Externe Festplatte

Wenn er auf ner Platte hängt dann breitet er sich selten auf andere Platten aus. Völlig unabhängig, ob intern oder extern.
Ich seh halt einfach keinen Sinn in der Aktion.
Natürlich kann man einfach drüberwegschauen und sagen: "Er wird schon wissen was er will". Man kann natürlich auch versuchen demjenigen beizubringen, dass es keinerlei Vorteile hätte und er damit reichlich Geld spart und im Grunde nur Vorteile davon hat.
Ich ziehe letzteres vor.
tongue.gif

Zum Thema klar kann der Virus auf die Externe übergreifen, ist mir aber noch nie im leben passiert da ich nicht 1 mal im Monat eine Viren Prüfung mache, das sich falls Virus auf der Festplatte einnistet sich auch ruhig über die externe Festplatte auch noch versuchen kann.

was noch der voreilt einer externen Festplatte ist, ich kann sie ausschalten wenn sie nicht gebraucht wird = sie hält länger
Und was noch Vorteil ist die Wohnung brennt du hast aber noch die zeit ins zimmer zu rennen, musst dir nur die Festplatte greifen und raus rennen
tongue.gif
xD

Und der Pc-flo wird wohl auch seine gründe haben!

so wie ich....

Ich wollte ja nur sagen, daß die Gefahr, daß ein Virus sich auf die andere Platte überträgt, bei einer externen nicht niedriger ist, als bei einer internen, sofern sie beide genutzt werden.
Dein Argument mit dem ausschalten kann ich auch nicht zählen lassen.
smile.gif

Denn, sofern deine Platten nicht etwa im Raid arbeiten, läuft eine zusätzliche interne Platte auch nur, wenn du auf die Platte zugreifst. Ich meine, klar, sie steht unter Strom, aber du willst mir ja nicht erzählen, daß sie dadurch schneller kaputt geht. Wirklich schneller abnutzen tut sich also eine zweite interne Platte auch nicht bei gleicher Nutzung.

Gegen dein Argument mit dem brennenden Zimmer kann ich allerdings nichts sagen. Denn das greift wirklich, so schwachsinnig, wie es auch sein mag. Allerdings kann man das wiederum unter den Punkt "Mobilität", den ich ja als einzigen Vorteil einer externen Platte genannt habe, verzeichnen.

Aber sei es drum. Ihr könnt euch ja kaufen, was ihr wollt. Trotzdem fehlen weiterhin sinnvolle Argumente für eine stationäre externe USB-Platte.

Gegenargumente sind schnell gefunden. Du zahlst mehr Geld für weniger Leistung. Für mich nach wie vor also sinnfrei. Wäre ungefähr so, wie wenn ich mir einen Laptop kaufe und dieser dann immer an der gleichen Stelle steht und ich niemals in Erwägung ziehe, in irgendwo mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Wäre ungefähr so, wie wenn ich mir einen Laptop kaufe und dieser dann immer an der gleichen Stelle steht und ich niemals in Erwägung ziehe, in irgendwo mitzunehmen.
Du glaubst gar nicht wie viele Menschen von dieser Sorte es gibt... :X

Ich wollte ja nur sagen, daß die Gefahr, daß ein Virus sich auf die andere Platte überträgt, bei einer externen nicht niedriger ist, als bei einer internen, sofern sie beide genutzt werden.
Dein Argument mit dem ausschalten kann ich auch nicht zählen lassen.
smile.gif

da hast du auch wieder recht.
wink.gif

Gegen dein Argument mit dem brennenden Zimmer kann ich allerdings nichts sagen. Denn das greift wirklich, so schwachsinnig, wie es auch sein mag. Allerdings kann man das wiederum unter den Punkt "Mobilität", den ich ja als einzigen Vorteil einer externen Platte genannt habe, verzeichnen.

Das mit dem brennenden zimmer war auch mehr Witz als ernst gemeint! xD ^^

Zurück