Frage zum "Doppelskill"

nixahnung

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

habe leider mit SuFu nix gefunden und schreibe auch bewusst hier und nicht im Jäger-Forum.

Es soll ja wohl die "2. Skillung" kommen?!?
Bei Hybrid-Klassen kann ich das ja noch nachvollziehen (Druide, Schamane, Pala etc.), beim umskillen verschwindet der eine Skill aus dem zauberbuch und ein anderer ist drin!

Hat vielleicht einer eine Ahnung wie das beim Hunter laufen soll?
Als BM den Kernhund aus MC gezähmt! Jetzt nehm mal für ein zwei Tage meinen 2. Skill als MM, was passiert nun mit dem Pet???????
Ist das nun weg weil man als Nicht-BM ja keine exotischen Tiere zähmen kann? Verschwindet es im Stall, oder muss man es vorher dort abstellen?
Werden mit dem Skill-Patch die Stallplätze wegfallen und die Pets landen, wie die Haustiere und Mounts, in der Begleiterkiste?
Oder gilt das Umskillen gar nur für "reine" Hybridklassen (entweder Schaden oder Heilen usw.)???

Hat eventuell jemand schon einmal darüber etwas gelesen?

Würde mich wirklich interessieren.

Danke schon mal.

Grüßle
 
das ist ein großes thema, worüber die blizzardentwickler momentan noch rätseln...
ich denke es wird so sein, dass das dann gegen ein eingestelltes 2.skillungs pet eingetauscht wird, aber ich stelle mir das auch etwas kompliziert vor

ansonsten: einfach mal die buffed-news lesen das wurde da schon oft besprochen
z.b. hier http://wow.buffed.de/news/8590/wow-fragen-...n-zum-dual-spec
 
Die sind noch heftig am stricken also warten wir einfach, was am Ende rauskommt!

Es wurde auch mal gesagt das man die Karotte am Stiel und die Reitgerte aufbewahren soll, damit sie später wie ein Zauber verwendet werden können. Letztendlich wurde es nicht umgesetzt.

Deshalb können wir spekulieren und spekulieren aber erst wenn Blizz die Dual-Skillung reinpatcht oder zumindstens mal sagt: "Wir haben fertig und es wird wie folgt aussehen!"

wissen wir mehr!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also "weis keiner was genaues nix" :-)

OK, dann bin ich echt mal gespannt!!!

Grüßle
 
Naja also es ist jedenfalls so dass dein exotisches pet in den Stall gelegt wird falls du den skill durch umskillen zb verlieren solltest.
So long
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also "weis keiner was genaues nix" :-)

OK, dann bin ich echt mal gespannt!!!

Grüßle

Jo ich auch ^^
Die ganzen Makrotasten und Spells verschwinden ja aus der Leiste wenn man die Skillung wechselt. Also brauchst du auch 2 Interfaces. Das wird relativ kompliziert. Nicht nur für die Progammierer, auch für uns.
 
Zum Thema Jägers liebster Begleiter kann ich dich beruhigen. Die Beta testenden Jäger, sowie ich auch, konnten ihr Pet einfach nicht herbeirufen, wenn denn mal die Skillpunkte zurückgesetzt wurden (ob nun zu Testzwecken oder vom Spieler selbst).
Wenn du, wie jeder Tierliebhaber, wieder einen Begleiter an deiner Seite haben willst und nicht BM sein willst, gehst du flux zum Stall und holst dir ein "Nicht-exotisches" Pet von dort. Sobald du wieder BM bist kannst du deine extravaganteren Tiere wieder herbeirufen.
 
Hat vielleicht einer eine Ahnung wie das beim Hunter laufen soll?
Als BM den Kernhund aus MC gezähmt! Jetzt nehm mal für ein zwei Tage meinen 2. Skill als MM, was passiert nun mit dem Pet???????
Ist das nun weg weil man als Nicht-BM ja keine exotischen Tiere zähmen kann? Verschwindet es im Stall, oder muss man es vorher dort abstellen?
Werden mit dem Skill-Patch die Stallplätze wegfallen und die Pets landen, wie die Haustiere und Mounts, in der Begleiterkiste?
Oder gilt das Umskillen gar nur für "reine" Hybridklassen (entweder Schaden oder Heilen usw.)???


Also ich bin mir relativ sicher, dass JEDER umskillen können wird.

Beim Jäger wirds ev. so werden wie es jetzt schon ist:

Bist du BM mit 51er Ultimate und hast ein Exotic und skillst um, verschwindet das Exotic im Stall und du kannst es erst wieder holen,
wenn du erneut auf BM (mit Ultimate) umskillst.

Wobei das wohl gepatcht werden wird, weil atm kannst du das Exotic nichtmal mehr freigeben, ehe du wieder umgeskillt hast und in
irgendner älteren PTR Patchnotiz stand mal was, das man das Pet auch direkt im Stall entlassen können wird.

Möglich, dass es sogar so geändert wird, dass Pets "lernbar" werden und du das Exotic halt einfach nicht rufen kannst wenn du nicht das entsprechende Talent hast.

Oder es bleibt wie es ist: es landet im Stall und du stehst erstmal ohne Pet da und musst dir halt das andere vom Stall holen - andere Klassen benötigen ja auch 2-3 verschiedene Equips (Tank,Heal,DD) und müssen das umtauschen, mithaben,etc...warum sollen wir Jäger bevorzugt werden^^

Viel mehr Gedanken mach ich mir eher um das Interface - da fallen beim Umskillen ja auch zig Icons weg und man muss erst wieder rumbasteln - ev. kann man auch 2 vers. Interfaces speichern - ansonsten ists mühsam.

Dann kommen noch die Glyphen hinzu - die unter Umständen dann ja auch nicht optimal sind, wenn man mal eben umskillt, und,und,und....


Also alles in allem eine nette Idee, nur die Umsetzung birgt doch so einige Schwierigkeiten - am Ende bleibts wohl so, dass es doch nicht "mal eben Umskillbutton" klicken bleibt...dann doch einfach zum Lehrer gehen wäre dann auch nicht mehr soviel umständlicher.

Viell. einfach an mehreren Orten (also zumindest Dalaran, aber ev. auch in anderen Siedlungen,etc) NPCs hinstellen wo man umskillen kann, hätte dann wohl den gleichen Effekt.
 
Ich denke, dass es einfach eine "Fehlermeldung" wie 'Ihr habt nicht genug Mana' gibt die denn heißt: 'Ihr könnt diesen Gefährten nicht mit dieser Skillung rufen'. Oder so ähnlich
smile.gif
 
Also ich war mal BM habe mir ein exotisches Pet geholt, auf MM umgeskillt, und konnte eben mein pet nich rufen und konnte es im Stall auch nich tauschen. Musste eben auf Bm nochmal umskillen um es in Stall zu packen ,
tongue.gif
 
Also ich war mal BM habe mir ein exotisches Pet geholt, auf MM umgeskillt, und konnte eben mein pet nich rufen und konnte es im Stall auch nich tauschen. Musste eben auf Bm nochmal umskillen um es in Stall zu packen ,
tongue.gif



boah ja das ist mir auch passiert wie ich das hasse!
Ist mir schon 2 mal passiert beim 2ten mal habsch den GM angeschrieben ^^, der dann meinte, dass ich leider noch einmal umskillen muss...

Kostenaufwendig

Zum Thema: Ich freue mich voll auf die 2 Skillungen, da ich dann nicht mehr für Pve und PvP nach SW laufen muss etc.
 
Zurück