extrem levelup?

doncarloso

Quest-Mob
Kommentare
2
Guten Morgen,

ich habe nach über einem Jahr Pause mein HdRO Account wieder reaktiviert.

Heute Morgen bin ich dann mit meinem Level 12 Schurken ins Aueland gereist, um einige grüne Quests zu machen.

Ich bin dann ein wenig herumgelaufen und habe einen (grünen) Keiler angegriffen, damit ich mich wieder in meinen Char und seine Kampfweise eingewöhnen kann.

2 Schläge und der Keiler lag...ich bekam ein Level up ...direkt auf level 15.

Meine Frage: habe ich irgendwo überlesen, dass es für Wiedereinsteiger so eine "Belohnung" gibt oder resultiert das aus dem 1 Jahr ausgeruht sein? Oder ist es etwas ganz anderes?

Nicht dass ich mich nicht darüber freue, es erscheint mir nur seltsam, da ich von anderen MMOs den Ausruh - Bonus nur dahin kenne, dass ich pro Gegener entweder für eine bestimmte Zeitspanne oder für eine bestimmte EP Anzahl einen Bonus erhalte.

Gruß
Don

Guten Morgen,

ich habe nach über einem Jahr Pause mein HdRO Account wieder reaktiviert.

Heute Morgen bin ich dann mit meinem Level 12 Schurken ins Aueland gereist, um einige grüne Quests zu machen.

Ich bin dann ein wenig herumgelaufen und habe einen (grünen) Keiler angegriffen, damit ich mich wieder in meinen Char und seine Kampfweise eingewöhnen kann.

2 Schläge und der Keiler lag...ich bekam ein Level up ...direkt auf level 15.

Meine Frage: habe ich irgendwo überlesen, dass es für Wiedereinsteiger so eine "Belohnung" gibt oder resultiert das aus dem 1 Jahr ausgeruht sein? Oder ist es etwas ganz anderes?

Nicht dass ich mich nicht darüber freue, es erscheint mir nur seltsam, da ich von anderen MMOs den Ausruh - Bonus nur dahin kenne, dass ich pro Gegener entweder für eine bestimmte Zeitspanne oder für eine bestimmte EP Anzahl einen Bonus erhalte.

Gruß
Don

Morgen!

Hatte genau das selbe "Problem". Es wurden die Erfahrungspunkte pro Level heruntergeschraubt. Soll heissen, was früher nur für Level 12 reichte, ist jetzt für Level 15
gut.

Gruß
Tax

Die EP-Kurve wurde mit dem letzten Patch (Buch 7) gesenkt. Demnach hattest du wohl einige Icons an der rechten unteren Seite. U.a. wohl eine die ungefähr so lautete:

Die verfügbare Erfahrung überschreitet deine momentane Stufe. Um die Erfahrung vollkommen anzurechnen muss man einen Gegner töten, der Erfahrung bringt.

^genauer Satzlaut weiß ich nicht mehr.

mfg Madrake

Mit dem letzten Buch wurde die benötigte Erfahrung für die einzelnen Level gesenkt. Es war bei allen so.
Je niedriger der Level, desto größer natürlich der Sprung.

Vielen dank für die schnelle Aufklärung :-)

ich hatte das zwar gelesen, aber es zwischen lesen und NPC töten ca. 15 min verstreichen lassen...diese Zeitspanne scheint für über 40 Jährige zu lang
blush.gif

Dannn werde ich mich jetzt mal an das weiterspielen meines Schurken machen und schauen, ob ich eine Sippe für Senioren finde
redface.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,

das könnte damit zusammenhängen, dass seid dem neuen Patch die Levelkurve herabgesetzt wurde... Dies bedeutet, dass du jetzt mit deinen erreichten Erfahrungen bereits schon Stufe 15 erreicht hast und nach dem Schlag auf den Keiler wurde dies Prompt umgesetzt.

Ich war selbst 41 und wurde nach dem ich einen War im Nebelgebirge tötete gleich 43...

Gruß
Byvo

Das ist normal.
Wenn man nicht sofort ein Monser tötet und dafür mit der Maus mal auf den EP Balcken geht sieht man, dass man -EP braucht um ein Lvl up zu machen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Kurve nur sehr wenig abgesenkt wurde, wohl aber jetzt deutlich bauchiger verläuft. Das heisst, auf den unteren Stufen steigt man nun deutlich schneller auf (daher auch die Stufensprünge beim ersten einloggen nach Buch 7), dafür dauert es insbesondere auf den Stufen 57-60 jetzt länger, als vorher. Was sinnvoll ist, weil es ja zu viele Quests in Moria gab, so dass die meisten auf 60 waren obwohl sie noch massig Moria-Quests offen hatten. Untenrum steigt man dafür jetzt noch zügiger auf.

Dazu habe ich dann jetzt aber mal eine Frag: Ich hatte da einen Wächter der vor dieser Levelkurve nur Stufe ... 18 erreicht hatte, dann wurde er 21 dadurch, aber wie auch immer, ich fing später einen anderen Charakter an... Er hat genau die selben Quests gemacht wie der Wächter der dann ja am Ende 18 war, aber der neue Charakter wurde nur 16 1/2, wurden die EP Raten von Quests oder Monstern runtergesetzt?

Hattest du noch Ruhebonus beim zweiten Character, oder hast du "durchgelevelt"? Das könnte einen Unterschied machen.

Grüße

Zurück