F2P: Path of Exile Open Beta - Diskussion und Gameplay Videos

AcidArt

NPC
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hey ho ihr alle,

alles klar??

Ich muss euch einfach von Path of Exile erzählen ^^
Das Spiel ist ein Action RPG, speziell: Hack & Slay, ähnlich wie Diablo 3 oder Torchlight. Der größte Unterschied zu den ganzen Spielen dieser Art ist wohl, dass es Free to Play (f2p) ist und dieser Skillbaum, welcher an Final Fantasy 10 erinnert, sehr komplex aussieht!! Generell ist das Spiel viel Komplexer und man entwickelt seinen Charakter sehr individuell und muss mit seinen Entscheidungen leben. Cool sind auch die Gems, welche in die Ausrüstung gesockelt werden, diese sind nämlich Skills!! Da unterscheidet man unter Attack gems und support gems. So ist das Spiel noch individueller! Es macht echt Spaß!! Erster Eindruck 8.9/10 Punkten!
Die Open Beta Phase ist am 23.01.2013 gestartet und nun kann jeder spielen, ohne das die Charaktere irgendwann zurück gesetzt werden.

Link zum Spiel: http://www.pathofexile.com/

Ich mache ein Let's Play draus, wo ich mit meinem Kollegen Robin spiele. Er spielt die Witch (Zauberin) und ich spiele den Shadow (eine Mischung aus Zauber und Schnellen Attacken). Schaut für die Charaktere am besten auf der offiziellen Seite nach. Also wenn ihr mehr sehen wollt, schaut vorbei. Es kommen jetzt immer öfters Videos von PoE.

Kennt ihr das Spiel? Wie findet ihr es? Irgendwelche Kritik? Oder Beschwerden?
Also ich muss mich wiederholen und sagen, dass ich das Spiel echt super finde! Das einzige was mich etwas stört ist das kleine Inventar Aber naja.... wenn man nicht jeden Mist aufhebt sollte das auch klappen

Viel Spaß

Ciao ciao euer AcidArt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das klingt gar nicht mal so schlecht! Hab mir mal die Seite von PoE angeschaut.
Grafik ist ganz in Ordnung, das mit dem skillen klingt recht kompliziert.

Ein paar Fragen hätte ich. Da es ja Free 2 Play ist, wie finanziert sich das Spiel?
Irgendwie müssen die ja Geld in die Kasse bekommen. Habe da was von Microtransaktionen gelesen...
Gibt es irgendwelche Ingame Gegenstände die man unbedingt kaufen muß?

Ich habe früher sehr gerne Diablo 2 u. Titan Quest gespielt.
Werde es vielleicht mal antesten.
 
Path schrieb:
Path of Exile is completely free to download and play. We never intend to charge for content or access to the released game. In order to fund the development and continued expansion of Path of Exile, we offer a range of ethical microtransactions that allow you to distinguish yourself in the world of Wraeclast without receiving any gameplay advantage. We are completely opposed to the concept of “pay-to-win”.

Im Shop auf der Seite sieht man recht gut, was es alles gibt. Einerseits sind da Account-Erweiterungen, also Charakter-Slots und Truhen-Erweiterungen, andererseits Gimmiks wie Leuchten, Pets, etc. also alles was (von den Char-Slots abgesehn) irrelevant fürs Spiel ist. Für 1000$ kannst Du ausserdem ein Uniqe-Item designen. Aber das kannst Du echt nur designen, bekommen tust Dus dann nicht automatisch.
 
Danke für die Info's, werde es mir mal am Wochenende runterladen.
Gefällt mir gut mit dem düsteren/erwachsenen Look, erinnert stark an Diablo 1+2.
 
Zurück