Explorer.exe

Frozo

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo liebe buffies
Um es kurz zu fassen:
Ich sehe die windowsleiste unten nicht und wenn ich drüberfahre kommt sie auchnicht. Nun mussich alles über den task manager öffnen. Nun wollte ich über die systemsteuerung das system wiederherstellen. Ich kenne aber den command nicht um die system steuerung aufzumachen.
Achja: ausführen ->Explorer.exe geht nicht!
nun habich gelesen das es "command" ist aber das geht bei mir nicht. Liegt das daran das ich noch XP habe?

Brauche dringend hilfe es ist so nervig..

Was passiert denn wenn du Ausführen-->Explorer.exe eingibst?
Und hast du dasselbe Problem auch im abgesicherten Modus?

Auf das angegebene Gerät,bzw. Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können

Ich habe auf dem PC nur 1 profil ohne passwort und das is der Administreator. Bis heute ging der explorer.exe befehl immer...

abgesicherter modus? SOrry bin ned so der informatiker :S Wenn ich mal am PC rumbastel mussich ihn nachher meistens rebooten xD

abgesicherter modus? SOrry bin ned so der informatiker :S Wenn ich mal am PC rumbastel mussich ihn nachher meistens rebooten xD

In den abgesicherten Modus kommst du wenn du vor dem Windows-Boot F8 drückst.
Und was meinst du mit rumbasteln? Hast du dir vll das System zerschossen?
wink.gif

also gestern habich mir nur nen neuen HIntergrund reingemacht (haha..) da ging alles noch heute nachmittag schaltich den PC an und nix geht.. achso so meinst du da bastel ich ned rum :S was soll ich da dann machen?

also ich brauche nun einfach den kack command xD sonst werdich das prob nd los

grml kennt niemand den scheiss command? oO

also ich habe bei chip gerade gelesen das es : Control.exe ist
jedoch kommt dann bei mir genau die selbe meldung wie oben erwähnt für explorer.exe
was nu? oO

Müsste das nicht
runas /user:<COMPUTERNAME>\Administrator "rundll32.exe shell32.exe,Control_RunDLL appwiz.cpl" für Software in der Systemsteuerung sein?

Das wird dir vermutlich auch helfen können.
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=184

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du kannst Beiträge editieren und musst nicht jedesmal einen neuen posten
2. Das Kommando heisst explorer.exe
3. Warst du jetzt schon im abgesicherten Modus?

ich kenn mich im Bootmenü nicht aus ... deshalb lassich das da lieber und explorer.exe lies oben was ich geschrieben habe.. ich bin nicht ein profi aber soweit denken kannich auhcnoch.. bei prozessen is kein explorer.exe drin und ihn ausführen kann ich ihn auchned..

Systemsteuerung wäre ja dann: Rundll32 Shell32.dll
Aber wenn ich dann ausführen mache gehts zwar macht dann aber nix mehr :S meldungen bringt er auch keine

runas /user:<COMPUTERNAME>\Administrator Rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL

um genau zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb lassich das da lieber und explorer.exe lies oben was ich geschrieben habe..

Du wolltest den Befehl wissen und ich hab ihn dir genannt; einen anderen gibt es nicht.
Deshalb empfehle ich dir mal in den abgesicherten Modus zu gehen und zu überprüfen ob du dort auch keinen explorer hast.

Hast du dir vll irgendetwas neues installiert oder hat dein Antivirenprogramm irgendwelche Meldungen geschmissen?

Du wolltest den Befehl wissen und ich hab ihn dir genannt; einen anderen gibt es nicht.
Deshalb empfehle ich dir mal in den abgesicherten Modus zu gehen und zu überprüfen ob du dort auch keinen explorer hast.

Hast du dir vll irgendetwas neues installiert oder hat dein Antivirenprogramm irgendwelche Meldungen geschmissen?
ich habe heute extra das antiviren programm 3 mal durchlaufen lassen der hat nie was gefunden aber ich werde jetzt mal im bootmenü guggen

Geh in die Registry und suche im Pfad

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

den Schlüssel StuckRects2 und lösche in raus. Danach booten und es sollte wieder der Standard hergestellt werden.

Zurück