Boreanischen Tundra laufen gleich mehrere der ölverschmierten Tiere herum, doch nur eine ganz bestimmte Spezies ist auch so zähmbar, dass er den schwarzen Ölfilm auf seinem Fell behält. Denn schnappt Ihr Euch einen der herkömmlichen verdreckten Wölfe, könnt Ihr ihn zwar zähmen, aber kaum hört er auf Euer Wort, ist seine schwarze Aura verschwunden und er sieht aus wie ein handelsüblicher grauer Wolf. Nur die Tierchen, die während der Quest "Lupus pupus" ihre Hinterlassenschaften auf den See setzen, können den Ölfilm beim richtigen Timing behalten. Die Quest ist ausschließlich für Allianzler zugänglich; Hordler können sich jedoch mit einem befreundeten Allianz-Kollegen behelfen, der die Quest noch nicht abgeschlossen hat und für ihn die Wölfe herbeiruft.

Vorgehensweise
  1. Startet die Questreihe rund um Jinky Flügelirre mit der Aufgabe "Verflucht nochmal!".
  2. Arbeitet ein paar ihrer Aufträge ab, bis sie Euch die Aufgabe "Auf der Suche nach Trudelflug" gibt.
  3. Den verunglückten Gnom findet Ihr ein kleines Stückchen südlich der Gnomenbasis.
  4. Iggy "Trudelflug" Zinkenwechsel gibt Euch daraufhin die entscheidende Quest "Lupus pupus".
  5. Nun wird es knifflig, denn jetzt ist Timing gefragt. Je nachdem wie hoch Eure Tempowertung ist, müsst Ihr mit dem Zeitpunkt für Eure Zähmung herumexperimentieren. Der Wolf muss genau in dem Moment despawnen, wo Eure Zähmung endet. Schafft Ihr es nicht, verwandelt er sich in einen herkömmlichen grauen Wolf.
  6. Platziert mit Hilfe Eures Eiskältepfeils eine Eisfalle zwischen Euch und dem Tier.
  7. Werft nun den Questköder zum Wolf, damit er neutral wird, zu Euch hinläuft und in die Falle tappt.
  8. Bei Stufe-80-Charakteren und einer Tempowertung von 128 startet Ihr mit der Zähmung bei einer Restzeit der Falle von exakt 8,5 Sekunden. Solltet Ihr keinerlei Ausrüstung mit Tempowertung haben, beginnt Ihr mit Eurem Zauber bei etwas über 10 Sekunden.
Video dazu: <-Klick->

Quelle: http://ninjalooter.de/2010/09/exklusives-jager-pet-wie-ihr-den-olbeschmierten-tundrawolf-zahmt/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen geistern doch eh schon seit Tagen genug Anleitungen für das Pet durchs Forum.
Und im Jäger-Forum hätte er besser hineingepasst als im allgemeinen, auch wenns gut gemeint war........

Inzwischen geistern doch eh schon seit Tagen genug Anleitungen für das Pet durchs Forum.
Und im Jäger-Forum hätte er besser hineingepasst als im allgemeinen, auch wenns gut gemeint war........

aber die Erklärung sollte man sich anhören! Die Frau, wo es erklärt, kommt toll ´rüber.
meeting.gif

also bei youtube.

Nix gegen den TE.
rolleyes.gif

Meines Wissens läuft das aber unter Bugusing - zumindest stand was derartiges die Tage im Blizz-Forum

Das wird sowieso wieder generft mit einem Hotfix, warum also die ganze Aufregung?

Ein paar Gehirnakrobaten haben es auch schon in den offiziellen Blizzard-Foren gepostet, mit dem Ergebnis, dass die GMs die Geschichte untersuchen. Mit anderen Worten: Man kann sich die Mühe sparen, das hat sich rasend schnell erledigt, wie z.B. der Geisterwolf... Lediglich belanglose Fehler, wie das unkontrollierte De- bzw. Aktivieren von Petfähigkeiten beim Aufmounten, brauchen Monate um gefixt zu werden, da hat Blizzard eindeutige Prioritäten... Alles was Spaß macht und null Vorteil bringt, wird sofort erledigt...

Ein paar Gehirnakrobaten haben es auch schon in den offiziellen Blizzard-Foren gepostet, mit dem Ergebnis, dass die GMs die Geschichte untersuchen. Mit anderen Worten: Man kann sich die Mühe sparen, das hat sich rasend schnell erledigt, wie z.B. der Geisterwolf... Lediglich belanglose Fehler, wie das unkontrollierte De- bzw. Aktivieren von Petfähigkeiten beim Aufmounten, brauchen Monate um gefixt zu werden, da hat Blizzard eindeutige Prioritäten... Alles was Spaß macht und null Vorteil bringt, wird sofort erledigt...

jupp

ich weis garnich was immer alle mit der Tempowertung bei dem mob wollen, zieht doch einfach gear mit haste aus ...

Ka, machen so als würde man sterben wenn man den ohne Falle zähmt ^^

Edit: Achso, wegen dem Buff
tongue.gif

Es ist ja nicht so, dass den im Spiel so nicht zum Zähmen vorgesehenen Wolf ein Community Manager genauso "untersuchen" können, wie einen Bug andere GMs und/oder CMs braucht um überhaupt herauszufinden was der Fehler ist. Gganz zu schweigen davon, rauszufinden WAS genau im Programmcode den Fehler verursacht und dan Bug auslöst...neeeeee....das ist gaaaaaaaaanz genau das gleiche (ich weiß das, denn der Onkel meines besten Freundes seiner Cousine hat einen Arbeitskollegen, der kennt einen, dessen Bruder weiß wie man einen Computer einschaltet und der hat mir das verraten) einen Fehler in einem kilometerlangen Programmcode zu suchen und irgendwann zu finden, ohne genau zu wissen wo der liegt oder 1 Zeile, von der man weiß was nicht passt im Programmcode rauszusuchen und 2 Nullen und Einsen zu vertauschen...ist also exakt die selbe Situation..

Aus genau dem selben Grund finde ich auch Äpfel sollten exakt das selbe Kosten wie Birnen, sind ja auch schließlich das Selbe, beides wächst am Baum und im Herbst fällt es vom Baum.

...
...das mit dem Herrn und dem Himmel und dem was er regnen lassen soll spar ich mir jetzt mal...

achja, eben kam Edith rein und meinte: "BTT": Ich find es auch doof, dass jemand petzen musste, aber was soll's ist halt nun mal passiert, woe viele Leute, da auch welche die aus Neid oder Mißgunst andere n den Spaß verderben...that's life
und danke für den Guide nochmal

[sup]man hab es gerade versucht ist voll komisch klapt nicht hab imer den grauen wolf hab auch alle tempo sachen ausgezogen[/sup]

Bei mir hats gerade geklappt, du musst den richtigen Moment erwischen, im Video wirds genau erklärt.
(Hab knappe 15x gebraucht)

Hab ich mir auch schon vor ein paar Tagen gezähmt, leider denk ich wird das nicht schwer sein (und auch nicht lange dauern) bis Blizzard den Pets einfach den "Ölfilm" Buff wieder wegnimmt.
Genau wie den tollen Worg aus dem Fjord, einfach gelöscht...

Die sollen mal ein paar Pets für Hunter machen die nicht BM sind, mit der Skillung ist ja leider gar nichts mehr anzufangen -.-

Oder wenigstens den Skill Baum und die Buffs vom Pet selbst auswählen lassen, kann doch nicht sein dass bei so vielen verschiedenen Pets nur der Wolf verwendet werden kann wenn man nicht den AP Buff verzichten will..

hab es nun auch nach einer Stunde
biggrin.gif

hab zum glück einen gefunden der da durchgezogen hat ohne abzuhauen weil es öde ist z.B. weil ich die Q schon hatte
good.gif

Tja, das mit dem Worgen wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen... ab Cata dann mit einem Worgen Jäger und dem Mini Worgen als Pet durch die Gegend zu laufen...
wub.gif

@Derulu: Das solche Fehler äußerst komplexe Ursachen haben können und entsprechend viel Zeit benötigen, um gefixt zu werden ist völlig klar. Ich will da auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Meine Aussage war denkbar einfach: Blizzard setzt falsche Prioritäten! Ob da nun jemand mit 'nem Geisterwolf oder einem ölverschmierten Wolf rumrennt ist völlig egal, es bringt ihm absolut keinen Vorteil und den übrigen Spielern keinen Nachteil, während das willkürliche An- und Abschalten der Petskills die gesamte Spielmechanik des Jägers beeinträchtigt hat. Nun Frage ich dich: Bei welchem Fehler sollte man Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihn zu fixen, und welchen Fehler könnte man getrost ignorieren? Brauchst mich also nicht blöd von der Seite anseiern, denn so überlegen wie du dich gibts, bist du nicht mal ansatzweise.

Zurück