Logk Thar!
Ich bin selbst ein sogenannter Hopper! Und das seit 1994...
Aber in noch keinem Ticket was ich schrieb hab ich Slang gesprochen...warum auch?
Das HipHop-ding mache ich nur wenn ich mit meinen Freunden* zusammen** bin, auch wenn ich zu meinem Chef immer YO (nicht verwechseln mit JO) sag, wenn er mir sagt: "mach ma fix das, mach ma fix dies"
Es bringt mir nichts, Leute, die damit keine offensichtliche Verbindung haben, in "meiner" Sprache vollzuquacken. Zumal ich in der Schule ausreichend deutsch gelernt hab um mich klar auszudrücken.
Das einzige, wenn man mit mir sprechen würde, woran man erkennen könnte, dass ich "HipHop-Slang" spreche, sind diverse Gesten und Betonungen. Einige Worte ersetze ich schon...statt nett sag ich nice...zum Beispiel. Aber das ist
ja kein Slang, sondern Denglisch...
Die die "echten HipHop-Slang" sprechen sind die ganzen richtig harten Typen, damit meine ich keine deutschen Gangsterrapper oder sowas. Ich meine die ganzen Pusher, Pimps, Player, Hustler, die richtig abgefuckten Typen, die im Ghetto mit
Drogen dealen, die dich abknalln wegen nem Paar Sneaker usw... Und da gibs keine Opfaaaa...da gibs Motherfucker oder gleich ne Kugel!
Und zum Abschluss:
Das was man gerne als "HipHop-Slang" verstehen will ist kein Slang! Das ist alles die behinderten Sprache von kleinen Möchtegerns und/oder türkdeutsch...hiess doch so ma ne Zeit lang oder nich?
Peace!
ein Old Schooler
*Homies
**chille