Exotische Tiere noch Rollenspielgerecht?

Dexatron

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Ich lese gerade den FAQ zu Patch 3.0 http://wow.buffed.de/news/7544/wow-faq-zu-patch-3-0

und da fällt mir das in's Auge:
5.5 F: Welche neuen Tiere können Jäger mit ihren neuen 51er Tierherrschaftstalent zähmen?
5.5 A: Die folgenden Tiere gelten als Exotisch, und können nur mit dem Talent gezähmt werden:

* Chimären
* Kernhunde
* Teufelssaurier
* Silithiden
* Wespen
* Würmer

Sind mit den Kernhunden zB diese Riesen-Hunde aus Molten Core (Pre-BC) gemeint?

Chimären, Teufelssaurier und Wespen sind ja im kleinformat für mich ja noch zu vertragen aber KERNHUNDE und WÜRMER...

Geht meiner Meinung nach einfach nicht!

Z.B. Die Wachen in den Städten könnten ja noch Bären, Katzen...Spinnen (Hm :/) zulassen, aber wenn denen son Kernhund oder Wurm vor die Füße rennt glaube ich nicht das die noch stramm stehen würde
wink.gif


Sagt mir mal eure Meinung...
 
Häng ihm ein Halsband um mit wo ''Schwingschleifer''draufsteht.Das werden sie akzeptieren!

P.S : Funserver sind Crap und für Lowskiller :>
 
Und Du bist ein Spammer, wie er im Buche steht... hoffentlich gibt´s was auf den Deckel.
/reported

@Dexatron: In diesem Fall bedient sich Blizzard halt dem bei weitem größeren Publikum, das nun mal nicht aus RPG´lern, sondern aus stinknormalen Zockern besteht, die froh sind, wenn sie tollere, hübschere und buntere Viecher besitzen können als vorher - und dabei auch gerne auf solche "Nebensächlichkeiten" wie der deine beschriebenen verzichten.
Überdies verstehe ich eigentlich nicht wirklich die Problematik... ein zahmer Kernhund sollte durchaus in die Stadt können, solange er stubenrein ist. Und wer sich Würmer holt, ist irgendwo schon ein kleines bisschen verrückt, oder? (Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie stark die Viecher sind, insofern gehe ich nur vom Äußerlichen aus.) Mag sein, dass es sich nicht 100%ig mit einem Rollenspiel verträgt, aber es sollte dem Ganzen keinen totalen Abbruch tun. Und wenn man es drauf anlegt, kann man ja die Begleiter vor der Stadt noch entlassen und sie hinterher wieder heran pfeifen.
Außerdem musst Du es mal so betrachten: welche Wache würde einen 500-Pfund-Bären in seine Stadt reinlassen, nur weil er neben seinem Herrchen her trottet und fröhlich brummt?
wink.gif


Greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man kann ja auch mit ner Schabe als Pet herum laufen. Und, von der Position der Stadtwache aus gesehen:
Wache 1: He, schau mal, da kommt wieder der mächtige xyz.
Wache 2: Wer?
Wache 1: Du weißt schon. Dieser mächtige Jäger, der uns damals, vor xy bewahrt hat.
Wache 2: Ach, das ist dieser Jäger?
Wache 1: Ja.
-Jäger läuft an den Wachen vorbei, sie salutieren brav-
Wache 2: Was war denn DAS?
Wache 1: Das...also, meine Großmutter hat mir so immer die Kernhunde beschrieben!
Wache 2: Er hat un nicht nur vor xy bewahrt er kann sogar Kernhunde zähmen!
Wache 1: Was ein Jäger!

Mit dem richtigen Character und ein wenig Fantasie, kann man alles ins RP einbauen. Und wir beziehen eigntlich ganz gerne auch oocler ins RP ein. Die finden as zwar ätzend, aber noch ätzender sind immer diese oocler, die auf nen RP-PvE Realm gehen und nach einer Raid-Gilde fragen
wacko.gif
 
Nun ja, auch und gerade im Pen&Paper-Rollenspiel kann man auch in solche Situationen kommen und da es dann noch viel interessanter solche Situationen zu lösen.

Pegasi und Pferdegreifen (ich geh jetzt von D&D aus) z.B. mögen schöne und starke Tiere sein, aber sie sind und bleiben magische Bestien die nciht überall toleriert werden. Wir bekamen das mal zu spüren, nachdem 2 Charaktere der Gruppe sich solche als Reittiere besorgt hatten.
Hochstufige Druiden/Waldläufer können in D&D ja auch Saurier, Schreckenstiger und ähnliche, in freier Wildbahn grässliche Bestien als Tiergefährten zähmen. Das man damit in zivilisierten Gegenden nicht unbedingt gern gesehen ist oder zumindest misstrauisch/kritisch beäugt wird erklärt sich wohl von selbst, aber der Charakter wird eine Möglichkeit finden um solche Probleme zu lösen (Bestechung, Einfluss, guter Ruf, Gefallen, etc).

Von daher denke ich dass es zwar wie der Name schon sagt exotisch, aber nicht ganz unmöglich ist
smile.gif
 
Zurück