Wolf mit Ölfilm

Ich hab mal etwas recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Buff, der nach dem Zähmen erhalten bleibt ist lediglich ein Stylebuff, denn
1. Haben Ölflm und die 20%-Ausweich-Fähigkeit des Ölbuffs verschiedene Symbole und
2. hat die Ausweichfähigkeit eine Dauer von 5 Sekunden, womit diese höhstwahrscheinlich ein Instantcast ist - und ich glaube nicht das der Wolf den nach dem zähmen noch auslösen kann, bzw. hab ich's bis jetzt noch nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mich extrem beeilen den zu zähmen, Blizzard ist seit heute das Problem/der Bug bekannt und es wird kontolliert

Thread im offiziellen Forum

hab ihn mir auch gerade geholt, richtig schick der gute
meine tipps:
der wolf existiert 15 sekunden, genau nach diesen 15 sekunden despawnt er
und genau im despawnmoment muss das zähmen abgeschlossen sein
legt nun eine eiskältefalle auf den weg zwischen wolf und euch
jetzt fleisch werfen, etwa zeit schätzen die der wolf bis zur falle gebraucht hat (normalerweise gegen 2 sekunden oder ähnliches in dieser lage)
(achtung der wolf despawnt sehr oft noch in der eisfalle, einfach gedult bewahren)
bleiben also noch 13 sekunden die der wolf (außerhalb der falle) existiert
beginnt das zähmen (ohne haste) also bei 7 sekunden restzeit der eisfalle
7 sekunden restzeit und die 13 sekunden verbleibende zeit ergeben somit 20 sekunden zähmzeit

versucht nach zeitgefühl zu gehen, hat bei mir beim ersten mal geklappt zeitlich (nach dem er 5x vorher schon in der eisfalle despawnt ist)
war aber warshceinlich mehr glück als verstand
tongue.gif

ein addon das die restzeit der eisfalle anzeigt kann sehr nützlich sein

€: hatte wohl zu viele tabs offen, habe deinen link gelesen und vermehrt das es hier ja schon steht, schande über mich!
jester.gif

Also ich würde mich extrem beeilen den zu tähmen, Blizzard ist seit heute das Problem/der Bug bekannt und es wird kontolliert

Thread im offiziellen Forum

Na das ja mal ne Pullerpetze.
Wahrscheinlich hat die Kleine mit der verkorksten Aussprache selber nen Jäger, das Pet grad gezähmt und will, dass es einzigartig bleibt.

[b schrieb:
Tyryndar[/b]'].....sich niemand durch Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen einen unfairen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern (und sei es nur ein exotisches Haustier) erschleichen kann.........
ist auch witzig, wo ist der Vorteil, wo das Haustier.

Hier, wie gewünscht, mein Gegenthread im Vorschlagsforum:

http://forums.wow-eu...713234641&sid=3

vielleicht schreibt ihr was dazu.

€: hatte wohl zu viele tabs offen, habe deinen link gelesen und vermehrt das es hier ja schon steht, schande über mich!
jester.gif

oki das lassmer durchgehen^^

Hier nochmal mein Blog zur Wolfzähmung:

(http://www.wow-wildt...e-zaehmung.html)

Kann deinen Gegenthread nur unterstützen. Wenn ich könnte würde ich reinschreiben
tongue.gif

Ich sehe auch nicht, wo dadurch ein Vorteil entstehen soll. Und ganz davon ab will ich das Ding auch haben, also bitte noch nicht rauspatchen : / : /

Naja auch der Worgen der ganz zu Beginn gezähmt werden konnte, brachte keinen Vorteil, trotzdem war es von den Entwicklern nicht so gewünscht und es wurde ganz schnell geändert
wink.gif

Das aber, weil er eben ein Worg war, quasi ein Humanoid und später jetzt auch eine spielbare Rasse.
Auch wenn's 'ne fadenscheinige Begründung war, die können sie in diesem Fall jedenfalls nicht bringen.

Ich habe es natürlich auch gleich versucht und ich habe es geschafft.
Einfach nur super schönes Pet!!!!

Also bei mir hats auch geklappt...war aber etwas schwierig das ganze zu organisieren.
Da ich nur Hordler spiele und ich keinen parat hatte, der nen Alli spielt, musste ich mir wohl oder übel einen Alli suchen. Der einzige, der nach ner viertel Stunde geantwortet hat, konnte leider nicht ins ts kommen. Also ständig hin und herswitchen zwischen Alli und Hordler, damit Kommunikation möglich war.

Mein Glück war, dass er auch Hunter war. So hatte er auch ein eigenes Interesse an der Aktion, sodass er nicht sofort den Mut verloren hat. Ich habe so schätzungsweise 30 versuche gebraucht, wobei ungefähr 10 auf mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten zurückzuführen sind. Hat sich aber gelohnt, das Pet sieht sehr stylisch aus, dafür, dass es kein Exot ist.

@ Video: BP, I Lol'ed

@ Blizzard Diskussion: ich finds unverständlich von Blizzard. Man hat keinen Vorteil durch das Pet, es sieht halt nur anders aus. Allerdings würde ich allen raten, sich das Pet möglichst schnell zu holen, wenn sie es haben wollen. Man weiß bei Schneesturm nie...

Das "Problem" bei dem Pet sieht Blizzard wohl am ehesten aus ästetischer Natur.
Ich mein sry, aber das Ding schaut einfach nur scheiße aus. Ganz Schwarz, ich kann keine Textur erkennen... Das ist bisl was anderes als beim Geisterwolf. Entweder Model korrigieren oder aber rauspatchen
tongue.gif

Das "Problem" bei dem Pet sieht Blizzard wohl am ehesten aus ästetischer Natur.
Ich mein sry, aber das Ding schaut einfach nur scheiße aus. Ganz Schwarz, ich kann keine Textur erkennen... Das ist bisl was anderes als beim Geisterwolf. Entweder Model korrigieren oder aber rauspatchen
tongue.gif

Es qualmt^^

Naja und wenn du mit der Maus drüberfährst siehste auch normale Textur.

Server Neustart in 7min.. zitter..

Was ich mich eigentlich frage ist, was passiert mit den Pets nach den Patches?

Können die Jäger die sich damals den Schlamm, den Worgen oder die Hydra gezähmt haben, sie heute noch benutzen?

Ich habe auch ein anderes Q-Pet gesehen das ein Jäger mal hatte diee Riesen Krabbe aus einr Q im Fjord, die blieb auch nachher so riesig. Frag mich ob da Blizzard auch schon was geändert hat.

Aber das sie die Hydra raussnahmen find ich Schade Hydra wollte ich schon gerne eien als exoitsiches Tier zähmen, ich habe Anfangs sogar gehofft man könnte sich vielleicht nen Kodo oder Flugsaurier zähmen^^(geil wäre es gewesen).

Irgendjemand hat die Tage einen Bluepost gemacht und das zähmen des Ölwolfes mit Hilfe anderer Personen gemeldet, denke es wid nicht mehr lange gehen.

Ja, das is bekannt. Wird laut Blue "geprüft". Falls jemand was hört, bitte Bescheid geben!

Das wird sehr sehr sicher gefixt werden. Wenn ihr Glück habt, bleibt das Pet für diejenigen, die es bereits haben, so wie es jetzt ist. Da das Zähmen in der Form aber ganz sicher nicht WAI ist, werden sie die Möglichkeit zum Zähme rausnehmen, genau wie beim Geisterwolf, bei der Hydra und beim Schlammer.

Also ich habe es Heute einige male versucht und ihn genau zu dem Zeitpunkt gefangen, an dem er despawnt.

Bei mir hat es nicht geklappt, denke es wurde bereits gefixt.

Falls jemand zu aktuellem Datum noch in der Lage dazu war, lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke meine Versuche waren perfekt getimed. Grus

-----------------------------------------

Danke für die Hinweise

Es ist tatsächlich etwas launeabhängig.

Nach ca. 20 Versuchen nach genau dem selben Muster, es darf kein erfolgreiches Zähmungsgeräusch da sein, es darf keine erfolgreiche Zähmungsanimation dasein, habe ich es geschafft.

Es scheint wirklich ne reine Laune des Spiels zu sein ob es klappt oder ned.

Ich habe ca. bei 9sek Restdauer der Eiskältefalle begonnen mit dem Zähmen, der Abstand von 5 Metern sollte ebenfalls eingehalten werden, damit das Tier nicht beim Zähmen oder in der Falle bereits vom Questitem gesättigt ist und vorzeitig despawned.

Kleiner Tip noch: Legt alles an Items ab was Tempowertung hat, ich habe bis auf nen Wappenrock, naggisch den Wolf gefangen.

Eure Tempowertung sollte also NULL sein beim zähmen.

Als kleine Hilfestellung habe ich das Addon Khartus Hunter Timer benutzt.

Bei Fragen oder Hilfegesuchen, ich bin auf Teldrassil bei der Allianz unter Moonspirit zu finden.

Danke und Gruß

Weiter versuchen. Man versucht hier immerhin, einen Bug auszureizen. Da gibt es keine dem fest zu Grunde gelegte Mechanik. Kann schon ein paar mal perfekt getimed wirken und es trotzdem nicht sein. Viele hier haben so 20-30 Versuche gebraucht.

Zurück