Experiment: Sprechen die GMs wirklich im Hiphop-Slang, wenn es zum Ticket passt?

gude gamemaschder, isch heb geschdern värsucht die ene queschd hinnerm schaddehochlond, do rechts wo die drache rummfladdern, zu mache. Glebschde, die hawwe nix gedrobbt. Do hotts net geklizerd obwoll ich den sowas vun abgschmärdt hab. Was mach ischn jetz?

Haha geil

Schwäbisch oder?

Warum sollten die GMs denn eine Art Dialekt benutzen, denn nichts anderes ist das ja!? Nur weil einer mit einem berlinerischem oder schwaebischen Dialekt antantzt, fange ich doch auch nicht damit an. Der Ticketersteller soll froh sein, ueberhaupt verstanden zu werden und soll mit einer auf normalem Deutsch geschriebenen Antwort gefaelligst gluecklich sein.

RP lass ich hier btw gelten, aber warum sollte der GM dann genau die selbe RP Sprache nutzen? Das passt einfach nicht. Auch vom RP her. RP wuerde bedeuten, dass er seine eigene Sprachweise nutzt und die ist halt "normales GM Deutsch" (mit den typischen Makro Floskeln).

Warum sollten die GMs denn eine Art Dialekt benutzen, denn nichts anderes ist das ja!? Nur weil einer mit einem berlinerischem oder schwaebischen Dialekt antantzt, fange ich doch auch nicht damit an. Der Ticketersteller soll froh sein, ueberhaupt verstanden zu werden und soll mit einer auf normalem Deutsch geschriebenen Antwort gefaelligst gluecklich sein.

RP lass ich hier btw gelten, aber warum sollte der GM dann genau die selbe RP Sprache nutzen? Das passt einfach nicht. Auch vom RP her. RP wuerde bedeuten, dass er seine eigene Sprachweise nutzt und die ist halt "normales GM Deutsch" (mit den typischen Makro Floskeln).

du gehst auch zum lachen in den keller oder :/

An alle die flamen, dass das soviel Zeit verbraucht. Wenn das Ticket noch verstädnlich ist, dann ist es ok. Und außßerdem werden die eh irgentswie nach Wichtigkeit geordnet. Ich hatte mal das Problem das ich nach nem gehackten Account meine Sachen wiederhaben wollte, und habe nach 5 min ne antwort bekommen. Als eine Quest nicht ging warens 12 STunden.

@cataboom
Solche Aktionen gibt es öfters. Wir hatten auch mal einen Sticky, in dem GMs die 'Fragen der Menschheit' gestellt wurden.
In diesem Zuge eine Frage an dich: Dein Beitrag wirkt etwas beleidigend. Soll ich ihn entfernen, oder edititierst du ihn freundlicher Weise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich den screen jetzt finden würde wo ich mich mit nem gm auf "Murlocisch" unterhalten habe

@cataboom
Solche Aktionen gibt es öfters. Wir hatten auch mal einen Sticky, in dem GMs die 'Fragen der Menschheit' gestellt wurden.
In diesem Zuge eine Frage an dich: Dein Beitrag wirkt etwas beleidigend. Soll ich ihn entfernen, oder edititierst du ihn freundlicher Weise?

Wie mir scheint weder noch!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Ticket schreibe, habe ich ein Problem mit der Dienstleistung (der Bereitstellung des Spiels) von Blizzard. Da ich erwarte das sich proffessional um mein Problem gekümmert wird, befleissige ich mich durchaus einer Schriftsprache die angemessen ist. Das muss kein 100% korrektes Hochdeutsch, komplett fehlerfrei etc. etc. sein, aber man sollte erkennen könne was ich will.

Genauso ein Auftreten erwarte ich dann von dem GM. Nett, freundlich und hilfsbereit. Irgendwelche komischen Kinger-, Jungen-, oder HipHop-Slangs hat er bitte zu unterlassen. Das brauche ich echt nicht. Im Gegenteil, ich bin mir Sicher das GMs die so antworten nicht sehr lange Ihren Posten behalten, bzw. eine Aufforderung bekommen dies zu unterlassen. Man ist schließlich in einem Lieferanten- Kundenverhältniss und nicht in der Grundschule.

Wenn ich auf einem RP Server spiele, und der GM versucht es ein wenig auf RP Ebene, ok kein Problem damit, er sollte aber diese fix verlassen wenn ich nicht darauf eingehe (weil ich eben nicht spiele, sondern ein Problem gelöst haben will)

Die Aufforderung Ticktes im HipHop Slang zu verfassung zeugt irgendwie von einem wirklich kindlichen Gemüt, aber seis drum. Tut ja keinem Weh und muss kein normal denkender machen.

Milkoh

Und zum Lachen gehst du in den Keller?..und nein, die GMs haben, zum Glück, eben nicht so strikte Vorgaben wie du meinst, Blizzard ist keine Großbank sondern immer noch ein ComputerSPIELhersteller, bei denen es traditionell (ja, so ist es) nicht immer so bierernst zur Sache geht wie zB. in der Welt der Finance (zumindest alle bisherigen Berichte, die ich sehen durfte, zeugen davon, dass eben in solchen Firmen es beispielsweise große "Spielareas" mit Konsolen, Tischfußballtischen oder ähnlichem gibt, wo die Mitarbeiter durchaus während ihrer Arbeitszeit "entspannen" dürfen..."kreative" Arbeit und so). GM's dürfen ihre Sprache, ihre "Umgangsformen" sehr wohl den Gegebenheiten anpassen, sie dürfen nur nicht von sich aus mit diesen Dingen anfangen...

Zitat:

GM: Jo GM Tyryndar hier... beeeben was gehteen Digga?
Spieler: Allltaaa TIGHT das du dich meldest
GM: Was gehtn ab? Hab mal vorher deine Mail gecheckt du hast stress mit so einem loot?
Spieler: Alta ja vorhin haben wir den stresser chogall umgewämst und der *#%* droppte nichts.
GM:
ALTAAA
Spieler: Altaaaa
GM: Altaaaa
Spieler: Aldaaa
GM: Ohm
Spieler: JA MAN der hat mich voll abgezogen!

Zitat Ende.

Wie geil ist das denn xD

10/10

Ich komm netmehr klar xD Ach du heilige ... xD

machen wir eigentlich immer im piratenslang und die alten seebären in blau antworten eigentlich auch immer wie piraten
Ich persöhnlich mache es eigentlich immer in adligem mittelaterlichem Englisch (spiele ja auf Turalyon) und es ist verblüffend, wieviele GMs darauf eingehen.

Slang benutze ich meistens nicht in meinen Tickets, da es sich bei mir immer um gröbere Probleme mit dem Spiel handeln. Wegen einer verbuggten Quest wieder einem GM auf die Nerven zu gehen, schau ich lieber kurz auf bekannten Suchseiten, ob das Problem schon bekannt ist.
Was ist jedoch bei allen GMs versuche ist, sie aus ihren Makro-Universum zu reissen. Ich habe es lieber, wenn ich persönlich mit einem Supporter schreibe anstatt vorgefertigte Antworten vorgesetzt zu bekommen. Dann gehts nämlich auch gleich freundlicher zur Sache.
Und naja... So wurde mir schon des öfteren vergönnt, diese 'mächtigen' Wesen InGame zu sehen.

Seit einiger Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass die GM aufgehört haben, ihre Klassenspezifischen Floskeln am Schluss einer Konversation zu posten. Geht das nur mir so, oder ist das euch auch schon aufgefallen?
Zitat früher GM: "Auf Wiedersehen Meister der Tiere. Mögen deine Pfeile niemals verfehlen."
Zitat heute GM: "Einen schönen Tag noch "Name". Melde dich, wenn weitere Probleme auftreten."

Vielleicht haben sich einige Spieler darüber beschwert, dass sie auf ihre Klasse reduziert worden sind xD

BTT:
Naja ich schreibe meine Tickets immer äusserst höflich.
Ich habe bis jetzt immer superschnellen Support bekommen, denke dass das an meimer Ausdrucksform liegt.
Einige Freunde von mir wollten schon, dass ich ein Ticket für sie schreibe damit es schneller bearbeitet wird xD

Warum sollten GMs nicht auch mal cool bzw. lustig sprechen. Den ganzen Tag geschwollen einen Standard Text .... nee.
GMs sind auch nur Menschen bzw. WoWSpieler. Selbst wenn man im Job/Büro am Telefon an der Gegenstelle einen Sympatischen Sprachpartner hat, wird man eben lockerer.
Denk den GMs gehts auch so, wenn der Ticketerfasser locker, sympatisch rüberkommt, dann wird dies so auch erwidert.

Naja es ist für alle GMs ja auch nur ein Job, wie jeder andere auch.
Ich denke nicht, dass sie sich auf sowas einlasen dürfen. Oder habt ihr schonma ein Verkäufer an der Kasse so "krass" reden hören?
Soviel zu Kunde ist König

Schon erlebt. Hatte vor einiger Zeit den "Crank" Klingelton auf dem Handy. Stehe an der Kasse und das Ding klingelt. Der Kassierer schaut kurz und dann ... gings ab. (geiler Film, voll abgefahren usw.)

Und das war ein Typ von dem ich NIEMALS gedacht hätte das der sich solche Filme ansieht (und das anscheinend mehrmals *gg*)

Zitat:

GM: Jo GM Tyryndar hier... beeeben was gehteen Digga?
Spieler: Allltaaa TIGHT das du dich meldest
GM: Was gehtn ab? Hab mal vorher deine Mail gecheckt du hast stress mit so einem loot?
Spieler: Alta ja vorhin haben wir den stresser chogall umgewämst und der *#%* droppte nichts.
GM:
ALTAAA
Spieler: Altaaaa
GM: Altaaaa
Spieler: Aldaaa
GM: Ohm
Spieler: JA MAN der hat mich voll abgezogen!

Zitat Ende.

Wie geil ist das denn xD

10/10

das du dies aus einem zusammen hang reisst wo ein spieler schreibt ich stell mir das so vor! solltest dazu schreiben^^

also ich finde jeder kann sein ticket so schreiben wie er will... und jeder gm kann so reagieren wie er will

also wenn dem gm das gefällt kann er doch im gangstaaaa slang antworten wenn nicht lässt ers bleiben... und wenn ich gm wäre und schon 10stunden arbeit hatt und leuten die buggs ausm spiel entfetrnt oder sachen wiederhergestellt hat dann würde mir son bisschen spass grade recht kommen...

so long

Logk Thar!

Ich bin selbst ein sogenannter Hopper! Und das seit 1994...

Aber in noch keinem Ticket was ich schrieb hab ich Slang gesprochen...warum auch?

Das HipHop-ding mache ich nur wenn ich mit meinen Freunden* zusammen** bin, auch wenn ich zu meinem Chef immer YO (nicht verwechseln mit JO) sag, wenn er mir sagt: "mach ma fix das, mach ma fix dies"

Es bringt mir nichts, Leute, die damit keine offensichtliche Verbindung haben, in "meiner" Sprache vollzuquacken. Zumal ich in der Schule ausreichend deutsch gelernt hab um mich klar auszudrücken.

Das einzige, wenn man mit mir sprechen würde, woran man erkennen könnte, dass ich "HipHop-Slang" spreche, sind diverse Gesten und Betonungen. Einige Worte ersetze ich schon...statt nett sag ich nice...zum Beispiel. Aber das ist

ja kein Slang, sondern Denglisch...

Die die "echten HipHop-Slang" sprechen sind die ganzen richtig harten Typen, damit meine ich keine deutschen Gangsterrapper oder sowas. Ich meine die ganzen Pusher, Pimps, Player, Hustler, die richtig abgefuckten Typen, die im Ghetto mit

Drogen dealen, die dich abknalln wegen nem Paar Sneaker usw... Und da gibs keine Opfaaaa...da gibs Motherfucker oder gleich ne Kugel!

Und zum Abschluss:

Das was man gerne als "HipHop-Slang" verstehen will ist kein Slang! Das ist alles die behinderten Sprache von kleinen Möchtegerns und/oder türkdeutsch...hiess doch so ma ne Zeit lang oder nich?

Peace!

ein Old Schooler

*Homies

**chille

Zurück