Externe Festplatte

Miss Mojo

Rare-Mob
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine externe Festplatte - bei der Größe bin ich unsicher, denke mal 500 GB reichen mein Leben lang!

Kriterien: darf gerne fancy aussehen, was ausgefallenes oder einfach nur hübsch, so mit ständer und so^^ sollte schon nicht so langsam sein!

Gibt es Qualitätsunterschiede? Was kostet das ungefähr?

Ich kenn mich da gar nicht aus :/

Danke euch
Miss Mojo

wie willst du sind den Anschissen? über USB oder esata

weil eine Schnelle Festplatte bring dir bei USB nix^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok du möchtest eine Frauenfestplatte
smile.gif

http://www.verbatim.de/de_7/product_2-5-portable-hard-drive-usb-2-0-hot-pink-500gb_16979.html

Wie wärs damit *G*.

Budget? Ist 3,5" okay, sollte sie 2,5" sein oder noch kleiner?

Über USB wirst du allerhöchstens 25MB/s schaffen. eSata schafft soviel wie die Festplatte, dafür muss dein Mainboard aber einen Anschluss haben (welchen man für ein paar Euro aber nachrüsten kann).

Caps-lock hat es optisch schon erfasst
smile.gif

Wie groß sie ist, ist mir eigentlich relativ egal.

Budget? Keine Ahnung - also so 100 € werd ich wohl ausgeben müssen, wie ich das überblicke?

Und wenn USB langsam ist, dann hätte ich gerne diesen anderen Anschluss - wie sieht das aus, oder wie kriege ich raus ob ich sowas habe? Die Platte soll halt schon mobil sein - also ich möchte sie in erster Linie für Musik und Fotos nutzen...

Caps-lock hat es optisch schon erfasst
smile.gif

Wie groß sie ist, ist mir eigentlich relativ egal.

Budget? Keine Ahnung - also so 100 € werd ich wohl ausgeben müssen, wie ich das überblicke?

Und wenn USB langsam ist, dann hätte ich gerne diesen anderen Anschluss - wie sieht das aus, oder wie kriege ich raus ob ich sowas habe? Die Platte soll halt schon mobil sein - also ich möchte sie in erster Linie für Musik und Fotos nutzen...
USB bietet eine weitaus bessere Mobilität als esata. nur wenige pcs haben nen externen esata anschluss. und so tief musst du nicht in die tasche greifen, http://www.amazon.de/Iomega-Prestige-Desktop-externe-Festplatte/dp/B001EQCZXY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267811809&sr=8-9 die wäre zB gut wenn du nur 500 brauchst.

Das sieht doch schon mal anständig aus!

Problem mit der Schnelligkeit hab ich halt wenn ich zum Beispiel meine Bilder im Raw Format auf nen anderen Rechner packen will, das frisst unglaublich viel! Ist das dann so schnell wie ein USB Stick zum Beispiel?

Ich habe mir letztens diese hier zugelegt: StoreJet500

Um etwas zu sichern ist die Geschwindigkeit von USB2.0 voellig ausreichend und wie hier schon gesagt wurde bist Du damit flexibler da jeder Computer USB hat - aber nur wenige eSata.

Das sieht doch schon mal anständig aus!

Problem mit der Schnelligkeit hab ich halt wenn ich zum Beispiel meine Bilder im Raw Format auf nen anderen Rechner packen will, das frisst unglaublich viel! Ist das dann so schnell wie ein USB Stick zum Beispiel?

also ich besitze die 10 Euro teurere 2,5" Version, die hat 2x USB und ist auch 2x so schnell wie ein USB-Stick...

Ich denke das du dir um Geschwindigkeit keine Sorgen machen brauchst.
Ich denke mal wenn du ein paar MInuten pro Gigabyte warten musst ist das für dich ok und länger braucht eigentlich keine Festplatte.

Hallo zusammen,

Kriterien: darf gerne fancy aussehen, was ausgefallenes oder einfach nur hübsch, so mit ständer und so^^ sollte schon nicht so langsam sein!

Danke euch
Miss Mojo

http://www.seagate.com/www/de-de/products/external/freeagent/
smile.gif

Knall

Zurück