Experiment: Sprechen die GMs wirklich im Hiphop-Slang, wenn es zum Ticket passt?

M

Magogan

Guest
Hiho,

nachdem ich diesen Post im WoW-Kundendienst-Forum gelesen habe, ist mir eine Idee gekommen: GMs sprechen ja auch im Hiphop-Slang, wenn es angemessen ist - laut der Aussage dieses CMs. Also dachte ich mir, ihr könntet ja eure Tickets mal im Hiphop-Slang verfassen und mal sehen, wie die GMs reagieren.

Ihr könnt natürlich auch andere Slangs oder Dialekte verwenden.

Achtet bitte darauf, nicht beleidigend zu werden, auch wenn ihr in voll krasse Sprache redet, Alter!

Diese Aktion ist nicht dazu gedacht, dass ihr zusätzliche Tickets erstellt, nur damit der GM im Dialekt/Slang spricht. Bitte erstellt ein Ticket nur, wenn ihr auch wirklich ein Problem habt, bei dem euch ein Gamemaster helfen kann oder helfen können sollte.

Sollte sich ein GM auf euren Slang/Dialekt einlassen, macht bitte mit der Taste <Druck> Fotos und stellt sie hier rein, wird sicher witzig!

Grüße
Magogan

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist die sind alle verkrampft und haben stock tief drinne, is wohl eher sinnlos =D

Hmm, ich denke nicht, hatte gestern einen, der war relativ locker drauf, er hat sogar "webe" gesagt xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:

GM: Jo GM Tyryndar hier... beeeben was gehteen Digga?
Spieler: Allltaaa TIGHT das du dich meldest
GM: Was gehtn ab? Hab mal vorher deine Mail gecheckt du hast stress mit so einem loot?
Spieler: Alta ja vorhin haben wir den stresser chogall umgewämst und der *#%* droppte nichts.
GM:
ALTAAA
Spieler: Altaaaa
GM: Altaaaa
Spieler: Aldaaa
GM: Ohm
Spieler: JA MAN der hat mich voll abgezogen!

Zitat Ende.

Wie geil ist das denn xD

10/10

hab mal nen Chat screen gesehen zwischen nen Spieler (wohl Titel Blutsegeladmi.) und nen GM da hat sich nen richtig schönes Piraten RP gespräch draus entwockelt

Und genau wegen Solchem Kinderkram dürfen alle anderen Genervt warten, bis sie Ihr SERIÖSES Ticket beantwortet kriegen und ihnen Geholfen wird...

Und genau wegen Solchem Kinderkram dürfen alle anderen Genervt warten, bis sie Ihr SERIÖSES Ticket beantwortet kriegen und ihnen Geholfen wird...

Niemand hat gesagt dass man extra ein Ticket erstellen, und ihn mit Hip-Hop-Sprache nerven soll, sondern lediglich dass man Tickets die man sowieso schreibt eben im Hip-Hop-Stil schreiben soll. Also musst du sicher nicht extra lange warten. Und da ich in den Letzten 3 Fällen nach 5-15 Minuten Antwort habe würde ich mich nicht über lange Wartezeiten beschweren.

dann kannst dem gm doch sagen "kannste auch normal antworten?" (ausdrucksweise variabel) oder was in der richtung ;P

Schreibt doch Eure Tickets, wie Euch beliebt.
Wundert Euch aber nicht, wenn dann zu einem Questticket Folgende Meldung (bzw. Ticketbearbeitungszeit) auftaucht.

Questzeit.jpg

Das Bild ist kein Fake
Ich würde als GM alle Tickets, die nicht annähernd im reifen "normalen" Stil -
und mit ausfallenden Emotionen - erstellt werden, eh nicht beachten.
Und Hip Hop Stil ist imo einfach unpassend.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
machen wir eigentlich immer im piratenslang und die alten seebären in blau antworten eigentlich auch immer wie piraten

Ich hätte da einfach mal als Anregung ein paar Stylevorschläge:

1) 15 jähriger Gymnasiast 2011

Du Tschi-em ich hap ein Broblem denn der Kwest is kaputt und tut nich gehn tun. Mach ma was aber schnel weil ich gleich esen muss.

2) Frau

Naaa du Knuffi Puffi GMchen Ich hoff das is ok wenn ich dich störe aber mein kleines süßes Lieblings Hasen Pet lässt seit gestern immer ein Ööööhrchen hängen *schluchz*
Kannst du da was machen, dass Häschen wieder lieb aussieht? danke dein Schnuffimäuschen

3) Mafioso

Meine GMe Freund. Gucke einmal her, diese kacken Drecksequeste iche nix finden diese scheisse Blumen. Nun passe einmal speziale auf. Wenn dieser Queste nix is erledigt bei mir in funf Minute, dann kommte meine Bruder Luigi bei dir vorbei wo du wohnst, und Luigi ist nix netter Mann.
Also Avanti!!

4) Anwalt

Sehr geehrter Herr Game Master. Provisorisch widerspreche ich zunächst jeder Aufzeichnung und Speicherung dieser Unterhaltung. Des weiteren möchte ich sie mit Fristsetzung auf einen Fehler bei dem von mir aktuell ausgeführten Quest hinweisen. Sollte dieser nicht bis heute 12.30 Uhr behoben sein wede ich den Rechtsweg beschreiten. Hochachtungsvoll.

Mafioso Style..das wird's werden...

eeeeeeeehhh scusi

Naja es ist für alle GMs ja auch nur ein Job, wie jeder andere auch.
Ich denke nicht, dass sie sich auf sowas einlasen dürfen. Oder habt ihr schonma ein Verkäufer an der Kasse so "krass" reden hören?
Soviel zu Kunde ist König

Naja es ist für alle GMs ja auch nur ein Job, wie jeder andere auch.
Ich denke nicht, dass sie sich auf sowas einlasen dürfen. Oder habt ihr schonma ein Verkäufer an der Kasse so "krass" reden hören?
Soviel zu Kunde ist König

Doch dürfen sie...sieh dir einfach den Link des TE an bzw. den Bluepost...da steht eindeutig, dass es je nach Spontanität des GMs dazu kommen kann, dass man sich plötzlich im HipHop-Slang (oder eben ähnliches) mit dem GM unterhält

3) Mafioso

Meine GMe Freund. Gucke einmal her, diese kacken Drecksequeste iche nix finden diese scheisse Blumen. Nun passe einmal speziale auf. Wenn dieser Queste nix is erledigt bei mir in funf Minute, dann kommte meine Bruder Luigi bei dir vorbei wo du wohnst, und Luigi ist nix netter Mann.
Also Avanti!!

Komme die Freunde Knoblaugeruch im Mund von palermo capiche

sehr geil

2) Frau

Naaa du Knuffi Puffi GMchen Ich hoff das is ok wenn ich dich störe aber mein kleines süßes Lieblings Hasen Pet lässt seit gestern immer ein Ööööhrchen hängen *schluchz*
Kannst du da was machen, dass Häschen wieder lieb aussieht? danke dein Schnuffimäuschen

k merke so muss ich meine tickets schreiben.

ich habe aber selbst auch schon am eigenen leib erfahren was ein lustiges ticket ausmacht...am piratentag wirklich mal ein ticket im piratenslang geschrieben <3 love und so, hat wirklich spaß gemacht mit dem gm über das problem in piratisch zu reden wollt den schon ins ts einladen

ebenfalls ein higlight war es mal beim braufest ... obwohl mein ticket normal geschrieben wurde... bekam ich ne ziemlich geniale rückmeldung per chat... vorallem war ich mir nicht sicher ob der gm wirkich betrunken war oder ned der hat über die brüste meiner blutelfin geredet oO

lg

EDIT: screens sind leider ned vorhanden da dies schon einige zeit her ist und ich zwischenzeitlich meine screens auch aussortiere...die sind wohl dem großen bösen papierkorb zum opfer gefallen

gude gamemaschder, isch heb geschdern värsucht die ene queschd hinnerm schaddehochlond, do rechts wo die drache rummfladdern, zu mache. Glebschde, die hawwe nix gedrobbt. Do hotts net geklizerd obwoll ich den sowas vun abgschmärdt hab. Was mach ischn jetz?

ich versuche meine tickets so weit zu "komprimieren" wies möglich ist

(ähnlich wie eine Computer-meldung)

ich musste aber bisher (zum glück) noch sehr wenige tickets schreiben. (2 insgesamt, einmal wegen nen event-bug, und einmal, weil die ticket-meldung die buffleiste verdeckt XD )

hintendran den hinweis, das diese komprimierung nicht unhöflich sein soll, sondern lediglich der gesamt-beschleunigung der ticket-verarbeitung dienen soll.

Zurück