Extremste Leistungseinbrüche bei WoW

eigentlich hatte ich nun vor nen eigenen heulthread aufzumachen aber mal schauen ob es hier geht

also ich leide auch an fps einbrüchen in dalaran und bei raids mein pc ist eigentlich besser als der vom threadersteller und es ist nicht nur bei wow so sondern auch bei allen anderen spielen... wo guck ich das mit den kernen nach? und wie hast du dein problem gelöst? vielleicht ist das bei mir auch so. Die Typen bei denen ich mir den pc habe zusammenstellen lassen haben nen benchmark test durchlaufen lassen und der sagte der pc läuft einwandfrei... doch alle spiele die ich spiele sagen das nicht. Eine Antwort darauf wissen die auch nicht. Ich bin ratlos und bitte um Hilfe
 
Naja, da wir leider alle zusammen keine Hellseher sind, wäre es ganz nett, wenn du uns mal dein System postest und ungefähre FPS-Zahlen nennst. Wenn du jetzt mit einer GeForce 9300 oder was weiß ich was ankommst, kann dein PC-Heini lange sagen, der PC läuft einwandfrei (=fehlerfrei, nicht schnell). Leistung hättest du dann trotzdem keine.

Also, erstmal deinen PC posten, dann können wir gerne helfen.
 
der prozessor: Intel Core 2 quad CPU Q9550 @ 2.83 Ghz 8 Gig ram Nvidia GTX 260
ich denke das reicht um euch mal nen überblick zu schaffen oder?

bei wow normal 40-60 fps dalaran 20-30 raid 10-20 ich muss die grafik schon weit runterschrauben um annährend flüssig zu spielen aber wofür hab ich dann so einen pc?

bei hdro zum beispiel hatte ich früher durchgehend 150-200 fps und jetzt nur 30
 
Dann lad dir doch bitte mal 3DMark06 oder 3DMark Vantage runter, lass einen Benchmark laufen und nenn uns die Ergebnisse oder poste einen Screenshot.
 
Your system Common system Fastest system
3DMark Score
13276 3DMarks 15600 VirtualMarks 35806 3DMarks
SM 2.0 Score
5449 N/A 13265
SM 3.0 Score
5921 N/A 19277
CPU Score
3867 N/A 8532
Result name
Untitled
Not specified
AMD Phenom II X4 Live in Assembly Winter 2009 [Team Finland - SF3D | Sampsa | Macci]



ich weiss jetzt nicht wie das ergebnis ist aber ich habe die einstellungen vergessen zu ändern dh die auflösung ist anders wie bei spielen aa ist nicht drin ( hab aber auch gemerkt dass das gar nicht geht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doofe Frage, wie lange is das Prob schon? Bzw zwischenzeitlich iwas daran geändert? wie Betriebssystem neu installiert, bios resettet?

andere logische gründe gibts eigentlich ned :-/

Was anderes wäre mal Everest laufen zu lassen um genau zu sehn was in dem PC drinnen ist, falls du was umgestellt hast
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mit der zeit wurde der immer schlechter der pc... am anfang wars eigentlich in ordnung aber jetzt geht gar nix mehr
 
Wie voll ist denn deine Systemfestplatte?

Schon mal in den Rechner reingeschaut, evtl sind diverse Kühler mit staub zugesetzt das der rechner zu warm wird :-/
 
naja, ich tippe in dem Fall auch auf eine stark zugemüllte Festplatte, die Daten von 3DMark (das war schon '06?) gehen in Ordnung.
 
also festplatten zugemüllt kann ich nicht bestätigen ich räume die öfters mal auf und hab die letztens auch defragmentiert

C: 32 von 97GB frei
D: 320 von 368GB frei

ist daran was nicht in ordnung?
 
naja, wann hast du denn das letzte mal dein OS neu aufgesetzt? Falls es schon länger her ist, Registry schonmal gesäubert?
 
sry was ist ein OS?^^ Wenn du mit Registry die Ereignissanzeige meinst dann ja
mir ist grad aufgefallen dass wenn ich irgendwo in der alten Welt rumlaufe in WoW wo nix los ist dass ich da auf 150 fps komme... aber die anderen fps zahlen sind so wie oben beschrieben.
 
OS = Operaing System = Betriebssystem.
Lade dir mal Tuneup 2009 und lass mal TuneUp Drivedefrag, Registry Cleaner laufen, oder die 1-Klick-Wartung.
1. Programm = Defragmentierer = Festplattenumsortierer damit sie schneller laufen bzw. die Daten wieder richtig sortiert werden.
2. Registry Cleaner behebt Fehler in der Registry z.B.: Fehlerhafte Einträge, nicht mehr vorhandene Einträge u.s.w.
MFG, Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ WolsraiN

Kann es sein das du WoW im Fenstermodus (maximiert) spielst? Das könnte einiges an Leistung fressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich spiele normal... fenstermodus hab ich auch schon ausprobiert da war das noch schlimmer^^
 
Dann defragmentiere mal deine HD.
lösche die temporären Dateien.
Registry von Datenlast befreien.
Dafür gibts sowie kostenpflichtige als Freeware oder direkte Tipps mit CMD.
MFG,Wagga
 
Mach mal ein Backup deiner HD z.B.. mit:
Ich nutze davon die kostenpflichte Personal.
Setzte dein System neu auf und wenns sich nicht besserte spiel das Backup wieder zurück.
32 Bit
64 Bit
Ist eine abgespeckte Version von Paragon DriveBackup 9.0 Personal, die setze ich seit Mitte 2009 ein.
MFG,Wagga
 
ne mir reicht die scheisse ich werde den pc zurückgeben und jetzt selber die komponenten aussuchen die haben mir voll den scheiss gemacht jetzt ahb ich auch mehr ahnung.

ich will den aber nicht selber zusammenstellen wegen garantie und so... wo kann man sich denn pcs zusammenstellen lassen die auch garantiert gut sind? bringts auch ein mac zum zocken? sollte ich bei vista 64 bit bleiben oder zu 32 bit wechseln?
 
ne mir reicht die scheisse ich werde den pc zurückgeben und jetzt selber die komponenten aussuchen die haben mir voll den scheiss gemacht jetzt ahb ich auch mehr ahnung.

ich will den aber nicht selber zusammenstellen wegen garantie und so... wo kann man sich denn pcs zusammenstellen lassen die auch garantiert gut sind? bringts auch ein mac zum zocken? sollte ich bei vista 64 bit bleiben oder zu 32 bit wechseln?

sollte ich lieber den Intel Core 2 Quad Q9550 oder den AMD Phenom II X4 940 was ist der unterschied?

lieber ne ati oder ne nvidia?


wenn nvidia lieber 2 9800GT oder 1 gtx 285 grafikkarten?

danke schonmal für die antworten
 
Zurück